Shadow of Colossus:Besser wie Zelda?

• Dat Game ähnelt von der Steuerung her extern an Prince of Persia, (jedenfalls ist der Held ungefähr so sportlich *g*) könnte es sein, dass das ein Ubisoft-Produkt ist? Weiß ich jetzt nicht weil ich mir das Video nur kurz angeschaut hab und nach keinen weiteren Infos gesucht hab!

Ich find das Game goil! Aber NUR wegen den fetten Endgegnern! *lol* Sonst stinkt das bis zum Himmel, allein wegen dieser sandigen Wüstensteppe da! Das alte, epische Zelda-Feeling begeistert mich noch um Längen besser! (Liegt höchstwahrscheinlich daran, dass ich ein Nicht-Besitzer eine PS2 bin! *rofl*

Ich hab wirklich nur eins zu sagen: Zelda ist das mächtigste Game des Universums...
      (Jedenfalls bis ich endlich ne PS2 hab...)
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• Neee...dieses Spiel ist nichts für mich,da ist Zelda ähh...las mal überlegen 100 mal besser :ugly: .Aber jetzt mal erlich Curtis,was hättest du erwartet??Das nun auf einmal alle sagen würden ''Das ist viel besser als Zelda,du hast vollkommen recht''.Halloooo?Du bist im einem Zeldafansboard,wo es logischer Weise mehr Zeldafans gibt.Natürlich gibt es bessere Spiele als Zelda,oder wird es noch geben,aber es kommt ja auf den Geschmack an.Die Grafik vom Spiel finde ich irgendwie nicht mit Liebe gemacht,alles ist irgendwie eintönig.Naja,das war meine Aussage...
    • So~

Das Thema is alt und aufgebraucht, aber ich will es nicht mehr für diese Diskussion missbrauchen, sondern einfach nur von dem Spiel erzählen.

Von der Gamepro hats immerhin 86% gegeben. uns steht also höchstwahrscheinlich ein Hit ins Haus. Am 15. Februar isses so weit und ich werde mein FFVII für DIESES Spiel unterbrechen. Als ich das Gamepro Video gesehn hab, hab ich eine unglaubliche Atmosphäre gespürt und mir lief es eiskalt den Rücken runter. Ich meine: 16 Kämpfe in diesem Spiel und sonst nur eine _riesige_ Landschaft, euer Pferd und ihr. Wie geil ist das denn?

Die Texturen sin zwar wirklich nicht so das Wahre, aber ich finde die Animation sehr beeindruckend.

Außerdem wird ICO zum Spottpreis neu aufgelegt zum Release. Wahrscheinlich werde ich mir beide am ersten Tag kaufen: Aber trotzdem: Sollte man ICO gespielt haben? Nicht nur zum Verständnis, sondern aufgrund des Spiels an sich.

So, ich habe mein Geld bereit und zähle die Tage.

Cu~
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Original von Kamui X
      shadow of the colossus kann niemals mit zelda mithalten.
      außer einer großen landschaft und die 16 kolosse gibt es dort nichts. keine menschenseele,keine nebenaufgaben nichts daher ist es sehr fraglich obs wirklich mithalten kann.

Nochmal ausdrücklich:

Hier gehts nicht mehr ums mithalten!

Das ganze trägt einen riesen Teil zur Atmosphäre da, die einen wirklich die Luft raubt *-*
      Top 4™ Agathe
    • Ich habe mir das Video und die Berichte der Man!ac durchgeesen, und vor allem ersteres hat mich davon überzeugt, dass Shadow sich nicht lohnt. Atmosphärisch sind die Landschaften, aber da ist absolut tote Hose. Wenn man nicht gerade gegen einen Colossus kämpft, muss es das langweiligste Spiel der Welt sein.
    • Ich find das Spiel irgendwie..naja,sagen wir mal es fällt aus der Reihe.Da jammern die Leute die ganze Zeit drüber das es zu wenig neue Inovationen gibt,aber wenn so ein Spiel,bei dem die Atmosphäre entscheidend mitwirkt herauskommt wird wieder genörgelt.Ich würde das Spiel gern mal anzocken,durch so eine dramatisch Stille ,riesige Ebene zu reiten muss ein unglaubliches Spielererlebnis sein.Ich kaufs mir aber nicht.Das liegt aber daran das ich
      1) kein geld habe
      2) keine ps2 habe
      ;)
    • The Madman 13h
      Mann, bist du naiv, glaubst soner dämlichen Zeitschrift.
      Shadow of the Colossus ist ein sehr geniales Spiel, nur anscheinend wollen das viele Zeldafans nicht verstehen.
      Schon allein die Tatsache, beide Spiele miteinander zu vergleichen.........beide Spiele sind sehr unterschiedlich.
      Jedenfalls wird das neue Zelda und SotC gekauft. :D
    • Ich habs mir von der Videothek audgeliehen und finde es naja mittelmässig :mpf: Große Landschaft schön und gut aber die gibst bei Gta:Sa auch da da ist mehr los!DAs enzig gute sind die Kolosse unt die Atmo. alle Kollose muss man auf eine andere Art töten^^Das macht am Spiel am meisten Spaß^^ :dance: Ich würde dem Speil 75% geben weil es nix außer einer geilen Atmo ,große landschaft und geilen Kolosse gibt!
    • so~

