Steckbriefe

• Ich bin gestern oder vorgestern durch Zufall auf die Steckbriefliste einiger User hier im Board gekommen, habe sie aber nun aus den Augen verloren.
      Da frage ich mich: was macht es für einen sinn, so eine zu haben, wenn man sie eh (fast) nicht findet?
      Wie wäre es, wenn der Link zum jeweiligen Steckbrief aus der Liste dort steht, wo man hinkommt, wenn man auf den User klickt?

Und dann wollt ich noch fragen: muss man da wirklich seinen vornamen angeben und foto reinmachen, auch wenn man seinen vornamen hasst? >> Ich mein, ob man nun so heißt wie man heißt oder anders, das ändert doch nichts am charakter. namen sind nur schall und rauch. ich heiß seit 4 jahren majorkoryu und irgendwie is das inzwischen mein name :D

Man sollte nicht alles so ernst nehmen.
      124
    • Auf der Stecki Seite sind doch alle Steckbriefe wunderbar aufgelistet,ich weiss gar nicht was du hast Oo

Wenn du deiner Meinung nach so ''besch...eiden'' aussiehst,dass andere dich nicht sehen sollen,dann lass das Bild halt raus.Wenn du mit deinem Namen nicht klarkommst,und du deshalb dein im Internet bekanntes Pseudonym nutzen willst,dann tu das. (wobei sowas echt schon traurig ist,manchen sollte man echt mal die Realität vor Augen halten,sonst versinken sie immer weiter im virtuellen Medium ''Internet'')

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ren ()

• Ja, wenn man auf der steckiseite ist, dann sind sie schon aufgelistet, aber wenn man die nicht findet, dann eben nicht.
      und genau letztes ist bei mir der fall.

Du scheinst ja ein sehr fügsamer mensch zu sein, der sein schicksal einfach so nimmt, wie ers bekommt, so wie du denkst.
      Aber manche menschen denken eben anders und so etwas sollte man auch akzeptieren können und nicht dran herum beleidigen. das ist nämlich erst recht traurig.

Man sollte nicht alles so ernst nehmen.
      124
    • Also, mir fällt spontan nur der hier ein: o_O

1. Wir freuen uns über jeden ZFB-User, der bei uns einen Stecki erstellt, dies ist aber kein Muss, d. h. wenn dir das Ganze nicht gefällt, musst du das auch nicht machen.

2. Sollte ich einen User im Listing nicht finden, kann ich eine sogenannte "Suchfunktion" benutzen, ich muss halt nur wissen, wie man den Nickname schreibt.

3. Ist die Steckisite etwas seperates, was nur indirekt etwas mit dem Forum zu tun hat. Eine Verlinkung sollte zwar afaik technisch möglich sein, aber ich sehe echt keinen Grund dafür! Ich schau mir regelmäßig alle Steckis an (klar, wir müssen sie ja auch freigeben *g*), aber ich sehe darin kein Problem ...

Fazit: Tut mir leid, ich seh dein Problem auch nich wirklich!

Edit:
      Original von Linka
      Ich glaube, er will, dass wenn man auf den Usernamen klickt man gleich zu seinem Stecki kommt.

Aber es haben grade mal 103 User einen Stecki erstellt, hast du schon mal geschaut, wie viel User das Board hat? Außerdem hat der Stecki aus dem ZFB mit dem von Falco nix zu tun! Das einzige was ich mir vorstellen könnt, wäre ...
      [Edit2]
      Idee nomal überarbeitet *g*: Also, was ich mir evtl. vorstellen könnte, wäre ein Button, wie der "WWW" oder "Email" Button, unserer heißt eben "Steckbrief" und wird nur angezeigt, sollte der jeweilige User auch einen Stecki bei uns ausgefüllt haben.
      [/Edit2]
      ... Aber das liegt dann in Falcos Händen! Ich brauchs nicht unbedingt, aber wenn er sich dafür bereit erklärt: Von mir aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Snaker ()

• Ich denke ebenfalls, dass eine Verlinkung schwachsinnig wäre :) Damit wäre mehr Aufwand als Nutzen verbunden ^^

Einen realen Namen muss man nicht hinschreiben. Das habe ich ebenfalls nicht gemacht, weil ich meinen Vornamen auf den Tod nicht leiden kann ^^" Es soll einfach vermieden werden, dass jeder seinen Nick als Vornamen hinschreibt.

