Problem mit word

• Problem mit word

Moin!
      Mein MS Word 2000 stürzt kurz nach dem Start (10-15 Sekunden) immer ab und es erscheint eine Dialogbox, die mich fragt, ob ich einen Problembericht an Microsoft senden will.
      Das Gleiche passiert, wenn ich eine andere Schriftart auswählen will (nach kurzem Stocken des Programms) oder in den Menüpunkt Format>Zeichen wechseln will.
      Anfangs konnte ich das Problem beheben, indem ich in der Registry den Ordner (?) HKEY_CURRENT_USER -> Software -> Microsoft -> Office -> 10.0 -> Word -> Data gelöscht habe.
      Nach einiger Zeit ist das Problem jedoch wieder aufgetaucht und es die Sache mit dem Registrylöschen bringt nichts.
      Neuinstallation bringt nichts, Word 97 hat das gleiche Problem.

Hilfe!
      II-V-I !

Gary Moore
    • Wenn ich ein ähnliches Problem schildern dürfte ... das passt gerade sehr gut.

Mein Word ist fest davon überzeugt, nicht installiert zu sein! Es kommt immer direkt eine Meldung von wegen installieren, aber ich habe es ja nicht deinstalliert. Und sobald die Installation vorbereitet ist, kommt irgendeine Fehlermeldung und Word verabschiedet sich. Mein Vater hat es zwar irgendwie neu installiert, aber das nutzt nichts. Was soll ich jetzt machen?
      ...we could be more than just amazing

• Original von Die Zahnfee
      Seht ihr Windows Xp ist voller Fehler!

Wer sagt das diese Probleme etwas mit XP zu tun haben, genug Leute nutzen Windows XP und haben keine Probs.... ausserderm woher willst du wissen das die 2 XP benutzten!!

Dein Post war nur sinnlos, (wiedermal 13 Jahre und 8 Posts erst -.-)

an die 2: Wie wärs wenn ihr euch Office XP besorgt??? Funktioniert sicher ;P sonst wüsste ich auch nicht was da los ist!!! Vielleicht CD kaputt oder sonstiges...
      encorr.mybrute.com/ Namen eingeben, Charakter erstellen und kämpfen, ist ein nettes Spiel und macht tierisch Laune, und omg sowas weiterempfehlen in nem Thread ist ja verboten... dont cry
    • Original von Die Zahnfee
      Seht ihr Windows Xp ist voller Fehler!

Erst denken dann schreiben :P
      Außerdem ist das kein Windows XP sondern ein schreib prog.
      -.-

topic:

tjoa.. prog vielleicht kaputt? Wenns ne CD ist wird die CD oder das prog kaputt sein.Ich würds neu kaufen oder gucken was mit dem prog ist. Ich denke eher, die CD ist kaputt wenns ne CD ist. Ich denke eher da fehlen Datein, da vielleicht wenn dir die cd(falls da word drauf war) runter gefallen ist, könnte die cd zerkratzt wurden sein oder sonstiges.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Linkin ()

• Welches Betriebssystem?
      Wann ist das Problem zum ersten Mal aufgetreten?
      War vorher eine andere Word-Installation drauf, bevor du Word 2000 hattest?
      Repair-Installation funktioniert nicht?

Ansonsten würde ich Word 2003 ausprobieren, es bietet sich ja an, dass man immer zu den aktuellsten Office-Produkten greift, da die alten noch wesentlich verbugter sind.