Welche grosse Memory Card für meinen GC?

• Welche grosse Memory Card für meinen GC?

Mittlerweile habe ich 2 Mc´s vollbekommen.
      Mir geht es aber mittlerweile auf den Keks, dass die alle so schnell voll sind.

Jetzt will ich mir eine mit so viel Speicher holen, dass ich nie mehr wechseln muss. 64 mb´s oder mehr sollten es jetzt sein.

Welche Karte könnt ihr mir aus Erfahrung empfehlen?
      Bei Drittherstellern gibt es ja dieses bekannte Löschproblem.
      Welche Karte ist wirklich Löschsicher ?
      Ich weiss ja dass keine Karte wirklich "sicher" sein kann, aber mit der Löschsicherheit einer Nintendo Karte sollte sie schon mithalten können. (Wenn es sowas gibt ^^)

Freue mich schon auf eure Antworten
    • Ich habe eine 1019-Block-Karte von BigBen, die hat bisher nie Probleme gemacht und speichert sogar doppelt so schnell wie das Original. Und das Schöne daran: Sie kostet sogar weniger als eine Original-52-Block-Karte von Nintendo!

Klingt fast zu schön, um wahr zu sein, es gibt auch tatsächlich ein Problem: Die erste Auslieferung dieser Karte hatte einen Fehler, der die Karte oft überhitzen ließ und die Spielstände verloren gingen.
      In der verbesserten Version ist das Problem nicht mehr da (meine Karte war selbst nach fünf Stunden Dauerzocken nicht einmal warm), die Frage ist natürlich, ob man die richtige erwischt. Einer meiner Freunde hat es nämlich tatsächlich geschafft, eine fehlerhafte zu erwischen und hat schon zweimal alle Spielstände verloren.... O_O

Laut meiner Erfahrung damit sind die BigBen-MemoryCards sehr zuverlässig, aber beim Kauf würde ich vielleicht aufpassen, dass das Ding auch tatsächlich eine neue Version ist. Da BigBen die fehlerhaften aber aus dem Handel gezogen hat, sollte das kaum mehr ein Problem sein....

(Ja, man kann draufklicken)
    • Ich hatte auch einmal eine memory-card von bigben! Es war mein schlimmster Albtraum! Das Teil musste sich dreimal am Tag formatieren! X( So schmiss ich das Teil weg und kaufte mir eine original Nintendo (200 Block). Einmal hatte mich ein Freund angerufen, seine Card würde sich dauernd formatieren. Er hatte ebenfalls eine Big Ben. Und wenn man in einem laden nach einer Memory-Card beraten lässt dann nennt der Verkäufer immer BigBen! Wie so? ?(

To escape the badness, he reached for the door
      but fell limp and lifeless down on the floor
      His voice was soft and very slow
      As he quoted "The Raven" by Edgar Allen Poe:
      "And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
      Shall be lifted...Nevermore."
    • Original von GFcross
      hab auch eine frage^^
      gibts bei der mit 1019 nicht begrenzte speicherplätze für spiele?
      nicht falsch verstehen ;)

Also Blöcke halt 1019, aber wenn du zum Beispiel 100 Mario Kart Geister speicherst dann ist sie auch voll, bevor du sie mit Blöcken gefüllt hast.

Ich habe auch eine 64mb von Bigben und die hatte über 1 Jahr noch keine Probleme gemacht.
      Kuuupooooo!!!
    • Ich habe eine 251 mb card...
      ich glaube auch BigBen, bin aber nicht sicher!
      Die habe ich vor ca. nem Jahr bei Ebay für 2€ erstanden... ;)
      Bin ich jetzt noch froh drüber... da kommen die Spiele mit 10 oder mehr Blocks drauf,
      und auf meine anderen (59, 64 & 4mb) die restlichen kleinen 2 mb, oder Fotos und andere kleinennSpeicherarten...
      <leer>
    • Ich hab 3 Mc´s:
      59 Block=Nintendo
      251 Block=Nintendo
      64mb, 1091 Block=BigBen
      Hatte bis jetzt keine Beschwerden!!!
      Block=Plural wisst ihr ja selber^^
      cYa Gruß
      $now€y€
      P.S:monstersgame.info/?ac=vid&vid=1016654
      $now€y€ ist zielstebig ( :link3: ) und versucht nicht zu spammen :D :D :D

Grüßeliste:
      Neon, PerfectChaos, und.... ;( ;( ...Ich bin so allein...
      monstersgame.info/?ac=vid&vid=1016654
      Ich zwinge euch nich auf den Link zu gehen, aber es wäre sehr nett.
    • Ich hab auch eine von Big Ben 1019 Block.
      Aber ich hab sie erst vier mal in drei Jahren (1 mal selbst verschuldet ) Formatiernen mussen.
      Ich Grüße:
      Link,s Friend

Mein Privat wort:swtinkt
      Bedeutung:Bis heute ungeklärt.
      http://www.nintendo-europe.com/NOE/de/DE/register/index.jsp?a=Spali&m=b

[Blockierte Grafik: http://www.nintendo-europe.com/NOE/de/DE/images/ambassador/banner_2_full.gif]
      +Tolle Prämien. :D :ugly:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DER LINK MM ()

• Original von Ulyaoth
      Ich habe eine 1019-Block-Karte von BigBen, die hat bisher nie Probleme gemacht und speichert sogar doppelt so schnell wie das Original. Und das Schöne daran: Sie kostet sogar weniger als eine Original-52-Block-Karte von Nintendo!

