Nintendo DS Preissenkung!

• Nintendo DS Preissenkung!

Ja, ihr lest richtig.
      Also wenn ich so zurückdenke, dann kommt es Mir garnicht soLange vor, dass ich am 9. März mienen DS in den Händen hielt.
      Sony hat ihren handheld ja immerNoch nciht in die Europäischen läden gestellt und nun kommt Nintendo mit nem Kracher. Schon kurz nach der GC soll der Preis des nintendo DS gesenkt werden. Ja, 120 Euro unverbindliche Preisempfehlung wären ja schon was, aber nein, 99 Euro wird er kosten. Flyer werden bereits gedruckt und wir können gespannt warten.

Also nach so kurzer Zeit den Preis zu senken ist unschlagbar, echt ;)
    • Eigentlich schön und gut, aber ich hab mir den teuren gekauft ;(

Wegen des billigen preises werden meine Freunde aber sicher jetzt auch zum DS greifen, anstatt zur PSP
      -
      ~ Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter ~
      -
    • Dieser strategische Zug wird wohl auch nötig sein, obwohl ich dnke, dass Sony eh nicht soo viel Absetzen wird. Wir richten uns ja meisten nach den Amis, wie bei den Aktien (was ein Vergleich).

Ich bin eigentlich froh, dass der Preis gesenkt wird, da ich heute Amazon einen DS aufgrund fehlender Metroid-Demo zurückgeschickt hab. :D Leider geh ich am 22. in den Urlaub und wollte einen mitnehmen und die Messe ist ja erst am 21. vorbei. :(
      Aber 50€ sind 'ne Menge Geld...

EDIT: Anubis, hast du auch eine Quelle? :)
      [Blockierte Grafik: http://img451.imageshack.us/img451/3761/julie2ha.png]
      Sid (10:47 PM) :
      nicola lass den /omg kult einführen
      Nico (10:47 PM) :
      /omg
      Sid (10:47 PM) :
      /omg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shadow_Link ()

• Original von dark-linky
      Wahrscheinlich wollen sie damit nur verdrängen,das sie im Moment so wenig gute Spiele für den DS haben.Außerdem kommt bald die PSP,da brauchen sie auch was damit der DS nicht in den Hintergrund kommt.

Ich glaube nicht dass die psp ein Renner wird, da sie erstens viel zuspät hier in Europa erscheint und zugleich noch viel zu überteuert ist im Vergleich zum DS.
      Der DS kommt schon nicht in den Hintergrung. Dafür haben ihn schon zu viele Leute. Durch die Preissenkung zeigt Nintendo Sony endgültig denMittelfinger.
      Ausserdem finde ich schon das der DS richtig gute Spiele hat. Die Überflieger kommen in den nächsten Monaten.
      Im Handheld Sektor ist Nintendo eindeutig ganz weit vorne. Da war es noch nie anders und es wird auch nie anders sein, zumindest hier in Europa.
      Unter anderem rückt auch der Online Modus des DS immer näher.
      Und wenn die Entwickler sehen dass es mit der Innovationsarmen PSP nichts wird und der DS beliebter ist, werden sie auch mehr zu Nintendo kommen und ihre Spiele für den DS entwickeln
      Darum geht es aber nicht. Hab schon wieder zu viel geplappert xD

Fazit: Preissenkung Top [Blockierte Grafik: http://www.sportkompaktwoche.de/Board/images/icons/icon16.gif]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fatal Error ()

• Das ist eindeutig ein strategisch sehr kluger Zug!!
      Dadurch wird Nintendo sicher noch einige potentielle Käufer der PSP zum DS bewegen können. Außerdem kaufen ihn dadurch vielleicht auch noch ein paar jüngere Spieler!
      Damit kostet der DS nun ja gleich viel wie der GBA SP.

@Anubis
      Aber hast du auch wirklich Quellen dafür?
    • Naja hier ist von Geschäft zu Geschäft unterschiedlich, wie der Preis ist. Aber ich habe vorhin als ich in Karstadt war 2 Gamecube bundles gesehn für Preise die ich nicht glauben konnte. Gamecube+ gb player so um die 60€ und das Bundle von Metroid kostet 50€
      Ich konnte es nicht glauben, aber es stand dort..
      forever alone
    • Original von Abbel
      Naja hier ist von Geschäft zu Geschäft unterschiedlich, wie der Preis ist. Aber ich habe vorhin als ich in Karstadt war 2 Gamecube bundles gesehn für Preise die ich nicht glauben konnte. Gamecube+ gb player so um die 60€ und das Bundle von Metroid kostet 50€

Wow! Das ist schon verdammt billig! Das hört sich fast schon unlogisch an...
    • Original von Majoras-Maske
      Original von Abbel
      Naja hier ist von Geschäft zu Geschäft unterschiedlich, wie der Preis ist. Aber ich habe vorhin als ich in Karstadt war 2 Gamecube bundles gesehn für Preise die ich nicht glauben konnte. Gamecube+ gb player so um die 60€ und das Bundle von Metroid kostet 50€

Wow! Das ist schon verdammt billig! Das hört sich fast schon unlogisch an...

