Eine schrecklich vergeßliche Mutter (Kindmörderin in Brandenburg)

• Ark, Bist du blöd oder postest du, ohne zu denken?
      Das, was die Frau gemacht hat war Mord. EGal, wie Intelligent er war. Sie hat ihre neun verdammten Babys getötet!!
      Fändest DU es toll, wenn DEINE Mom dich töten wollen würde, auch wenn sie einen hypergenialen Plan hätte?!
      Also echt! :mpf:
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Original von Lord Voldemort
      @ Ark: Ach sie tötet NUR ihre eigenen Kinder? Na dann ist ja alles in Ordnung. Immerhin ist es ja so, dass man alles töten kann, solange man es nur selbst auf die Welt bringt, nicht wahr?

Wo ist der Unterschied zur Abtreibung? Wird man denn bestraft, wenn man sein Kind schon vor der Geburt einfach gewollt töten lässt? Hätte man denn im primitivsten Provinzblättchen auch nur ein Fitzelchen über diese Frau gelesen, wenn sie statt zu morden jeweils abgetrieben hätte? Und doch ist es in jedem Fall einfach nur abartig, seine eigenen Kinder, egal in welchem Entwicklungsstadium, zu töten. Aber diese Frau hat wirklich das schockierendste Verbrechen begangen, dass man sich vorstellen kann. Und das ist mit nichts zu entschuldigen - auch nicht mit Alkohol ...

Kleiner Zusatz zum Thema Mittelalter: Damit vergleiche ich nicht die Todesstrafe an sich, sondern tatsächlich nur Hyrules perverse Vorstellungen von Gerechtigkeit.
      Im Zweifelsfall entscheidet man sich für das Richtige.
      @ Ark: Ach sie tötet NUR ihre eigenen Kinder?

Der Teufel steckt mal wieder im Detail: Sie tötet "nur" ihre eigenen Kinder.

(@Lord Voldemort: Siehst du den Unterschied? ;))

@FoWo: Du redest ja wie der Weise. :D "Fändest DU es toll, wenn DEINE Mom dich töten wollen würde, auch wenn sie einen hypergenialen Plan hätte?!" *lol* (Terranigma-Insider)

Wer weiß, vielleicht hat sie auch irgendwie "Lust" zum töten, und anstatt andere Menschen zu ermorden, macht sie sich ihre eigenen Opfer. Falls dem wirklich so sein sollte, kann man ihr sogar dankbar sein. Allerdings wäre damit Variante B hinfällig.

Trotzdem möchte ich hervorheben, dass die Frau ganz schön was in der Birne hat; nicht nur einen Sprung! Vielleicht grenzt es eher an Autismus oder so, irgendein Fetisch, keine Ahnung. *schulterzuck*
    • Original von Triforce
      Original von Lord Voldemort
      @ Ark: Ach sie tötet NUR ihre eigenen Kinder? Na dann ist ja alles in Ordnung. Immerhin ist es ja so, dass man alles töten kann, solange man es nur selbst auf die Welt bringt, nicht wahr?

Wo ist der Unterschied zur Abtreibung? Wird man denn bestraft, wenn man sein Kind schon vor der Geburt einfach gewollt töten lässt? Hätte man denn im primitivsten Provinzblättchen auch nur ein Fitzelchen über diese Frau gelesen, wenn sie statt zu morden jeweils abgetrieben hätte? Und doch ist es in jedem Fall einfach nur abartig, seine eigenen Kinder, egal in welchem Entwicklungsstadium, zu töten. Aber diese Frau hat wirklich das schockierendste Verbrechen begangen, dass man sich vorstellen kann. Und das ist mit nichts zu entschuldigen - auch nicht mit Alkohol ...

Kleiner Zusatz zum Thema Mittelalter: Damit vergleiche ich nicht die Todesstrafe an sich, sondern tatsächlich nur Hyrules perverse Vorstellungen von Gerechtigkeit.

Gut. Du bist 19, also wäre es ok wenn du schon Kinder bekämst. Überleg aber mal was du tun würdest wenn du 16 oder 17 wärst und schwanger. (ungewollt, Pille etc. hat meinswegen die 1% Chance genutzt und du bist schwanger).
      Ich würde, wenn ich schwanger wäre auf JEDEN FALL abtreiben! Gar keine Frage! Ich bin doch schließlich selbst noch fast ein Kind! Wie soll ich mich denn da um ein anderes kümmern? Man hätte Zweifel, aber schlimm fände ich es nicht wenn es jemand täte.

Zur "Mutter":
      Ich verstehe diese Frau nicht. Ich hätte mir an ihrer Stelle doch wenigstens die schmerzvollen Geburten erspart und den ganzen Dreck und die Geheimnistuerei später! Außerdem wäre sie jetzt nicht in der Situation.

