Der Revolution Controller

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Toby
      Habe mal durchgezählt:
      78,1% dafür
      12,5% unentschlossen
      9,4 % dagegen.

Sieht gar nicht schlecht aus...
      Würde trozdem gerne eine richtige Umfrage machen, Admins/Mods?

Bei den GIGA-Comments siehts eher so aus:

70 % dafür
      30 % dagegen.

- Das an eine Fernbedienung angehauchte Design soll eine gewisse Vertrautheit mit sich bringen und eine kurze Eingewöhnungszeit gewährleisten

- Die vielen Anwendungsmöglichkeiten werden noch einmal betont, vor allem First Person Shooter sollen besser als je zuvor gesteuert werden können

- Der Controller befindet sich seit gut 2 Jahren in der Entwicklung

- Die Entwicklungsstudios arbeiten bereits mit dem vorgestellten Controller

- Das gezeigte Design wird höchstens noch durch ein paar Feinheiten verändert

- Spiele sollen erst gezeigt werden, sobald sich die Spieler aus aller Welt richtig mit dem neuartigen Controller auseinandergesetzt haben

- Man will Sony und Microsoft den Markt samt Hardcore Gamern nicht kampflos überlassen, nur weil man neue Spielerschichten erschließen will. Man wird sich genauso auf die Veteranen konzentrieren

- Eine Art "Classic Style" Zusatzcontroller ist in Arbeit, mit dem man Retro Spiele und Multiplattformtitel spielen können wird. Dieser wird wohl in etwa die Form eines normalen Controllers haben, in dem man den eigentlichen Revolution Controller reinsteckt. So wird man auch hier die einzigartigen Features benutzen können

- Jede Art von Fernsehern wird kompatibel mit den Features des Controllers sein, nicht wie etwa bei Lightguns

Quelle: Eurogamer.net

Ich glaube nicht das Sony ihre Fernseher mit Nintendos Konsole Kambitabel machen.
      Sont wären sie extrem blöd
    • @L.A.H.

Wenn ich jetzt Müll rede vergiss es einfach wieder, aber ist es nicht so, dass man eine Konsole, egal ob von Nintendo, MS, oder Sony an jeden Fernseher anschließen kann, an den auch ein neuerer (also jünger als 20 Jahre) passt?

Wie wollen die es denn so arrangieren, dass nur Nintendos Konsole nicht passt, ohne auch ihre eigenen Konsolen und Reciever auszuschliessen?
    • Nee, sorry ich habe das nicht so gemeint.
      Ich ahbe in dem beitrag oben an meinem letzten etwas falsch verstanden.
      Ich dachte mann könne mit Nintendos Fernbedienung jeden Fernseher bedienen und das hat mich ein Wenig Stuzig gemacht.
      Vergesst meinen Beitrag von oben einfach.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von L.A.H. ()

• Es werden wahrscheinlich auch noch Verbesserungen an Controller und Revo vorgenommen.

Was ich ein bisschen unangenehm finde, ist das a+b Knopf nicht oben an der Fernbedienung ist als über dem Knopf auf der Rückseite.
      Vielleicht bringt Nintendo noch nen anderen Controller raus so einen festen wie beim Damecube oder einen ganz anderen.Bei den Einfällen die Nintendo hat würde mich das nicht wundern...
      Es gibt genau 6 Wahrheiten in deinem Leben:
      1. Du kannst nicht alle deine Zähne mit deiner Zunge berühren.
      2. Du bist ein Idiot, weil du wahrheit 1 auf die probe gestellt hast.
      3. Wahrheit 1 ist eine Lüge.
      4. Jetzt lächelst du, weil du wahrscheinlich unterbelichtet bist.
      5. Du wirst den Spruch in deine Signatur kopieren
      6. Du bist ein Trottel, weil du dir jetz denkst "Nein, das werde ich nicht!"
    • Original von Roy
      Es werden wahrscheinlich auch noch Verbesserungen an Controller und Revo vorgenommen.

