Steckbriefe

• Ach so die Steckis! Einer meiner Threads hatte ja die Idee dazu gebildet! :D *sichselbstaufdieschulterklopf*
      ich werde mir den link in zukunft in die sign packen, damit er nicht mehr vergessen wird!

To escape the badness, he reached for the door
      but fell limp and lifeless down on the floor
      His voice was soft and very slow
      As he quoted "The Raven" by Edgar Allen Poe:
      "And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
      Shall be lifted...Nevermore."
    • Original von Snaker
      Original von dark-linky
      Ich fände es gut wenn wir mal unsere Steckis ändern können,weil ich habe grade entdeckt das ich zu dem Zeitpunkt wo ich den geschireben hab ziemlich zu gewesen sein muss..

ô_O hab ich irgendwas verpasst, also Falco hat schon vor geraumer Zeit ne Edit-Funktion eingebaut, du musst halt nur dein PW wissen ...

Oh.Hab ich übersehen ;)
    • Original von MajorKoryu
      Kathy und squall haben mich verstanden, der rest irgendwie nicht...
      Wenn ich mir meine Frage nochmal durchlese, dann verstehe ich nicht, wieso die meisten mich nicht verstehen...
      Naja, egal, meine Fragen wurden trotzdem beantwortet :) danke.

Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich dich verstanden hab ... Also der Link zfb-steckis.de.vu steht auch in Maeuschens und meiner Sig ... Hättest du auf die 3te Seite hier im Forum geschaut, hätte sich der Thread auch erübrigt:
      sportkompaktwoche.de/Board/thr…hreadid=17642&sid=&page=1
      Mit der Suchfunktion geht das ja leider nicht mehr ...

Da ich den Thread grad ausgegraben hab, frag ich mich, wie die Antwort auf die Frage von Toby war *nicht mehr erinnern kann* Wollten wir jetz diese Kommentarfunktion einbauen?

Original von Linka
      Original von Snaker
      Original von Linka
      Ich glaube, er will, dass wenn man auf den Usernamen klickt man gleich zu seinem Stecki kommt.

Aber es haben grade mal 103 User einen Stecki erstellt, hast du schon mal geschaut, wie viel User das Board hat? Außerdem hat der Stecki aus dem ZFB mit dem von Falco nix zu tun! Das einzige was ich mir vorstellen könnt, wäre ...

Lol, mir persönlich ist das doch echt egal, ich habe nur gesagt, was er gemeint hatte, da Nickychan das ja irgendwie nicht verstanden hatte *lool*
      Also sag das nciht mir sondern Majorkoryu ;)

Naja, war ja auch net direkt an dich gerichtet *g* sry.
    • Original von dark-linky
      Kann man seinen Stecki eigentlich auch löschen?

*g* Gute Frage, also EINE Person hat das bereits versucht, gemerkt, dass es dafür keine Funktion gibt und einfach ihre Daten rausgenommen und den Stecki abgespeichert hat. Bei mir kam dann: 1 User wartet auf Freischaltung, OK, und keine Nick und kein Name standen da, ich konnt nirgendwo draufklicken. Ich musste erst Falco um Hilfe bitten, hab mich dann in die phpmyadmin-DB eingeloggt und den User gelöscht.

Also: wenn jemand seinen Stecki gelöscht haben will: PN oder Email an MICH!!! NICH AN MAEUSCHEN (bin mir net sicher ob sie das weiß, wie es geht ...) und Falco möcht ich damit nich noch belasten.
      Also schreibt mir einfach, wenn ihr den Steckbrief gelöscht haben wollt. Allerdings müsst ihr euch bis zum Wochenende gedulden ... Aber bitte net wieder einfach die Felder löschen *g* danke
    • Original von MajorKoryu
      Kathy und squall haben mich verstanden, der rest irgendwie nicht...
      Wenn ich mir meine Frage nochmal durchlese, dann verstehe ich nicht, wieso die meisten mich nicht verstehen...
      Naja, egal, meine Fragen wurden trotzdem beantwortet :) danke.

Aber Kathy und Squall sagen doch jeweils was ganz anderes? ^^v na jo, egal...
      Danke für den Neuanfang | 07.07.07
    • Original von Gigant
      Wie kommt man den zu den Steckbriefen? ?(

Boah, also manchmal ... Mir fällt jetz spontan gar keine Antwort ein, die wirklich passen würde, sry 4 Spam *kopfschüttel*

EDIT1:

Doch, jetz fällt mir was ein:

Lest euch endlich mal die Infospalte komplett durch! Nur Bilder von euch werden akzeptiert, aber keine Avas von irgendwelchen Sachen/Spielfiguren etc. Wahlweiße könnt ihr auch wählen, "kein Bild" zu verwenden ... GAWD

Das sieht dann übrigens so aus:
      [Blockierte Grafik: http://zfb.alien-scripts.de/upload/na.gif]

EDIT2:
      OMG Gigant:
      Wenn du keinen Bock hast, Informationen über dich zu geben, dann füll doch einfach keinen Stecki aus ... Entweder du machst den jetz komplett, oder ich lösch ihn in ner Woche ...
      Diese Steckis werden angelegt, damit andere Leute genau diese Sachen über dich erfahren können, aber wenn von 50 Feldern fast 20 NICHT ausgefüllt werden, verliert sich in meinen Augen dann irgendwann der Sinn der Sache ... *grummel*

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Snaker ()

• Um den Thread nochmal zu pushen und nicht nochmal zu editieren, schreib ich jetz ma nen 2ten Post, weil mir gerade was eingefallen ist.

