Flutkatastrophe in Österreich,Schweiz + Bayern

• Flutkatastrophe in Österreich,Schweiz + Bayern

faz.net/s/RubBF3D1A19E3C147409…Tpl~Ecommon~Sspezial.html :(

Ist jemand von euch persönlich betroffen Y_Y? Ich zum großen Glück nicht,weil ich in Urlaub gefahren bin. Aber alle meine Freunde und Teile meiner Familie und ich habe noch nichts gehört....Seid ihr hier alle ok oder betroffen?
      [Blockierte Grafik: http://animegifs.free.fr/anime/chobits/chobits01.gif]
      I'm antsy
      Bubble pop i like your pansies
      My sweet tooth, I want your candy
      The Queen of England would say it randy

I'm itchy
      I wish you would come and scratch me
      Tonight I'm falling, won't you catch me
      Swoop on by, so you can snatch me
      And take me out
    • Von Betroffenen wirst du bestimmt wenig hören, da diese Leute bestimmt Wichtigeres zu tun haben, als das Internet anzumachen. Wahrscheinlich können sie das nichtmal, weil ja alles überschwämmt ist ^^"

Die Katastrophe ist natürlich wieder ein tragisches Naturereignis. Ich kann mich noch an die Jahrhundertflut in Deutschland erinnern bei Bitterfeld etc.

Aber solche Naturkatastrophen passieren, da kann man machen was man will. Und das Positive ist doch, dass es Länder erwischt hat, die sich, bzw. der Bevölkerung helfen können.
    • Ich habe da Glück, wohne zwar in Westösterreich, aber ein bisschen höher gelegen als das Ortszentrum, das noch dazu an einem See liegt. Aber bei uns gießt es trotzdem wie aus Eimern, die Straßen haben sich schon mehr in Sturzbäche verwandelt, aber noch sind in meiner Umgebung keine Flüsse über die Ufer getreten.

Original von Maeuschen
      Und das Positive ist doch, dass es Länder erwischt hat, die sich, bzw. der Bevölkerung helfen können.

Tja, leider nicht nur. Gestern in den Nachrichten wurde berichtet, dass in Rumänien auch wieder fast die Hälfte des Landes überschwemmt ist (Rumänien erlebt heuer schon das fünfte Hochwasser). Ungarn ist auch betroffen. Da trifft's leider genau die Menschen, die gerade jetzt endlich die Aussicht auf ein bisschen Friede und Wohlstand hätten. :(
      Aufsteigt der Strahl, und fallend gießt
      Er voll der Marmorschale Rund,
      Die, sich verschleiernd, überfließt
      In einer zweiten Schale Grund;
      Die zweite gibt, sie wird zu reich,
      Der dritten wallend ihre Flut,
      Und jede nimmt und gibt zugleich
      Und strömt und ruht.

"Der Römische Brunnen", Conrad Ferdinand Meyer (1882)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mystic ()

• Ja ich bin persönlich davon betroffen. Ich wohne in Thun in der Schweiz. Und es hat so dermassen viel geregnet, dass der See über das Ufer getreten ist und sämtliche grossen Verbindungsstrassen in Thun jetzt überflutet sind. Die Armee musste bisher viele Menschen mit dem Motorboot aus ihren Wohnungen holen. Zum Glück haben wir das schlimmste jetzt überstanden.

Schlimmer erwischt hat es die entlegenen Schweizer Touristen- Orte. Durch Erdrutsche sind diese zur Zeit von der Aussenwelt abgeschnitten und können nur mit dem Helikopter erreicht werden. Dazu kommt, dass die Stromversorgung und sämtliche Kommunikationsmittel unterbrochen sind.

@ Mäuschen: Naja so schlimm ist es hier in Thun auch wieder nicht. Gestern war's weitaus schlimmer, weil es immer wieder heftig geregnet hat. Ausserdem wurde die Bevölkerung vom Militär gebeten ihre Häuser nicht zu verlassen, weil es einigen Orten immer noch zu gefährlich ist auf den überfluteten Strassen umher zu waten. Gestern sind zwei Menschen durch ihre blosse Dummheit gestorben. Sie haben geglaubt es wäre eine gute Idee, wenn sie ihre Häuser verlassen und in die Innenstadt gehen um zu gaffen. Tja... das war eine ziemlich dumme Idee. Die Beiden standen gerade auf einer Brücke und schauten in die reissenden Wassermassen, als ein Baum angeschwemmt kam, und die beiden erschlug.

Ein anderer hat gedacht, er müsse jetzt unbedingt einen kleinen Spaziergang durch die Stadt machen. Er wurde von einer Welle erfasst und den Fluss hinabgespült.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Meine Heimatgemeinde wurde ncoh verschont, was mci hwundert.
      Beim sogenannten "Jahrhunderthochwasser" (was für ein lächerlicher Nme -.-') war es eine der erste betroffenen Gemeinden.

