Shadow of Colossus:Besser wie Zelda?

• Shadow of Collosus ist zwar ein geiles Spiel, aber an Zelda wird es niemals rankommen. Diese Antwort wirst du hier noch öfters hören, denn du hast diesen Thread in einem Zelda-Board aufgemacht, was heißt, dass hier Haufenweise Zeldafans sind.
    • Shadow of Colossus und The Legend of Zelda kann ich, wie Laures auch schon meinte, einfach nicht vergleichen.
      Das sind für mich zwei verschiedene Sparten.
      Was SotC ausmacht sind wirklich die gewaltige Größe von den Kolossen. Dieser Größenvergleich von Spieler und Gegner find ich überwältigend.
      Bei TLoZ hast du Dungeons, Quests, das Sammeln von Gegenstände, wie Herzcontainer und vieles mehr, das sind die Dinge was Zelda ausmacht und auch der Grund wieso ich SotC mit Zelda nicht vergleichen kann. Diese zwei Spiele sind halt einfach einzigartige Genre.

Original von Toby
      @ Curtis
      Ich habe dich noch nie gemocht!
      Solange man gar nichts über das Spiel weiß, es noch nicht mal angezockt hat, sollte man keine voreiligen Schlüsse ziehen, außerdem ist der Titel des Spiels beknackt!

Man kann sich über jede Information, die es schon über ein Spiel gibt, seine ganz eigene Meinung bilden. Das hast du ja auch gemacht, mit dem Titel des Spiels. oO
    • Naja... die Landschaften sind ganz nett, aber ich weiß nicht...
      wenn man schon außer den Kolossen keine Gegner eingebaut hat, so hätte ich es doch zumindest schön gefunden, wenn es wenigstens ein einziges Dorf mit Menschen gäbe. Aber so ganz alleine... da wird man nur depressiv :(
      Dann doch lieber Zelda, da gibt es wenigstens Leute, mit denen man reden kann ;)
    • Original von beam 02
      Naja... die Landschaften sind ganz nett, aber ich weiß nicht...
      wenn man schon außer den Kolossen keine Gegner eingebaut hat, so hätte ich es doch zumindest schön gefunden, wenn es wenigstens ein einziges Dorf mit Menschen gäbe. Aber so ganz alleine... da wird man nur depressiv :(
      Dann doch lieber Zelda, da gibt es wenigstens Leute, mit denen man reden kann ;)

Hmmm... das Land in das der Held auf der Suche nach Rettung für seine Geliebte eindringt ist verflucht und tot, der Zutritt ist strengstens verboten... wie hätte da ein munteres Dörfchen mit freundlichen Einwohnern gewirkt? ;)
      Es ist gerade diese bedrückende Einsamkeit der toten Welt, die nur von ein paar kleinen Lebewesen und den Giganten durchbrochen wird, die SotC seine Einzigartigkeit gibt. Und erst am Ende setzt sich alles zusammen, der Schluss war wirklich atemberaubend und für mich wirklich überraschend. Ich habe zu keiner Sekunde andere Bewohner oder gar herumkreuchende Standartgegner vermisst, im Gegenteil, besonders die Erkundungen durch die zu Ruinen verfallenen Städte im Klamm und in der nördlichen Wüste, wo man sehen konnte, dass dort tatsächlich mal Menschen lebten, waren atmosphärisch am dichtesten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Laures ()

• Ist zwar älter aber egal:
      Ich kann Toby voll und ganz verstehen.....
      Ich mag es nämlich selbst nicht wenn irgend jemand kommt und sagt das das Pferd von Zelda aussieht wie ein Schaf u.s.w. !
      Aber es liegt wahrscheinlich nicht an euch, sondern an mir, denn ich finde das Zelda das beste Game ist das es gibt und je geben wird.
      Ich selbst kann so Komentare wie: "Das ist besser wie Zelda, oder? " nicht ausstehen, da ich mit Zelda groß geworden bin und jetzt ein zweites Herz für Zelda entwickelt habe.
      So bin ich eben.
      Und der ersteller dieses Threads hat in meinen Augen Müll geschrieben.
      Er hätte ja das Spiel vorstellen können und es als super bezeichnen, aber hätte nicht gleich damit Zelda runter machen müssen.
      Sorry, aber so sehe ich das.....

Ich finde das Game vom aussehen eigentlich ok, aber wie hier glaub ich alle außer der Threadersteller geschrieben haben, kommt es nicht an Zelda ran, nicht mal ein kleines bisschen, nicht mal 1: 100000 ;)
      Begründung:
      Zelda hat mehr Liebe in sich ( coole Begründung, ich weiß ).

Ich wollte das nur sagen und will keinerlei Kommentare auf diesen Beitrag auslösen.

M.F.G. der man mit dem Zeldaherz - grüner-Link ;)
    • Original von grüner-Link
      Begründung:
      Zelda hat mehr Liebe in sich ( coole Begründung, ich weiß ).

Zwischenfrage: Hast du SotC gespielt?!
      Dann würdest du nämlich DIESE Begründung sowas von gar nicht von dir geben!

Die ganze Welt ist mir herrlich viel Liebe gemacht, sorgt für eine unheimlich dichte Atmosphäre und lädt immer wieder zu einem Ritt durch die Welt ein. Wie Laures das weiter oben schon mit der Wüste und dem See schilderte.... So geht das sehr oft. Riesige Bauten, lebensleere Wüsten, gigantische Tempel, tote Seen. Die ganze Welt sorgt für Überraschungen und das ganze Spiel hat einfach... nun... Stil!
      Jede Bewegung, jede Verzögerung der Kamerafahrt... Da steckt Liebe drin.
      Aber bei den 16 Kolossen steckt die größte Liebe... Die Art, wie sie zu besiegen sind, ihr Design und alles was sie im Kampf tun. Wenn das keine Liebe ist, hat Zelda auch keine Liebe.

Stand: 9. Koloss (wo hattest du denn bitte beim 8. Probleme, Laures? oO)
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Ja, gespielt schon.
      Jedoch bleibe ich dabei ;)
      Jeder hat seine eigene Meinung und ich finde SotC sehr gut, aber wie gesagt finde ich trotzdem das Zelda viel Liebe in sich hat, ich habe nicht gesagt das SotC keine hat oder? :)