Das Spiel ist genial *-*

Die Landschaften und alles drumherum ist herrlich, aber leider komm ich nicht allzu oft zum zoggen >>
      und ich such verzweifelt koloss #7... aber wenn ich schon die haufen anderer schauplätze seh freu ich mich riesig auf die nächsten kämpfe *-*

Zu ICO reichte die zeit einfach nicht, aber das gönn ich mir auch bald. Wer auf jeden Fall etwas anderes will und auf riesige Atmosühäre steht, der ist mit diesem Spiel gut bedient *-*
      Top 4™ Agathe
    • Original von Neon
      so~

Das Spiel ist genial *-*

Die Landschaften und alles drumherum ist herrlich, aber leider komm ich nicht allzu oft zum zoggen >>
      und ich such verzweifelt koloss #7... aber wenn ich schon die haufen anderer schauplätze seh freu ich mich riesig auf die nächsten kämpfe *-*

Zu ICO reichte die zeit einfach nicht, aber das gönn ich mir auch bald. Wer auf jeden Fall etwas anderes will und auf riesige Atmosühäre steht, der ist mit diesem Spiel gut bedient *-*

*lach* nach Koloss 7 habe ich auch lange gesucht ^^ Soll ich dir eine Wegbeschreibung im ICQ geben? ^^

Ansonsten ist das Spiel einfach unglaublich. Ich würde es niemals mit Zelda vergleichen, kann man gar nicht, das wären Birnen und Äpfel. Zelda ist ein klassisches Action-Adventure und Shadow of the Colossus ist... na ja... es ist einfach SotC... es ist etwas völlig anderes. Selbst das pure Erforschen der Welt ist unglaublich atmosphärisch, als ich letztens plötzlich hinter der Wüste und dem Felsenmeer an die gigantischen Steilklippen über dem Ozean gekommen bin, ist mir direkt der Atem gestockt und das schaffen nicht viele Spiele.

Und zu sagen, dass es "nur" die Landschaft und die Kolosse sind, finde ich genau verkehrt, dann das ist es gerade, was SotC so genial macht!
      Jeder Kolosskampf ist anders auf seine Weise und die Musikuntermalung, die Effekte und das ganze Drumherum sind für mich einzigartig. Man spürt die Kämpfe regelrecht und wenn es ist einfach genial, wenn man in vollem Galopp auf Argo aufspringt, um vor einer Attacke zu flüchten. X(
      Der genialste Koloss war bisher der...5... glaube ich... der Vogel über dem nebligen See mit den Ruinen, das war so klasse, die Atmosphäre war einfach heftig!

Einziger Kritikpunkt bei mir ist das Pferd, Argos Steuerung ist zu kompliziert... aber das kann man verkraften.

Mich schlaucht im Moment Koloss Nummer 8, ich weiß was ich zu tun habe, aber es ist kompliziert... vor allem, weil mir im entscheidenden Moment die KRaft ausgeht... aber ich werde den noch besiegen, bisher war jeder dran ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Laures ()

• *OMG 8o Leutz seid ihr blind oder was, hab ihr euch denn Trailer mal richtig angeguggt? Ich glaube net.

Das Spiel ist der Hammer. Die Weitsicht und die supergrossen Endgegnern...uiui :ugly:
      Guggt euch nur mal das Pferd an... :dance:

Zelda kriegt meiner Meinung nach ab heute grosse Konkurrenz. :O

Shadow of the Colossus rOCKT!!!!
    • Original von boXi
      Das Spiel ist der Hammer. Die Weitsicht und die supergrossen Endgegnern...uiui :ugly:
      Guggt euch nur mal das Pferd an... :dance:

Zelda kriegt meiner Meinung nach ab heute grosse Konkurrenz. :O
      Shadow of the Colossus rOCKT!!!!