Nene. Bei Media Markt gab es vor kurzen auch den Platinum Cube und MK DD für 60€

Hab mir vor ein paar Tagen Donkey Konga und ein Controller für 35€ bei Saturn geholt ^^
    • Original von Triforce Link
      Original von Fatal Error
      Hab mir vor ein paar Tagen Donkey Konga und ein Controller für 35€ bei Saturn geholt ^^

Das habe ich bei Media Markt und Saturn für 20€ gesehen.

Das gibt es auch.
      Bei mir waren die Bongos und ein Gamecube Controller dabei.
      Ohne den GC Controller hat es auch 20€ gekostet.
      Bei mir gab es aber ein Problem mit dem Bündel an der Kasse. Dieser dämliche Alarm ging nach dem bezahlen 2 mal los. Dann standen da gleich ein Haufen Leute.
      Die haben dann aber nur das Band entfernt mit den die 2 Sachen verbunden waren.
      Hab schon gedacht mir sei was in die Tasche gefallen xD

Naja ^^
      Mit der Preissenkung braucht sich ja keiner mehr einen gba sp zu holen. Dann sieht man endlich bald mal mehr Leute mit einen DS

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fatal Error ()

• Original von dark-linky
      Wahrscheinlich wollen sie damit nur verdrängen,das sie im Moment so wenig gute Spiele für den DS haben.Außerdem kommt bald die PSP,da brauchen sie auch was damit der DS nicht in den Hintergrund kommt.

Ich glaube um ehrlich zu sien nicht, dass sich die PSP hier etwablieren wird. man brauch sich doch nur mal die Verkaufszahlen aus America und Japan(!!!) anschauen. Besonders in japan wird man sehn, dass sich der DS wie Zucker verkauft. Dreifach so viel wie PSP und seit Monaten die Nummer eins unter den Konsolen. Selbst die PS2 liegt Meilenweit zurück. Der Siegeszug des DS ist ganz klar Nciht mehr aufzuhalten. Und selbst in Europa kann sich nintendo nicht über zu niedrigen Absatz beschweren. Ca 1,5 Mille im Moment. Und die Monatsverkäufe steigen außerdem.

Zur Quelle um die ich gebeten habe. also gelesen hab ichs von mienem lieben Chefredakteur bei gaming-universe.de aber Hab mich natürlich auhc um Quellen gekümmert. Diese ist zwar über die preissenkung ind en USA (gba.n64europe.com/index.php?id=4004) aber sonst müssst Ihr schon bei GU schauen. Da gehts um die Deutsche ;)
    • Original von Fatal Error
      Original von dark-linky

Ich glaube nicht dass die psp ein Renner wird, da sie erstens viel zuspät hier in Europa erscheint und zugleich noch viel zu überteuert ist im Vergleich zum DS.
      Der DS kommt schon nicht in den Hintergrung. Dafür haben ihn schon zu viele Leute. Durch die Preissenkung zeigt Nintendo Sony endgültig denMittelfinger.
      Ausserdem finde ich schon das der DS richtig gute Spiele hat. Die Überflieger kommen in den nächsten Monaten.
      Im Handheld Sektor ist Nintendo eindeutig ganz weit vorne. Da war es noch nie anders und es wird auch nie anders sein, zumindest hier in Europa.
      Unter anderem rückt auch der Online Modus des DS immer näher.
      Und wenn die Entwickler sehen dass es mit der Innovationsarmen PSP nichts wird und der DS beliebter ist, werden sie auch mehr zu Nintendo kommen und ihre Spiele für den DS entwickeln
      Darum geht es aber nicht. Hab schon wieder zu viel geplappert xD

Fazit: Preissenkung Top [Blockierte Grafik: http://www.sportkompaktwoche.de/Board/images/icons/icon16.gif]

Damit hast du Recht!
      Ich finde auch das genug gute Spiele draußen sind.Aber es gibt Leute,die meinen schon es war ein fehler sich den DS zu kaufen ;)
      Aber dank der preissenkung haben meine Freunde einen Grund sich den DS zu kaufen,und ich ein neues gesprächsthema .
    • Hehe, sehr genial.
      Eigentlich hab ich nur auf ne Preissenkung gewartet, damit ich mir endlich auch nen DS zulegen kann. Beherrschung zahlt sich eben doch aus :D

Wenn dann in nächster Zeit noch ein paar gute Spiele rauskommen, wäre es perfekt
      Liebe ist...
      Hier gibts Emus & Roms for free
      ------------------------------
      The Top 100 Things I'd Do If I Ever Became An Evil Overlord
      34. I will not turn into a snake. It never helps.