Der Revolution Controller

• Original von MC Flurry
      Ich weiß nicht... ich kann mir irgendwie noch immer nicht vorstellen wie man damit spielt. Ich bezweifle nicht dass es geht, aber ich kann mir kein Bild davon machen wie es gehen soll. Bei Egoshootern ist es klar, aber trotzdem... ich müsste das alles selber spielen :(

Meine Güte, der Thread ist ellenlang und ich bin zu faul, das alles hier noch mal zu lesen, aber ich bin erst jetzt richtig über den Controller informiert.
      Ich kann mir das Spielen damit schon vorstellen, halt so ein bißchen wie Eyetoy, wildes Gefuchtel ^^

Allerdings finde ich es nicht so sonderlich toll, einen Controller zwingend mit Batterien laufen zu lassen, ich hab da so Horrorvisionen von Batterieausfall in Bosskämpfen o.ä. ;)

Trotz der sehr kreativen Idee, und das ist dieser Controller ohne Zweifel, bin ich doch geneigt, mal wieder der Meinung von Heinrich Lenhardt aus der N-Zone zu zustimmen. Er meint nämlich, dass Nintendo damit zwar wieder (ähnlich dem DS) auf ein neues Videospielerlebnis abzielt und auf das Erschließen einer neuen Fangemeinde setzt, aber dabei die vielen Mainstream-Fans übersieht. Und viel wichtiger: Dieser Controller ist so einzigartig, dass die Befürchtung nahe liegt, dass die spärliche Third-Party Unterstützung des Cubes in der Revolution-Ära noch geringer wird, denn schließlich müssten Multiplattformtitel für den Rev vollkommen anders programmiert werden. Ob soviel Innovation auf einmal wirklich das Richtige ist, muss man jetzt eben abwarten.

Übrigens: Sorry, falls ich jetzt etwas gesagt habe, was schon zur Sprache kam, ich wollte einfach mal meine Meinung zum Thema sagen, war aber zu faul über 300 Postings zu lesen ;)
    • Ich komm noch mal auf Curtis fetten Link zurück. Diesen User mit dem Namen "Han Solo" hab ich auch schon mal gesehen. Wenn auch ich nicht dort im Forum angemeldet bin.

Dass Microsoft mal Nintendo lobt hört man gern. Diese Xbox Typen sind wahrscheinlich doch ganz in Ordnung! Die XBox war nach dem Cube sowieso meine lieblings Konsole! (Und bloß nicht nur weil es dort Conker gab! oO)

Nur hätte ich noch ne Frage: Iwata sagt, dass man den Revo Controller mit bloß einer Hand halten kann. Soll das beduten, dass einige Spiele ohne den Controll-Stick auskommen müssen?! *in Ohnmacht fall*
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von V-K ()

• Original von VFX-Link
      Nur hätte ich noch ne Frage: Iwata sagt, dass man den Revo Controller mit bloß einer Hand halten kann. Soll das beduten, dass einige Spiele ohne den Controll-Stick auskommen müssen?! *in Ohnmacht fall*

Der Controll Stick ist ja nur ein Add On, dass für Spiele verwendet werden kann, die wirklich nicht ohne ihn auskommen. Es wird sicherlich viele Spiele kommen, für die man nur eine Hand benötigen wird.
    • irgendwie eine absurde vorstellung, wie will man denn link zum laufen bringen?
      durch gutes zureden? :D
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von N@vi ()

• Jop, für Zelda wird man den Analogstic schätz ich mal schon benötigen (ist ja ein komplexeres Spiel).
      Auch Multikonsolenspiele werden oft wahrscheinlich den Sick brauchen (insofern sie nicht mit dem Zuatz-Standard-Controller gesteuert werden).
      Strategiespiele könnten super ohne den Analogstick funktionieren, da könnte man den Controller dann als 3D Fernbedienung im Raum verwenden!
    • Also wie ich des jetzt verstanden hab braucht man für manche Spiele nur einen dieser dinger..sagen wir mal die " Fernbedienung"
      Boa....warum können die des net so lassen wie vorher. Ich finde den normalen Controller besser als jeder andere....>.<
      Das ist ja wieder so eine umstellung auf ein neues....
      Nach 2 Monaten keinen Internetanschluss und hinterher 14 Tage Fieber endlich mal wieder Surfen zukönnen ist echt ein Geschenk Gottes!
    • aber man kann doch nicht immer alles so lassen wie es war! es muss auch veränderungen geben vor allen in der konsolen welt!

sicher haben damals als der joystick das erste mal rauskam auch viele gesagt, das es so wie es ist am besten ist. naya... wir wissen was rausgewurden ist! ^^

dennoch überzeugt bin ich auch noch nicht richtig von der "Fernbediehung" aber ich lass mich überraschen!
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
    • genau das mein ich,

rumble pack first use ---> n64
      analog stick first use --> n64
      (danach bekam die ps den dual shock etc.)

am liebsten hätten die bestimmt rare geklaut XD

aber mal ernsthaft, wenn sich das durchsetzt, dann hat die ps4 auch einen gyrosensor, wahrscheinlich keine fernbedienung als controller, aber einen normalen mit sensor halt (aber nur, wenn es erfolg hat)

ABER dafür leg ich meine hand ins feuer
      Warum Sony beschissen ist !

Mein Wii-Code: 3573 3207 3046 3816
    • Original von xerox
      genau das mein ich,

rumble pack first use ---> n64
      analog stick first use --> n64
      (danach bekam die ps den dual shock etc.)

am liebsten hätten die bestimmt rare geklaut XD

aber mal ernsthaft, wenn sich das durchsetzt, dann hat die ps4 auch einen gyrosensor, wahrscheinlich keine fernbedienung als controller, aber einen normalen mit sensor halt (aber nur, wenn es erfolg hat)

ABER dafür leg ich meine hand ins feuer

soviel ich weiss, haben sie aber die Sache patentieren lassen, weil sie gemerkt haben, dass Sony ihnen alles nachmacht.
      Und ohne Signaturtrennstriche!
    • tcha, fehler sind dazu da, um aus ihnen zu lernen, mal gucken ob sony es schafft marktführer zu bleiben ohne in zukunft von nintendo zu klauen.

btw: ich hab nichts gegen sony, ich finde nur die individuelle entwicklung von großkonzernen im konkurrenzkrieg interessant.

(aber das herz schläg für das big N)
      Warum Sony beschissen ist !

Mein Wii-Code: 3573 3207 3046 3816