Auch wenn ich am Anfang die Frage falsch verstanden hab, hab ich mir doch Gedanken darüber gemacht, wie es wäre, wenn unten neben dem "WWW-Button" und dem "Email-Button" etc. auch ein "Steckbrief-button" wäre. Ich bin da jetzt dafür, weil es die Bekanntheit der Steckisite steigern würde, d. h. wenn die User diese Buttons sehen würden, würden auch mehrere User einen solchen ausfüllen. Das wäre in meinem Interesse. Ich werd Falco mal darauf ansprechen, wenn ich wieder daheim bin, oder jemand anderes macht ihn darauf aufmerksam (Maus?).

ALLERDINGS würde es vermutlich ziemlich den MySQL-Traffic sprengen, bin mir da aber nicht sicher, weil das auf Falcos Server liegt. Auf jeden Fall hat diese Idee, jetz mein JA, wie steht ihr dazu? Ich sprech jetzt mal in erster Linie die Leute an, die sich regelmäßig die Steckis anderer User ansehen bzw. dieses System auch nutzen würden! Allerdings entscheide ich nix ohne Maeuschen, weil wir das ja gemeinsam bzw. zu dritt aufgezogen haben.
      Die endgültige Entscheidung trifft dann aber immer noch Falco, weil er nun mal der Cheffe is *g*
    • Erstma den Threadersteller anscheißen, dass es nicht schwer ist, zu den Steckis zu gelangen und jetzt doch verlinken xD"

Wenn sich da noch ein Button hinzuquetschen lassen würde, wäre das natürlich gut. Oder man nimmt wirklich den Buddy Button weg (Wer benutzt eigentlich diese Freundesliste? ^^"). Vielleicht sollte man noch auf ein paar kommentare warten, ob das denn überhaupt gewünscht wäre.

Falco habe ich bescheid gegeben. Keine Ahnung wo der wieder ist xD

Also ich bin natürlich einverstanden, da ich sowieso nichts machen muss, da sich mein Wissen über mysql eher in Grenzen hält ^^"
    • Original von Snaker
      Um den Thread nochmal zu pushen und nicht nochmal zu editieren, schreib ich jetz ma nen 2ten Post, weil mir gerade was eingefallen ist.

Auch wenn ich am Anfang die Frage falsch verstanden hab, hab ich mir doch Gedanken darüber gemacht, wie es wäre, wenn unten neben dem "WWW-Button" und dem "Email-Button" etc. auch ein "Steckbrief-button" wäre. Ich bin da jetzt dafür, weil es die Bekanntheit der Steckisite steigern würde, d. h. wenn die User diese Buttons sehen würden, würden auch mehrere User einen solchen ausfüllen. Das wäre in meinem Interesse. Ich werd Falco mal darauf ansprechen, wenn ich wieder daheim bin, oder jemand anderes macht ihn darauf aufmerksam (Maus?).

ALLERDINGS würde es vermutlich ziemlich den MySQL-Traffic sprengen, bin mir da aber nicht sicher, weil das auf Falcos Server liegt. Auf jeden Fall hat diese Idee, jetz mein JA, wie steht ihr dazu? Ich sprech jetzt mal in erster Linie die Leute an, die sich regelmäßig die Steckis anderer User ansehen bzw. dieses System auch nutzen würden! Allerdings entscheide ich nix ohne Maeuschen, weil wir das ja gemeinsam bzw. zu dritt aufgezogen haben.
      Die endgültige Entscheidung trifft dann aber immer noch Falco, weil er nun mal der Cheffe is *g*

Also, ich kann das schon einbaun. Genauso wie ich einbauen kann dass sich User selber löschen können. (Und Snaker, es GIBT wenn du eingeloggt bist unter den Steckis nen User löschen Button. Also wenn ihr ne PN bekommt, könnt ihr es so auch löschen ^^")

Der MySQL verbrauch ist nicht viel größer. Die einzige Frage die's noch gäbe wäre, ob jeder damit einverstanden wäre wenn sein Stecki verlinkt wäre, aber davon gehe ich mal schwer aus ó.o Also wenn irgendwer was DAGEGEN hat, soll er sich melden XD Ansonsten schreib ich einfach mal das Script um dass es auch auf Nicks reagiert statt nur auf UserID, dann wär das auch gelöst und ich brauch nur noch nen button unten rein. Ich denk es ist noch genug Platz für einen weiteren. Allerdings wird der dann bei jedem angezeigt, auch bei Leute die KEINEN haben. Da wird dann halt da stehen dass der User keinen Stecki hat.
    • Original von Gigant
      Wie kommt man den zu den Steckbriefen? ?(

Einfach Brutal.

