Wie viele Beziehungen hattet ihr und wie lange hielt die Längste? ^^

• Wie rücksichtsvoll du von meiner Oma sprichst. Sie hat aber deutlich gesagt, dass es zu jeder Pfanne einen passenden Deckel GÄBE. Nicht, dass jede Pfanne ihren passenden Deckel finden würde.

Und wie gesagt, in drei Jahren können wir das nachprüfen. Bis dahin wird sich viel verändern. Mit 15 kann man sowas einfach noch nicht sagen. Das kannst du drehen und wenden wie du willst.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Original von Ulyaoth
      @Titania: Ich will ja jetzt keine Haare spalten, aber... dein Post und das Zitat von Kathys Post bedeuten in etwa dasselbe. ;)

*nick nick*
      titania, ich denke auch nicht, dass man unbedingt einen partner haben muss. ^^
      nur weil ich einen habe und mit ihm wirklich glücklich bin, bedeutet das nicht, dass man sich alleine nicht ebenso vollständig fühlen kann. :))
    • Ich weiß ja nicht, wie es den anderen Singles hier geht, aber ich möchte jetzt mal alle Paare hier ansprechen:
      Rumturteln und einander lieb haben ist gegenüber Singles nicht erwünscht, zumindest bei mir nicht.
      Mein Bro hat jetzt seit einem Jahr 'ne Freundin, mit der ich supergut klarkomme, und ich mag auch meinen Bro sehr, aber wenn sie einmal anfangen, in meiner Gegenwart rumzuschmusen, da bekomm ich 'nen Kollaps. Es nervt einfach. Ich bin ja froh, dass sie sich so lieben, aber ein bisschen Rücksicht kann man doch nehmen, oder?
      ...
      Jetzt sagt mir nicht, ich bin die einzige, die so denkt! ôo;
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • @FoWo: Hast recht, sowas kann nervig sein. Kommt aber ganz auf die Situation drauf an... Und ganz verbieten kann man sowas ja auch nicht ^^
      Ist ein schwieriges Thema - wenn du einen Freund hast, lasst du dir sowas auch nicht verbieten, glaub mir.
      Nichts war je genug,
      Und nichts wird so wie früher sein!
      Die Hoffnung stirbt zuletzt,
      Doch vor ihr stirbt aller Glaube.
      Wir atmen Zug um Zug
      Den fernen Tag der Rache ein:
      Die Sonne, die die Schatten hetzt
      Wird uns das Letzte rauben!

Wie laut muss das Schweigen sein,
      Damit das Flehen wird erhört?
      Wie leise soll ich schreiben,
      Damit Dich mein Leben immer noch betört?

- Samsas Traum, Tineoidea
    • @ FoWo: Da ich nicht Single bin, kann ich das nicht nachvollziehen ^^
      Aber wenn ich dich mal treffen sollte, werde ich Rücksicht nehmen :)

Ich hab seit 10 Monaten eine Beziehung, die auch gleichzeitig meine erste war/ist.
      Und ich bin superglücklich :))
      Wir haben uns noch nie gestritten und sind immer einer Meinung und doch ganz unterschiedlich. Es ist einfach die perfekte Beziehung! Ich bin überzeugt, dass sie ewig halten wird (allerdings glaubt mir das keiner und wenn das jemand anderes sagen würde, würde ich ihm auch nicht glauben *g*)
      Ich wünsche jedem so viel Glück bei der Suche wie mir :)
      Und ich hatte verdamtes Glück. Ich glaube die Wahrscheinlichkeit von einem Blitz erschlagen zu werden ist höher... im Ernst!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gänsehaut ()

• Original von Da Höd
      @FoWo: Hast recht, sowas kann nervig sein. Kommt aber ganz auf die Situation drauf an... Und ganz verbieten kann man sowas ja auch nicht ^^
      Ist ein schwieriges Thema - wenn du einen Freund hast, lasst du dir sowas auch nicht verbieten, glaub mir.

