Final Fantasy Christal Chronicles für DS und Revo?

• Final Fantasy Christal Chronicles für DS und Revo?

Ich habe schon ein paar mal die Gerüchte gehört das FFCC für den DS und den Revolution rauskommt.Tja,aber stimmt das jetzt oder nicht?Wenn das stimmt wäre ich höchst erfreut :)) .Nagut,ist es nun lüge oder die Wahrheit?
      PS: Wer hat denn noch FFCC für den Cube außer mir?
    • Ich hatte auch gehört das es für DS rauskommt, würde dann siecherlich auch gut die Möglichkeiten des DS ausnutzen.
      Von Revolution und FFCC habe ich noch nichts gehört, würde aber auch gut gehen mit WiFi Revo-DS Verbindung.

Kaufen würde ich mir aber keins von beiden da ich FFCC nicht mag, da waren die Playstation Versionen und FF Tactics Advance besser.
      Kuuupooooo!!!
    • Über ein Final Fantasy Chrystal Chronicals ist offiziell noch nichts gesagt, aber wie wir ja wissen, steht Square Enix seit neuestem ja 100 Pro zur Revolution, von daher kann man mit Final Fantasy Teilen für die Revolution rechnen. Ob es sich dabei um ein Chrystal Chronicel aAbleger handelt sei dahingestellt.

Für den Nintendo DS ist offiziell Final Fantasy Chrystal Chronicals angekündigt Und sollte laut Releaselisten sogar noch dieses Jahr erscheinen (natürlich nicht bei uns ;) )
      Nach mienen informationen sollte CC für den DS schon auf der E³ in spielbarer Version vorgelegen haben. Aber Square Enix hält ja bekanntlich nichts von Fotografien, deshalb gibt es nichts an Material.
    • FF CC hat mich noch nie gereizt und als ich ein Spiel wollte, das ich mit Hana zusammenspielen konnte, habe ich es dann doch gekauft...

Nach dem dritten Dungeon haben wir es nie wieder angerührt... langweiliges Game, deswegen werde ich auch einen Bogen um etwaige andere Versionen machen und zwar einen großen *lol*
    • Naja,ich finde ihr habt keinen Geschmack.
      Das Spiel ist für mich eines der größten ( abgesehen von Zelda ).Was gefällt euch am Spiel denn nicht?Ich weiß,immer nur kämpfen,aber es gibt ja hunderte von Monstern,man kann Zauber kombinieren,man kann sehr viele ! versteckte Waffen finden.Ich finde es hat sich gelohnt.
      Naja,aber am besten halte ich meine Klappe :mpf: .

PS: Das es für den DS kommt freut mich,auch wenn ich hier der einzige bin....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Young Link (green) ()

• FF Crystal Chronicles hat mir persönlich eigentlich nicht gefallen. Das Spiel ist nur mittelmaß, und erinnert eher an ein stupides Hack & Slay, als an ein RPG.
      Grafisch hat das Spiel zwar sehr viel zu bieten, und darüber hinaus hat FF: CC eine sehr gelungene PAL Anpassung (endlich ein FF nicht im Kinoformat spielen müssen :D ).
      Allerdings ist die Story quasi non-existent. Es gibt keine richtige Charakterentwicklung, und im Solo-Modus ist das Spiel mMn ziemlich langweilig.
      FF:CC ist mMn kein Final Fantasy, und an SquareEnix's Stelle hätte ich die Serie nur unter dem Namen Crystal Chronicles verkauft, da sie eigentlich nichts mit der eigentlichen Final Fantasy Serie zu tun hat.
      Aus oben genannten Gründen würde ich mir kein neues Crystal Chronicles mehr kaufen, sofern sich das Spiel nicht grundsätzlich ändern würde.
    • Original von Young Link (green)
      Naja,ich finde ihr habt keinen Geschmack.

Oder einen besseren? ;) *scherz*

Das Spiel ist für mich eines der größten ( abgesehen von Zelda ).Was gefällt euch am Spiel denn nicht?Ich weiß,immer nur kämpfen,aber es gibt ja hunderte von Monstern,man kann Zauber kombinieren,man kann sehr viele ! versteckte Waffen finden.Ich finde es hat sich gelohnt.

