Flutkatastrophe in Österreich,Schweiz + Bayern

• Original von Impa
      Hmn...weiss wer was von Vas-y un Flo?
      Bzw. kann mir einer sagen,ob Attnang-Puchheim (Vöcklabruck oder so oO) betroffen is? .,.

Nein in Oberösterreich ist momentan nco halles ruhig.

Attnang-Puchheim sowie Vöklarbruck sind beide nicht betroffen.
      Soweit ich weiß ist Vas-y ausderm momentan auf ner Alm in Tirol. Dieses Bundesland ist jedoch betroffen. Kann sien, dass sich die Rückkehr wege nden vielen blockierten Straßen verzögert, aber eigentlich müsste es ihnen gut gehen.

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Weiss jemand wie es Kathy und Ulyaoth geht und ob die beiden betroffen sind?
      Habe seit gestern früh nichts mehr von Ihnen gehört und mache mir Sorgen -________-
      Das wären die Gegenden Bad Ischl und Waidhofen in Österreich....
      [Blockierte Grafik: http://img91.imageshack.us/img91/5782/bannerzeldafanssv9.jpg]
      Ein fröhliches HUHU an meine Mit-Nüsschen Laures und Uly aus dem Taube-Nüsschen-Club!
      Wir alle sind taube Nüsschen! XD
    • Original von Nickychan
      Mhh, aber Kathy studiert ja in Salzburg, oder? Wie sieht's denn da aus? Wobei sich die Hochwasserlage in Österreich zumindest entspannen soll.

im gegenteil
      orf.at/050824-90510/index.html

Und der Inn steigt auch.
      Jetzt dürften also auch Oberösterreich und Niederösterreich gefährdet.
      In Salzburg wars glaub ich auch einmal und angeblich gehts in Vorarlberg und Tirol aber shcon wieder zurück...

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Ich wohn auch in der Nähe von Salzburg (Saalfelden), bei uns wars gestern auch ziemlich knapp. Die Urslau, die später in die Saalach und schließlich Salzach fließt, wäre beinahe aus den Ufern getreten. Mehr als ein Meter hat Mittags nicht mehr gefehlt und bis Abends hats ja noch stark weitergeregnet. Aber jetzt hats zum Glück zurzeit aufgehört zu regnen, und heute wars auch ziemlich warm. Bin besonders froh darüber, da einiger meiner besten Freunde ziemlich knapp dran wohnen.
      Heute Mittag haben sie im Radio durchgesagt das sich die Sache in Salzburg langsam entspannt. In anderen Bundesländern sieht es aber noch nicht allzu gut aus :(
      Hartnäckiger Verweigerer der neuesten Windows-Versionen ;)
    • Zum Glück bin ich nicht betroffen geworden wegen der Überschwemmung.
      Oh ha die Emme ist noch nie so schlimm gewesen ein riesig Flut und das Wasser ist so hoch, das mach mir Angst. 8o
      Aber zum Glück hat das Einbisschen beruhig aber trotz dem ist sie noch gefährlich.
      Die Aare ist total Braun, Wasser und Schlamm das ist enorm was alles zerstört wird.
      Und das brutale ist, die meiste Opfer mussten ihre Sachen weg schmeissen.
      Aber auch in Deutschland und Österreich ist die Sache Schlimm und ich schaue weiter Fernsehen was sie noch bringen über den Flut.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von linktopast ()

• Ich mach mir etwas Sorgen um Uly. *seufz* Mal sehen, ob er sich bei mir meldet, ich hoffe ja, dass es ihm gut geht...
      Bin ich froh, dass ich keine Flüsse in der näheren Umgebung habe, und so weit kommt der Rhein zum Glück nicht. ôo Ist ja schlimm!
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Original von Nickychan
      Mhh, aber Kathy studiert ja in Salzburg, oder? Wie sieht's denn da aus? Wobei sich die Hochwasserlage in Österreich zumindest entspannen soll.

Die Stadt Salzburg war vom Hochwasser nicht betroffen, die Salzach stieg zwar bis an den Rad und überflutete den Ufer-Radweg, aber es waren weder Gebäude betroffen, noch mussten Straßen gesperrt werden.
      Aufsteigt der Strahl, und fallend gießt
      Er voll der Marmorschale Rund,
      Die, sich verschleiernd, überfließt
      In einer zweiten Schale Grund;
      Die zweite gibt, sie wird zu reich,
      Der dritten wallend ihre Flut,
      Und jede nimmt und gibt zugleich
      Und strömt und ruht.

