Habt ihr Vorbilder

• Tanemura-senseeeei xD
      Ich liebe ihren Stil, aber der ist einfach mal unnachahmlich. Ich wuerd' bei jedem Bild tausend Tode sterben, wenn ich so zeichnen wollte.
      Also nehm ich mir rein zeichnerisch nicht wirklich ein Beispiel an ihr ^^

CLAMP.
      Super talentierte Damen =D
      Frueher wurde mir oft nachgesagt, mein Stil wuerde an CLAMP erinnern. Hab ich zwar selber nie so gesehen, aber moeglich ist's. Hab mich frueher viel an CCS und Konsorten orientiert.. Viel von gelernt xD

Yun Kouga.
      Grossartige Zeichnerin. Wundervoller Stil, kreative Outfits und abwechslungsreiche Posen. Ihre Artworks koennt' ich mir immer wieder ansehen (^_^)

Wirkliche Vorbilder, an denen ich mich orientiere, hab ich eigentlich nicht. Zumindest keine festen. Viele Zeichner koennen sehr inspirierend sein.. Wenn ich manchmal diverse Bilder anschau, ueberkommt mich ploetzlich wieder ein Motivationsschub und ich uebe was das Zeug haelt xD
    • Meine Vorbilder sind:

-Arina Tanemura Sie zeichnet gut, obwohl manches,
      zB die Augen, selbst für einen
      Manga sehr übernatürlich wirken

-Rumiko Takahashi Naja, sie ist mein größtes
      Vorbild. Ihr Stil gefällt mir bei
      Ranma 1/2 noch besser als in
      Inuyasha.

Eiichiro Oda Der Stil ist nicht sehr detailvoll, aber
      das muss bei einem Shonen-Manga
      ja auch nicht sein! Er ist total kreativ
      und sehr humorvoll. Außerdem kann
      er sehr lustige Figuren entwerfen.

Na, dass sind doch die, die ich am meisten bewundere, vor allem Eiichiro Oda, was die Story betrifft. Sich so etwas wie One Piece auszudenken, da gehört wirklich eine Menge Kreativität zu. Rumiko Takahashi ist aber meiner Meinung nach in Inuyasha mit den Linien etwas zu mutig geworden, sie wirken irgendwie spitz... An allen versuche ich mich ein wenig zu orientieren.
      [Blockierte Grafik: http://total.naruto.free.fr/deidara/deidara.jpg]

Never forget to be happy!
    • ôo' öh...darf man hier auch nennen wenn man kein
      ZEICHNER sondern eher ein SCHREIBER ist? ^^'

Denn zeichnen liegt mir so rein garnicht (würde gern, nur diese *böses-wort* Hand macht nie was ich will) aber ich schreibe wirklich gerne Geschichten und lasse mich gern inspirieren.

Dabei muss ich sagen, meine Vorbilder sind Eiichiro Oda weil er in One Piece wirklich eine solche Masse an Kreativität und Fantasie entwickelt und soviele verschiedene Einfälle hat, die kaum eine Grenze haben und dennoch dieses Detail besitzen, dass sie nicht aus dem nichts auftauchen sondern eine eindeutige Erklärung besitzen (Beispiel: Knock-up Stream).
      Und dann noch PEACH-PIT weil sie im Anime/Manga Rozen Maiden die einzelnen Charakter- und Verhaltensweisen eines Menschens und eines Wesens, deren Gedanken und Gefühle man garnicht wirklich erfassen kann wie die einer Puppe, so eindrucksvoll und detailliert erfassen und irgendwie...verständlich und komplex zugleich darstellen.

ôo' Ich weiß...meine Begründungen klingen teilweise etwas merkwürdig aber vielleicht versteht's ja wer xD
      Kennst du das Gefühl...
      das du fühlst wenn du alleine bist?
      Kennst du das Gefühl...
      das jede Freude sterben lässt?
      Kennst du das Gefühl...
      dass du fühlst, wenn man dir nicht glaubt?
      Kennst du das Gefühl...
      dass dich kurz vor dem Ziel noch zweifeln lässt?
      Dieses Gefühl...bin ich.