Sig Bild

• Ich habe heute mal Warcraft 3 gespielt fand dort den einten Held so Cool.
    Hab von dem nen Screenshot gemacht und wollte den als Sig nehmen.
    Aber da stand er seie zu gross.
    Das Bild ist aber nicht das was ich gross nenne.
    Ihr könnts hier aufrufen mitglied.lycos.de/cavelti/Taurenh%e4uptling.bmp
    Wiso ist das bitteschön zu gross?
    So ein Bild stört doch keinen in der sig das ist so klein.
    Könnt man die Pixel für die Bilder nicht ein wenig vergrössern?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von L.A.H. ()

• Geht das schon wieder los...
    Also, wenn ihr mich fragt, ist 150px vollkommen in Ordnung, mehr muss es nicht sein. ich meine, ich hab DSL, mir soll's egal sein, aber trotzdem. Mehr Sig als Post ist einfach nervig.
    Næhmachinery
    Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
    The world in a cyclone, pouring out.
    No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
  • Also, in meiner Entscheidung liegt das nicht (deshalb bitte auch keine PNs mehr schicken, dass ich die Signaturgröße erhöhen soll *g*) , aber meine persönliche Erfahrung in diesem Board ist die:
    Wird die Höhe auf 200 x 250 Pixel erhöht, reicht es nicht und es sollten mindestens 270 sein. Da aber dann wieder jemand meint, dass man dann die Augenfarbe seines Charakters in der Sig nicht erkennen kann, müssten es mindestens 300 x 350 Pixel sein, aber wo man ja gerade dabei ist, kann man ja auch gleich 400 x 450 Pixel draus machen. Bei so einer Signaturgröße stehen einem schon ganz andere Bildtypen zur Verfügung - Gruppenbilder z.B. Damit noch mehr Charaktere von Kopf bis Fuß hinpassen, müsste das Format ja noch höher sein. Dann kommt wieder das Argument, dass in anderen Foren ja mindestens 500 x 550 Pixel erlaubt sind. Da werden sich dann wieder die üblichen anschließen, denen es im Prinzip ohnehin egal ist. Wäre sogar letztlich dieses Riesenformat erlaubt, käme bald die Diskussion, die Begrenzung doch ganz abzuschaffen. Dazu wieder die gewohnten Diskussionen: Mehr Zeichen, mehr Bilder in die Sig.
    Zufrieden sein wird nie jemand mit dem jeweils gegebenen Format, egal wie groß/wie klein.
    Das wissen auch die, die immer mit diesem "Nee, so groß muss es ja nicht sein, aber schon so 50 Pixel größer"-Quark ankommen.

Ich hoffe, ich trete niemandem zu nahe, wenn ich sage, dass der Inhalt von Signaturen ohnehin die meisten nicht interessieren dürfte (Bitte jetzt nicht aus Trotz "Doch, mich" schreien). Ganz besonders die meisten Bilder dürften wirklich kaum einen jucken, egal wie (un)detailliert sie zu sehen sind. Das soll keine Aufforderung sein, aber wer klug ist, weiss ohnehin, wie man die Begrenzung aufhebt. Nur kann ich mir nicht erklären, was so schwer daran ist, seine Bilder auf die vorgegebene Höhe zu komprimieren. :)
  • Ich finde ein Bischen grösser könnte wirklich nicht schaden.

@Squall
    Danke werde es in die Sig Tun (ich finde eben kein anständiges verkleinerungs Programm).

@Nickychan
    Das mit den PN's.
    Das ist so geschrieben als ob ich dir die PN geschikt habe, das habe ich aber nicht.
  • Original von L.A.H.
    Ich finde ein Bischen grösser könnte wirklich nicht schaden.

Baaah, sag mal, liest du dir eigentlich auch das durch, was Nicky schreibt?

Original von Nickychan
    Wird die Höhe auf 200 x 250 Pixel erhöht, reicht es nicht und es sollten mindestens 270 sein. Da aber dann wieder jemand meint, dass man dann die Augenfarbe seines Charakters in der Sig nicht erkennen kann, müssten es mindestens 300 x 350 Pixel sein, aber wo man ja gerade dabei ist, kann man ja auch gleich 400 x 450 Pixel draus machen. Bei so einer Signaturgröße stehen einem schon ganz andere Bildtypen zur Verfügung - Gruppenbilder z.B. Damit noch mehr Charaktere von Kopf bis Fuß hinpassen, müsste das Format ja noch höher sein. Dann kommt wieder das Argument, dass in anderen Foren ja mindestens 500 x 550 Pixel erlaubt sind. Da werden sich dann wieder die üblichen anschließen, denen es im Prinzip ohnehin egal ist. Wäre sogar letztlich dieses Riesenformat erlaubt, käme bald die Diskussion, die Begrenzung doch ganz abzuschaffen. Dazu wieder die gewohnten Diskussionen: Mehr Zeichen, mehr Bilder in die Sig.
    Zufrieden sein wird nie jemand mit dem jeweils gegebenen Format, egal wie groß/wie klein.
    Das wissen auch die, die immer mit diesem "Nee, so groß muss es ja nicht sein, aber schon so 50 Pixel größer"-Quark ankommen.

Trotz dieser Zeilen kommst du immer noch mit "Ein bißchen größer könnte ..." Man begreift es doch bitte endlich: 150px Höhe sind vorgeschrieben, basta. Lernt mit Grafikprogrammen umzugehen, was nun wirklich nich schwer is und ihr könnt aus eurer Sig trotz der 150px-Begrenzung no was machen! Hochkantbilder unter der Sig nerven einfach viele User beim Lesen, im Gegensatz zu Bannern (die Breite wurde ja nich begrenzt ;)).

Ich glaub das is bereits der 3te Thread über die Höhe der Sigs neben dem hauptsächlichen und ausschlaggebenden Thread, der ja soviel ich das noch weiß zu Verkürzung der Sig führte ...
    sportkompaktwoche.de/Board/thr…hreadid=18491&sid=&page=1
    Dieser Thread is sogar noch auf der ersten Seite, also erzähl mir keiner er hätte nix gefunden!
  • MEINE "MUND"! Du hast kein gutes Bildgrößenveränderungsprogramm (was für ein Wort)? Die Bildgröße kann man heutzutage mit wirklich jedem einigermaßen anständigen Bildbearbeiter oder Bildbetrachter verändern. Es gibt auch massig Freeware im Internet. z.B. Irfan View . Und alle die sich zu dumm anstellen ein Bild zu verkleinern, die sollen meiner Meinung auch keins in ihrer Sig oder sonstwo haben.
    signed by Rabattkarte.
  • Original von Linkin
    omg... die größe ist wirklich zu klein. -.-
    Die größe sollte vielleicht höher als 150 sein.

Es trifft auch grade dich so stark, weil du ja eine soooooo große Signatur hast. Übrigens, der, der weiß wie man ein größeres Bild hochlädt hat eh keine Probleme!
    signed by Rabattkarte.
  • Original von nipelll
    Original von Linkin
    omg... die größe ist wirklich zu klein. -.-
    Die größe sollte vielleicht höher als 150 sein.

Es trifft auch grade dich so stark, weil du ja eine soooooo große Signatur hast. Übrigens, der, der weiß wie man ein größeres Bild hochlädt hat eh keine Probleme!

Ich hab mir ne neue sig gemacht ._. die gerade nicht sehr groß ist aber wieder zu groß -.- Hochgeladen hab ichs wo schon ;)
  • @Linkin

Original von FoWo
    Geht das schon wieder los...
    Also, wenn ihr mich fragt, ist 150px vollkommen in Ordnung, mehr muss es nicht sein. ich meine, ich hab DSL, mir soll's egal sein, aber trotzdem. Mehr Sig als Post ist einfach nervig.

Meine Meinung!!!
    encorr.mybrute.com/ Namen eingeben, Charakter erstellen und kämpfen, ist ein nettes Spiel und macht tierisch Laune, und omg sowas weiterempfehlen in nem Thread ist ja verboten... dont cry
  • Original von L.A.H.

@Nickychan
    Das mit den PN's.
    Das ist so geschrieben als ob ich dir die PN geschikt habe, das habe ich aber nicht.

Höh? Nein, ich meine schon richtige PNs, die mir zu dem Thema schon geschickt werden. Hab ich ja gar nicht geschrieben, dass die von dir wäre, aber es gibt Leute, die ständig mir welche schicken, weil sie Rang- und Namensänderungswünsche sowie andere administrative Anliegen schicken :).

Kann auch nur nochmal darauf hinweisen, nochmal meine Worte zu lesen, vor allem die, die immer noch stumpf einfach mehr einfordern.