PlayStation 3 wird -->2007

• PlayStation 3 wird -->2007

Quelle: consol.at

Analyst Michael Pachter hat einen Plan entwickelt, um Sonys Gewinne zu maximieren. Kernpunkt: Die Verkäufe der Xbox 360 stören und die PS3 verzögern. Wie soll das funktionieren?

Es gibt zwei mögliche Szenarien. In Szenario eins wird gleichzeitig zum Xbox 360-Start der Preis der PS2 auf 99 USD gesenkt. Damit soll der Microsoft-Konsole Konkurrenz gemacht werden, und deren Verkäufe niedrig gehalten werden. Diese niedrigen Verkäufe sind dann auch Auslöser für Teil 2 des Plans: Der Start der PS3 sollte, so Pachter weiter, erst nach Weihnachten 2006 erfolgen, eventuell sogar erst 2007. Zwei weitere Vorteile entstehen dadurch: Sony hat Zeit, genug PS3-Konsolen auf Vorrat zu produzieren, um nicht wieder in Lieferprobleme wie beim PSP-Start zu gelangen, und Sony hätte ein Jahr Zeit, mit der PS2 (die in der Herstellung weniger als 99 USD kostet) Gewinn zu machen.

Szenario zwei kalkuliert die Möglichkeit, dass die Taktik nicht aufgeht, und die Xbox 360 sich stark verkauft. In diesem Fall muss die PS3 so schnell wie möglich starten um Microsoft nicht das Feld zu überlassen. Allerdings, so Pachter weiter: Er selbst glaubt, dass sich die Xbox 360 gut verkaufen wird...

Hier der Link: consol.at/content/view/2453/62/

Was ich mich jetz dann auch noch frage was ist denn mit dem Revo?Gibt es den nicht?Oder wie?
      Warum rechnet er nur mit dem X360?
      Glaubt er wohl dass der Revo Kindisch ist und überhaupt keine Chance hat? Was haltet ihr vom Release der PS3, und dass der Revo in den Schatten gestellt wird?
    • Nun ja ich kann die Xbox aber irgendwie gar nicht leiden!
      Ich hätte keinen Spaß mit der, ich glaub es ist wegen dem Controller! Ich find auch eigenlich gar nicht so schlimm dass sie verschoben wird die PS3 denn so ein Blue R Disc Laufwerk ist schon was teures und bis dahin is sie billiger geworden°!
      Was für mich ein vorteil ist denn endlich kann ich mal Geld spaaren für ein G4 Laptop!
    • ich finde, dass sie selbst Schuld sind, dass sie den Revo nicht miteinbeziehen. Ein Mitarbeiter von Lionhead, der den Revo schon gesehn hat meinte doch:"Unterschätze niemals Nintendo!"

Das is auch meine Meinung und ich finde, dass Nintendo zurückschlägt und seinen alten Thron wieder besteigt.
      -
      ~ Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter ~
      -
    • Original von Sanctu
      [...]ich finde, dass Nintendo zurückschlägt und seinen alten Thron wieder besteigt.

qua qua qua... :rolleyes:
      weißt du, das hoffen wir hier wohl alle insgeheim. aber langsam komme ich mir mit meiner naiven wunschvorstellung schon ziemlich verarscht vor... :mpf:

~@topic: wie dumm kann man eigentlich sein? das konzept (quasi der teil 2) kann doch nicht funzen. wer kauft sich im nachhinein noch eine box, wenn die PS3 schon lange heraussen ist? ich meine, da können die doch nur noch auf eingefleischte x-box-jünger zählen...
    • Original von Sanctu
      ich finde, dass sie selbst Schuld sind, dass sie den Revo nicht miteinbeziehen. Ein Mitarbeiter von Lionhead, der den Revo schon gesehn hat meinte doch:"Unterschätze niemals Nintendo!"

Das is auch meine Meinung und ich finde, dass Nintendo zurückschlägt und seinen alten Thron wieder besteigt.

Verdrehst du da nich was?
      Eher war das so:
      Nachdem gestern Yuji Naka von Sega die neue Revolution-Konsole von Nintendo kommentiert hat, äußerte sich jetzt Peter Molyneux (Fable, Populous, Black & White) von den Lionhead Studios gegenüber Nintendo-Revolution.blogspot auf der Games Convention zu Revolution: 'Es gibt eine Zeile am Ende des Buches 'Game Over' und die heißt: 'Unterschätze niemals Nintendo'. Das ist alles, was ich über den Controller sagen kann.'

Die Xbox wird niemals auf Platz 1 sein. Eher gönne ich das Sony, als dass die Drecksbox Marktführer wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Paku ()

• Original von Die Zahnfee
      Einz is klar ich werde nie in die Fußstapfen der Xbox treten! :ganon:

Wie meinst du das bitte?
      Willst du keine eigene Konsole bauen?
      Oder einfach nur keine Xbox kaufen?

@topic
      ich kauf mir jedenfalls keine Xbox und PS3 wahrscheinlich auch nicht. Aber vielleicht hol ich mir dann die PS2 wenn sie billiger wird.
    • RE: PlayStation 3 wird -->2007

Original von Die Zahnfee
      Was ich mich jetz dann auch noch frage was ist denn mit dem Revo?Gibt es den nicht?Oder wie?
      Warum rechnet er nur mit dem X360?
      Glaubt er wohl dass der Revo Kindisch ist und überhaupt keine Chance hat? Was haltet ihr vom Release der PS3, und dass der Revo in den Schatten gestellt wird?