Ein Foto muss man auch nicht reinposten. Direkt steht es nicht in den Regeln, aber du wirst auch nicht gezwungen ein Bild von dir reinzuposten.
    • Steht mal etwas mehr zu euren Vornamen ;P. Er wird euch euer ganzes Leben begleiten, also bringt's nichts, ihn zu verleugnen. Außerdem hat er bestimmt auch ein paar gute Seiten, oder? ;)

Was das mit dem Profil dann angeht, würde ich das auch nicht unbedingt bekräftigen. Wenn man längere Zeit hier im Forum herumtigert, lernt man die Nicknames der Leute ohnehin mit der Zeit und kann dann auf der Steckbriefseite nachsehen, ob derjenige vorhanden ist.
    • Original von MajorKoryu
      Ja, wenn man auf der steckiseite ist, dann sind sie schon aufgelistet, aber wenn man die nicht findet, dann eben nicht.
      und genau letztes ist bei mir der fall.

wen findest du denn nicht,etwa User die gar keinen Steckbrief ausgefüllt haben?
      Deine Suche ist sinnlos.

Du scheinst ja ein sehr fügsamer mensch zu sein, der sein schicksal einfach so nimmt, wie ers bekommt, so wie du denkst.
      Aber manche menschen denken eben anders und so etwas sollte man auch akzeptieren können und nicht dran herum beleidigen. das ist nämlich erst recht traurig.

Sorry,aber ich habe nur das was du geschrieben hast in eigenen Worten wiedergegeben und dir nebenbei noch zwei deiner Fragen beantwortet,eine Beleidigung sehe ich hier nirgendwo.
      Ich bin nur der Meinung,dass man Steckbriefe größtenteils komplett ausfüllen sollte,damit meine ich nicht mal irgendwelche privaten Dinge,die sowieso niemanden hier interessieren,sondern zumindest die Hauptmerkmale eines Steckbriefes,und dazu zählt z.B auch der Vorname. (für den sich nun wirklich niemand schämen muss,niemand kann etwas für seinen Namen) Ansonsten sehe ich in solch einem Steckbrief keinen Sinn,dann kann man es auch gleich lassen.
    • Original von Snaker
      Original von Linka
      Ich glaube, er will, dass wenn man auf den Usernamen klickt man gleich zu seinem Stecki kommt.

Aber es haben grade mal 103 User einen Stecki erstellt, hast du schon mal geschaut, wie viel User das Board hat? Außerdem hat der Stecki aus dem ZFB mit dem von Falco nix zu tun! Das einzige was ich mir vorstellen könnt, wäre ...

Lol, mir persönlich ist das doch echt egal, ich habe nur gesagt, was er gemeint hatte, da Nickychan das ja irgendwie nicht verstanden hatte *lool*
      Also sag das nciht mir sondern Majorkoryu ;)

[Blockierte Grafik: http://img8.imageshack.us/img8/9800/yaoi.png]

Greetz to: Snaker, Worsen, Laures, Kaktustussi, King Arthur, Kafei und Darky!

Special Greetz to: Yue, Niwa, Kathryn, Neon<3<3<3, Larciel, ConanKudo, Zeldabraut und Reaven!

~*aka Linka*~
    • versteht ihr die frage wirklich alle nicht, oder wollt ihr ihn ärgern? oO

er findet nicht mehr zur steckbrief-seite, weil im forum kein link dazu angegeben ist.
      wäre er auf der seite, wäre er bestimmt in der lage, nach den einzelnen angaben zu suchen. xD"
    • ehhhm, ich glaub eher er/sie meint das was Squall
      sagt ^^V.

Er/Sie hat sich die Steckbriefseite angeguckt (die findet er doch eh immer wieder weil die url nicht schwer ist und das gewisse leutz ja verlinken), findet aber jetzt die Leute nicht mehr weil sie zu umständlich aufgelistet sind. deshalb soll man nen link ins Profil von den Leuten reinsetzten.

so hab ich das verstanden...

Das ist schon ziemlich arg missverständlich ausgedrückt irgendwie oO
      Danke für den Neuanfang | 07.07.07

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corinna ()

• Original von dark-linky
      Ich fände es gut wenn wir mal unsere Steckis ändern können,weil ich habe grade entdeckt das ich zu dem Zeitpunkt wo ich den geschireben hab ziemlich zu gewesen sein muss..

ô_O hab ich irgendwas verpasst, also Falco hat schon vor geraumer Zeit ne Edit-Funktion eingebaut, du musst halt nur dein PW wissen ...