Bilder von mir

• Mir gefallen die schön ausgearbeiteten Details an deinem Bild. Man sieht, dass du dir da richtig Mühe gegeben hast. Und den einzigen richtigen Fehler sehe ich am Kopf. Ihr Gesicht wirkt schief, da der Mund verschoben und nicht in der richtigen Perspektive gezeichnet ist. Die Nase wirkt zu dünn, wahrscheinlich weil der Schatten falsch gesetzt ist. Allgemein arbeitest du sehr schön mit Licht und Schatten und das Bild hat ne tolle Wirkung, nur im Gesicht musst du noch üben. Vor allem um die Augen herum und unter ihrem Stirnreif vermisse ich Schattierungen, die dem Bild mehr Tiefe verleihen würden.

Ansonsten eine sehr schöne Arbeit ^^ Leider ist das Bild sehr klein, sonst könnte man besser kritisieren.

Au revoir
      Taya

Always
      I wanne be with you
      And make believe with you

[Blockierte Grafik: http://img408.imageshack.us/img408/4391/robotunicornattack238ks.jpg]
      And live in
      HARMONY HARMONY
      OH LOVE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Marin- ()

• Vorweg will ich erst einmal klarstellen, dass ich GAR NICHT zeichnen kann. Also sollte ich es mit kritik auch nicht übertreiben. Aber trotzdem will ich ja ehrlich sein.
      So wie ich das beurteilen kann, ist es recht gut gelungen, bis auf das Gesicht. Es ist mir ein wenig zu männlich und ein bisschen...ich weiß nicht...die Augen sind zu weit auseinander finde ich, und das lässt das Gesicht...krüppelig erscheinen. Tschuldigung dass ich das so ausdrücke.
      Aber ansonsten gut gelungen.
    • Toller Busen. :D
      Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern anschliessen. Das Gesicht wirkt ein wenig schief. Die Augen sind zu weit auseinander und der Haaransatz liegt ein bisschen zu weit hinten.
      Aber sonst ist es ganz in Ordnung.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Bitte keine Doppelposts, Harpià.

Das zweite Bild ist echt hässlich. Was zum Teil aber auch am Motiv liegt.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Wenn das Buntstifte sind mit denen du zeichnest, behrrschst du das wirklich gut, das muss man dir lassen. Nich viele schaffen es so damit zu colorieren.

Ich finde das zweite Bild gelungen und ich mag auch das Spiel xD
      Hast du dafür eine Vorlage benutzt oder aus dem Gedächtnis gezeichnet?

Au revoir
      Taya

Always
      I wanne be with you

[Blockierte Grafik: http://img408.imageshack.us/img408/4391/robotunicornattack238ks.jpg]
      And live in
      HARMONY HARMONY
      OH LOVE

• Danke für dein Kompliment. Eigentlich coloriere ich immer mit Buntstiften.Nein,Abe könnt ich niemals so aus dem Gedächtnis zeichnen ;)
      Hier noch ein Bild von Zelda
      [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/megern/Zelda%20real.JPG]
      Dann hier noch ein Bild von einer selbst kreirten Banditin für das Spiel Gothic da die dort nur Kerle hatten und die Frauen entweder putzen oder tanzen durften (ich hab sie Syra genannt, is in meiner Story die ich grad schreib aber eher unter Harpià bekannt,ich verdank ihr meinen namen!)
      [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/megern/Syra-b.jpg]

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Harpià ()

• Mach das erste Bild doch lieber etwas kleiner ^^""" Ich muss bei mir schon zur Seite scrollen um alles zu sehen.

Zu den Bildern:
      Die Schattierung aus deinen ersten beiden Posts hat mir wesentlich besser gefallen.. hier wirkt es irgendwie hingeschmiert und nicht richtig ausgearbeitet... schade eigentlich, denn besonders die Pose aus dem ersten Bild spricht mich persönlich sehr an.
      An Gesichtern solltest du noch üben. Zelda wirkt wie eine Großmutter, da ihre Gesichtszüge zu spitz zulaufen und ihre Nase durch die Krümmung richtig alt wirkt. Die Augen an sich sind realistisch gehalten, aber die Schattierung drumherum fehlt wiedermal komplett und lässt ihr Gesicht platt und leblos aussehen.
      Ihr Hals gleicht wieder der einer alten Frau, da du die Muskeln zu sehr betont und schattiert hast.
      Ihre Arme wirken leicht verdreht, besonders ihr rechter. Der starke Schatten in der Mitte ist falsch und lässt alles verdreht wirken. Kompliment aber dafür, dass du die Anatomie verstehst und die Schatten auf der Haut des Menschen richtig zu setzen weißt. Ohne diese heftigen schwarzen Schatten hätte das nen sehr schönen Effekt.
      Ihre Kleidung ist wunderbar schattiert, besonders das Oberteil. Die Hände bzw. die Finger wirken auf mich zu "hexenhaft".. also zu dürr an manchen Stellen.

