Ich bin auch kein Fußballfan. Ich hasse es, Fußball spielen zu müssen (in der Schule leider immer der Fall) und im Fernsehen schaue ich ihn mir nur an, wenn es ein Fußballänderspiel mit Beteiligung Deutschlands ist.
Fussball- nix für mich
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
SIEG!
VfL Wolfsburg 2:1 Bayer Leverkusen
Meine Fresse, in wads fürn Forum bin ich hier gelandet???!!!
Das man Fußball nicht mag, kann ich ja verstehen, jeder hat seinen eigenen Sport, aber alle die was gegen diejenigen sagen, die Fußball mögen, so wies hier grad sind, kann ich nicht verstehen.
Jeder hat irgendwas, was ihn begeistert, das ist doch normal. Und grade vor der WM her in Deutschland ist es doch normal, dass es der Fußball ist, der eine große Rolle spielt.
Ich finds zum Beispiel albern, wenn Leute Ego-Shooter spielen, weil das in meinen Augen hirnloses rumgeballere ist, aber ich sag auch nichts gegen diese Leute. -_-
@ Topic
Die Faszination hängt bei mir damit zusammen, dass ich selbst viel und gerne spiele. Es ist mein Sport. Vor acht Jahren bin ich dann Wolfsburg-Fan geworden und ALLE meine Freunde halten zu Hannover. Es ist etwas, dass wir gemeinsam haben und das uns verbindet. Denn sie fiebern genau so bei Hannover mit, wie ich bei meinen "Wölfen".
Na ja, irgendeine Sportart guckt wohl jeder gerne, da wird mir wohl keiner wiedersprechen. Oder zumindest die meisten
Handball find ich langweilig. Da kann man sich die letzten zehn Minuten ansehen, alles andere ist in meinen Augen zum Einschlafen, weil so wie so nichts entscheidendes passiert vorm Ende. Meine Eltern hingegen haben ihr Leben lang Handball gespielt, die sind da anderer Meinung. Spiel tu ich Handball auch gerne, nur gucken halt nicht.
Ski-Springen hat für mich auch nichts und F1 nur ab und zu mal.
Etwas, dass man seit klein auf tut, das mag man natürlich auch. Wenn ich seit meinem fünften Lebensjahr schwimme, interessieren mich zumeist auch Schwimmwettkämpfe wie z.B. die bei den olympischen Spielen, während sie einen Leichtatlheten vielleicht nicht interessieren.
So mag jeder das, was er selbst tut und auch von klein auf kennt.
Dass das beim Fußball so viele sind, liegt daran, dass Fußball der populärste Sport der Welt ist. Wenn man jetzt mal von den Vereinigten Staaten absieht, wo Männerfußball eher verpöhnt ist, gilt das für die anderen Kontinente ausnahmslos.
Wahrscheinlich ist es ganz normal, dass jemand sich nicht so für Fußball interessiert, wenn er nicht von klein auf damit Kontakt hatte. Vieles übernimmt man ja auch von den Eltern oder halt vom Freundeskreis.
@ Hyrule:
Lass die Schulen tauschen ... bei mir wird nie Fußball gespielt. In sieben Jahren nur einmal ...Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Silber-Wolf ()
-
Ich komme gerade vom FC zurück und entdecke hier diesen Fussball-thread in dem jeder gegen Fussball ist. Da fühlt man sich schon etwas angegriffen :))
Naja ich jedenfalls liebe Fussball und den FC.
Bin zwar kein grosses Fussballtalent, aber dafür umso talentierter im zugucken.
Naja, weiss nicht was es an Fussball auszusetzen gibt...
PS: Der eigentliche Sieger heute war Köln, letzten Sekunden 11 Meter für Kaiserslautern, SCHIEBUNG! -
ach ja, da fällt mir noch was ein: ich mag fußball (und auch jeden weiteren sport) nicht, weil man da leicht verletzt werden kann. z. B. vor einigen tagen. ich saß auf der bank in der pause und träumte vor mich hin. auf einmal schoss sich der ball voll im brustbereich. ich hatte für einige sekunden atemnot. wenn das jetzt einige minuten gegangen wäre mit der atemnot, na dann gute nacht. naja, wenigstens sind meine knochen so hart, dass sie sowas verkraften können, egal, was passiert. jedenfalls hatte ich noch nie ne ernsthafte verletzung.
-
Original von Graf Ganon
ach ja, da fällt mir noch was ein: ich mag fußball (und auch jeden weiteren sport) nicht, weil man da leicht verletzt werden kann. z. B. vor einigen tagen. ich saß auf der bank in der pause und träumte vor mich hin. auf einmal schoss sich der ball voll im brustbereich. ich hatte für einige sekunden atemnot. wenn das jetzt einige minuten gegangen wäre mit der atemnot, na dann gute nacht. naja, wenigstens sind meine knochen so hart, dass sie sowas verkraften können, egal, was passiert. jedenfalls hatte ich noch nie ne ernsthafte verletzung.