"Der Römische Brunnen", Conrad Ferdinand Meyer (1882)
    • Original von Mystic
      Ich habe da Glück, wohne zwar in Westösterreich, aber ein bisschen höher gelegen als das Ortszentrum, das noch dazu an einem See liegt. Aber bei uns gießt es trotzdem wie aus Eimern, die Straßen haben sich schon mehr in Sturzbäche verwandelt, aber noch sind in meiner Umgebung keine Flüsse über die Ufer getreten.

jap, so sieht's bei uns auch aus. auf der bundesstraße kann ich grade mal 40 fahren... x__X
      aber ich wohne neben einem bach und es gibt zum glück noch keine probleme.
      wollte ich nur schnell mitteilen, weil mich heute schon drei messis erreicht haben. ^^ ich melde mich aus anderen gründen im moment nicht so viel ;)

EDIT: hab grade gelesen, dass es im thread selbst auch um mich ging. lieb von euch ^^
      WAS sagst du da, mystic? mein geliebter radweg? *snüff*
      direkt daneben ist mein studentenheim. allerdings bin ich da in einem oberen stockwerk. da hat's garantiert nix.
      in den ferien bin ich in bad ischl - nur selten in salzburg. aber da tritt auch noch kein fluss/see/bach über den rand. 2002 war's viel schlimmer. damals stand das wasser echt nur noch 10cm vor der haustür, als es zum glück zurück gegangen ist. *-*

ach und noch was: WER wohnt in attnang?? vas-y? ich dachte, vas-y ist aus wien? oO

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kathy ()

• Wohne zum Glück in Niederösterreich, also ganz im Osten. Überschwemmungen kommen hier recht selten her. Hab aber gestern eine Reportage im Fernsehen über die Überschwemmmungen gesehen... Irre. Muss total schlimm sein, wenn einem einfach so das Haus weggespült wird...
      Und angeblich erreichen die Wassermassen jetzt ja die Donau. In Wien wirds ja kaum Schaden anrichten, aber die kleineren Orte...
      Nichts war je genug,
      Und nichts wird so wie früher sein!
      Die Hoffnung stirbt zuletzt,
      Doch vor ihr stirbt aller Glaube.
      Wir atmen Zug um Zug
      Den fernen Tag der Rache ein:
      Die Sonne, die die Schatten hetzt
      Wird uns das Letzte rauben!

Wie laut muss das Schweigen sein,
      Damit das Flehen wird erhört?
      Wie leise soll ich schreiben,
      Damit Dich mein Leben immer noch betört?

- Samsas Traum, Tineoidea
    • Mich hat es gottseidank nicht erwischt, bei uns herrscht strahlender Sonnenschein. ^^ Aber danke an alle, die sich Sorgen um mich gemacht haben, das ist nett von euch. :knuddel:

Irgendwie geht unser Klima den Bach runter - das ist schon das zweite Hochwasser in so ner kurzen Zeitspanne... oO Langsam krieg ich Angst...

(Ja, man kann draufklicken)
    • bei uns im kanton aargau hats echt üble überschwemmungen gegeben.. in einem dorf, ca 1-2km weg von da wo ich wohne, hat es die ganze altstadt komplett überflutet.. und die brücke, die zur altstadt führt, ist stark beschädigt..
      aber direkt betroffen bin ich davon nicht, ausser das es in unserer firma in den heizungsraum reingeregnet hat..

@ all..

je mehr ihr euch über ark aufregt, um so mehr spass macht es ihm, solche beiträge zu verfassen.. hätten ihn alle ignoriert, würde ihm die freude daran ziemlich schnell vergehen..
      platzhalter
    • Original von Impa
      Hmn...weiss wer was von Vas-y un Flo?
      Bzw. kann mir einer sagen,ob Attnang-Puchheim (Vöcklabruck oder so oO) betroffen is? .,.

Wie Clemo schon sagte, gehts den beiden gut. Ich habe vorgestern mit nem Freund von vas gesprochen. Die haben dort kein Hochwasser. Vas soll heute wieder von der alm kommen oO
    • Original von Ulyaoth
      Irgendwie geht unser Klima den Bach runter - das ist schon das zweite Hochwasser in so ner kurzen Zeitspanne... oO Langsam krieg ich Angst...

Abgesehen davon dauern Sommer und Winter inzwischen grade mal zwei Wochen... So lange wars heuer heiß und ca. ebenso lange hats im Winter geschneit. Woher das wohl kommt?!
      Nichts war je genug,
      Und nichts wird so wie früher sein!
      Die Hoffnung stirbt zuletzt,
      Doch vor ihr stirbt aller Glaube.
      Wir atmen Zug um Zug
      Den fernen Tag der Rache ein:
      Die Sonne, die die Schatten hetzt
      Wird uns das Letzte rauben!

Wie laut muss das Schweigen sein,
      Damit das Flehen wird erhört?
      Wie leise soll ich schreiben,
      Damit Dich mein Leben immer noch betört?

- Samsas Traum, Tineoidea
    • Um mich sorgen sich Menschen, ich fühle mich geehrt! Wie schon eben gesagt wurde, bin ich wohl auf. Oberösterreich ist meines Erachtens großteils unbeschädigt geblieben. Die Ager ist zwar enorm gestiegen, aber hat keine größeren Schäden verursacht (soweit ich informiert bin). Attnang-Puchheim liegt großteils sehr hoch, deswegen herrscht bei mir im Ortsgebiet Pucheim nie Hochwassergefahr.

@ Kathy

Ja, ich wohne in Attnang-Puchheim XD!

So, genug gespammt, es tut mir Leid.
    • Das Mattequartier, Marzili und andere Direkt-Anrainer in der Stadt Bern sind nach 4 Tagen immer noch vollkommen überflutet. Schon beeindruckend, wenn die Aare auf die doppelte breite gewachsen, und die Autodächer unter Wasser liegen. Aber hier im äussersten Westen der Stadt, wo gerade einmal der Stadt- und Gäbelbach fliessen, hat man derwertiges nicht zu befürchten.