Na ja, klar. Ich denke, wenn ich mal einen Freund habe, ändere ich meine Meinung diesbezüglich. Sollten meine beiden Freundinnen bis dahin wieder Single sein (was ich ihnen nicht wünsche), würde ich aber wenigstens Rücksicht nehmen, wirklich. Weil ich ja gut weiß, wie blöd man sich fühlt, wenn man da steht, und die sind da... äh, "gerade mit sich beschäftigt".
      Außerdem weiß ich auch nicht, wie viel von meiner beziehung ich nach draußen tragen wollen würde...
      Næhmachinery
    • @fowo:

das finde ich aber ein kleines bisschen egoistisch. :))
      ich meine, nur weil es genügend singles gibt, finde ich es extrem ungerecht, wenn du verlangst, dass sich paare nicht öffentlich lieb haben können.
      natürlich gibt es extreme, die man bleiben lassen kann. wenn ein pärchen mit einem single unterwegs ist, müssen sich die liebenden ja nicht stundenlang küssen. natürlich. aber auch da finde ich es nicht fair, ihnen ein küsschen zu untersagen, nur weil man selbst alleine ist.
    • @FoWo

du hast ja deine Freundinnen,ich finde eine sehr gute Freundschaft geht über jede Beziehung,man fühlt sich dem anderen nicht so aufgezwungen,man hat auch mal seine Ruhe,und man hängt wirklich nur aus Liebe/Freundschaft zusammen,eben weil man halt immer etwas mit dem anderen machen kann und immer gut mit ihm reden kann.Bei einer Beziehung ist das oft anders,nach einer gewissen Zeit vermitteln viele Partnerschaften nicht mehr das Gefühl der Besonderheit,man sieht den Partner fast täglich,oftmals entstehen dadurch auch Differenzen.
      Ich frage mich sowieso bis heute,was die meisten am Küssen und Sex so toll finden,anfangs ist es noch aufregent,später wird es imo einfach nur noch belanglos,aber gut,ich bin da eh sehr zurückaltend und mag es nicht so wenn ich angefasst werde,kuscheln mit Freunden ist eh schöner,und ein Bussi ist eh immer drin ^^
    • Original von Titania
      Original von Kathy
      eigentlich finde ich so postings, die aussagen, dass menschen ohne beziehungen nur halbe menschen sind (was ja nach platon auch so wäre *g*), ebenso sinnlos wie du.

Also genau hier bin ich genau anderer Meinung. Meiner Meinung führe ich ein exakt so glückliches Leben wie in einer Beziehung ( Ja, es ist anmaßend so zu tun als würde ich wissen welcher Mensch mir noch etwas mehr geben könnte.), fühle mich auch alleine vollständig, und mein Ziel im Leben ist eben nicht in solchem Kreise glücklich zu werden. Krampfhaft nach einem Partner streben? Nö. Der i-Korpus ist für mich etwas anderes, Beziehungen stellen nur den Tupfen dar. ;P

Ups, da hatte ich wohl falsch gelesen. Ich hatte den Satz als ''Eigentlioch sind es solche Postings wie diese die aussagen dass menschen ohne Beziehungen nur halbe Menschen sind- genauso sinnlos wie du.'' verstanden. Ach, wie konnte ich Kattchen nur so etwas unterstellen?
      when in doubt, do it.

Homepage! / Youtube-Channel
    • @Kathy
      Ich sage ja nicht, dass sie sich überhaupt nicht anfassen dürfen oder so, schließlich umarme ich meine beiden Freundinnen ja auch, weil ich sie ieb hab.
      Aber, wie du schon sagtest, manche Sachen müssen nicht sein, und ich persönlich finde es etwas anungenehm, wenn ich mit einem Pärchen alleine unterwegs bin... man fühlt sich oft genug wie ein fünftes Rad am Wagen!

@Kaze
      Da ich noch keine beziehung hatte, kann ich da nicht vie zu sagen, aber ich hab so dass Gefühl, dass es auch Ausnahmen gibt... Meine Eltern sich zB schon ziemlich lange Verheiratet (bald 25 Jahre, glaube ich), und lieben einander immer noch.
      Næhmachinery
    • @titania: na also, dann sind wir ja doch einer meinung. ^^ außerdem würde ich doch niemals schreiben "diese postings sind genau so sinnlos wie du". XD
      armer hyrule. ;D

@fowo: asooo, dann denken wir doch ähnlich. ich weiß jetzt, was du meinst. wenn man mit einem pärchen alleine herumzieht, sollten sich die beiden wirklich auch der einzelperson widmen. das nervt mich ebenso, wenn ich, obwohl ich eigentlich einen freund hab, alleine mit einem liebespaar ausgehe. ^^
      aber händchenhalten, umarmen, küsschen etc. finde ich absolut in ordnung. :))
    • Als ich mal mit einer Freundin, ihrem Freund und noch ein paar anderen Mädchen unterwegs war, sind wir abends noch in 'nen Müller gegangen. Wir haben uns alle sehr gut verstanden. Nur peinlich wurde es, als das Pärchen angefangen hat sich abzuschlecken. Vor allem, weil ich denen was zeigen wollte. :rolleyes:
      Ansonsten ist das ja nicht so schlimm, aber diese Abknutscherei...? Man kommt sich so überflüssig vor.
      ...we could be more than just amazing