Dann drängel mal aufer Treppe inner Schule oder was weiß ich wo und krieg unglücklich einen Schlag aufn Brustkorb. Hat nichts mit Sport zu tun, aber es ist dasselbe Ergebnis. -
Hmm ich hab nix gegen Fussball...
Europa- und Weltmeisterschaften schau ich mir immer gerne im Fernsehen an,aber das wars dann schon. Nur diesen ganzen Bundesliga kram finde ich schon etwas übertrieben...
Egal... warum sich aufregen,ist doch nur ein SportIch grüße alle Zeldafreaks vom Board!
[Blockierte Grafik: http://img228.imageshack.us/img228/6466/sigkimonogirlkopie.jpg]
My Art
carikatur.de – meine Homepage
-
Original von Carol
Europa- und Weltmeisterschaften schau ich mir immer gerne im Fernsehen an,aber das wars dann schon.
Bei so was schaue ich auch mal rein, aber anderwärtige Aktivitäten interessieren mich nicht.
Ich schlage mich zwar nur ungern auf die Seite der Feministen, aber ich finde es nicht in Ordnung, dass jedes noch so unwichtige Bundesligaspiel mehr Aufmerksamkeit bekommt als die Fussball-WM der Frauen.Im Zweifelsfall entscheidet man sich für das Richtige. -
Ich find Fußball extrem langweilig.... es macht mir einfach keinen Spaß hinter ner Kugel hinterher zu sprinten.
SKATE FOR LIFE!!! -
Original von Triforce
Original von Carol
Europa- und Weltmeisterschaften schau ich mir immer gerne im Fernsehen an,aber das wars dann schon.
Bei so was schaue ich auch mal rein, aber anderwärtige Aktivitäten interessieren mich nicht.
Ich schlage mich zwar nur ungern auf die Seite der Feministen, aber ich finde es nicht in Ordnung, dass jedes noch so unwichtige Bundesligaspiel mehr Aufmerksamkeit bekommt als die Fussball-WM der Frauen.
Das kannste aber auch nicht verallgemeinern.
Mal abgesehen davon, dass Wolfsburg bei mir auch über der Herren Nationallmannschaft steht, hab ich mir jedes Spiel der Frauen bei der EM dieses Jahr angesehen. War auch hier im Stadion, als sie dieses Jahr hier gespielt haben. -
Original von masterchris
Ich find Fußball extrem langweilig.... es macht mir einfach keinen Spaß hinter ner Kugel hinterher zu sprinten.
SKATE FOR LIFE!!!
Fussball ist mehr als nur dem Ball, oder wie du sagst Kugel, hinterher zu laufen.
Es geht um Teamgeist, Ausdauer und so weiter. Ausserdem muss man den Ball ja noch möglichst elegant ins Tor bringen.
Also langweilig ist Fussball keines Falls. -
@ Marco, ich kann Fussball nicht ausstehen, weil ich zm einen extrem kurzsichtig, schwierigkeiten habe, und zum anderen, ist Teamgeist eines der letzten dinge, die man bei solchen mannschaften zu sehen bekommt. Die meisten sind viel zu sehr damit beschäftigt, sich selbst zu profilieren, beziehungsweise, stören lediglich mit sinnlosen aktionen, wie beispielsweise die helden, die aus der hintersten ecke, mit einem gewaltigen tritt, den ball durch die komplette halle gegen die wand, 10 m übers tor ballern, und sich nicht davon abringen lassen, diese unnützen aktionen immer wieder zu wiederholen. Dann natürlich die Typen, die nicht zugeben können, dass sie nicht aufgepasst haben, und dann andere deswegen dumm anmachen.The Night is dark, but the real darkness is in me!
-
Original von Tarnus
@ Marco, ich kann Fussball nicht ausstehen, weil ich zm einen extrem kurzsichtig, schwierigkeiten habe, und zum anderen, ist Teamgeist eines der letzten dinge, die man bei solchen mannschaften zu sehen bekommt. Die meisten sind viel zu sehr damit beschäftigt, sich selbst zu profilieren, beziehungsweise, stören lediglich mit sinnlosen aktionen, wie beispielsweise die helden, die aus der hintersten ecke, mit einem gewaltigen tritt, den ball durch die komplette halle gegen die wand, 10 m übers tor ballern, und sich nicht davon abringen lassen, diese unnützen aktionen immer wieder zu wiederholen. Dann natürlich die Typen, die nicht zugeben können, dass sie nicht aufgepasst haben, und dann andere deswegen dumm anmachen.
