Baten Kaitos-Kaufen oder nicht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Baten Kaitos-Kaufen oder nicht?

      Wie ist das Spiel? Mir geht es vor allem um Grafik und Atmosphäre. Ist das Kampfsystem so wie Yugioh? Und ist es besser oder schlechter als Tales of Symphonia. Kommt es an Final Fantasy 10 heran. Ist es 60 Euro wert? Ich freue mich schon auf eure Antworten.
      Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

      Grüße an Garo-Meister, Nayru12 und Young Link (green),

      Whatever...
    • Baten Kaitos gehört zu meinen absoluten favoriten =)
      das Kampfsystem ist IMO sehr gut geworden. es hat IMO so gut wie nichts mit yu-gi-oh (außer den karten ;) )
      gemeinsam. Es gibt über 1000 karten (magnus genannt) in denen Waffen, Zauber, Spezialtechniken, Essen und Objekte enthalten sind.

      Die Story ist IMO wirklich gut, die grafik ist auf jeden fall besser als ToS und die charaktere sind gelungen (besonders mizuti). Die story ist mit vielen Überraschungen und Aufklärungen bespickt, die dungeons sind zwar eher klein, aber auf jeden fall sehr ausgefallen.

      Ich habe Baten Kaitos gerade durchgespielt, also frag noch weiter ich muss über dieses goile spiel reden =)
    • Ich hab FF X nicht, aber schon oft gespielt, und muss sagen, ich als Rollenspiel Liebhaber, Baten Kaitos kommt locker an FFX ran!
      Und ToS, is ungefähr in der gleichen Klasse!

      Ich hab vor nem Monat Baten Kaitos gespielt, und derzeit ToS (nochmal) und ich finde die Story ungefähr gleichgut, won ToS etwas besser, aber nicht viel!
      Und von der Atmosphäre her ist Baten Kaitos weit vorne!
      In ToS merkt man ja fast nichts, nur ab und zu, und dann am Schluss, aber in Baten Kaitos wars einfach (für mich) PERFEKT!

      Wenn du mein Profesionellen Rollenspieler Tipp willst, JA!!!!
      Es kann 10 mal mit ToS mithalten!
    • Hmm... Wie stell ich das jetzt am gescheitesten an? Ich habe 120 Euro, will mir aber auch noch eine PS2 mit FFX und FFX-2 und irgendwann mal auch San Andreas kaufen. Wenn ich noch ein Bisschen warte, kann ich mir die PS2 kaufen. Wenn ich jetzt allerdings Baten Kaitos kaufe, dann muss ich noch mindestens 2 Monate auf die PS2 warten. Was soll ich bloß machen? Wie lange braucht man denn, um Baten Kaitos durchzuspielen?

      EDIT: OK, habs mir gekauft.
      Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

      Grüße an Garo-Meister, Nayru12 und Young Link (green),

      Whatever...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maverick ()

    • Ich wollte es mir eigentlich schon kaufen, also ums geld gehts nit ich hab genug dafür^^ Es gibt ja auch eine Komplettlösung, ist es die wert zu kaufen? ToS hatten wir auch mal( oder haben) aber von den "Gerüchten" solll BK doch besser sein( nur gerüchte) Aber man sieht es auch an der Grafik, die story ist sicherlich in beiden gut! Mein Bruder will ja auch das ich es mir kaufe, vielleicht hol ich es mir heute*g*
    • das kampfsystem:

      die karten-kämpfe sind manchmal schlicht und einfach unfair, da die karten per zufallsprinzip ausgewählt werden! wenn du also nicht die richtigen karten bekommst, kannst du einen kampf abschreiben, egal wie gut du bist.
      zu anfangs dürftest du ein wenig probleme haben, da du sehr wenig reaktionszeit hast. - du gewöhnst es aber nach ein paar stunden, nur leider wird die reaktionszeit mit steigender anzahl an magnus kürzer.
      mir persönlich hat das kampfsystem ja nicht besonders gefallen, weil ich lieber faire kämpfe habe, bei denen meine geschicklichkeit und schnelligkeit gefördert sind und keine glücksspiele. :mpf:

      die grafik und die zwischensequenzen:
      ich war ein wenig enttäuscht - du wirst im gesamten spiel keine grafik wie in der anfanssequenz finden.
      zwischensequenzen kommen zwar häufig vor, die grafik ändert sich aber nicht. du siehst sie also in spielgrafik, meistens in 3/4 vogelperspektive.
      manchmal artet die umgebungsgrafik erschreckend kitschig aus!
      hätte man wirklich besser machen können. :mpf:

      du als interaktive person:
      eine besonderheit die mir gut gefallen hat war, dass du selbst - als schutzengel - im spiel eingebaut wirst.
      du begleitest so den hauptcharakter "kalas" auf seiner reise und kannst ihm ratschläge erteilen.
      er wird dich öfter nach deiner meinung fragen, aber du darfst nicht zu oft anderer meinung sein, sonst werden kalas angriffe schwächer weil er dir nicht mehr vertraut.
      war manchmal etwas schwierig für mich, weil ich selten einer meinung mit ihm war...