Alles in allem ein tolles Bild ^^

Zum anderen Bild:
      Es sind wieder die Gesichtszüge, die alles verderben. Du bemühst dich um Realismus, aber du betonst manche Sachen zu sehr. Ihr Wangenknochen z.B. ist zu stark hervorgehoben, dadurch wirkt ihr Gesicht viel zu schmal. Das linke Auge ist größer als das rechte, Nase, Lippen und der Stirnschmuck sind in der Perspektive verschoben.

Ich denke Gesichter sind mitunter noch das größte Problem, aber übe einfach immer weiter ^^ ich hab da auch noch so meine Schwierigkeiten xDD *hust Lippen hust*

Au revoir
      Taya

Always
      I wanne be with you

And live in
      HARMONY HARMONY
      OH LOVE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Marin- ()

• Muss schon sagen, du hast es echt drauf.
      Bis auf die Gesichter. ie erinnern mich eher an Männer oder...naja,Großmütter oder Hexen. Die Körper sind echt toll, wenn die Gesichter jetzt auch noch stimmen würden, wäre es perfekt!
    • @Harpia:
      Vielleicht kann ich Dir sagen, was denn genau Dein Fehler ist:
      Dir fallen, betrachtest Du Deine Umwelt, an den Menschen immer diese kleinen Details auf- so ist da z.B. ein Grübchen über der Oberlippe; wenn Deine Freundin lächelt, zieht sich ein Fältchen von ihrer Nase in Richtung verschobener Mundwinkel; drehst Du Deinen Kopf vor dem Spiegel, siehst Du die Sehnen des Halses hervortreten. Diese Details versuchst Du krampfhaft als Striche in Deine Zeichnungen zu setzen. Dadurch, daß Du aber Deine schwarzen Konturlinien nicht mit den Schatten verschmelzen läßt, wirken diese Linien, die ja eigentlich Erhebungen und Vertiefungen betonen sollen, wie die Umgrenzungen einer neuen Fläche und deshalb zu kraß. Versuche doch einfach mal, diese von Dir so aufmerksam beobachteten Auffälligkeiten als Schattierungen zu verwirklichen.
      (Sieh Dir meine Bilder an, wenn Du ein Beispiel dafür willst, wie mit Konturen verschmolzene Schatten aussehen.)

@Tayalein:
      Das war jetzt ein Geheimnis meinerseits. Ist vielleicht auch einigen anderen hilfreich, auch Dir bei Deinem Lippenproblem. Lippen sehen sehr schön und voll aus, wenn man sie nicht umrandet, sondern ihre Erhebungen Schatten werfen läßt (ganz großer Geheimtip!:) ).
      [Blockierte Grafik: http://img469.imageshack.us/img469/8205/sigbytofu4xf.jpg]

spare none! mercy cast aside!
      those who feareth not my sacred blade
      shall be blessed

Behemoth ~ Demigod

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Rote Husar ()

• @Der Rote Husar
      Keine Sorge, ich zeichne schon lange genug, dass ich weiß, dass Hervorheben durch Schatten schöner ist, als einfache Striche zu setzen ^^
      Mein Problem liegt nicht darin, sondern die Lippen in der richtigen Perspektive (also auch von unten, oben, usw) darzustellen.. oft verschiebt sich da einiges bei mir, aber ich übe ja weiter daran ^^

Wenn ich überhaupt keinen Bock habe, zeichne ich nur die Unterlippe, das sieht bei meinem Zeichenstil sowieso besser aus. xD

Au revoir
      Taya

Always
      I wanne be with you

And live in
      HARMONY HARMONY
      OH LOVE

• @ Der Rote Husar
      Danke für deinen Tipp.
      Ich werds bei meinen nächsten Bildern ma versuchen.
      [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/megern/mantikor-fein2.jpg]
      is ein Mantikor,ein Fabelwesen aus Indien
      Dann noch son Froschdings, leider wurde er am PC bisschen zu hell..
      [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/megern/frosch-normal1.jpg]

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Harpià ()

• @Harpià:

Der Mantikor: Gelungene Schuppen! Die Art, in der Du sie koloriert hast, wirkt wunderbar plastisch. Auch seine Mähne wäre sehr hübsch, hättest Du sie nicht so einheitlich rot-grau gemacht, sondern die Lichtstellen wie auch die Schatten etwas stärker hervorgehoben. Schade, daß sein Fell so glatt -fast wie Haut- aussieht. Du hättest es vielleicht durchgängig texturieren sollen.
      Ein schönes Löwengesicht hat er, wenn auch das linke Auge sich sehr vom rechten unterscheidet... Tip: Erst das linke, dann das rechte Auge zeichnen (falls Du Rechtshänderin bist). Dann hast Du das bereits bestehende Sehorgan immer im Blick und kannst das noch zu vollendende nach dessen Vorbild gestalten.

Der Halbfrosch: Vielleicht wäre er hübscher geworden, hättest Du die starken Schatten nicht einfach mit schwarzem, sondern -wie bei den Schuppen des Mantikor- mit anderen farbigen Buntstiften erstellt. (Dasselbe würde ich auch für das Fell des Mantikor gelten lassen, das durch die einfachen dunkelgrauen Flächen so platt wirkt.)
      Ansonsten: Gute Arbeit, ich finde keinen Anatomiefehler :).
      [Blockierte Grafik: http://img469.imageshack.us/img469/8205/sigbytofu4xf.jpg]

spare none! mercy cast aside!
      those who feareth not my sacred blade
      shall be blessed

Behemoth ~ Demigod
    • Mantikor:
      Jap, die Schuppen sind sehr schön coloriert *gefällt* ^^ allerdings würde ich dir bei Schuppen empfehlen so vorzugehen:
      Erst ein bisschen Schatten (wenn man sie aus einer Perspektive wie auf deinem Bild auf dem Rücken sieht), dann starkes Licht, dann starker Schatten, dann schwacher Schatten.
      Wenn das unverständlich war, kann ich es dir gerne aufzeichnen ^^"" jedenfalls wirken sie so noch plastischer. Und wenn du die Bunststiftstriche mehr ineinander übergehen lässt, wirkt alles weicher und sieht nicht nach schnell-schnell aus.
      Der Rote Husar hat es schon gesagt.. das Fell solltest du texturieren. Du musst ja nicht jedes Haar einzeln zeichnen - das wirkt meistens nur am PC gut - aber andeuten solltest du sie schon und auch so zeichnen, dass sie schön am Körper des Tieres liegen.
      Die Mähne hätte ich nicht so deutlich hervorgehoben, sondern mit mehr Farben und Licht/Schatten gearbeitet. So sticht sie aus dem ganzen Bild raus und lässt den Körper unwichtig erscheinen.
      Mh.. ich sehe gerade an einer Seite Grashalme.. wieso nicht auch im Vordergrund? Sollte der Löwe im Gras sitzen, müssen einzelne Halme seinen Körper verdecken und es muss auch so gezeichnet sein, dass er im Gras sitzt.
      Im Allgemeinen noch etwas mehr Tiefe für das ganze Bild, dann sieht es fein aus ^o^

Froschwesen: Die Anatomie ist herrlich, sehr gut gelungen, nur der rechte Arm sollte vielleicht vorm Oberkörper sein und nicht daneben, da er die Arme ja davor hält. Der Kopf scheint mir etwas zu weit nach rechts gedreht. Ich hab versucht meinen Kopf in dieser Haltung ebenfalls so zu drehen, aber länger als ein paar Sekunden hab ichs nicht ausgehalten, das zieht im Hals.
      Die Muskeln jedoch sind sehr schön ausgearbeitet und wie du hier mit Licht und Schatten arbeitest ist wunderbar, richtig schön anzusehen ^^Ich freue mich auf mehr =)

Au revoir
      Taya

Always
      I wanne be with you

And live in
      HARMONY HARMONY
      OH LOVE