Ich kann Nax nur zustimmen. Allein das Spiel als Final Fantasy laufen zu lassen kann man schon fast als Irreführung bezeichnen. Natürlich, es gibt die typischen Namen, es wurden ein paar Monster geklau... übernommen, es gibt die Mogrys (ein Pluspunkt, aber im Multiplayermodus muss man ja sogar auf den Mogry verzichten...), aber das reicht nicht wirklich.
      Hinter der ausgesprochen hübschen Fassade verbirgt sich wirklich nichts außer stupidem Geschlachte und das noch nicht einmal in guter Form (schließlich bestehen Action-Adventure/RPG Mixes immer aus vielen Kämpfen, siehe Secret of Mana oder Kingdom Hearts, im Gegensatz zu FFCC machen die Kämpfe hier aber Spaß). Dazu ist das Kampfsystem viel zu träge und diese Sache mit dem Miasma und dem Kelch setzt dem ganzen die Krone auf. Was soll der Mist, dass im Multiplayer immer einer diesen Krug schleppen muss? Und dann auch noch die Menüführung... es ist wirklich toll, wenn man mitten in einem Bosskampf durch seine Menüs schalten und den Blick vom Bild nehmen muss, weil man auf den GBA glotzen muss. Das hat Secret of Mana 1000x besser gelöst und weniger chaotisch.
      Die Dungeons sind langweilig, weil man kaum etwas machen muss außer mal ein Schalterrätsel und das Uplevel-System ist einfach nur unpraktisch. Alles totale Spielspaßbremsen. Ich hab mich tierisch über die 30 Euro geärgert, die ich für das Spiel hingeblättert habe, weil es weder mir noch Hana-chan Spaß macht und jetzt verstaubt...
      Weiterhin ist die Story wirklich nicht existent (oder so gut wie gar nicht) und die Charaktere bleiben total flach (was aber nicht verwunderlich ist, da man ja aus mehreren wählen kann).
      Schon nur als Crystal Chronicles wäre das Spiel nicht wirklich der Bringer, es aber unter dem Namen Final Fantasy zu vermarkten fand ich von Square total daneben, das ist fast eine Beleidigung für die Serie.

Um vorzubeugen: Das ist jetzt kein Contra-Nintendo XD Höchstens gegen Square, weil sie so ein Spiel verbrochen haben. Egal auf welcher Konsole, es wäre immer Schrott *lol*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Laures ()

• Original von Laures
      Original von Young Link (green)
      Naja,ich finde ihr habt keinen Geschmack.

Oder einen besseren? ;) *scherz*

Ich kann Nax nur zustimmen. Allein das Spiel als Final Fantasy laufen zu lassen kann man schon fast als Irreführung bezeichnen. Natürlich, es gibt die typischen Namen, es wurden ein paar Monster geklau... übernommen, es gibt die Mogrys (ein Pluspunkt, aber im Multiplayermodus muss man ja sogar auf den Mogry verzichten...), aber das reicht nicht wirklich.
      Hinter der ausgesprochen hübschen Fassade verbirgt sich wirklich nichts außer stupidem Geschlachte und das noch nicht einmal in guter Form (schließlich bestehen Action-Adventure/RPG Mixes immer aus vielen Kämpfen, siehe Secret of Mana oder Kingdom Hearts, im Gegensatz zu FFCC machen die Kämpfe hier aber Spaß). Dazu ist das Kampfsystem viel zu träge und diese Sache mit dem Miasma und dem Kelch setzt dem ganzen die Krone auf. Was soll der Mist, dass im Multiplayer immer einer diesen Krug schleppen muss? Und dann auch noch die Menüführung... es ist wirklich toll, wenn man mitten in einem Bosskampf durch seine Menüs schalten und den Blick vom Bild nehmen muss, weil man auf den GBA glotzen muss. Das hat Secret of Mana 1000x besser gelöst und weniger chaotisch.
      Die Dungeons sind langweilig, weil man kaum etwas machen muss außer mal ein Schalterrätsel und das Uplevel-System ist einfach nur unpraktisch. Alles totale Spielspaßbremsen. Ich hab mich tierisch über die 30 Euro geärgert, die ich für das Spiel hingeblättert habe, weil es weder mir noch Hana-chan Spaß macht und jetzt verstaubt...
      Weiterhin ist die Story wirklich nicht existent (oder so gut wie gar nicht) und die Charaktere bleiben total flach (was aber nicht verwunderlich ist, da man ja aus mehreren wählen kann).
      Schon nur als Crystal Chronicles wäre das Spiel nicht wirklich der Bringer, es aber unter dem Namen Final Fantasy zu vermarkten fand ich von Square total daneben, das ist fast eine Beleidigung für die Serie.

Um vorzubeugen: Das ist jetzt kein Contra-Nintendo XD Höchstens gegen Square, weil sie so ein Spiel verbrochen haben. Egal auf welcher Konsole, es wäre immer Schrott *lol*

Danke für die negatieven Seiten des Spiels ;) .
      Ich erkläre mal aus meiner Ansicht wie das Spiel ist :) .
      Naja,du hast recht,es hat keine so richtige Story,weil man sein Dorf selber benennen darf und auch selber Charaktere aussuchen darf.Also,es gibt keinen richtigen Helden.Aber warum heißt es denn ''Final Fantasy''?Wer viel Fantasy hat kann sich selber ein ganzes erlebnis draus basteln.Ich habe gelesen du hast nur bis zum dritten Dungeon gespielt ( das ist sehr wenig,nicht so wie bei Zelda ),ich sage dir erlich,als ich das Spiel gekauft habe und angefangen zu spielen,fand ich das auch irgendwie doof :evil: .Ich fand es scheiße das Mogu immer sagt:''Ich kann nicht mehr,du musst tragen''oder ich fand es doof das die Gegner zu stark waren.10 Spezialangriffe für ein Monster,und dabei kamen immer 5 gleichzeitig.Ich habs,genau wie du,weggelegt.3 Monate war das arme Spiel bei mir in der dunkelsten Ecke.Bis ich dachte ''irgendwie muss man doch aus diesem Spiel Spaß raustreten''.Tja,und nun begann es,ich habe die Anleitung gelesen,habe Tricks gelernt,kombienierte Zauber,schmiedete Waffen,lernte gut umzugehen,ob mit dem GBA oder Controller und war immer am trainieren.Ich sags dir,als ich es gelernt habe,war für mich der Spaß nun da,Mogu hat ab jetzt nie wieder gesagt das er müde war,Gegner waren für mich nicht mehr so ein Problem.Vertrau mir,der Spaß beginnt nicht am Anfang des Spiels,sondern etwas später.Meine Freunde wollten auch das nicht spielen weil sie meinten es wäre langweilig,trotzdem habe ich Sie überredet und alle waren begeistert.Das mit dem Kelch ist auch am Anfang eine Plage im Mehrspielermodus,aber ich sags dir,mit der Zeit vergisst man es,denn du brauchst dann später nicht mehr immer zu laufen....wenn du verstehst was ich meine 8o .Im Mehrspielermodus das mit dem GBA,ist schwierig,das weiß ich natürlich auch,aber desto schwieriger,desto mehr FUN.Man muss es immer im rechtzeitigen Moment machen,sonst bist du dem Tode gezwungen.Besonders am Ende beim letzten Endgegner ergibt alles einen Sinn,denn die Erinnerungen,die sind nicht um sonst da.Ich hab das nun zusammen mit meinen Freund durchgespielt,denn alleine ist es nur für Profis geeignet,und nun da ich weiß das es die ganze Zeit über lustig war,freu ich mich auf eine Fortsetzung :)) .Es kann sein das es nichts mit den anderen FF Teilen zu tun hat,aber das ist mir egal,das ist ein eigenes Spiel,das auch den Namen verdient.So,und nun hoffe ich das ich ein paar dazu gebracht habe sein FFCC vom Staub zu befreien und damit auch etwas spielen.Für diesen Beitrag habe ich mir richtig mühe gemacht.

PS: Zelda ist aber besser :D .
    • Original von Young Link (green)
      Vertrau mir,der Spaß beginnt nicht am Anfang des Spiels,sondern etwas später.

Ich habe die Anleitung schon am Anfang ausführlich durchgelesen (was bei mir absolut ungewöhnlich ist *g*) und trotzdem hat es keinen Spaß gemacht ;)

Schön, dass es dir so gut gefällt, aber ich glaube nicht, dass sich bei mir der Spaß noch einstellt, dazu gefällt es mir einfach nicht genug. Meiner Freundin macht es sowieso keinen Spaß mehr (sie nervt am allermeisten das Menüsystem), sie war es, die mich überhaupt bis zum dritten Dungeon ermutigt hat, sonst wäre vorher Schluss gewesen. Ich kann mich auch nicht mehr aufraffen es zu spielen. Das ist eigentlich das Todesurteil für ein Spiel. Wenn ich mich überwinden muss es einzulegen, dann ist es Schrott (was dann natürlich nicht jeder so sehen muss). Aber das ist wie mit Büchern, wenn man sich zwingen muss die ersten 100 Seiten zu lesen, sollte man es gleich sein lassen. Ein Spiel muss schon sehr viel versprechend sein, um einen trägen Anfang zu überstehen. FF CC war in meinen Augen ein absoluter Fehlkauf und das wird sich auch nicht ändern. Was natürlich nicht heißen muss, dass du das genauso sehen musst, ist doch schön, wenn es dir so gut gefällt :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Laures ()

• Ich hab das Spiel auch aber 2 Sachen stören mich gewaltig: 1. Dieser beschissene Krug, den ein Spieler immer tragen muss, regt mich sowas von auf,das mir das Spiel angesichts dieser tatsache fast überhaupt nich gefällt und 2. find ich das eh so bekackt, das Nintendo nicht vor Geldmacherei scheut und jeder der mitspielen will braucht nen eigenen Game Boy... bah zum kotzen.Aus diesen gründen würd ichs mir für den Revo nur eventuell kaufen (da ich FF´s sammle und Fan bin).Den Ds hab ich sowieso nicht und werd ihn mir auch nich holen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grim Fandango ()

• Original von salia81
      Ich habe das Spiel auch und mir gefällt es ganz gut. Allerings bin ich bei dem Endgegner in der Wüste schier verzweifelt. Ich finde das Spiel etwas schwer (oder ich bin zu blöd dafür). Leider kenne ich niemanden, der mit mir spielen könnte/würde.