Ich finde Snakers Idee gut.
      Aber wie er gesagt hat das mit den Traffic ist schon so eine Sache.
      Wie wäre es wenn man es einfach im Profil hineinstellen könnte? Also ohne Button sondern einfach nur im Profil.

Grüße: ~Kaze~, Nayru12, Maybe, Geda
    • Original von Maeuschen
      Erstma den Threadersteller anscheißen, dass es nicht schwer ist, zu den Steckis zu gelangen und jetzt doch verlinken xD"

Grummel, ich bin immer noch der Meinung, dass man ganz einfach auf zfbsteckis.de.vu kommt, aber es geht mir um den Bekanntheitsgrad der Site und darum, dass evtl. mehr User einen Stecki bei uns ausfüllen! Außerdem, wenn ich hier mal jemanden anscheiß (obwohl mir das wahrscheinlich gar net zusteht xD), dann muss keiner beleidigt sein *g* ich meins net so *liebschau*

Aber verdammte Sch***e, lest euch die Info-spalte durch, sonst spring ich euch an den Hals!

xDD musste jetz mal sein.

Original von Falco
      Also, ich kann das schon einbaun. Genauso wie ich einbauen kann dass sich User selber löschen können. (Und Snaker, es GIBT wenn du eingeloggt bist unter den Steckis nen User löschen Button. Also wenn ihr ne PN bekommt, könnt ihr es so auch löschen ^^")

Man, aber der hatte doch seine ganzen Daten rausgenommen, auch seinen Nickname. Und wenn ich auf "X User warten auf Freischaltung" klicke, komm ich zu dem Fenster, in dem alle User sind, die ich freischlaten muss (logisch xD). So, da klickt man im Regelfall auf den Nick und unten wäre dann der Button. Aber da kein Nick mehr drin war kam ich auch nicht auf die Seite, wo ich ihn hätte löschen können ;)

Roronoa Zoro
      Aber wie er gesagt hat das mit den Traffic ist schon so eine Sache.

LOL, also wenn Falco sagt, dass es kein Problem wäre, dann vertrau ich ihm da einfach mal blind xD Er muss es ja schließlich wissen ;)

Roronoa Zoro
      Wie wäre es wenn man es einfach im Profil hineinstellen könnte? Also ohne Button sondern einfach nur im Profil.

Also das würde dann über den Space vom Board gehen. Ne, ich glaube so wie wir es gesagt haben, isses die beste Variante!
    • Original von Snaker
      Original von dark-linky

*g* Gute Frage, also EINE Person hat das bereits versucht, gemerkt, dass es dafür keine Funktion gibt und einfach ihre Daten rausgenommen und den Stecki abgespeichert hat. Bei mir kam dann: 1 User wartet auf Freischaltung, OK, und keine Nick und kein Name standen da, ich konnt nirgendwo draufklicken. Ich musste erst Falco um Hilfe bitten, hab mich dann in die phpmyadmin-DB eingeloggt und den User gelöscht.

Also: wenn jemand seinen Stecki gelöscht haben will: PN oder Email an MICH!!! NICH AN MAEUSCHEN (bin mir net sicher ob sie das weiß, wie es geht ...) und Falco möcht ich damit nich noch belasten.
      Also schreibt mir einfach, wenn ihr den Steckbrief gelöscht haben wollt. Allerdings müsst ihr euch bis zum Wochenende gedulden ... Aber bitte net wieder einfach die Felder löschen *g* danke

Und wenn man den gelöscht hat,kann man dann auch noch einen neuen machen?
    • Original von Maeuschen
      [...]Wer benutzt eigentlich diese Freundesliste? ^^"[...]

Da ich das zitiere: Wen könntest du dir vorstellen? xD"

Original von Snaker
      [...]hab ich mir doch Gedanken darüber gemacht, wie es wäre, wenn unten neben dem "WWW-Button" und dem "Email-Button" etc. auch ein "Steckbrief-button" wäre.[...]

Sowas in der Art: [Blockierte Grafik: http://img80.imageshack.us/img80/9346/stecki1yh.gif] | [Blockierte Grafik: http://img80.imageshack.us/img80/9726/steckbrief8lq.gif] ?
      Ich würde den Kleinen nehmen... oô
    • Original von Squall
      Original von Snaker
      [...]hab ich mir doch Gedanken darüber gemacht, wie es wäre, wenn unten neben dem "WWW-Button" und dem "Email-Button" etc. auch ein "Steckbrief-button" wäre.[...]

Sowas in der Art: [Blockierte Grafik: http://img80.imageshack.us/img80/9346/stecki1yh.gif] | [Blockierte Grafik: http://img80.imageshack.us/img80/9726/steckbrief8lq.gif] ?
      Ich würde den Kleinen nehmen... oô

*für einen button stimm*
      wär doch eine gute idee, oder? :))
    • Original von dark-linky
      Original von Snaker
      Original von dark-linky

Und wenn man den gelöscht hat,kann man dann auch noch einen neuen machen?

Versteh ich nicht. Also du kannst ja deinen Stecki editieren, von daher seh den Sinn nicht, seinen Stecki löschen zu lassen und dann nen neuen zu erstellen ...