Klingt fast zu schön, um wahr zu sein, es gibt auch tatsächlich ein Problem: Die erste Auslieferung dieser Karte hatte einen Fehler, der die Karte oft überhitzen ließ und die Spielstände verloren gingen.
      In der verbesserten Version ist das Problem nicht mehr da (meine Karte war selbst nach fünf Stunden Dauerzocken nicht einmal warm), die Frage ist natürlich, ob man die richtige erwischt. Einer meiner Freunde hat es nämlich tatsächlich geschafft, eine fehlerhafte zu erwischen und hat schon zweimal alle Spielstände verloren.... O_O

Laut meiner Erfahrung damit sind die BigBen-MemoryCards sehr zuverlässig, aber beim Kauf würde ich vielleicht aufpassen, dass das Ding auch tatsächlich eine neue Version ist. Da BigBen die fehlerhaften aber aus dem Handel gezogen hat, sollte das kaum mehr ein Problem sein....

ich hab die karte auch; alles klappt wie am schnürchen.
      hat noch nie probleme gegeben.
    • Ich habe 2 MC 59 und eine MC 251 von Nintendo, mit dene spiele ich immer.

Dazu habe ich noch eine 1019 von BigBen, aber darauf tue ich nur Sicherheitskopien, alles andere wäre mir viel zu unsicher. Gerade bei Memory Cards sollte man lieber den Originalen vertrauen (genauso bei Controllern btw)
    • Ich habe bis jetzt nur eine 64 Memory Card, die glaub ich beim Gamecube dabei gewesen war.
      Aber ich würde mir glaubs nie eine kaufen, die nicht von NIntendo ist.
      Da zahl ich lieber ein bisschen mehr und dafür kann ich sicher sein, dass der speicherstand nicht gelöscht wird.

Übringens:
      Warum sind es bei den Memory Cards 1019 Blöcke? Wäre da nicht 1024 irgendwie logisch? Denn das wäre dann ja einfach 2 hoch 10.
      Und ohne Signaturtrennstriche!
    • Ich hab auch ne 1019 von BigBen! Und leider ne Fehlerhafte!! -.-

Aber bei mir ises irgendwie so, wenn ich sie aud dem B-Slot rausziehe, dann is alles weg, also lass ich sie immer drin! Und so funktioniert sie eigenlich ganz gut!

Hab zwar wegen der MemCard, schon 2mal alls verloren, aber eigentlich wars immer positiv, hab immer was neues entdeckt beim "erzwungenen" neuen durchspielen! zb. hab ich in SSSM jetzt alle Trohäen^^
    • Original von Lohgock4000
      Ich hab auch ne 1019 von BigBen! Und leider ne Fehlerhafte!! -.-

Aber bei mir ises irgendwie so, wenn ich sie aud dem B-Slot rausziehe, dann is alles weg, also lass ich sie immer drin! Und so funktioniert sie eigenlich ganz gut!

Hab zwar wegen der MemCard, schon 2mal alls verloren, aber eigentlich wars immer positiv, hab immer was neues entdeckt beim "erzwungenen" neuen durchspielen! zb. hab ich in SSSM jetzt alle Trohäen^^

Irgendwie ist das nicht wirklich intelligent wenn du sie jetzt immer im Game cube drinhaben musst. Schliesslich gibt das so manche Probleme:
      Du kannst die Memory Card nirgendwo mitnehmen und auslehnen.
      Es kann auch sein, dass jemand, der das nicht weiss sie mal rauszieht.

Ich an deiner Stelle würe mir eine neue Memory Card zulegen.
      Und ohne Signaturtrennstriche!
    • Original von C24
      Ich habe bis jetzt nur eine 64 Memory Card, die glaub ich beim Gamecube dabei gewesen war.
      Aber ich würde mir glaubs nie eine kaufen, die nicht von NIntendo ist.
      Da zahl ich lieber ein bisschen mehr und dafür kann ich sicher sein, dass der speicherstand nicht gelöscht wird.

Übringens:
      Warum sind es bei den Memory Cards 1019 Blöcke? Wäre da nicht 1024 irgendwie logisch? Denn das wäre dann ja einfach 2 hoch 10.

nein, weil die Memorycard-Fomel ([Blockierte Grafik: http://sportkompaktwoche.de/Board/images/smilies/ugly.gif]) ist (2^x)-5 Die fünf Block werden anscheinend für irgendetwas Anderes verbraucht.
      (andere Memorycards: 59->logisch64 251->logisch256)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mots ()