Warum sollte denn der Revo mit einbezogen werden?
      Es ist doch noch garnichts über ihn bekannt.
      Keiner weiss wann er wirklich erscheint.
      Überhaupt keine Infos uns garnichts.
      Dass ist ganauso lächerlich als wenn er sagen würde dass in der übernächsten Generation Die PS4 definitiv früher erscheint

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fatal Error ()

• Was macht Sony da???
      Ich will meine PS3 nicht erst 2007 ich will die PS3 so früh wie es nur geht.
      Ich meine wenn die Xbox 360 rauskommt dann muss ich noch ein jahr warten und mit der PS2 Spielen während die Xbox besitzer schon neue bessere grafik haben und dementsprechend viele Spiele nur auf der Xbox 360 erscheinen?
      Nein danke.
      Sony soll sie spätenstens in der Mitte von 2006 die PS3 rausbringen sonst wird Die Xbox sonst noch marktführer.
    • Original von L.A.H.
      Was macht Sony da???
      Ich meine wenn die Xbox 360 rauskommt dann muss ich noch ein jahr warten und mit der PS2 Spielen während die Xbox besitzer schon neue bessere grafik haben und dementsprechend viele Spiele nur auf der Xbox 360 erscheinen?
      Nein danke.
      Sony soll sie spätenstens in der Mitte von 2006 die PS3 rausbringen sonst wird Die Xbox sonst noch marktführer.

hast du mit 13 denn schon die finanziellen Mittel um eine Konsole wie die PlayStation 3 bezahlen zu können?
    • News:

Ich hab gelesen dass sämtliche neuerscheinungen von Spielen für 360 Ps2 Xbox Gc hergestellt werden!
      Ihr müsst euch also zufrieden geben mit der Konsole die ihr habt!
      Ein neues spile was ihr dann kauf wird es in einer besseren version auf der 360 geben!
      Vieleicht ist es ein vorteil für die 360 oder ein nachteil dass sie so früh schon kommt!
      Ich sags euch ja!
      Ne Psp ist goldwehrt wenn ihr nicht auf die Xbox steht! :link2:
    • Original von ~Kaze~
      Original von L.A.H.
      Was macht Sony da???
      Nein danke.

hast du mit 13 denn schon die finanziellen Mittel um eine Konsole wie die PlayStation 3 bezahlen zu können?

Sobald ich den Termin weis werde ich anfange zu sparen, ich werde mit meinem Vater einen Deal abmachen das er mir ein Game kauft und ich die Konsole.
      Und sonst werde ich sie mir auf den Geburtstag wünschen (aber nur wenn sie kurz davor erscheint).
      Wiso denken alle das ein 13jähriger so wenig geld hat???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von L.A.H. ()

• Vieleicht weil manche 13 Jährige keine Geburtstagsgeschenke bekommen die ueber 100 € kosten!
      Ich bekomm zum Geburtstag nur 50 €!
      Damit kann ich mir keine Ps3 kaufen!
      Jedoch hab ich immer noch ein spar 500derter im Ärmel!
      Im Fale eines Falles!
    • Original von L.A.H.
      Original von ~Kaze~
      Original von L.A.H.
      Was macht Sony da???
      Nein danke.

Wiso denken alle das ein 13jähriger so wenig geld hat???

Was heißt hier wenig,die ps3 wird mit Sicherheit mindestens sechshundert,wenn nicht sogar sieben oder achthundert Euro kosten,mit dreizehn hätte ich das niemals finanzieren können,selbst heute würde es kaum gehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ren ()

• WAS??!!
      so viel??!!

Ich weiß schon, dass der Sony-Präsident (wie er auch heißt)
      einen großen Preis gerecht findet und die Käufer dazu bringen will für die PS3 zu "arbeiten"/Geld verdienen, aber so viel oO...

ich hab mir da gedacht um die höchstens aber wirklich höchstens 450 € Startpreis....

Wenn noch die XBox 360 um die 400 kostet kann ja Nintendo locker seinen Revo für 250 anbieten (Nintendo will einen Preisunterschied)

aber so viel denk ich nicht. Da würd Sony einen Fehler machen weil es dann die Eltern von den jüngeren Spielern nicht einsehen werden eine Konsole für 700 € zu kaufen oO xD

mfg und macht den Menschen bei der nächsten Bus-Station ein Kompliment

Ich bin nicht übergewichtig, ich bin untergroß.
      (Garfield)

"Unterschätze niemals Nintendo. Das ist alles, was ich über den Controller sagen kann."
      (Peter Molyneux nachdem er den Revo Controller gesehen hat)

WHAHAHAHA so sollen Cheater bestraft werden
      gut so *daumenhoch* :D
      zwar ein wenig schade um PC aber trotzdem
      Cheater auf ner Lan
    • Was heißt hier wenig,die ps3 wird mit Sicherheit mindestens sechshundert,wenn nicht sogar sieben oder achthundert Euro kosten,mit dreizehn hätte ich das niemals finanzieren können,selbst heute würde es kaum gehen.
      Quelle?

Hier steht was von über 406 Euro, das ist zwar saumäßig teuer, aber ich glaub nicht dass das Ding 800 kosten wird. Die würden sich selber in den Ruin treiben.

Edit: Wenns echt so teuer wird, gibts immer noch Secondhand und Ebay ;) Ich kauf mir jedenfalls keine PS(P).
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MC Flurry ()