Du warst beim Endgegner in der Wüste 8o .
      Sag mal,wie sieht er den aus,ich habe ihn noch nie gesehen.Man merkt,um das Spiel durchzuspielen,muss man den Endgegner nicht besiegen,also las ihn einfach ruhen.Ein kleiner Kampftipp,fast jedes Monster hat eine Schwäche,schließe einen GBA an die zweite Anschlussbuchse und Färbe Mogu grün,nun kannst du die Schwächen der Gegner sehen.

PS: Juhuu,jetzt bin ich nicht der einzige der das Spiel mag :ugly: .
      Ach ja,was für ein sinnvoller Beitrag :ugly: .
    • Naja, das Vieh heißt zwar Ameisenlöwe sieht aber mehr aus wie ne Mischung aus Spinne und Krabbe. In der Theorie weiß ich schon, wie ich das Vieh besiegen muss, aber in der Praxis klappt das nicht so wie es soll. Außerdem macht das Ding ganz schön Aua, wenn es einen trifft.
    • Original von Grim Fandango
      2. find ich das eh so bekackt, das Nintendo nicht vor Geldmacherei scheut und jeder der mitspielen will braucht nen eigenen Game Boy...

*augen aufreiß*
      GENAU!!! *lol*

Das habe ich total vergessen XD Darüber habe ich mich damals schon total aufgeregt und das wurde sogar von der Fachpresse negativ erwähnt. Das mit den GBAs war Abzocke ohne Ende. Hätte man es wie Secret of Mana gemacht und das Spiel kurz eingefroren, wenn man im Menü was gesucht hat (was wirklich niemals gestört hat, ich habe das Spiel damals komplett zu zweit durchgespielt) hätte man sich a) das dämliche Ärgernis der hektischen Menüs und b) die offensichtliche Abzocke erspart. :rolleyes: Außerdem ist der GBA nicht unbedingt der tollste Controller (im Vergleich zum richtigen Controller), obwohl er bei Four Swords Adventures gut funktioniert hat.
    • Was auch immer,hören wir uns auf zu streiten und kehren zurück zum Thema ( ja ich weiß,der Thread ist ein halbes Jahr alt :P ).

Also???
      Was ist denn jetzt?Gibts endlich schon Bildmaterial von FFCC für den DS?Denn wie gesagt ist es ja schon ein halbes Jahr her als ich das letzte mal gerfagt habe,also könnte doch sein das nun was neues bekannt ist.

2. find ich das eh so bekackt, das Nintendo nicht vor Geldmacherei scheut und jeder der mitspielen will braucht nen eigenen Game Boy...

Da muss ich wohl oder übel zustimmen :mpf: .Das find ich auch abzocke,nur bei uns hatte einfach schon nen GBA und keiner musste ihn extra kaufen.Die Kabel waren ja bei FFCC und bei FSA dabei ;) .Trotzdem wäre es ohne Kabel besser ( also wie mit dem DS ).

PS: Ich finds auch voll shit das man den DS nicht an den GC anschließen kann...
    • Ich weis nicht mehr bis zu welchem Jahr ich es gespielt habe. Aber die ersten 4 müssen wohl schon da gewesen sein, da ich gemerkt habe, dass sie Welt im 5. Jahr wieder so aussieht wie im ersten. Für mich hatte das Spiel einfach zu wenig Abwechslung. Es war praktisch immer das selbe.

Edit: Ich hab mich nach einiger Zeit wirklich gefragt ob es überhaupt so etwas wie ein Ende gibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Galrauch ()

• Naja...
      Mein Freund hat es gehabt. Wir haben manchmal an der Glotze gehangen, als die fetten Endgegner vor uns standen, aber ca. nach dem dritten Boss wurde das Spiel so sau langweilig. Das Final Fantasy für die Playstation ist ne eindeutig bessere Version. Für Gamecube Besitzer ist auch ToS eindeutig besser.
      Wie gesagt, ich finds nicht so gut und mein Freund hatts übrigens auch schon lange verkauft. -.-
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• also mir wäre es ganz egal wenn es rauskommt weil ich das spiel für den gamecube hab es aber fast nie spiele weil es irgendwie voll bescheuert ist.ich sitze da schon seid (spiel jahre) 15 jahren und komm nicht weiter oder in die verlorene stadt oder wie die heißt aber am afang war es ganz cool so schlecht ist es jetzt auch wieder nicht aber wie gesagt ich würde es mir nich kaufen.