Was ich ein bisschen unangenehm finde, ist das a+b Knopf nicht oben an der Fernbedienung ist als über dem Knopf auf der Rückseite.
      Vielleicht bringt Nintendo noch nen anderen Controller raus so einen festen wie beim Damecube oder einen ganz anderen.Bei den Einfällen die Nintendo hat würde mich das nicht wundern...

Die unteren Knöpfe braucht man wahrscheinlich für die meisten REVO Spiele gar nicht, dis sind glaub ich für die NES Spiele da (Controller um 90° drehen).
    • Original von L.A.H.
      Ich glaube nicht das Nintendo es allen zeigen wird.
      Ich glaube eher das alle es Nintendo zeigen werden.

okay... nur ein ganz kurzes *rofl*. XD
      jetzt komm schon L.A.H.; sei nicht so unglaublich nörgelnd und pessimistisch. ich persönlich wäre zumindest so fair, jeder konsole (auch der box *-*... demnach ist dein beispiel nichtig gemacht worden...) eine chance zu geben. man weiß ja nie, wie sich die sachen dann wirklich entwickeln.
      also gifte nicht die ganze welt an, sondern keep cool. ^^ und wenn's dir nicht gefällt, auch recht. aber du machst dich mit deiner pseudo-aggressiven art doch nur lächerlich.

@alle:
      wann denkt ihr, wird sich "die ganze spielerschaft mit dem neuen controller auseinander gesetzt haben"? damit wir die ersten bilder von spielen sehen können?
    • Original von MC Flurry
      Ich frag mich das auch ^__^
      Hoffe dass das bald ist. Die Grafik interessiert mich wirklich, auch wenn sie kein wirkliches Kriterium ist.

Auf jeden Fall, so sagte Iwata, wird mehr über die Wifi connection des Ds und Rev geredet, ich kann dir nicht sagen, ob auch ein paar Videos bzw Screenshots zu sehen sind.
    • Der Controller ist cool.
      Ich find die Idee echt geil und kanns mir echt spaßig vorstellen damit zu spielen.
      Aber wie ich schon oft genug gesagt habe, spielen für mich noch 2 andere dinge eine wichtige rolle, bei der auswahl der konsole. Zum einen nunmal die Grafik. Zwar nicht sooo unglaublich doll, aber sie sollte schon annähernd an die anderen konsolen rankommen.
      Zum anderen nunmal die alte Sache mit den Spielen.
      Ich will eine große und gute Spieleauswahl haben
      und nicht nur dass die Xbox 360 und die PS3 die ganzen geilen spiele kriegen, und Revolution gar nix.
      Das ist für mich ziemlich wichtig.
    • Original von Majoras-Maske
      [...]Zum einen nunmal die Grafik. Zwar nicht sooo unglaublich doll, aber sie sollte schon annähernd an die anderen konsolen rankommen.
      Zum anderen nunmal die alte Sache mit den Spielen.
      Ich will eine große und gute Spieleauswahl haben
      und nicht nur dass die Xbox 360 und die PS3 die ganzen geilen spiele kriegen, und Revolution gar nix.
      Das ist für mich ziemlich wichtig.

Iwata sagte, dass die Grafik mindestens an die der X-Box 360 rankommt und bei der Spieleauswahl... naja... es scheinen viele Entwickler begeistert zu sein.
    • Wenn zu viele Spiele rauskommen, diem ich interessieren die ich aber nicht haben kann, kauf ich mir eine PS3, falls es wirklich nötig sein sollte. Ebay machts mir möglich.

Edit: Aber nur wenn es WIRKLICH nötig sein sollte.

