GFX-battle

• Huhi ~

Nachdem in letzter Zeit viele imo völlig dämliche Vorschläge wie ''der User des Monatas'' durch das Board gestreift sind,kam mir eine Idee die eigentlich nicht wirklich neu ist.
      Wie wäre es wenn wir hier im Forum mal ein schönes Grafik-Battle austragen,soll heißen,jeder User der teilnehmen möchte,postet sagen wir mal maximal 5 Grafiken,(wobei wir die genauen Regeln dann natürlich noch festlegen ^_~) in den dafür zuständigen Thread,und am Ende eines gewissen Zeitraumes (z.B 4 Wochen) wird dann zunächst einmal ausgelost,welche Grafiken (btw. User) gegeneinander antreten.Danach wird dann per Vote entschieden welche Grafik gewinnt und der Teilnehmer kommt in die nächste Runde usw. (es kann auch Gruppen-Votes geben,so dass z.B 4 Grafiken gegeneinander antreten).Am Ende stehen sich dann nur noch 2 Grafiken (User) gegenüber,der Gewinner wird dann in einem alles entscheidenen Vote ermittelt.

Zu den Grafiken:

Es können einfach nur bearbeitete Bilder (z.B ein Screenshot aus Naruto mit PS bearbeitet),aber auch selbstgezeichnete Werke sein,ein bestimmtes Thema muss nicht unbedingt vorgegeben werden (kann man aber auch noch klären) ^^''

Nun gut,erstmal die Frage,was haltet ihr davon?Wer hat Lust sowas zu machen,und vorallem,wer würde mitmachen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ren ()

• *nick*
      ja, die idee gefällt mir. bin zwar, ähnlich wie Titania, völlig unbegabt auf diesem gebiet, wäre aber trotzdem nicht abgeneigt, mir die Künste anderer user anzusehen und natürlich auch zu voten ^^
      wäre natürlich wieder einiges an arbeit, aber ich finde dieser vorschlag hat mehr gewicht (und sinn) als der user des monats. also, ich bin dafür.
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

- Virginia Woolf -
    • hmm, gute idee... ich hab auch tausende grafiken die ich der welt noch nicht gezeigt hab. auch wählen würd ich.

so etwas wäre gut und ich hoffe, dass die mods damit einverstanden sind.

FAZIT: bitte bittte bitte einführen XD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Graf Ganon ()

• jo, könnt man machen, würd zwar nich mitmachen, aber trotzdem^^ (grund - einziges Grafikprogramm: paint xD)
      ich kenn GFX-Battles aber so, und so finde ich es besser, dass anonym bleibt, welches Bild von wem ist. So kann es nämlich nicht darauf hinauslaufen: "Ach, das ist mein bester Freund, sein Bild ist zwar scheiße aber ich nehms dann mal *klick*" ^^
      also dann die Bilder:

Bild 1 - [Link]
      Bild 2 - [Link]
      Bild 3 - [Link]
      ...

Abstimmung:
      B1: |||
      B2: |
      B3: ||||||
      ...

bei dem alten Forum, in dem ich war, hatten wir in unregelmäßigen abständen immer wieder GFX-Battles gemacht(bzw. die andern^^)
      in einem andern Thread, hieß ungefähr so: "GFX-Battles - Die Gewinner"
      waren dann die jeweiligen Gewinner mit Link zu den Bildern aufgelistet, sowie das thema des jeweiligen Battles, wie die einzelnen Runden ausgegangen sind, bis zum finale halt, und beim gewinner(bzw. den gewinnern) war halt der Link, bei den andern nich^^

...wir ham auch mal ein Paint-GFX-battle in nem annern forum gemacht, weil en kumpel von mir und ich nur paint hatten^^
      (Thema war: Southpark-kifferfiguren XD)
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • Original von ConanKudo
      jo, könnt man machen, würd zwar nich mitmachen, aber trotzdem^^ (grund - einziges Grafikprogramm: paint xD)
      ich kenn GFX-Battles aber so, und so finde ich es besser, dass anonym bleibt, welches Bild von wem ist. So kann es nämlich nicht darauf hinauslaufen: "Ach, das ist mein bester Freund, sein Bild ist zwar scheiße aber ich nehms dann mal *klick*" ^^
      also dann die Bilder:

Bild 1 - [Link]
      Bild 2 - [Link]
      Bild 3 - [Link]
      ...

Abstimmung:
      B1: |||
      B2: |
      B3: ||||||
      ...

bei dem alten Forum, in dem ich war, hatten wir in unregelmäßigen abständen immer wieder GFX-Battles gemacht(bzw. die andern^^)
      in einem andern Thread, hieß ungefähr so: "GFX-Battles - Die Gewinner"
      waren dann die jeweiligen Gewinner mit Link zu den Bildern aufgelistet, sowie das thema des jeweiligen Battles, wie die einzelnen Runden ausgegangen sind, bis zum finale halt, und beim gewinner(bzw. den gewinnern) war halt der Link, bei den andern nich^^

...wir ham auch mal ein Paint-GFX-battle in nem annern forum gemacht, weil en kumpel von mir und ich nur paint hatten^^
      (Thema war: Southpark-kifferfiguren XD)

da gibs ein problem mit der anonymität. wenn in einem thread geschrieben wird, wer der gewinner ist, dann weiß man es doch. und man kann einen künstler an seinem zeichenstil wiedererkennen.
      wenn jemand immer scheiße drauf ist aber richtig gute bilder malen kann, wird mind. bei der 2. runde nicht mehr gewählt. gutherzige menschen aber mit grottigen zeichenstil wird auf einmal gewählt, weil es einfach wiedererkannt wird.

