SiN CiTy

• Ich bin ja echt erschrocken, weil der Film nun schon eine Weile läuft und noch niemand einen Thread gemacht hat!

Der Film ist von Frank MiLLeR, RobErT Rodriguez und Quentin Tarantino.

Allein der Style in Schwarz-Weiß mit den Farbfiltern ist so der Burner, dass ich nicht mehr klar gekommen bin. Der Sarkasmus und überhaupt der Style ist wirklich FeTT.

Diesen Film muss man einfach im KiNo gersehen haben. Dagen ist Mr. & Mrs. Smith oder Die Insel als Raubkopie sogar echt ein Dreck und lohnt nicht gegen Geld. Aber [BA]SiN CiTy MuSS MaN EiNFaCh GeSeHeN HaBeN iM KiNo!!!

Wer ihn schon gesehen hat:

Hinterlasst hier sein Kommentar!
    • hab ich scho öfter gesehn..
      allerdings bisher nur auf englisch...
      auf deutsch werde ich ihn mir noch zu gemüte führen..

aber der film is der hammer..
      mehr kann man nich sagen..
      einfach alles hat gepasst ud dieses absolut nicht happy end fand ich toll..
      ich freu mich auf ne fortsetzung..
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Brutal?

LoooL der Sarkasmus ist der Hammer ^^^^^^^^
      Die Sachen wie sie dargestellt sind und überhaupt!

Man kann ihn nicht vergleichen mit anderen - man muss ihn gesehen haben. Und ja wenn es wirklich ernst gemeint wäre ist er brutal ^^^^^^^^^^^^^^^^^^
    • Die Tatsache, dass es sich um einen Film handelt, der im Comicstil gehalten ist, entschuldigt die verherrlichte Gewalt in dem Streifen überhaupt nicht. Ich möchte mal daran erinnern, dass durchaus schon ganze Comics und Mangas indiziert wurden, also mit Abstraktion hat das eigentlich nichts zu tun. Und natürlich ist die Gewalt ernst gemeint. Ein Mensch muss nicht gelb sein, damit es nicht widerlich erscheint, dass ihm bei lebendigem Leibe die Eier abgerissen werden...

Ich kann auch bei aller Toleranz nicht verstehen, was man einem Film, in dem Köpfe zermatscht und Kerlen die Eier herausgerissen werden, andere hingegen zuerst verstümmelt und dann von ihren Hunden gefressen werden, ganze M16 Magazine auf Leichen verballert und Köpfe mit Schwertern oder Hakenkreuz-Wurfsternen zerschnitten werden, als würde es sich um Kürbisse handeln und der als Sammelbecken für vulgären Sprachgebrauch aller Art fungieren kann – mal abgesehen von niveaulosen Dialogen, Handlungen, Storylines – ernsthaft gut finden kann.

Menschen auf brutalste Art und Weise zur Steigerung des Coolnessfaktors zu töten ist schon ein starkes Stück – und ich finde es auch erschreckend, dass so viele das einfach in den Hintergrund stellen und so einen Film wirklich gut finden.

Ich bin jedenfalls der Meinung, dass der Film auf die Indizierungsliste gehört und die Regisseure ihre brutalen Mordphantasien mal therapieren lassen sollten, eventuell mit ganz starken Antidepressiva.

Abgesehen kann mir kaum einer erzählen, ihn hätte die Handlung von Paedophile City irgendwo überzeugt. Wie gesagt, mir ist's ein Rätsel...
    • Original von Nickychan
      Die Tatsache, dass es sich um einen Film handelt, der im Comicstil gehalten ist, entschuldigt die verherrlichte Gewalt in dem Streifen überhaupt nicht. Ich möchte mal daran erinnern, dass durchaus schon ganze Comics und Mangas indiziert wurden, also mit Abstraktion hat das eigentlich nichts zu tun. Und natürlich ist die Gewalt ernst gemeint. Ein Mensch muss nicht gelb sein, damit es nicht widerlich erscheint, dass ihm bei lebendigem Leibe die Eier abgerissen werden...

Ich kann auch bei aller Toleranz nicht verstehen, was man einem Film, in dem Köpfe zermatscht und Kerlen die Eier herausgerissen werden, andere hingegen zuerst verstümmelt und dann von ihren Hunden gefressen werden, ganze M16 Magazine auf Leichen verballert und Köpfe mit Schwertern oder Hakenkreuz-Wurfsternen zerschnitten werden, als würde es sich um Kürbisse handeln und der als Sammelbecken für vulgären Sprachgebrauch aller Art fungieren kann mal abgesehen von niveaulosen Dialogen, Handlungen, Storylines ernsthaft gut finden kann.

Menschen auf brutalste Art und Weise zur Steigerung des Coolnessfaktors zu töten ist schon ein starkes Stück und ich finde es auch erschreckend, dass so viele das einfach in den Hintergrund stellen und so einen Film wirklich gut finden.

Ich bin jedenfalls der Meinung, dass der Film auf die Indizierungsliste gehört und die Regisseure ihre brutalen Mordphantasien mal therapieren lassen sollten, eventuell mit ganz starken Antidepressiva.

