Num Lock Problem

• Num Lock Problem

Hallo... ich habe ein Problem mit meinem Num Lock, wenn Windows (XP) hochgefahren ist, dann ist er deaktiviert. Kann man es irgendwie oder irgendwo einstellen, dass er vom Boot aus aktiviert ist? Ist nicht so schlimm, wenn er deaktiviert ist, allerdings nervt es nach einer Weile, wenn man ihn immer manuell aktivieren muss um den Ziffernblock zu benutzen.

Danke schon mal im Vorraus. nipelll ;)
      signed by Rabattkarte.
    • Da gibts sicher was unter Systemsteuerung. Die Großschreibung kann man ja auch auf diese Weise fixieren. Werd mal nachsehen.

EDIT: Nein, sorry. Da gibts ein paar ganz ähnliche Sachen unter Systemsteuerung - Eingabehilfen, aber davon hab ich nichts gefunden.
      Nichts war je genug,
      Und nichts wird so wie früher sein!
      Die Hoffnung stirbt zuletzt,
      Doch vor ihr stirbt aller Glaube.
      Wir atmen Zug um Zug
      Den fernen Tag der Rache ein:
      Die Sonne, die die Schatten hetzt
      Wird uns das Letzte rauben!

Wie laut muss das Schweigen sein,
      Damit das Flehen wird erhört?
      Wie leise soll ich schreiben,
      Damit Dich mein Leben immer noch betört?

- Samsas Traum, Tineoidea

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Da Höd ()

• Ich hatte mal das gleiche Problem, frage aber nicht, wie ich das gelöst habe. :D

Wenn ich zum Anmelden mein Passwort eingebe, ist das Ding ausgeschaltet. Wenn ich dann aber angemeldet bin, ist das Ding an. :rolleyes:

Beobachte das mal etwas genauer. Melde dich an, schalte falls nötig das Ding an, melde dich ab und dann wieder an. Ich habe aber keine Ahnung, ob's hilft.
    • Original von Ark
      Ich hatte mal das gleiche Problem, frage aber nicht, wie ich das gelöst habe. :D

Wenn ich zum Anmelden mein Passwort eingebe, ist das Ding ausgeschaltet. Wenn ich dann aber angemeldet bin, ist das Ding an. :rolleyes:

Beobachte das mal etwas genauer. Melde dich an, schalte falls nötig das Ding an, melde dich ab und dann wieder an. Ich habe aber keine Ahnung, ob's hilft.

glaube kaum das, dass was du da geschrieben hast helfen wird... ausserdem was ist wenn er kein Benutzerkonto mit Passwort hat?? Dann kann er sich nicht anmelden und das beobachten^^ ...... ich würds eher nochmal mit dem im Bios umstellen versuchen!! Schau doch noch einmal genau nach ob du da was findest... wenn nicht befrage Google zu deinem Problem, vielleicht gibt es ja ein kleines Tool das den Num Lock automatisch AN/AUS stellt ;P

-spit
      encorr.mybrute.com/ Namen eingeben, Charakter erstellen und kämpfen, ist ein nettes Spiel und macht tierisch Laune, und omg sowas weiterempfehlen in nem Thread ist ja verboten... dont cry
    • Bei Google hab ich nur gefunden, wie ich den NUMLOCK nach der Anmeldung dauerhaft aktiviere... Mein Problem besteht allerdings daraus, dass der NUMLOCK beim Anmelden bei WinXP ausgeschaltet ist. Ich habe ein Benutzerpasswort mit Zahlen und mich stört halt, dass der NUMLOCK immer ausgeschaltet ist. Ich weiß halt nicht, wie ich das ändere.
      signed by Rabattkarte.
    • ich weiss gar ned was ihr habt, wenn ich bei google
      "num lock beim booten aktiviert" eingebe, kommt des:

"Hkey_Users\.Default\Control Panel\Keyboard" den Wert des Eintrags "InitialKeyboard-Indicators" von "0" auf "2" setzen.

die anleitung ist für nt, hab kurz nachgesehen, unter xp ist der eintrag auch vorhanden, obs geht musst du allerdings selber probieren, dafür bin ich zu faul :D
      platzhalter