außerdem gibts noch nen haken: wahrscheinlich zeigen einige leute per PN anderen ihr bild. und dann zwängen sie sie dazu, sie zu wählen, sonst würden sie nicht mehr ihre freunde sein. und der angesprochene hat auch nicht direkt mumm, zu sagen, dass er machen kann was er will. ich will wirklich nicht alle meinen, nur die, die sich eben dadurch angesprochen fühlen. einigen würd ich das zutrauen.
      so kann es dann nie was werden.
      und dann hat nicht der beste zeichner gewonnen, sondern der beste bestechtyp.

und da man die privatsphäre anderer respektieren soll, darf man die PNs auch nicht durchsieben lassen von mods.

hmm, das wäre schon ein problem, was hoffentlich dann auch nie kommen wird.
      die meisten hier sind sowieso fairplayer.

naja, wollte nur mal kurz auf dieses problem aufmerksam machen, was mir grad eingefallen is.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Graf Ganon ()

• da gibs ein problem mit der anonymität. wenn in einem thread geschrieben wird, wer der gewinner ist, dann weiß man es doch. und man kann einen künstler an seinem zeichenstil wiedererkennen.

den teil kapier ich nicht richtig^^

ähm... aber noch wegen der Anonymität. Die Bilder werden halt an den Leiter des Projekts geschickt, der sammelt sie dann und stellt sie später alle auf einmal rein. am schluss gibts dann halt ein gewinnerbild, dann wird auch der name desjenigen genannt.
      und das mit dem bestechen - das geht genausogut, wenn da steht von wem das is^^
      It's Heaven and Hell!

• Original von ~Kaze~
      Wer betrügt,der verarscht sich 1. doch nur selber und wird 2. sofort aus dem Wettbewerb ausgeschlossen falls das bekannt wird.

das is ja wohl sowieso selbstverständlich oO
      It's Heaven and Hell!

• Die idee find sogar ich mal nicht schlecht ;)

Das mit der Anonymität lässt sich net machen, weil jeder kann seinen Freunden sagen welches das eigene Bild ist, auch wenns nicht auf dem Bild siginiert ist oder dabei steht. Also diese "Freundschaftsboni" wirds immer geben. Allerdings wenn genug User mitstimmen ist der Bonus verschwindend gering.

Malen bin ich ja total unbegabt, auch wenn meine Kunstlehrerin vorletztes Jahr vom Gegenteil überzeugt war... Ich bleib lieber beim scripten, das kann ich wenigstens ;P Also ich werde sicher mitbewerten aber ebenso sicher nichts zeichnen. Dafür haben wir genügend weitaus fähigere Talente unter uns.

So far.
    • @Falco
      in meinem alten Forum (nich meinem, das wo ich vor dem ZFB war) klappte das ganz gut oO
      muss man aber nich machen, war ja nur ein Vorschlag^^
      wenn man hier irgendwann auch mal ein Paint-Battle machen würde, ich wär dabei xD
      It's Heaven and Hell!

• GFX-Battle wäre nich schlecht ich habe lange nicht mehr gfxt^^ Da kann ich mal wieder meine GFX-Künste zum vorschein bringen.Die idee ist gut.
      Aber man brauch auch gute Jurys. Nicht das,da irgendwelche 0 checker kommen und sagen "öhh! Das bild hat garnichts mit Zelda zutun da kriegste mal 0/10" ohne richtige beschreibung :>
    • ich hab da so ne kleine idee, wie wäre es mit kategorien?
      also, dass es in mehre kategorien aufgeteilt wird, z.B.
      "Pokemon- Sprites", "Zelda- Kunstwerke", usw.
      oder wenigstens die kategorien "am computer gemacht" und "selbstgezeichnet"
      wär das ne idee?^^
    • Die Idee ist nicht schlecht.
      *meineideebesserfind*
      Man müsste es aber so machen das kein Admi oder Mod mitmachen darf und nur die wissen von wem das Bild ist.
      Am Ende wird dann aber gesagt wer was gezeichnet hat.Wenn aber einer verrät das er was gezeichnet hat
      sollte er disqualifiziert werden.
    • Original von Graf Ganon
      ich hab da so ne kleine idee, wie wäre es mit kategorien?
      wär das ne idee?^^

pokemon-sprites machen ist eher pixeln bzw editieren. Zelda-Kunstwerke find ich ganz schlecht.Da hat man kaum freiewahl. am computer gemacht. ja ne gfxn kann man nur am pc ._. wenn man was zeichnet mit nem bleistift ist es keine gfx mehr.Meine idee find ich gut.
      Alsooo... Jeder sollte seine gfx machen,die er gut findet. Natürlich sollte der name noch drauf. Dann macht man ne umfrage wie z.B "Welches Bild soll gewinnen"
      "Linkins"
      "Darkys"
      "Twillight Wolf"(nur beispiele O__o")

dann wer die meisten stimmen hat gewinnt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Linkin ()

• Original von Linkin
      Original von Graf Ganon
      ich hab da so ne kleine idee, wie wäre es mit kategorien?
      wär das ne idee?^^

pokemon-sprites machen ist eher pixeln bzw editieren. Zelda-Kunstwerke find ich ganz schlecht.Da hat man kaum freiewahl. am computer gemacht. ja ne gfxn kann man nur am pc ._. wenn man was zeichnet mit nem bleistift ist es keine gfx mehr.Meine idee find ich gut.
      Alsooo... Jeder sollte seine gfx machen,die er gut findet. Natürlich sollte der name noch drauf. Dann macht man ne umfrage wie z.B "Welches Bild soll gewinnen"
      "Linkins"
      "Darkys"
      "Twillight Wolf"(nur beispiele O__o")

dann wer die meisten stimmen hat gewinnt.

...wobei wir wieder beim thema anonymität und bestechung sind.