Abgesehen kann mir kaum einer erzählen, ihn hätte die Handlung von Paedophile City irgendwo überzeugt. Wie gesagt, mir ist's ein Rätsel...

Wow...
      Je mehr ich davon höre, umso froher bin ich, dass ich doch nicht rein gegangen bin. (Hana wollte ihn nicht sehen und ich hab auch sonst niemanden gefunden, der Interesse daran hatte)
      Ich meine, Kill Bill fand ich recht cool, aber das klingt ja einfach nur krank. Mich hat dieser ziemlich interessante Stil mit dem s/w und den Farbklecksen gereizt, weil das ziemlich cool aussieht in den Vorschauen, aber ich denke, ich kann auf den Film verzichten. -_-
    • Der Film ist extrem stylish und verknüpft die drei Episoden auf interessante Weise. Das beste ist natürlich die Optik und die Art, wie ein Comic imitiert wird.

Sehr krass ist die Gewalt im Film. Ich habe schon so ziemlich ales gesehen, was es gibt, weshalb mich das, anders als viele andere, nicht so negativ beeinflusste in meiner Meinung. Allerdings ist die Brutalität schon übertrieben und der Film hat sie eigentlich nicht nötig.

Fazit: Ein ganz guter Film, aber ich verstehe durchaus, wenn viele ihn nur noch schlecht finden. Wer die Gewalt erträgt, sieht aber sicherlich den stylishsten Film der letzten Jahre.
    • dito The Madman 13h

ganz recht ich als 14 jähriger Spast bin in diesen Film (ohne Komplikationen !) reingekommen und echt zufrieden wieder rausgegangen.

Ich fand ihn richtig richtig richtig gut. Für mich wars schon ein sehr guter Film.
      Die Farbenspiele mit "Goldie" usw.
      Vor allem haben mir auch die Autos gefallen wie sie so comicartig über einen Hügel gesprungen sind.

Gewalt?? ....naja aber kommt soviel kam doch auch nicht vor xD.

Nein manchmal bin ich "zusammengezuckt" und hab leise "Auuuuuuuu" geflüstert.

Doch das einzig ziemlich geniale an dem Film war das jedes Lebewesen (seis eine Katze eine Maus oder ein Fliege) 250 Schuss überleben konnte ^^.

Also ich fand ihn wie gesagt genial.

mfg

Ich bin nicht übergewichtig, ich bin untergroß.
      (Garfield)

"Unterschätze niemals Nintendo. Das ist alles, was ich über den Controller sagen kann."
      (Peter Molyneux nachdem er den Revo Controller gesehen hat)

WHAHAHAHA so sollen Cheater bestraft werden
      gut so *daumenhoch* :D
      zwar ein wenig schade um PC aber trotzdem
      Cheater auf ner Lan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Linksid ()

• Hab ih gestern auch gesehen, und kann mich eigentlich den anderen guten Kritiken nur anschließen.
      Der Film hat einfach Style, und dass der so gewalttätig ist, liegt einfach daran dass der 1:1 dem Comic nachempfunden wurde.

Ich finde auch, durch das s/w, und der übertriebenen Gewaltdarstellung, fehlt dadurch auch n bisschen der Bezug zur Realität. Der Film nimmt sich stellenweise selbser nicht so ernst, so dass man das Spektakel in aller Ruhe genießen kann,. ohne sich dabei schlecht fühlen zu müssen ;)

Und überhaupt war die Besetzung ja mal erste Sahne. Hätte mir keine anderen für die Rollen vorstellen können :)

Für mich defenitiv eines der Highlights dieses Jahres
      Liebe ist...
      Hier gibts Emus & Roms for free
      ------------------------------
      The Top 100 Things I'd Do If I Ever Became An Evil Overlord
      34. I will not turn into a snake. It never helps.
    • ich war schon in der premiere drin und fand den Film einfach dämlich :rolleyes: mein Freund fand ihn ganz gut aber ich find story und charaktere einfach nur misslungen.

dazu vorne und hinten nur gewalt....weiß ned was der style des filmes damit zu tun ham soll das er dann weniger brutal sein soll *Nichteinleuch* :mpf:

filme die die welt nicht braucht.
      Danke für den Neuanfang | 07.07.07
    • Ich weiß nicht, ob viele hier überhaupt mit den Comics vertraut sind oô Es fällt ja öfters das Argument, der Film wäre wegen seiner Comicadaption so genial, aber kennt die hier jemand wirklich?

Der Film selbst hat mich nicht wirklich angesprochen, als Comicverfilmung ist er vielleicht vom optischen Eindruck nett gelungen, aber alles ist wirklich lange nicht so korrekt umgesetzt, wie es immer heißt. Allen voran: Nancy.

