Manga-Zeichenwettbewerbe

• Manga-Zeichenwettbewerbe

Hallo!!

Mich würde interessieren, ob ihr jemals an einem Manga-Zeichenwettbewerb teilgenommen habt, bzw. habt ihr mal dran gedacht!? ?(
      Und was haltet ihr von derartigen Wettbewerben!?

Ich glaube ich will mein Glück mal bei einem versuchen! :D
    • wo gibts denn so was?
      - noch nie davon gehört. 0_o

würde aber schon gern mal mitmachen.
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Eine Freundin von mir zeichnet Mangas (nimmt auch an fast jedem Wettbewerb teil),ich saß selber immer begeistert im Unterricht daneben,echt genial,was manche so zeichen bzw. erfinden können.Nya,wenigstens durfte ich manchmal die Namen oder einzelne Story-elemente bestimmen ^^''

Und selbst?Nuja,ich kirtzel öfters mal irgendswas zusammen,aber gut zeichnen kann ich nicht wirklich,war ja schon überfordert,als die ganzen Leute auf der Ani mit ihren Conhonhs ankamen und ich da was reinzeichnen sollte xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ren ()

• nuya ich will bei comics in leipzig mitmachen! aber nur weil man dann die eintrittskarte dazu bekommt! *g*
      naya, so wirklich malen kann ich nicht, aber ich geb mir mühe, so mehr oder weniger! ^^
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
    • Alle sagen dass ich Talent zu Zeichnen habe und das weiter ausbauen soll.
      Da ich es aber selber nicht erkenne male ich dann so gut wie nie, obwohl es mir Spass macht.
      Wenn ich die Bilder aber hässlich finde, geht auch der Spass flöten.

In Kunst komme ich auf eine 2, was mich allerdings extremst wundert, da bei uns dort fast nur gebastelt wird.
      Dass ich kein Talent mit meinen Fingern im Modellierungsbereich habe, sieht man leider an den fünfen in Technik und Werken.
      Im nächsten Schuljahr besteht der Kunstunterrich zum Glück aus Portraitzeichnen, da dürfte ich dann auch Spass dran haben, wenn auch momentan keinen blassen Schimmer davon.

Bei einen Zeichenwettbewerb habe ich dementschprechent nicht mitgemacht.
      Vielleicht liegt es auch nur daran dass ich noch nie von einem etwas wirklich mitbekommen habe.

Ich würde auch gerne mein angebliches Talent aufbessern, aber leider würde ich dann immernoch meine Bilder schlecht finden xp

Allerdings fällt mir etwas ein was mir von mir (xD) gefällt.
      Dass sind meine Tribals. Die finde ich komischerweise immer gut. Ich will aber irgendwie mehr können ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fatal Error ()

• @fatal error
      du bist zu selbstkritisch (-genau wie ich :O ).
      meine freundinnen sagen oft dass ich gut zeichnen kann, aber mir passt immer irgendetwas an meinem bild nicht.

allerdings bin ich zu dem schluss gekommen: man kann alles hinkriegen, wenn man es nur oft genug versucht!
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Ich denke momentan eine Geschichte als einen Manga zu fabrizieren - aber Wettbewerb? Ne keine Zeit, es sei denn es ist was zu Zelda und ich kann mir sicher sein, ich mach mir die Arbeit nicht umsonst. Habe den Letzten zu Zfans gewonnen und bin ja richtig froh drueber - aber ich habe so meine Probleme mit geraden Linien in Mangas. Und zudem sitze ich irre lang daran. Zu lang. O.o

Zudem gebe ich Nickychan recht - ich habe keine Lust meine Geschichte auf 8 Seiten zu komprimieren, wo die tiefgruendige Idee einfach wegstirbt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Niwa ()

• Ich fange gar nicht erst damit an, weil andere eh besser als ich sind und deswegen mache ich mir keinen stress... wenn, mache ich bei kleinen wettbewerben mit ^^

Ich zeichne lieber für mich selber und nicht für andere. Und ich will eh nicht entdeckt werden oder so... würde wer mir nen vertrag anbieten, meinen eigenen manga zeichnen zu können, ich würde lächelnd ablehnen.

Man sollte nicht alles so ernst nehmen.
      124
    • Ich kann schon gut Zeichnen(durch Buch :D ), aber ich mache nie mit, weil alle anderen die da mitmachen sowieso besser Zeichnen können! X( Und außerdem hab ich mal in einer Zeitschrift gesehen, das einer mal beim 1. Platz nur sone komische Karte bekommen hat! 8o