      die charaktere:
      sie sind meiner meinung nach - mit ausnahme des hauptcharakters der nicht besonders sympatisch geraten ist - sehr gut gelungen.
      der hauptcharakter kalas trifft auf seiner reise mehrere verschiedene verbündete, von denen manche sich seinem team anschließen werden.
      jeder der charaktere hat eine eigenen geschichte und im laufe des spieles wirst du auch noch mehr über die einzelnen personen erfahren. - mache dich auf überraschungen gefasst!

      die geschichte:
      sie ist meiner meinung nach gut gelungen und man kann sich die probleme der bewohner dieser fantasywelten gut vorstellen.
      mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen...

      die synchronisation
      ...ist manchmal ziemlich misslungen, was du auch gleich beim ersten endgegner bemerken wirst.
      im allgemeinen passt sie aber - bis auf diese kleinen ausnahmen - bei den personen recht gut.


      alles in allem muss ich sagen, dass baten kaitos ein gutes spiel ist, aber leider liegen zwischen ihm und tales of symphonia welten!
      die geschichte ist nicht so vielschichtig, die grafik so "naja" , der hauptcharakter unsympatisch und das kampfsystem unfair - um es mal ganz schlimm auszudrücken.
      aber nicht vergessen: ich sagte es ist ein gutes spiel.


      dass dürfte für´s erste mal genug info sein.
      ich hoffe das hilft dir um dir ein bild machen zu können. :)
      wenn du noch fragen hast, dann frag einfach.
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39


      Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Ich hab es zu Weihnachten bekommen und ich finds bisjetzt schon ziemlich cool( weit bin ich ja noch nicht :P)

      Also mir gefällt das Karten system sehr gut. Und z.B auch, find ich es cool, das man Objekte in leere Magnus speichern kann.

      Ich hab früher nie so Rollenspiele gespielt, außer hatte ich mal Tales, das gefiel mir nur nicht.

      Die Charaktere find ich bisjetzt gut( nya ich kenn ja erst Kalas und Xelha :P)

      Die Grafik ist auch gut.

      Mit gefällt das Spiel also gut, und ich bin froh das ich es jetzt doch habe!

      bye
      Nayru12
    • Ich mach gerade ein Comeback ins Forum und hab diesen Thread mal nochmal durchgelesen.

      Ich wundere mich, wieso niemand die Kampfmusik erwähnt hat. Meiner Meinung nach gibts da mega fette Tracks, besonders den mit der E-Gitarre.

      Ich hab allerdings noch ne Frage: Macht es einen Unterschied, ob der Guardian Spirit männlich oder weiblich ist und ob kalas mit einem zufrieden ist oder nicht( außer jetzt, dass er schwächer wird)

      Amsonsten kann ich nur sagen:

      Nettes Spiel, nettes Kampfsystem und nettes Ende.
      Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

      Grüße an Garo-Meister, Nayru12 und Young Link (green),

      Whatever...
    • Jo, stimmt, echt dumm von mir das ich die Musik nicht erwähnt hatte.
      Die Kampfmusik find ich echt gut. Und sonst auch die geile Hintergrundmusik, in z.B den Städten/Dörfrern/ Kerkern.
      Das Intor am anfang schau ich mir öfters an, wenn ich nit viel zeit hab das ganze zu schaun muss es doch immer bisdahin laufen wo Kalas "na und" sagt.( is ja da auf englisch, find ich aber sau geil wenn der das sagt~hehe~)


      Mit dem Spiel bin ich noch lange nit durch, aber ich habe ja Zeit!^^

      bye
      Nayru12
    • Freu dich schon mal auf die Musik, wenn du gegen Malpercio kämpfst. Mir zumindest hat sie sehr gefallen. Im Menu kannst du alle schon gehörten Lieder einzeln abspielen, falls du das noch nicht wusstest.
      Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

      Grüße an Garo-Meister, Nayru12 und Young Link (green),

      Whatever...