Nein, ich bin ebenfalls dafür, dass die Frau entweder lebenslang eingesperrt oder hingerichtet wird. Es ist eindeutig bewiesen dass sie es war, also hat sie es auch verdient.

Mir wäre es eindeutig egal für welches Urteil (wenn TS denn zur Verfügung stünde) man über sie sprechen würde.
      - Das Gefängnis ist zu teuer für eine solche Mörderin, also warum sollte man sich solcher Menschen nicht gleich entledigen?
    • Original von Ark
      @FoWo: Du redest ja wie der Weise. :D "Fändest DU es toll, wenn DEINE Mom dich töten wollen würde, auch wenn sie einen hypergenialen Plan hätte?!" *lol* (Terranigma-Insider)

Ein Chara von terry Pratchett sagte mal, es sei sehr schwierig, dreimal in einem Satz kursiv zu reden. Das hab ich ja fast geschafft... (Und bin dem Wahnsinn einen Schritt näher gekommen.)

Aber selbst wenn sie aus Spaß getötet hätte... das wär ja noch schlimmer.
      Wenn man die Kinder tötet, weil man sie nicht will... Das Motiv ist krank, aber eher vertretbar, als Kinder umzubringen, weil man Spaß am töten hat!
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
      @ Evilitschi: Ich verstehe nicht was du meinst. Ist bei allen anderen Todesstrafen- Methoden doch genau gleich. Die Giftspritze ist so gesehen noch human. Du weisst, dass du keine Schmerzen haben wirst.

Für mich wäre das reiner Psychoterror wenn ich wüsste, dass ich sterbe. Noch schlimmer wäre es mit genauem Zeitpunkt. Am besten töte man mich heimlich Nachts, wo die mir nix davon sagen, und dazwischen stecken die mich in ein Gefängnis oder so...ist glaube ich dsa beste...
    • Original von Evilitschi
      Original von Lord Voldemort
      @ Evilitschi: Ich verstehe nicht was du meinst. Ist bei allen anderen Todesstrafen- Methoden doch genau gleich. Die Giftspritze ist so gesehen noch human. Du weisst, dass du keine Schmerzen haben wirst.

Für mich wäre das reiner Psychoterror wenn ich wüsste, dass ich sterbe. Noch schlimmer wäre es mit genauem Zeitpunkt. Am besten töte man mich heimlich Nachts, wo die mir nix davon sagen, und dazwischen stecken die mich in ein Gefängnis oder so...ist glaube ich dsa beste...

Ja, jemanden heimlich umzubringen ist viel besser. Allerdings, würde sie wohl in jedem Fall davon erfahren. z.B. beim richter un dem Urteil.

Im allgemeinen würde ich die Frau nicht verschonen. Ich würde schon TS sagen.
      Und ohne Signaturtrennstriche!
    • @ Lord Voldemort:
      Erstens bin ich ja sowieso dafür, je nach schwere der Tat eine geeignete Hinrichtungsmethode zu suchen, auch die Guillotine etc.
      Zur Giftspritze: Also, viel besser ist die ja auch nicht. Es gab schon zahlreiche Fälle, in denen die Giftspritze nicht angewandt werden konnte und es gab Fälle, in denen der Hinzurichtende 30 (!) Minuten hustend und schreiend seinem Tod entgegenstarb.
      Des weiteren ist das Problem, daß bei der Giftinjektion immer ein Arzt mitmachen muß, was aber eindeutig gegen den Hippokratischen Eid verstößt.

Somit bin ich für andere Vollzugsmethoden, eben das Hängen für Mord oder die Guillotine für andere Verbrechen. Aber das ist natürlich Ansichtssache, denn mit der Spritze könnte ich mich auch abfinden, das ist klar.

Und das Hängen kann man auch human vollstrecken, indem man den sogenannten "langen Fall" anwendet, den ich zwar persönlich nicht befürworte, den man aber benutzen kann. Dabei wird die Körpergröße und das Gewicht des zu Hängenden benutzt, um auszurechnen, wie tief dieser fallen muß, um sich sofort das Genick zu brechen. Aber auch da gab und gibt es Fehler, die dazu führen, daß der Tod doch durch Strangulation eintritt.

Das beste wäre wohl die Hinrichtung durch die Guillotine, weil da der Tod sofort mit dem Abtrennen des Kopfes einsetzt. Doch auch bei dieser Methode kam es in der Vergangenheit oft zu "unschönen" Fehlern. In der DDR z. B. wurde die Todesstrafe bis 1968 durch die Guillotine vollstreckt. Oft kam es aber vor, daß das "Fallschwert", wie es in der DDR genannt wurde, nicht den Kopf abtrennte, sondern im Nacken stecken blieb. Deshalb wurde in der DDR ab 1968 durch Genickschuß hingerichtet, was bis zur Abschaffung der Todesstrafe in der DDR im Jahre 1987 so vollzogen wurde.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

• Original von Hyrule
      Somit bin ich für andere Vollzugsmethoden, eben das Hängen für Mord oder die Guillotine für andere Verbrechen. Aber das ist natürlich Ansichtssache, denn mit der Spritze könnte ich mich auch abfinden, das ist klar.

Welche "anderen Verbrecher" willst du denn noch hinrichten lassen? Ich finde einzig allein Mörder sollte man mit TS bestrafen. Vergewaltiger sollten lediglich stirilisiert werden. Das wäre für die wohl Strafe genug.

Das beste wäre wohl die Hinrichtung durch die Guillotine, weil da der Tod sofort mit dem Abtrennen des Kopfes einsetzt. Doch auch bei dieser Methode kam es in der Vergangenheit oft zu "unschönen" Fehlern. In der DDR z. B. wurde die Todesstrafe bis 1968 durch die Guillotine vollstreckt. Oft kam es aber vor, daß das "Fallschwert", wie es in der DDR genannt wurde, nicht den Kopf durchtrennte, sondern im Nacken stecken blieb. Deshalb wurde in der DDR ab 1968 durch Genickschuß hingerichtet, was bis zur Abschaffung der Todesstrafe in der DDR im Jahre 1987 so vollzogen wurde.

Wie? Die Todestrafe wurde in der DDR erst 1987 abgeschafft! 8o
      Die Hinrichtung durch die Guillotine fände ich aber auch nicht gerade befürwortungswürdig. Das erinnert mich irgendwie an Marie Antoinette.

Ein Genickschuß wäre dann vielleicht die beste Hinrichtungsmetode (wenn es sowas denn gibt), aber ich bin trotzdem eher für die Giftspritze.
    • 1. Außer Mord ließe ich noch Kindesmißbrauch mit dem Tod bestrafen.
      2. 2. Hier habe ich unten einen Link zu wikipedia.de (Ich hatte mich auch geirrt: Bis 1966 wurde geköpft.) Da stehen unter "Vorreiter der Abschaffung" Staaten, die die TS abschafften, auch die DDR 1987. Weiter unten ist dann extra die DDR beschrieben, wo dann auch alle Straftaten, die mit dem Tod geahndet wurden usw. beschrieben stehen.

de.wikipedia.org/wiki/Werner_Teske
      de.wikipedia.org/wiki/Todesstrafe (-> Vorreiter der Abschaffung; -> SBZ und DDR)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

• @ Hyrule: Ok ich gebe es zu: Die Guillotine ist ein hervorragendes Mittel den Scheintot zu verhindern. Aber wie ich bereits erwähnt hatte, finde ich diese Hinrichtungsmethode absolut daneben. Erstens sind diese Zeiten vorbei, zweitens würden sich einige Perverslinge daran nur aufgeilen und drittens leben wir im Jahr 2005 wo wir zivilisiertere Hinrichtungsmethoden kennen. Kurz gesagt: Der Strang oder die Guillotine würde ich niemals befürworten.
      Immerhin geht es bei der Todesstrafe darum den Verurteilen hinzurichten und nicht zu meucheln.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
      Immerhin geht es bei der Todesstrafe darum den Verurteilen hinzurichten und nicht zu meucheln.

Schon mal daran gedacht, dass mit Einführung der Todesstrafe auch Unschuldige "versehentlich" hingerichtet werden könnten? Im amerikanischen Todestrakt gelten 10% der Insassen als unschuldig. Das mag auch daran liegen, dass die Amis für jedes Verbrechen einen Schuldigen finden, egal ob tatsächlicher Täter oder nicht. Aber wollt ihr diese Verhältnisse auch in Deutschland? Ich warte nur darauf, dass in eurer Umgebung ein Verbrechen geschieht, der Verdacht auf euch fällt und ihr (natürlich unschuldig) eurer eigenen Weltanschauung zum Opfer fallt - viel Spaß beim sterben ...
    • Original von Evilitschi
      Wenn die Todesstrafe eingeführt werden würde (bei mir in Hessen gibts die ja noch :D) dann würde man erst wenn man sich ganz sicher ist ein Todesurteil geben, z.B. ist man sich bei dieser Frau auch ganz sicher.

Die Amis sind sich auch immer "ganz sicher", dass ihre Sträflinge schuldig sind. Jeder zehnte ist es aber dennoch nicht, und mit Einführung der Todesstrafe würde es auch hier nicht anders sein :mpf:
    • Original von Triforce
      Original von Evilitschi
      Wenn die Todesstrafe eingeführt werden würde (bei mir in Hessen gibts die ja noch :D) dann würde man erst wenn man sich ganz sicher ist ein Todesurteil geben, z.B. ist man sich bei dieser Frau auch ganz sicher.

Die Amis sind sich auch immer "ganz sicher", dass ihre Sträflinge schuldig sind. Jeder zehnte ist es aber dennoch nicht, und mit Einführung der Todesstrafe würde es auch hier nicht anders sein :mpf:

Du suchst verzweifelt irgendwelche Gegenargumente stimmt's, Triforce? Und daher hast du kurzerhand Europa mit Amerika verglichen. Toll! Note 6! Hinsetzen!

Ich denke wir wissen alle wie das Recht in Amerika organisiert ist. Haben wir ja alle beim Michael Jackson Prozess gesehen. Und auch in jedem zweitklassigen Hollywood- Film sieht man wie es im Ami- Land zu und her geht.
      Zuerst wird ein wenig gebrabbelt, Zeugen werden geladen, ins Kreuzverhör genommen wo man sie als Vollidiot hinstellt, dann steht der überbezahlte Lackaffe von Anwalt auf und labert einen Scheiss nach dem anderen bis er die Geschworenen (zwölf hirnverbrandte Weichtüten, die nur ein Ziel haben: Schnell aus dem Gerichtsgebäude wieder raus zu sein) dumm genug gemacht hat, dass sie für schuldig stimmen.

Sorry, Triforce, aber das Rechtssystem in Europa, besonders in Deutschland und der Schweiz ist um vieles besser aufgebaut als das von Onkel Sam. Versuche also nicht zu behaupten hier würde es jemals so laufen wie in Amerika. Von diesem Volk müssen wir uns gar nichts sagen lassen.

Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Lord Voldemort, wie gesagt, mit der lethalen Injektion könnte ich mich auch zufriedengeben, nur weiß ich nicht, weshalb diese "zivilisierter" sein soll, obgleich doch bei dieser Hinrichtungsart auch oft Leute erst nach einer halben Stunde qualvollem Todeskampf zugrunde gehen.
      Das verstehe ich nicht, aber wenn Dir an der Giftspritze soviel liegt, dann wäre ich damit auch zufrieden ( ;) ), denn wie Du sagtest, geht es ja darum, den Verurteilten hinzurichten - wie, ist mir nicht so wichtig.

GROSSER EDIT:
      @ Triforce:
      Wie Voldemort schon sagte: Das US-Justizsystem unterscheidet sich von unserem wahnsinnig. In den USA entscheiden zwölf Leute über Leben und Tod, zwölf Leute, die nur eines wollen: wieder weg! Daß da Fehlurteile, viele Fehlurteile, entstehen, tja, das ist ganz klar.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

• @ Hyrule: Mir liegt deshalb so viel an der Giftspritze, weil ich mich bei einer Hinrichtung nicht auf das Niveau des Verurteilten herablassen muss. Ich will nicht, dass literweise Blut spritzt, oder Köpfe über den Boden rollen. Ich will eine saubere und rasche Hinrichtung. That's the reason why.

• Da wir hier wieder mal an einer Stelle sind, wo die Frage Todesstrafe ja oder nein auftaucht möchte ich doch gerne einen sehr berühmten Satz zitieren:
      Gandalf zu Frodo
      Viele die leben verdienen den Tod und manche die tot sind verdienen das Leben. Kannst Du es ihnen geben? -- Dann sei nicht so schnell mit einem Todesurteil bei der Hand.

Außerdem gibt es weitaus schlimmeres als der Tod... nur ist das in Deutschland - wie die Todesstrafe an sich auch - verboten.

Aber ein Leben im Gefängnis kommt schon nah dran. Es gibt ja seit einiger Zeit die Vorsorgliche Sicherheitsverwahrung (oder wie das auch heißen mag), die Straftäter auch ohne einen Rückfall - vorsorglich - im Gefängnis behalten darf. Die Frau wird wahrscheinlich schon ohne diese Maßnahme nicht mehr aus dem Gefängnis kommen.
      Wenn man ihr nur klar genug sagt, dass sie für den Rest ihres Lebens im Gefängnis hocken wird, hoffe ich, dass sie darunter leiden wird. Jeden Tag mit dem Gefühl aufzuwachen, dass diese Gefängniszelle das Einzige sein wird, was man bis zum Lebensende sieht - ich hoffe, das trifft die Frau richtig, richtig hart.
      Und ich hoffe weiterhin, dass sie auch im Gefängnis nur auf Unverständnis und Verachtung stoßen wird.
    • @PokemonmasterAsh
      aber überleg mal, wie die Gefängnisse hierzulande aussehen? in Voldemorts Stadt wird das Gefängnis von einem 3-Sternekoch beliefert(als beispiel), und überhaupt wird man mit dem Gefängniss kaum noch bestraft!
      WarmeZimmer mit Heizung, Teppich, bequeme Betten, gutes Essen, ...
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!