Ich glaube solche Übeltäter bleiben bei keinem Teamsport aus. Sowas gibt es einfach überall, aber man kann muss ja auch nicht gegen solche Leute spielen (ausser in der Schule, oder in einer Mannschaft). Wenn man unter Freunden spielt muss sich keiner etwas beweisen, und das Spiel bleibt sauber. -
Original von Sirius
Original von Fatal Error
Wenn es um Games in meiner Klasse geht dann um irgendein Ballerspiel oder Fifa.
Dann wird Stundenlang über irgendeinen Verein geredet.
Auch bei den Konsolen die in Läden stehen sind immer nur Fussballspiele eingelegt und mindestens 3 Leute die quer durch den Laden schreien wenn sie ein Tor schiessen
Du blökst mir aus der Seele, mein Freund... ~.~
Man hat immer das Gefühl, der einzige Mensch mit ein bisschen Weitblick unter einem Haufen von Vollidioten zu sein, die geradezu krampfhaft auf ihre kleine Welt fixiert sind und darüber hinaus auch nichts akzeptieren. Versuch bitte einmal, diesen Typen ein Zelda- oder FF-Spiel anzudrehen. Die schauen dich an wie ein Eskimo sein schmelzendes Iglu und halten dich für komplett bescheuert, weil du diesem "komischen Fantasy-Zeuch" hinterherrennst. Blah, aber jedes Jahr das neue FIFA haben zu müssen, ist natürlich überhaupt nicht schwachsinnig, nicht doch.
Und das gilt nicht nur für viele dieser Fussball-/GTA-Kiddies - längst nicht. >>"
@Topic:
Sport ist Mord. Nie gemocht. xD~
tja, bei mir ist es ganz genauso... vor allem weil ich sowieso immer dumm angemacht werde weil ich mich generell für fantasy interessiere, aber egal...
@topic:
sport kann ich nicht leiden. Und ich habe angst vor bällen ._.Don't smell the flowers
They're an evil drug to make you lose your mind
@ Marco, ich kann Fussball nicht ausstehen, weil ich zm einen extrem kurzsichtig, schwierigkeiten habe, und zum anderen, ist Teamgeist eines der letzten dinge, die man bei solchen mannschaften zu sehen bekommt. Die meisten sind viel zu sehr damit beschäftigt, sich selbst zu profilieren, beziehungsweise, stören lediglich mit sinnlosen aktionen, wie beispielsweise die helden, die aus der hintersten ecke, mit einem gewaltigen tritt, den ball durch die komplette halle gegen die wand, 10 m übers tor ballern, und sich nicht davon abringen lassen, diese unnützen aktionen immer wieder zu wiederholen. Dann natürlich die Typen, die nicht zugeben können, dass sie nicht aufgepasst haben, und dann andere deswegen dumm anmachen.
OMG ...
Na dass du mit dieser Einstellung mit Fußball nichts anfangen kannst, wundert mich kein bisschen.
Was meinst du denn, wie Mannschaften aus der Bundessliga, wie Kaiserslautern, Wolfsburg, Hannover oder was weiß ich wer aus dem Mittelfeld, es schaffen können Mannschaften wie den FC Bayern zu schlagen?
Weil sie zusammen spielen. Die sind von den Einzelspielern mit Sicherheit nicht in der Lage es mit einer Mannschaft wie den Bayern aufzunehmen, aber sie kämpfen und spielen zusammen.
Was meinst du zum Beispiel, wie Hannover 96, der VfL Wolfsburg und ader FSV Mainz 05 letzte Saison so eine Wahnsinns Hinrunde spielen konnten oder warum Kaiserslautern damals Meister geworden ist. Weil sie nicht mit ihren Einzelspieler auftreten, sondern als Mannschaften gekämpft haben.
Elf Spieler können keine Spiele gewinnen, nur eine Mannschaft kann das.
Und wer das nicht verstanden hat, der wirds weder im Profi Fußball noch in der Jugend zu etwas bringen. -
Es ist immer das selbe.
Ist ja schön und gut wenn Fußball nicht grade euer Lebensmittelpunkt ist, aber muss man deswegen immer drauf rumhacken "sinnlos balljagen" etc.
Euch würde es doch auch nicht gefallen wenn man über eure Hobbys herziehen würde.
Also: jedem das was er am liebsten mag und immer schön die Meinungen der anderen respektieren, man muss ja nicht gleich dafür sein.
