Kann mir jemand den Begriff in einem verständlichen Deutschch erklären?
Ich weiss nur dass es ein Hochauflösendes Fernsehformat sein soll.
Ausserdem verstehe ich nicht warum es bei den next gen Konsolen so wichtig sein soll. Ich habe an der momentanen Auflösung nichts zu nörgeln.
Warum soll sie dann noch besser werden?
Ich habe mal in irgend einen gamemag einen vergleich zwischen einen normalen game und einen HDTV Game gesehen.
Beim HD-game konnte man die Details sogar beim mehrfachen reinzoomen gut erkennen.
Aber wozu zum Henker soll dass gut sein?
Wer zoomt denn schon ein Spiel mehrfach heran.
Ich würde gerne eine gute Erklärung für den Begriff "HDTV" haben.
Ausserdem möchte ich wissen warum es alle Leute so wichtig finden, dass es umbedingt auch zügig nach Europa im Fernseh und Videospiel Bereich kommt.
Vielleicht ist es ja für ultragroße 3 meter Bildschirme gut wenn man nah davorhockt aber was soll uns normal Menschen dieses Teil bringen?
PS: Ich war mir nicht ganz sicher wo ich dieses Thema reinhau´n sollte.
Ich hab es einfach mal hier reingetan, da es ja auch etwas mir Spielen zu tun hat
Ich weiss nur dass es ein Hochauflösendes Fernsehformat sein soll.
Ausserdem verstehe ich nicht warum es bei den next gen Konsolen so wichtig sein soll. Ich habe an der momentanen Auflösung nichts zu nörgeln.
Warum soll sie dann noch besser werden?
Ich habe mal in irgend einen gamemag einen vergleich zwischen einen normalen game und einen HDTV Game gesehen.
Beim HD-game konnte man die Details sogar beim mehrfachen reinzoomen gut erkennen.
Aber wozu zum Henker soll dass gut sein?
Wer zoomt denn schon ein Spiel mehrfach heran.
Ich würde gerne eine gute Erklärung für den Begriff "HDTV" haben.
Ausserdem möchte ich wissen warum es alle Leute so wichtig finden, dass es umbedingt auch zügig nach Europa im Fernseh und Videospiel Bereich kommt.
Vielleicht ist es ja für ultragroße 3 meter Bildschirme gut wenn man nah davorhockt aber was soll uns normal Menschen dieses Teil bringen?
PS: Ich war mir nicht ganz sicher wo ich dieses Thema reinhau´n sollte.
Ich hab es einfach mal hier reingetan, da es ja auch etwas mir Spielen zu tun hat