Charlie and the Choclate Factory

• Charlie and the Choclate Factory

Ich habe ihn heute und muss sagen er ist einfach grandios.
      Die Gags sind lustig und einem wird dnie langweilig, wirklich ein sehr gelungener Film.
      Am besten fand ich den Deutschen da der so ein geiles Englisch redet (ich weis nicht ob das in der Deutschen Version auch rüber kommt).

Habt ihr ihn schon gesehen?
      Wie fandet ihr ihn?
      Werdet ihr ihn euch überhaupt ansehen?

Also ich kann euch nur empfehlen denn Film anzuschauen.
    • Irgendwie finde ich Johnny Depp in diesem Film erschreckend *lol*

Na ja, sonderlich reizen tut mich der Film angesichts des heftigen Kino-Angebots im Augenblick nicht, ich werde wohl auf das DVD-Release warten, um einen Blick zu riskieren ^^ Die Eichhörnchen sind aber witzig *ggg* Und die Kulisse sieht sehr gelungen aus.
    • Den Film werd ich mir auch noch geben, jedenfalls sprechen derzeit alle Indizien dafür. Depp mit Zylinder, immerhin. Kein Wilder, aber cool, trotz häßlicher Girly-Frisur. Ansonsten haben wir noch Christopher Lee (kann der im Moment eigentlich noch ohne Depp?), Tim Burton verwaltet das ganze, es gibt Schokolade und Gronka-Lonkas. Dass er an's Original rankommt, erwarte ich gar nicht (außer vielleicht bei den Effekten, die man damals nicht so hinbekommen hat, wie sie vielleicht sein sollten), aber alles in allem sieht der Film sehr vielversprechend aus. Wenn ich Zeit finde, werde ich ihn mir auf jeden Fall ansehen.
    • ich war drin und ich will nochmal hin!
      der war einfach nur genial!
      mein humor wurde genau getroffen ich kam aus den lachen nicht mehr raus! ^^
      ein phantastischer und vollkommen gelungener film! ^^
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
    • Ich liebe diesen Film *_____*.
      Ich vergöttere sowieso alles mit Johnny Depp, und Tim Burton ist auch grandios. Und der Film war einfach großartig. Ah, das war alles so toll gemacht...
      Ich mochte besonders die Eichhörnchen, und die kleinen singenden Typen xD'.

Es hat mich nur ein bisschen gestört, dass es ziemlich vorhersehbar war, dass sie alle der Schokolade verfallen, außer Charlie, nya, aber was soll's xD.

*lieb*

Ich freu mich auch schon sehr auf den nächsten Tim Burton Film, "Corpse Wedding", bei dem J. Depp auch seine Stimme leiht. Aber vermutlich wird die dt. Version wieder nur so einen C-Promi als Synchronsprecher nehmen ><.
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anju ()

• Als Tim Burton-Fan muss ich da rein, hatte jedoch bis jetzt keine Gelegenheit dazu!

@Anju: Heißt der Film denn nicht "Corpse Bride"?

To escape the badness, he reached for the door
      but fell limp and lifeless down on the floor
      His voice was soft and very slow
      As he quoted "The Raven" by Edgar Allen Poe:
      "And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
      Shall be lifted...Nevermore."
    • Der Film ist dem Buch näher als der alte Film...

Dialoge und Gesangseinlagen der Oompa Lompas entsprechen dem Roald Dahl original. (Naja... die Melodien sind recht modern... aber bei einem Kinderbuch gibts ja keine Musik xD)

Ich fand ihn sehr gut. Die Musik ist gut! Danny Elfman halt... ^^

@Der Phoenix
      Christopher Lee ist jetzt eben auch teil der Burton Crew... so wie Elfman und Depp...
      Er ist wohl bei Sleepy Hollow eingestiegen xD

Die 4 sind auch wieder beim nächsten Film "Corpse Bride" zusammen.
      Regie: Burten, Musik: Elfman, 2 der Sprecher: Depp und Lee
      oh... und der Oompa Lompa Darsteller spricht auch ne Rolle bei CB... in den Film muss ich rein xD

Hm... und ich glaube Lee kann noch ohne Depp... er war bei StarWars ohne Depp und bei Last Unicorn wird er wohl auch ohne Depp sein...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kyral ()

• Original von Kyral
      @Der Phoenix
      Christopher Lee ist jetzt eben auch teil der Burton Crew... so wie Elfman und Depp...
      Er ist wohl bei Sleepy Hollow eingestiegen xD

Die 4 sind auch wieder beim nächsten Film "Corpse Bride" zusammen.
      Regie: Burten, Musik: Elfman, 2 der Sprecher: Depp und Lee
      oh... und der Oompa Lompa Darsteller spricht auch ne Rolle bei CB... in den Film muss ich rein xD

Hm... und ich glaube Lee kann noch ohne Depp... er war bei StarWars ohne Depp und bei Last Unicorn wird er wohl auch ohne Depp sein...

Versteh mich nicht falsch - Lee allein ist ja schon Gott, und sein Erscheinen allein macht für mich 'nen film schon sehenswert, auch wenn er nach zehn Minuten Handlung schneller getötet wird, als man "Handlungslücke" sagen kann. Wenn dann noch Depp, der ja immer und in jeder Lebenslage cool ist, egal ob mit Dreispitz oder Zylinder, mit von der Partie ist, der letzte wahre Künstler Elfman UND Tim Burton, KANN an einem Film eigentlich nichts mehr schiefgehen.

Original von Anju
      ...wie komm ich denn auf Wedding? oO

"Corpse" und "Wedding" liegen nahe beieinander. :D
    • habe gestern den film gesehen. naja die story war bis auf den anfang (bei der zweiten tafel dachte ich Charlie hätte endlich sein ticket) ziehmlich vorhersehbar. Aber wegen den tollen Szenen und dem rabenschwarzen Humor war er mal wieder Burton-genial

• Depp mit zylinder.......ja,so sah er auch aus XD

Nein bei allem respekt vor ihm,aber diesen film fand ich nun total langweilig.....Deppilein hatte noch ein paar witzige kommentare ,aber insgesamt war mir der film zu märchenhaft bunt und kitschig..etwa das was ich erwartet hatt nur etwas schlechter...dieses umpalumpadingsda typ war nur nervig mit seinen Liedern und überhaupt war die ganze fabrik nervig.........wenn ich da leben müssste würd ich ausflipppen.......

Alles in allem : Very nervig,not good.

Bunny ,da Bitch.....

(\__/)
      <--(x .x )--<
      (> < )

Fight the Bunny-flu!

• Original von abnutzer
      Depp mit zylinder.......ja,so sah er auch aus XD

Nein bei allem respekt vor ihm,aber diesen film fand ich nun total langweilig.....Deppilein hatte noch ein paar witzige kommentare ,aber insgesamt war mir der film zu märchenhaft bunt und kitschig..etwa das was ich erwartet hatt nur etwas schlechter...dieses umpalumpadingsda typ war nur nervig mit seinen Liedern und überhaupt war die ganze fabrik nervig.........wenn ich da leben müssste würd ich ausflipppen.......

Alles in allem : Very nervig,not good.

Dass wollte man ja im Film ja auch vermitteln, dass man ausflippen würde wenn man da leben müsste, z.b. Mr. Wonka. Übrigens ist dieses kitschigbunt ja sarkastisch gemeint (somit ist der Film trotzdem wieder Burton.düster). Du musst dir ihn 2 mal angesehen haben und diesmal mit Gespür zu versteckten Anspielungen. Außerdem klingt es als würdest du den Film als Kinderfilm bewerten, welcher er aber nicht ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deku-Fan ()

• Also ich fand den Film gut ;) Habe als Burton-Fanatikerin auch nicht viel daran auszusetzen, außer, dass es mir neu wäre, dass Düsseldorf aussieht wie ein Kaff bei Heidelberg und man da bayerisch spricht *g*. Der Deutsche war natürlich mal wieder fett und peinlich *lol*. Ich fand es taktisch nicht so gut, dass man zwei arrogante Mädchen genommen hat...wäre besser gewesen, wenn eines von beiden z.B. ein Mauerblümchen oder so gewesen wäre, aber da sie beide ziemlich von sich überzeugt waren, waren sie sich irgendwo gleich.

Willy Wonka hat mich irgendwie ein Michael Jackson erinnert....keine Ahnung warum ;).

Aber sonst: Klasse Film! Typische Burton-Ironie, märchenhaft und doch leicht abnormal angehaucht *g* Das liebe ich.
    • Original von malon13
      hab ihn noch nicht gesehen will ihn aba unbedingt anschauen!!!!!!!!!!!!!!! :D :D
      aba irgendwie kann ich mir darunter nichts vorstellen kann mich jemand aufklären? ?(

gibs doch bei google ein...
      und lass mal die hundert tausend "!!!!!!!!!!!!" :mpf:
      Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
    • Original von Nickychan
      Ich fand es taktisch nicht so gut, dass man zwei arrogante Mädchen genommen hat...wäre besser gewesen, wenn eines von beiden z.B. ein Mauerblümchen oder so gewesen wäre, aber da sie beide ziemlich von sich überzeugt waren, waren sie sich irgendwo gleich.

Vieleicht wäre es das... aber Burton wollte sich nunmal an dem Kinderbuch orientieren.

Und der Autor Roald Dahl ist auch schon tot...
    • Also is dasn Film der sich über die kitschigkeit des Kinderbuchs lustig macht.......njah........jetzt seh ich das zwar mit andren augen,aber trotzdem ist er mir doch noch etwas zu nervig,sarkasmus hin oder her....Vll für das was es werden sollte gelungen,aber nicht mein typ.

Bunny ,da Bitch.....

(\__/)
      <--(x .x )--<
      (> < )

Fight the Bunny-flu!

• Original von Nickychan
      Also ich fand den Film gut ;) Habe als Burton-Fanatikerin auch nicht viel daran auszusetzen, außer, dass es mir neu wäre, dass Düsseldorf aussieht wie ein Kaff bei Heidelberg und man da bayerisch spricht *g*. Der Deutsche war natürlich mal wieder fett und peinlich *lol*. Ich fand es taktisch nicht so gut, dass man zwei arrogante Mädchen genommen hat...wäre besser gewesen, wenn eines von beiden z.B. ein Mauerblümchen oder so gewesen wäre, aber da sie beide ziemlich von sich überzeugt waren, waren sie sich irgendwo gleich.

Willy Wonka hat mich irgendwie ein Michael Jackson erinnert....keine Ahnung warum ;).

Aber sonst: Klasse Film! Typische Burton-Ironie, märchenhaft und doch leicht abnormal angehaucht *g* Das liebe ich.

Haste ihn denn auf Deutsch gesehen?
      Ich auf english (der deutsche redet dort so geil wie kein zweiter).
      Also meiner meinung nach war es schon ein Kinder Film aber mir gefallen Kinderfilme immer sehr gut.

Mir hat die Reiche Göre so gut gefallen (Daddy, i Want a new Pony:D)