Vielleicht hab ich jetz etwas übertrieben, whatev.., have a nice day
btw.: "Fußball ist unser Leben, denn König Fußball regiert die Welt *sing*"[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/936full-the-legend-ofqasm3.jpg] -
ICH HASSE FUßBALL , nur dass das einmal gesagt ist. Ich meine nichts gegen den Sport aber es ist
DENKEN ANFANGEN
Mist jetzt kann ich nichts sagen, bevor irgendeiner beleidigt ist; egal es muss raus
DENKEN AUFHÖREN
einfach nur für die geschaffen, die sonst nichts anderes auf die Reihe kriegen. Ich meine ich war selbst einmal in einen Verein, zwar nur für einen Tag, aber Wille zählt. Aber als ich älter wurde, war das Pech hinter mir her. Sobald ich auf dem Feld war holte ich mir Verletzungen, die mich hätten töten können. Beispiele gefällig, na gut. Als ich 9 war, war ich am Fußballplatz und hatte mit fremden Kindern Fußball gespielt. Wir hatten uns abgewechselt, wer im Tor ist. Gut einmal war ich dran. Ein Kind hatte mir dann 3 Schüsse verpasst. Eine auf die Stirn(war nicht so schlimm) aber direkt danach kamen 2 weitere Schüsse, eine in den Magen eine auf die Nase. Verständlicherweise lies ich mich nie mehr dort blicken.
Als ich in die HS gegangen bin, wurde dann der Sportunterricht geschlechtlich getrennt. In der 1. und 2. Klasse war das noch O.k., denn da hatten wir noch gute Sportlehrer, wo wir alle Sportarten ausübten. Aber in der 3. und 4. hatten wir einen ZU lässigen Lehrer. Er lies den Schülern, dass machen was sie wollten und, dass das ganze Jahr lang. Und drei mal dürft ihr raten, was da angesagt war. Genau Fußball. Einmal hatte sich ein Freund von mir im Bad, sein Knie so verletzt, dass man richtig seinen Knochen sah. Ich war zu diesen Zeitpunkt im Tor. Ich wollte gerade zu meinen Freund gehen, als die ganze Idioten Partie von Fußballern auf mich zugerannt kam und ich hilflos dastand, ohne Verteidigung. Nur ich alleine gegen 5 Leute. Sie schossen auf mich, was das Zeug hält. Ab diesen Zeitpunkt beschloss der Lehrer, jeder der nicht Fußball spielen mag, setzt sich auf die Bank oder geht in den anderen Raum Basketball spielen.
3-4 Jahre später, wie mans nimmt, hatte ich den nächsten "Unfall". Ich war (wieder) im Tor. Aber diesmal war ich ausgezeichneter Torwart. Jedoch hatte ich auch diesmal Pech. Es gab einige Idioten, die wirklich in einer Halle die nicht größer war als ein Klassenzimmer, mit voller Wucht auf das Leder schossen. In diesen Jahr hatte ich sogar zwei Unfälle. Einmal hatte der größte Idiot mit voller Wucht geschossen und genau meinen Kehlkopf getroffen. Ich habe es wirklich nur durch Glück überlebt. Ein halbes Jahr später hatte man mir mit voller Wucht in die Weichteile geschossen. Ich lag, nach Aussagen der Mitmenschen eine halbe Stunde lang am Boden. Für mich kam es wie eine Ewigkeit vor. Im nächsten Schuljahr wurde Sport abgeschafft. -
Deinem Text nach, solltest du nicht den Sport Fußball hassen, sondern solche Idioten, die Begriffe wie Fairplay nur vom hörensagen kennen.
Schwarze Schafe gibt es leider überall. Nicht nur beim Fußball/Sport.[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/936full-the-legend-ofqasm3.jpg] -
Ich sagte doch, dass ich nichts gegen den Sport habe, sondern dass ich die Personen hasse, die diesen Sport ausüben. Gut Ich hätte nichts dagegen, wenn man Kompromisse macht. Heute spielen wir Fußball, morgen dann Basketball, Übermorgen vielleicht Handball, usw. Aber die waren nicht scharf auf Komprmisse. Ihre Welt war Fußball. Die hatten nichts anderes im Kopf.
-
Wenn sie jeden Tag was anderes gespielt hätten und dabei genauso brutal gewesen wären, wäre das auch nicht grad besser gwesen, aber ich verstehe was du meinst.
btw. Ich bin auch jemand, der eigentlich fast nur Fußball spielen will, aber solche Leute die übertrieben hart spielen, hasse ich wirklich
Und ja, in diesem Jahr hab ich im 2. Halbjahr Fußball gewählt in der Schule.[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/936full-the-legend-ofqasm3.jpg] -
Was? Ihr könnt wählen, was ihr für einen Sport macht? Ihr habt aber ein Schulsystem. Gut in Deutschland, wenn es eine große Stadt ist, sind auch sicher mehr Schüler in einer Schule. Aber in unseren Fleckchen Stadt, wo gerade mal 6000 Leute Leben, sind 200 Schüler eine Höchstleistung.
Und nein, das wäre etwas ganz anderes gewesen, denn die kennen sich nur bei Fußball aus. Ihr Hirn reicht nicht für eine zweite Sportart. Das können sie nicht mehr. Die geben dann schneller auf als ihnen lieb ist.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher