User des Monats

• User des Monats

Man könnte jeden Monat den User des Monats wählen.
      Natürlich ohne Administratoren und ohne Moderatoren.
      Die würden ja immer gewinnen.
      Es kann keiner 2mal hintereinander User des Monats sein.Und wenn einer 3mal User des Monats war darf
      er bei den Einstellungen im Profil seinen Rangtitel
      ändern.Wenn man einmal User des Monats wird kriegt man auch eine Statue die man noch nicht hat.
      Man müsste aber min. 150 oder mehr Beiträge haben.
      Sonst würden irgendwelche Spaßvögel einen Kokiri wählen.Und um zu verhindern das Neulinge irgendwen wählen mussman 40 Beiträge zum Wählen haben.
      Ich fände das ganz lustig aber es ist nur eine Idee.
    • hm...
      das mit dem "wenn man 3 mal user des monats war, darf man seinen rangtitel selber ändern" würd ich auf jeden Fall lassen... dann haben einige sehr beliebte dieses Privileg, aber andere, dies nich haben, es aber haben wollen fangen mit streitereien an, usw.
      bei der statue bin ich mir nicht ganz sicher ob das in ordnung is, aber da die statuen eigentlich unwichtig und nur nebensache sind, denk ich mal, dass das gehen würde - wenn Falco das machen will^^
      aber man sollte vielleicht erstmal schauen, ob das überhaupt erlaubt wird.
      Achja, jemand müsste natürlich die Stimmen für die jeweiligen User zählen, eine bestimmte zeit ausmachen, in der gewählt wird, usw... ;)
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • Na ja ... so prall find ich die Idee nicht.

Müssten sich genug Leute dran beteiligen und nach zwei Monaten wärs damit wohl auch wieder ...

Die Grenze von 40 Beiträgen hilft aber gar nicht. Denn die 40 Beiträge hab ich als Neuling nach drei, spätestens vier Tagen, weil die immer posten wie die Blöden. Hat glaub ich jeder von uns anfangs gemacht.
    • warum nich einfach beides kombinieren?^^
      sagen wir...
      mind. 2 Monate im Forum und mind. 100 Beiträge
      oder so ;)
      wenn jemand anders stimmen abgibt, werden diese einfach nicht gezählt^^
      It's Heaven and Hell!

• du gehst ja immer höher oO
      machen wirs so, das reicht:

beide, also Wähler und Gewählte, müssen mindestens 150 Beiträge haben und seit mindestens 2 Monaten angemeldet sein.

Einverstanden?
      man musses ja nich übertreiben^^

EDIT:
      wär gut, wenn hier mal ein Mod reinschaut^^
      dann wüssten wir, ob das überhaupt in ordnung is oO
      It's Heaven and Hell!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freddi ()

• Original von ConanKudo
      du gehst ja immer höher oO
      machen wirs so, das reicht:

beide, also Wähler und Gewählte, müssen mindestens 150 Beiträge haben und seit mindestens 2 Monaten angemeldet sein.

Einverstanden?
      man musses ja nich übertreiben^^

EDIT:
      wär gut, wenn hier mal ein Mod reinschaut^^
      dann wüssten wir, ob das überhaupt in ordnung is oO

Ja so passt es jetzt.
    • Das klingt alles ziemlich kompliziert und wer sollte das alles proggen?
      Gewinnen würden ohnehin nur die, die hier die meisten Freunde haben. Man fragt sich dann natürlich schon, warum jemand User des Monats werden sollte. Wenn man jemanden nominiert, der hier viele gute Dinge geleistet hat, aber kaum bekannt ist und damit keine Stimmen zusammenkriegt, dass ist das natürlich schon etwas bedenklich, wie bei allen Beliebtheitswahlen. Ich glaube nicht, dass die Kapazitäten des Forums ausreichen, um dem Gewinner für einen Augenblick administrative Rechte zuzusprechen, so dass er sich z.B. den Rangtitel selbst aussuchen kann. Das ist per Hack möglich, aber wenn, dann schon für alle und nicht auf einzelne bezogen.
      Erhält der Gewinner das Anrecht auf eine Statue, ist der Sinn einer Lotterie auch verloren gegangen. Ich bin immer noch für gleiches Recht für alle.
    • das mit dem Rangtitel wurde ja schon verworfen, und ds mit der statue kann man ja auch weglassen^^
      proggen muss man da nix ;)
      einfach aus reinem Interesse, man brauch ja keine Preise verteilen^^
      der jenige kann, wenn er mag halt in seine Sig schreiben: "User des Monats September" oder was auch immer, wenn ers machen will oO
      It's Heaven and Hell!

• *kazes stimmzettelchen in urne werf*
      also ehrlich gesagt finde ich die idee net so prickelnd. hätten wir also mal einen strahlenden sieger, pardon einen user des monats, würde dieser mit privilegien überhäuft. das seh ich genauso wie nicky: gleiches recht für alle, wo bist du?
      des weiteren finde ich diese einschränkung durch eine beitragsmindestzahl bzw. durch eine bestimmte anwesenheitszeit nicht gerecht. es gibt einige user hier im forum, die 50-100 beiträge haben, die eben nur dann schreiben, wenn sie wirklich was sagen wollen und nicht sinnlos antworten möchten. es kommt eben auf qualität an, nicht auf quantität.
      und mal ehrlich. wozu brauchen wir einen user des monats? okay, maybe steigert es das ego aber einen wirklichen sinn hat es nicht (wobei man ja vieles als sinnlos einstufen kann...). vllt gibt es dann auch ein paar, die neidisch auf den gewinner sind oder alles dafür tun würden, selbst mal so ehrenvoll aufzusteigen.
      @twilight wolf: fühl dich bitte net bös angesprochen oder so. finds immer gut, wenn user nen interessanten vorschlag bringen, aber ich glaube, diese idee wird wohl eher nicht überleben :)

*kaze auf schultern davontrag und seine statuen putz* :ugly:
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

- Virginia Woolf -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maybe ()

• Original von Roronoa Zoro
      Original von Maybe
      es kommt eben auf qualität an, nicht auf quantität.

Wircklich sehr gut erkannt.

Wählen wir dann auch noch den Spammer des Monats?
      Und als Belohnung wird er dann für eine Woche gesperrt?

Diese Antwort ist Goettlich.
      Selten so lang nicht mehr gelacht.

Ich bin seit Anfang Mai hier und schreibe persoenlich nicht so viel, aber wenn, dann meistens mit Inhalt. Soll jetzt ein Noob, der ein Monat nur herumspammt um das Ziel 220 Beitraege zu haben, die er irgendwie hinbekommt - fragt nicht wie sie schaffen es einfach - zu einem Superwochen-User gekuert werden, fuer Beitraege, die dem Forum oder den Diskussionen nichts bracht haben oder sogar manchmal als stoerend empfunden werden, weil sie nichts ausser einer 2 oder 3 Saetzigen Meinung beinhalten?

Man kann irgendeinen Super User waehlen - ich habe nichts dagegen, auch wenn ich Nickychans Begruendung nachvollziehen kann. Solls das Volk haben. Nur dann bitte ohne Belohnungen. User der Woche ist nur ein loser Name. Kann man genausogut in einem Thread machen. Wenn man das mit Belohnung aussetzt, foerdert man nicht nur die Spammer noch eins drauf zu setzen sondern Streit im Forum. Aber ueberlegt mal ognisatorisch: Wer soll denn dauernd die Jury spielen? Oder wird das eine Stimmwahl? Ich moechts nicht machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Niwa ()

• Ich bin total gegen sowas, dann wird sowieso immer nur der gewählt der hier am beliebtesten ist und die meisten Freunde hat. Läuft immer aufs gleiche hinaus, das führt meiner Meinung nach nur zu Streit und der gleichen. Außerdem muss ich Niwa zustimmen: Manche sind hier schon länger aktiv, posten allerdings nicht sehr viel. Wenn dann allerdings mit sinnvollem Inhalt, im Gegensatz zu manch andren Usern die in kurzer Zeit viel spammen und deshalb eine höhere Postzahl haben.

Original von Roronoa Zoro
      Original von Maybe
      es kommt eben auf qualität an, nicht auf quantität.

Wircklich sehr gut erkannt.

Wählen wir dann auch noch den Spammer des Monats?
      Und als Belohnung wird er dann für eine Woche gesperrt?

rofl :ugly: