Suche Alternative zu Zelda

• Suche Alternative zu Zelda

Hallöchen!

Ich spiele zur Zeit Ocarina of Time, Majoras Mask und zwei Teile Final Fantasy und bin eigentlich bei allen kurz vor Ende, sprich es geht nur noch um Endbosse usw.

Jetzt meine Frage:
      Kennt einer von euch Spiele, die so ähnlich aufgebaut sind aber ohne "Endgegner"? Natürlich schon ein paar kleiner Gegner, aber hauptsächlich rumlaufen, Sachen suchen, kleiner Aufgaben erledigen usw. ganz entspannt, ohne Stress.

Würd mich über Tipps freuen!
      LG, Loona
    • Du suchst Spiele die ähnlich wie Final Fantasy und Zelda sind.
      Da sich FF aber ziemlich stark von Zelda unterscheidet willst du wohl Spiele im Bereich Fantasy allgemein und da gibt es sehr viele.
      Würde mich freuen wenn du all deine Konsolen auflisten würdest dann könnte man dir mehr helfen
      Wenn du spiele ohne Endgegner suchst dann wirst du glaube ich nicht fündig denn Sinn eines jeden RPG´s und (Action) Adventures ist den obersten Fiesling zu killen ^^

Für den Gameboy Advance bekommst du eine Neuauflage von Zelda a Link to the Past und The Minish cap.
      Auf den Gamecube gibt es Zelda The Wind waker und auf der Playstation findest du alle Final Fantasys von 7 bis 11 oder 12? und die Teile 1-6 als Remakes.

Für den Super Nintendo gibt es sehr viele RPG´s.
      Da fange ich jetzt garnicht an

Wie gesagt ist es besser wenn wir deine Konsolen kennen würden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fatal Error ()

• Was ich dir empfehlen könnte, wären für den PC Gothic und Gothic II, die sind etwas wie Zelda aufgebaut, aber viel detailliertere Welten, überall irgendwas zu finden... also man KANN eigentlich gar nicht alle kleinen Höhlen und Monsterverstecke finden, wo noch magische Waffen oder Spruchrollen rumliegen :) Der Nachteil ist, man muss ziemlich heftig trainieren, ansonsten kann man aber auch cheaten :rolleyes: Außerdem soll Morrowwind auch ganz gut sein, aber das hab ich noch nicht gespielt. FINGER WEG von Star Fox Adventures - spielt sich zwar wie Zelda, ist aber ganz schlechter Abklatsch!
    • Das Stimmt!!!! bei star fox ist sowiso alles von zelda nachgemacht, fast keine eigenen ideen :O An sonsten kenne ich nicht viele alternativen zu zelda....eigentlich fallen mir gar keine auf :D

PS: hallo an alle user, bin ja grade neu hier^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule master ()

• Ganz klar Morrowind ^^ (Gothic 2 läuft bei mir eh so gut wie überhaupt nicht, sonst könnte ich es viel mehr genießen >_>)

Nein, Morrowind hat wirklich ne tolle Spielwelt und wie heißt der Standard-Spruch zu diesem Spiel? "Man kann sich 50 Jahre in einen dunklen Raum einsperren und spielen, trotzdem wird man dieses Spiel niemals vollständig durchspielen" (so oft "spielen" xD)
      Und das stimmt xD
      Ich mach mir derzeit sogar lauter Notizzettel, damit ich immer weiß, wo ich was noch zu erledigen hab, weil ich tausend Sidequests auf einmal mach xD
      Und der Sound ist - mit einem Wort - göttlich! Ich liebe diese Orchesterstücke.. manchmal stell ich auch die Geräuscheffekte auf 0 und die Musik auf 100 und schraube den Regler meiner Boxen hoch *kch* xD

Aaah ich fange an zu schwärmen..~~ *sich verzieht* xD

Au revoir
      Taya

Always
      I wanne be with you
      And make believe with you

[Blockierte Grafik: http://img408.imageshack.us/img408/4391/robotunicornattack238ks.jpg]
      And live in
      HARMONY HARMONY
      OH LOVE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Marin- ()

• Wenn du eine Xbox hast, dann würde ich dir Fable empfehlen. Das is total wie Zelda, nur das du deinen Helden gestalten kannst, wie du willst. Die Steuerung is genauso wie bei Zelda und richtige Endbosse erscheinen nicht. Die Grafik is auch total geil.

FABLE
      -
      ~ Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter ~
      -
    • also ich mochte starfox. ist auch nicht wirklich schwer.

dein unterer absatz gibt mir allerdings ein bisschen zu denken:
      hauptsächlich rumlaufen, Sachen suchen, kleiner Aufgaben erledigen usw. ganz entspannt, ohne Stress.

also dazu fällt mir spontan die harvest moon reihe ein. harvest moon und animal crossing. das ist nun aber so überhaupt nicht zelda- und final fantasy ähnlich. nicht im bereich der fantasy, sondern viel mehr... naja... im "wahren leben".
      erkundige dich vielleicht mal auf der nintendo seite, was für spiele dich dabei erwarten würden.
      keine kämpfe, keine endbosse. nur rumlaufen, sac hen suchen, aufgaben erledigen. entspannender und stressfreier wirst du nichts finden.
    • Wow, vielen Dank für die ganzen Vorschläge, werd mir sicher das eine oder andere besorgen.
      Konsolen hätte ich PS1, PS2, N64, Gamecube, NES und natürlich meinen Computer.
      Hab schon befürchtet, dass ich um die Endgegner nicht ganz rumkomme (die muss halt dann mein Freund für mich erledigen) ;)

LG, Loona5

P.S. Hab ich ganz vergessen, bin auch ein großer Fan der Myst-Reihe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Loona5 ()

• Hallo, ich würde für die Myst und Fantasy-Reihe "KNIGHT SHIFT" empfehlen. Das ist ein PC Spiel, wo man sich von Anfang an einen Charakter aussuchen kann und ihn einen Spitznamen geben kann!!! Aber das tolle ist, am Anfang und wenn man eine Level höhersteigt denn, kann man sich Attrubute-Punkte aussuchen!!!
      Es gibt z.b. einen Bogenschützen!!! Aber das Spiel läuft haubtsächlich über Strategie und Rollenspiel!!!!!
      Hier im Anhang ist ein Bild!!
    • Hm, ein netter Mix aus den Spielprinzipien von Zelda und Final Fantasy wäre Kingdom Hearts, was allerdings ein paar recht heftige Bosse beinhaltet (die aber wiederum ziemlich genial aussehen)

Angeblich wäre da noch Dark Chronicle, aber nach dem Spiel suche ich sebst noch und kann wenig dazu sagen. XD

(Ja, man kann draufklicken)
    • wo wir schon beim thema sind: ich suche ebenfalls zelda-alternativen nur für den GC!

To escape the badness, he reached for the door
      but fell limp and lifeless down on the floor
      His voice was soft and very slow
      As he quoted "The Raven" by Edgar Allen Poe:
      "And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
      Shall be lifted...Nevermore."
    • Für PS gibt es da einiges (mir zB hat Champions of Narroth und die Vortsetzung Return to Arms sehr gut gefallen), aber bei Nintendo ^^ Eher wenig bis nichts.
      Nichts war je genug,
      Und nichts wird so wie früher sein!
      Die Hoffnung stirbt zuletzt,
      Doch vor ihr stirbt aller Glaube.
      Wir atmen Zug um Zug
      Den fernen Tag der Rache ein:
      Die Sonne, die die Schatten hetzt
      Wird uns das Letzte rauben!

Wie laut muss das Schweigen sein,
      Damit das Flehen wird erhört?
      Wie leise soll ich schreiben,
      Damit Dich mein Leben immer noch betört?

- Samsas Traum, Tineoidea