Soweit ich weiß droht in Innsbruck die Kufstein-Kiefersfelden Brücke der A 12 einzustürzen. Die Wirtschaft bangt. Wäre für den Transit eine sehr großes Problem.

Hab gerade vorher Willkommen Österreich mit den berührenden Beiträgen aus Tirol und Voradelberg gesehen.
      Die Vermurungen sind echt extrem. Ganze Hänge sind einfach abgebrochen.

Naja, werdne wahrshcienlich wieder in die Steiermark fahren um unseren Verwanten beim Schlammschaufeln helfen. Sämmtliche Keller und Garagen, sowie manche Wohnungen, alles in einer dreckig braunen Brühe vergraben.
      8o

@Lord Voldemort

Ja das mit den Schaulustigen war bei uns ähnlich. Der Großteil der Verletzten waren Schaulustige die die Feuerwehr aus dne Fluten bergen musste -.-'

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule Historia ()

• Also ich wohne in der Nähe von Zürich und bin also nur ganz gering bis gar nicht betroffen.
      Also heute vor der Schule hat mir einer im Zug gesagt das unser Tram das wir in die Schule nehmen müssen nicht fährt.
      Da kam ein Bus weil es eine ganze Unterführung überflutet hat und das Tram nicht mehr fahren kann.
      Also auser das der Bus vollgestopft war und ich beim halten immer umgeflogen bin (ich lasse immer genau dann los wenn der Bus haltet :ugly:) ist nichts schlimmes passiert.
      Schlimm ist es bei mir wirklich nicht einfach ein bischen lästig wegen dem Bus, aber wenn ich sehe was sie so in anderen Städten der Schweiz für überschwemmungen haben, denke ich, ich habe ich eigendlich noch recht glück.
    • Original von Ark
      Aber wenn's die Bayern trifft, soll's mich nicht stören. Diese notgeilen Kapitalistenschweine sind ja schließlich die klugen Bevölkerungsteile, die jeden Quadratzentimeter bebauen und anschließend hinter vorgehaltener Hand um Gelder betteln, wenn's bei ihnen mal etwas feuchter als sonst wird. :ugly: Ich meine, die brauchen sich doch nicht zu wundern, wenn sie Flüsse bis zum Anschlag begradigen und ihnen kaum noch Platz geben; da ist doch klar, dass bereits bei einem Bruchteil der Wassermenge der "Jahrhundertflut" 2002 das Schlammbad direkt vor die Haustür geliefert wird.

auch wenns vieleicht sarkasmus war, unterlass es bitte! es nervt langsam! durch so ein gelaber rückst du dich doch nur selber ins falsche licht! du weißt nich wie schlimm, das bei ihnen wirklich is! :evil:
    • Original von Ark
      Es scheinen einige tatsächlich Pech zu haben, tja...

Unsere Englischlehrerin erklärte zusammen mit dem Begriff "Konnotation", sie hätte eine positive zum Begriff "Berge". Hier gehen mal wieder meine Meinung und ihre Meinung auseinander (und das nicht erst mit diesem Hochwasser). :D

Aber wenn's die Bayern trifft, soll's mich nicht stören. Diese notgeilen Kapitalistenschweine sind ja schließlich die klugen Bevölkerungsteile, die jeden Quadratzentimeter bebauen und anschließend hinter vorgehaltener Hand um Gelder betteln, wenn's bei ihnen mal etwas feuchter als sonst wird. :ugly: Ich meine, die brauchen sich doch nicht zu wundern, wenn sie Flüsse bis zum Anschlag begradigen und ihnen kaum noch Platz geben; da ist doch klar, dass bereits bei einem Bruchteil der Wassermenge der "Jahrhundertflut" 2002 das Schlammbad direkt vor die Haustür geliefert wird.

Manchmal hast du richtig was abartiges, Widerliches an dir! Du solltest dich als Mensch schämen solche Beiträge zu schreiben!mehr wert als der Dreck der bei dem Hochwasser entsteht bist du dann nämlich auch nicht
      Danke für den Neuanfang | 07.07.07
    • Original von Corinna
      Original von Ark

Unsere Englischlehrerin erklärte zusammen mit dem Begriff "Konnotation", sie hätte eine positive zum Begriff "Berge". Hier gehen mal wieder meine Meinung und ihre Meinung auseinander (und das nicht erst mit diesem Hochwasser). :D

Manchmal hast du richtig was abartiges, Widerliches an dir! Du solltest dich als Mensch schämen solche Beiträge zu schreiben!mehr wert als der Dreck der bei dem Hochwasser entsteht bist du dann nämlich auch nicht

lass dich do ned provoziern du musst doch mittlerweile gerafft ham,dass dem nur einer abgeht wenn er andere durchn dreck ziehn und aufmucken kann so armseelige versagerlein soll man ignorieren,fertig ^^