• Original von FoWo
      Ich weiß ja nicht, wie es den anderen Singles hier geht, aber ich möchte jetzt mal alle Paare hier ansprechen:
      Rumturteln und einander lieb haben ist gegenüber Singles nicht erwünscht, zumindest bei mir nicht.
      Mein Bro hat jetzt seit einem Jahr 'ne Freundin, mit der ich supergut klarkomme, und ich mag auch meinen Bro sehr, aber wenn sie einmal anfangen, in meiner Gegenwart rumzuschmusen, da bekomm ich 'nen Kollaps. Es nervt einfach. Ich bin ja froh, dass sie sich so lieben, aber ein bisschen Rücksicht kann man doch nehmen, oder?
      ...
      Jetzt sagt mir nicht, ich bin die einzige, die so denkt! ôo;

Also, ich kann es einerseits schon irgendwie nachvollziehen, aber sieh das mal so:

Ich bin die ganze Woche nicht daheim, ich seh meine Freundin nur am WE. Sie is z. B. gestern zu mir gefahren (abends) weil bei uns ein Open Air war. Sie hat aber ihre Freundin (Single) auch mitgenommen. Ich weiß auch, dass die das nervt, wenn ich meine Freundin küsse usw. aber mal ehrlich: Ich muss die wenige Zeit, die ich mit ihr verbringen darf einfach genießen. Und da nehm ich (klingt krass) recht wenig Rücksicht auf ihre Freunde usw. Wenn ich sie aber mal länger und öfter seh, dann halt ich mich da aber meistens schon zurück :)
    • ja, das kenne ich auch.. man schaut dann weg, oder steht halt da, und wartet, bis sie "fertig" sind ^^

bloss.. warum nervt es? bei mir ist es ganz klar neid.. denn genau in diesen momenten erinnert es mich an meine vorhandenen, aber nicht erfüllten bedürfnisse..
      platzhalter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black1ce ()

• 3 Beziehungen

4 Wochen :evil:
      2,5 Jahre :(
      4,5 Jahre, davon knapp 2 jetzt verheiratet :D

Zum Thema Päarchen in der Öffentlichkeit, ich finde, dass es in letzter Zeit ausartet, wie Gefühle zur Schau gestellt werden, ich sage jetzt nicht, dass man seine Gefühle überhaupt nicht zeigen darf, sondern meine, dass man das immer der Situation angepasst machen sollte.
    • Bei uns ist es irgendwie selbsverständlich, dass man mit 12 seinen ersten Freund hat. -_- Ich hatte aber noch keine Beziehungen. Von Mädchen in meinem Alter, die schon mindestens 5 Freunde hatten höre ich dann meistens so Sachen wie: "Sieh es endlich ein! Du brauchst einen Freund!" -_- Das nervt. Ich finde nämlich auch, dass es keine Schande ist, erst spät einen Freund zu bekommen. Zu mal diese Mädchen noch nicht wirklich reif genug dafür sind, wie ich finde. Also ich habe nichts dagegen, wenn man mit 13 den ersten Freund hat, aber wenn man mit 14 schon 5 Freunde hatte (was ich für viel halte), mit denen die Beziehungen keine 2 Wochen gehalten haben und wenn man dann auch noch von Liebe spricht, dann find ich das einfach nur unreif o_o Und ich fühle mich einfach auch noch zu jung, das hat noch Zeit, ich hab eh noch mein ganzes Leben vor mir ^^
    • Original von Noir
      Und ich fühle mich einfach auch noch zu jung, das hat noch Zeit, ich hab eh noch mein ganzes Leben vor mir ^^

Richtige Einstellung :) Ich hatte meinen ersten Freund mit 16 und obwohl die Beziehung schwierig war, hat sie 2 Jahre gehalten. Mit meinem zweiten Freund war ich nur 4 Monate zusammen, aber die Trennung war sehr hart für mich.
      Im Zweifelsfall entscheidet man sich für das Richtige.