Ostdeutsche also doch dumm?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Meiner bescheidenen Meinung nach ist Jeder, der Menschen in erster Linie nach seiner Herkunft beurteilt und sie nicht als selbstständiges Individuum und unabhängig ihres Ursprungs betrachtet, ein kompletter Vollidiot. Warum widmet man einem Herrn Stoiber einen Extra-Thread? Wer bitte ist Stoiber? Stoiber ist ein Prolet und ein Hinterwäldler, zurückgeblieben (nicht geistig, aber in seinem Weltbild). Warum lasst ihr zu, dass euch die Aussagen Stoibers bedrücken?
      Hätte es keinen Angriff auf Pearl Harbor gegeben, so hätte es auch kein Utah und kein Omaha gegeben, Operation Overlord wäre wohlmöglich fehlgeschlagen und entweder hätten die Nazis die Vorherrschaft in Europa behalten, oder die Sowjets hätten das gesamte Deutschland in ihre Gewalt gebracht. Damit wäre eine Einigung Deutschlands und die damit einhergehende Befreiung von Kommunismus nicht möglich gewesen. Was wäre Herr Stoiber dann? Sicherlich kein Ministerpräsident!
      Und wer von den im Westen lebenden Deutschen (sei es ein Herr Stoiber oder wer auch immer) seinen Hass gegen seine Mittbürger im Osten nicht zu Zügeln im Stande ist und tatsächlich fordert, man solle die Mauer wieder hochziehen und ein Volk, das vor 15 Jahren einfach nur in Freiheit und ohne Stasi und SED leben wollte, wieder einsperren, der möge einmal in die Volksrepublik China oder nach Nord-Korea auswandern, damit er erfährt, wie es sich im Kommunismus leben lässt.

Was ich noch anfügen wollte: Es kann nicht sein, dass sich einige unserer Ostdeutschen Mitbürger aufgrund solcher Kommentare so fühlen müssen, wie die Schwarzen in den USA, die Juden im Nationalsozialismus, die Tschetschenen in Russland und die Palästinenser in Israel.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Colt ()

• Ich hab den Mauerfall zwar auch nicht mehr erlebt, aber ( oder gerade deswegen) ich halte diesen ganzen Ost/West Kappes für Mist. ja, vielleicht musste sehr viel Geld vom Westen in den Osten fließen und vielleicht geht es dem Osten auch heute noch nicht so gut wie dem Westen usw.. Der springende Punkt ist doch, dass ein Land welches für Jahrzehnte zerrissen war wieder eine Einheit ist und ein sozialistischer "demokratisch"-diktatorischer staat von der Welt verschwunden ist. Dies nur für einige Vorredner die von der Mauer begeistert waren.
    • Original von Der Cheffe
      und wenn ihr bayern ned braucht könnt ihrs uns geben. :rolleyes:

na DAS nenn ich mal die einzig vernünftige aussage. xDD"
      immer her damit; ich mag die bayern. ^^

~~~~

ach puscht doch nicht alles so auf... er hat unklug formuliert. was soll's. wer kann ahnen, ob er sich nicht zuhause die hand auf den mund geschlagen hat, weil er mal sagte, was er dachte.
      es war nicht richtig, das wissen wir alle. aber dass in bayern die bildung besser ist (auch wenn so unheimliche leuchten wie ark die ausnahme bilden :mpf: ), wissen wir auch.

meine güte, sollen wir euch mal unseren bierzeltkönig jörg haider schicken? dem rutscht öfter mal was raus. :rolleyes:
      es sind doch nur menschen. zugegeben, als politiker müsste man sich etwas am riemen reißen können. aber wer weiß, vielleicht hat ihn grade zufällig an dem tag eine gruppe ostdeutscher hooligans angepöbelt und er war sauer. *-*

~~~~
      EDIT: ich nehme alles zurück. nickys stellungnahme ist auch nicht schlecht. ^^
      Original von Nickychan
      Bau doch mal 'ne Mauer um dich, damit du besser über solche Äußerungen nachdenken kannst.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kathy ()

• Original von malon13
      mein gott so ein penner! ich komme zwar nicht aus dem osten, aber meine tante und co...
      so ne frechheit!
      ich stehe hinter ossis, schließlich kommt bill ja aus loitsche! :tongue:

Bill von TH?
      naya... ich wohn ja jetzt im westen!
      aber echt... manche leute haben argumente :rolleyes: erstaunlich...

Topic: frechheit, meiner meinung!
      ich hab werder was gegen bayer, noch gegen ossis oder wessis!
      warum auch!
      aber das die ossis dümmer sind? ja klar, warum auch nicht... :rolleyes:
      naya... manche wissen wie man sich unbeliebt machen kann!
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.