Graz is leider auch n bissel betroffen.zum glück aber ned da wo ich wohn,wohne etwas ausserhalb...
      Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
    • Original von Ark

Eh, komplett daneben der Beitrag.Um sowas hab ich nicht gebeten :rolleyes: Wenn du dich auch noch über das Leid anderer freust,dann befriedige dich mit den Gedanken aber lass solche Threads damit frei.Er richtete sich an Betroffene und Besorfte.Solche unreifen Kleinbubenstreiche kannste dir sparen,ok?
      [Blockierte Grafik: http://animegifs.free.fr/anime/chobits/chobits01.gif]
      I'm antsy
      Bubble pop i like your pansies
      My sweet tooth, I want your candy
      The Queen of England would say it randy

I'm itchy
      I wish you would come and scratch me
      Tonight I'm falling, won't you catch me
      Swoop on by, so you can snatch me
      And take me out
    • @ Ark: Mir ist bewusst, dass ich für die folgenden Worte bestimmt verwarnt werde, und dass dieser Beitrag gelöscht wird. Aber trotzdem denke ich, spreche ich für alle, wenn ich sage:

Ark, du bist ein ***!
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Original von Ark

Mal ehrlich, glaubst du nicht, daß deine arrogante Ironie manchmal etwas zu dick aufgetragen ist? Was du schreibst ist wirklich nur noch derb, Junge...selbst meine friedliebenden Eltern hätten mich für so etwas geohrfeigt, wenn sich so etwas abgegeben hätte. Dass du das Schicksal der teilweise auch im Unwetter verstorbenen Menschen einfach unter den Tisch fallen lässt und sie nur nach Herkunft kritisierst, zeugt von geistiger Armut und verbohrten, radikalen Lokalnationalismus, der mal psychologische behandelt werden sollte.

Ich kann Lord Voldemort nur zustimmen.
      Heule mer erstmal ne Runde drüber...
    • Original von Lord Voldemort
      @ Ark: Mir ist bewusst, dass ich für die folgenden Worte bestimmt verwarnt werde, und dass dieser Beitrag gelöscht wird. Aber trotzdem denke ich, spreche ich für alle, wenn ich sage:

Ark, du bist ein ***!

Wieder mal so ein typischer Voldemord beitrag.
      Aber ich finde du hast recht mit diesem beitrag.

@Topic
      In der Schweiz hat es bisher 5 Todesopfer gegeben.
      Kann mir jemand sagen wie viele bisher in Bayern und éstereich gestorben sind? (das habe ich eben nicht mitbekommen)
    • Original von Lord Voldemort
      @ Ark: Mir ist bewusst, dass ich für die folgenden Worte bestimmt verwarnt werde, und dass dieser Beitrag gelöscht wird. Aber trotzdem denke ich, spreche ich für alle, wenn ich sage:

Ark, du bist ein ***!

Besser hätte man es kaum sagen können,danke.

Wenn dieses Jahr übrigens wieder ein Spendenkonto eröffnet wird, werde ich auch wieder dabei sein. Obwohl ich bei der ,,Ost Flut" selbst betroffen war, hab ich auch etwas abgegeben.
      Skepsis ist keine Arroganz.
    • Original von Ark

[Blockierte Grafik: http://www.nickychan.de/eurolein.gif]

Da haste 'nen Euro, laber 'ne Parkuhr voll mit deinen menschenverachtenden Parolen, die du unter dem Deckmantel Spitzfindigkeit verstecken willst, was noch wesentlich schlimmer ist. Oder erzähl’s deinem Frisör, aber lass uns hier mit deiner Frustration in Ruhe und geh in die entsprechenden Foren, wo du gegen Menschen ihrer Herkunft wegen hetzen kannst.

Keine Ahnung, was im Moment mit dir los ist, dass du diese bodenlosen Denunzierungen selbst noch rauskehrst, wo Menschen doch im Moment Leid erfahren und sogar ihr Leben lassen. Denkst du nicht, da spricht es schon für unendliche Idiotie, wenn man da noch nach Herkunft unterscheidet und das Elend und Sterben der Menschen unter „Mir kanns egal sein, die Bayern sind Kapitalistenschweine“ zusammenfasst? So etwas ist zutiefst verachtenswert und widerlich und im Bezug auf deinen Namen kommt nicht nur mir hier langsam das Denotat „Menschenhasser“, „Parolenschwinger“, „Schubladendenker“, „Engstirnigkeit“, „Mangelndes Ethikempfinden“ und „will provozieren, um sich hier wenigstens als Hart**** profilieren können, weil’s anders nicht geht“.

Lass’ dich psychologisch betreuen, treib Sport, um deinen Frust abzubauen, lerne aus der Vergangenheit oder küss Lafontaines Füße, mach dir Gedanken um deine Erziehung, aber verschone uns mit deinem absurden und hirnverbrannten Möchtegernironie-Geschwätz.