Edit 2: @Majoras Maske:
      Freut mich, dass dir der Kontroller doch gefällt :D
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MC Flurry ()

• Der Controller ist zwar richtig geil,aber eins interriessiert mich immer noch.Was ist denn,wenn ein Spiel rauskommen soll,für die man viele Knöpfe braucht?Z.B. Soul Calibur,SSB oder sogar auch Zelda?Man brauchte immer sehr viele Knöpfe,ich weiß,man kann den Bewegungssensor benutzen,aber reicht es wirklich aus für so ein großes Spiel wie SSB?Ich finde das wird etwas kompliziert....

Noch was,wenn man bei Zelda das Schwert selber schwingen soll,was auch viele erwarten,müsste man doch theoretisch mit links schwingen,da Link ja Linkshänder ist.Das Problem ist leider,das ich mit links überhaupt nicht umgehen kann,tja,wie könnte man denn dieses Problem lösen?

Sonst ist der Controller erste Klasse,der Revolution wird gekauft!
    • Original von UlyaothIch weiß nicht, was hier einige haben, ich finde das Teil sieht einfach nur extrem durchdacht aus - immerhin kann man von Fernbedienung zu Bewegungs-Controller bis hin zu anschließbarem Gamecubecontroller-Aufsatz so ziemlich jede vorstellbare Steuerungsart herausholen - erzkonservatives normales Steuerprinzip (mit diesem Cubecontroller) oder Bewegungssteuerung (mit dem separaten Analogstick-Extra).

dito
      genau das ist meine Meinung...

Noch was,wenn man bei Zelda das Schwert selber schwingen soll,was auch viele erwarten,müsste man doch theoretisch mit links schwingen,da Link ja Linkshänder ist.Das Problem ist leider,das ich mit links überhaupt nicht umgehen kann,tja,wie könnte man denn dieses Problem lösen?

man muss sich doch nicht dem Spielcharakteren anpassen ^^
      ich denke du wirst auch mit rechts schwingen können...(wird man bestimmt einstellen können)

huhuuuuu ich freu mich *meineUhrenstellundmichineinschwarzesZimmerhock* xD

Ach ja die Keynote war sehr interressant.

Der Controller ist zwar richtig geil,aber eins interriessiert mich immer noch.Was ist denn,wenn ein Spiel rauskommen soll,für die man viele Knöpfe braucht?Z.B. Soul Calibur,SSB oder sogar auch Zelda?Man brauchte immer sehr viele Knöpfe,ich weiß,man kann den Bewegungssensor benutzen,aber reicht es wirklich aus für so ein großes Spiel wie SSB?Ich finde das wird etwas kompliziert....

Ich denke dass jetzt der Controller nicht das MUSS für jedes Spiel sein wird...
      zB: Soul Calibur (wobei ich glaube das des wieder auf PS umgestiegen ist) wird dann einfach mit den Shell gespielt...
      ist ja nicht Pflicht die "Remote" zu benutzen/integrieren.
      Oder wie mein Beispiel oben mit Fifa...
      Sozusagen ist der Revo-Controller einfach ein GROSSES NETTES (geniales mal ganz nebenbei ^^) Gimmick/Feature/i-Tüpfelchen/wie ihrs nennt
      Das gleiche beim DS da ist der TS auch ein GROSSES NETTES (geniales mal ganz nebenbei) Feature... Man MUSS es ja nicht voll ausnutzen oder integrieren...

EDIT: zu Soul Calibur
      zB kannst du dann wenn du mit den Shell dann schnell nach zB rechts (wenn der Gegner rechts steht) bei einem Schlag mehr schaden zufügen... Das gleiche zB bei SSB (so ne Art Smash Attacke) oder so (nur eine Idee)

Ich bin nicht übergewichtig, ich bin untergroß.
      (Garfield)

"Unterschätze niemals Nintendo. Das ist alles, was ich über den Controller sagen kann."
      (Peter Molyneux nachdem er den Revo Controller gesehen hat)

WHAHAHAHA so sollen Cheater bestraft werden
      gut so *daumenhoch* :D
      zwar ein wenig schade um PC aber trotzdem
      Cheater auf ner Lan

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Linksid ()