Es liegt,denke ich auch zum großen Teil an der außerordentlichen Gewalt des Filmes, daß er einfach nicht so geworden ist, wie ich mir das erhofft hatte. Die Gewalt ist übertrieben dargestellt, was cool erscheinen soll ist eher verabscheuenswürdig. Da haben Rodriguez und Miller klar übertrieben und wer weiß, ob das konsequenzenfrei bleiben wird. Kultstatus verdient er meiner Meinung nach nicht. oô

Ich bin schockiert darüber, daß hier aber auch anscheinend 14-Jähriger diesen Film im Kino gesehen haben. Sin City ist wirklich nicht aus schlechten Gründen ab 18. :(
      Heule mer erstmal ne Runde drüber...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Netty ()

• Original von The Madman 13h
      Der Film ist extrem stylish und verknüpft die drei Episoden auf interessante Weise. Das beste ist natürlich die Optik und die Art, wie ein Comic imitiert wird.

Sehr krass ist die Gewalt im Film. Ich habe schon so ziemlich ales gesehen, was es gibt, weshalb mich das, anders als viele andere, nicht so negativ beeinflusste in meiner Meinung. Allerdings ist die Brutalität schon übertrieben und der Film hat sie eigentlich nicht nötig.

Fazit: Ein ganz guter Film, aber ich verstehe durchaus, wenn viele ihn nur noch schlecht finden. Wer die Gewalt erträgt, sieht aber sicherlich den stylishsten Film der letzten Jahre.

Besser hätte man es nicht schreiben können :D
    • Original von Die Zahnfee
      Also wenn man so gutes hört dann geh ich ihn mir anschaun! Fahr morgen nämlich ins Kino! :ugly:

zahnfee... du bist 13.. lies doch mal, was netty zu sagen hat:

Original von Netty
      Ich bin schockiert darüber, daß hier aber auch anscheinend 14-Jähriger diesen Film im Kino gesehen haben. Sin City ist wirklich nicht aus schlechten Gründen ab 18 . :(
    • Sin City werde ich mir auf jeden Fall anschaun, obim Kino oder nicht werde ich noch sehn. Das Making Of hab ich scshon gesehen. Der Erfinder/Autor der Comics wollte auf eigenen Wunsch regie führen, als er wegen der Rechte der Verfilmung gerfragt wurde weil "das sein Lebenswerk ist und er das nicht aus der Hand geben will". Daher ist der Film auch so gut wie Bild für Bild von den "Originalschauplätzen" kopiert. Die Darstellen haben soweit ich das mitbekommen habe JEDE Scene vor der "Bluescreen gedreht [die aber meißten grün ist(?!)]. Der Film soll auch bis auf wenige Scenen in schwarz-weis ausgestrahlt werden. Ich freu mich auf jeden Fall schonh drauf :))
    • Ich ziehe Parallelen zum Spiel Killer7.... die Diskussion erinnert mich irgendwie daran... :ugly:

Neugierig bin ich jedenfalls. Ob der Film gut oder schlecht ist, kann ich noch nicht beurteilen, aber der Stil sieht zumindest schon recht interessant aus. Und ein wenig Gewaltexzess werde ich schon aushalten, sind ja doch nur Schauspieler. ^^ (Ja, ich weiß, dass ich gefühllos und abgestumpft bin, aber daran kann man auch nix mehr ändern. :ugly: )

(Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Ulyaoth
      . Und ein wenig Gewaltexzess werde ich schon aushalten, sind ja doch nur Schauspieler. ^^ (Ja, ich weiß, dass ich gefühllos und abgestumpft bin, aber daran kann man auch nix mehr ändern. :ugly: )

so gesehen wär kein Film brutal...:P aber von ein wenig kann in dem film eh keine rede sein ^^
      Danke für den Neuanfang | 07.07.07
    • Ehrlich gesagt , fand ich die Gewalt in dem Film nicht so schlimm , man kann ja sehen das dass alles nicht ernst gemeint ist, klar gibts sowas auch im echte Leben , aber durch die unrealistische Darstellung von allem anderem beachtet man das ja garnicht......Meiner Meinung nach die bis jetzt beste Comicverfilmung.

Witzig ist auch ,dass der nette Frodo den Psycho spielt und das nette Gilmore-girl die verräterische Nutte. : )
      War auf jeden Fall mal was neues, "eh cool"

Bunny ,da Bitch.....

(\__/)
      <--(x .x )--<
      (> < )

Fight the Bunny-flu!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von abnutzer ()

• Dachte bisher der Film is Blödsinn. Werd ihn mir aber wahrscheinlich am Wochenende mit Freunden ansehen - wurde gezwungen ^^
      Naja, mal sehen wie er so ist. Werd mich nacher noch mal melden.
      Nichts war je genug,
      Und nichts wird so wie früher sein!
      Die Hoffnung stirbt zuletzt,
      Doch vor ihr stirbt aller Glaube.
      Wir atmen Zug um Zug
      Den fernen Tag der Rache ein:
      Die Sonne, die die Schatten hetzt
      Wird uns das Letzte rauben!

Wie laut muss das Schweigen sein,
      Damit das Flehen wird erhört?
      Wie leise soll ich schreiben,
      Damit Dich mein Leben immer noch betört?

- Samsas Traum, Tineoidea