Es kommt nicht nur auf die Größe an :ugly:

Natürlich ist das Spiel wirklich ein Hammer, sieht man ja an meinem Posting weiter oben, aber ich denke doch, dass Zelda und SotC in unterschiedlichen Ligen und somit außer Konkurrenz spielen, dann es gibt abgesehen von der Betonung der Macht des Schwertes beider Helden null Gemeinsamkeiten, die einen Vergleich wirklich rechtfertigen würden ;)
      Denn Reiten tun die Helden aus "Wild Arms 3" auch, trotzdem käme sicher niemand auf die Idee, Zelda und das PS2-RPG miteinander zu messen.
    • Original von Laures
      Natürlich ist das Spiel wirklich ein Hammer, sieht man ja an meinem Posting weiter oben, aber ich denke doch, dass Zelda und SotC in unterschiedlichen Ligen und somit außer Konkurrenz spielen, dann es gibt abgesehen von der Betonung der Macht des Schwertes beider Helden null Gemeinsamkeiten, die einen Vergleich wirklich rechtfertigen würden ;)
      Denn Reiten tun die Helden aus "Wild Arms 3" auch, trotzdem käme sicher niemand auf die Idee, Zelda und das PS2-RPG miteinander zu messen.

Du hast schon recht.
      Aber als Konkurrenz dachte ich mehr an die Atmosphäre. ;)

SoC ist düster und erwachsener, TP ist immer noch kindlich... k.A wiso ist aber so!!^^ Vorallem nervt mich die Twilight-Welt. :rolleyes:

Nicht zu persönlich nehmen, ist alles noch offe... ;)
    • Original von boXi
      Du hast schon recht.
      Aber als Konkurrenz dachte ich mehr an die Atmosphäre. ;)
      SoC ist düster und erwachsener, TP ist immer noch kindlich... k.A wiso ist aber so!!^^ Vorallem nervt mich die Twilight-Welt. :rolleyes:
      Nicht zu persönlich nehmen, ist alles noch offe... ;)

ich bin der letzte, der Kritik an Zelda persönlich nehmen würde ;) ich bin keiner aus der "Zelda ist das göttlichste Spiel der Welt und über jeden Zweifel erhaben"-Ecke ^^

Was die Atmosphäre angeht, muss ich dir sogar Recht geben... aber das bezieht sich eigentlich auf jedes Spiel. Es ist sicherlich verdammt schwer, eine ähnlich einzigartige und intensive Atmosphäre aufzubauen, wie es die Welt und die Kämpfe in SotC schaffen ^^
    • Original von Laures

ich bin der letzte, der Kritik an Zelda persönlich nehmen würde ;) ich bin keiner aus der "Zelda ist das göttlichste Spiel der Welt und über jeden Zweifel erhaben"-Ecke ^^

Was die Atmosphäre angeht, muss ich dir sogar Recht geben... aber das bezieht sich eigentlich auf jedes Spiel. Es ist sicherlich verdammt schwer, eine ähnlich einzigartige und intensive Atmosphäre aufzubauen, wie es die Welt und die Kämpfe in SotC schaffen ^^

Wir verstehen uns... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von boXi ()

• Ich muss den Thread noch einmal nach oben holen, weil ich heute etwas heraus gefunden habe, dass nicht in der Anleitung steht... zumindest hätte ich es nicht gefunden.

Überall in der Welt gibt es Eidechsen und einige von ihnen haben einen leuchtenden Schwanz. Meistens treiben sie sich an den Speicherschreinen herum und dann sogar mehrere, 2-3 pro Schrein, man muss etwas weg, wenn man eine hatte.
      Wenn man diese Eidechsen tötet und ihren Schwanz aufsammelt, vergrößert sich jedes Mal der Kraftkreis.

Außerdem sind in der Welt grünen Bäume verteilt, an denen Früchte hängen. Wenn man die herab schießt und einsammelt, verlängert sich die Lebensleiste. ^^

Ich hoffe, dass das einigen hilft... das Mysterium der leuchtenden Eidechsen hat mich schon seit Tagen beschäftigt XD
    • Original von Toby
      @ Curtis
      Ich habe dich noch nie gemocht!
      Solange man gar nichts über das Spiel weiß, es noch nicht mal angezockt hat, sollte man keine voreiligen Schlüsse ziehen, außerdem ist der Titel des Spiels beknackt!

Das stimmt schon ,aber Zelda TP hast du auch noch nie gezockt :mpf: