Erbärmlich aber leider Wahr...

• Erbärmlich aber leider Wahr...

In Asien wollten Eltern eines ein paar Monate alten Kindes in einem Internetcafé eine Runde WoW spielen und haben ihr Kind zu Hause gelassen.Sie wollten eine 1/2 Stunde spieln (find ne Halbe Stunde ist auch zu viel wenn man ein Baby hat).Die Eltern blieben allerdings ein paar Stunden und... das Baby starb.Was haltet ihr davon?Ich persönlich finde sowas einfach nur schrecklich und dürfte nicht passieren ganz einfach weil WoW ein SPIEL ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grim Fandango ()

• diese story kannte ich auch schon. ABer als ich das das erste mal gelesen hatt konnte ich es erst nicht glauben, diese leute gehören echt bestraft...und das wegen einens SPIELS?
      Grüße an:Kathryn,,princess_zelda,DarMik,Lord Voldemort,Oktorok,Conankudo,Kaktustussi, Nayru12,Squall

Und besondere Grüße an meine Kameraden aus der NKVdP: Der Rote Husar, Nights, Onox,Kafei,Hyrule,Knuckles,Onox Metroid, Linka und Wiskimike

Besucht www.nintendofansboard.de.tt
    • Ob nun wegen eines Spiels oder wegen einer Party oder sonstwas : Das Baby hat ja wohl Vorrang! Solche Leute haben es nicht verdient Eltern zu sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Majoras-Maske ()

• Solche Leute dürften gar keine Kinder bekommen. Ein Kind zu bekommen bzw. zu haben ist eine große Verantwortung, dessen sich eine erschreckende Vielzahl von (werdenden) Eltern überhaupt nicht bewusst sind. Ich erinnere da nur mal an die zahlreichen Meldungen über misshandelte Kinder mitten in Deutschland, wobei die Dunkelziffer sowie die Anzahl der unterschiedlichen Vernachlässigungsfälle mit Todesfolge grausamerweise beträchtlich höher ausfallen.

Für alles muss man heutzutage eine Genemigung haben und mit mehr oder weniger sinnvollen Prüfungen belegen können, dass man zu diesem oder jenen befähigt wurde. Nur beim Kinderkriegen, da gibts weder Beschränkungen noch Kontrolle. Doch leider ist diese Art "Eltern-Führerschein" in der heutigen Gesellschaft nicht durchführbar ...
      Im Zweifelsfall entscheidet man sich für das Richtige.
    • Original von Nickychan
      Ich kann diese Onlinerollenspielsucht einfach nicht nachvollziehen. Muss erst so etwas passieren, damit viele andere endlich aufwachen?

Das heißt ja jetzt nicht, dass alle, die gerne MMORPGs spielen, rücksichtslose, verantwortungslose Idioten sind.
      Ich will diese Eltern keineswegs in Schutz nehmen, denn sie haben wirklich etwas Schreckliches und Unverzeihliches getan und dafür sollten sie wirklich bestraft werden, aber es gibt eben solche "Phasen", in denen man eben mal mehr spielt.
      Doch wenn es dann wirklich zu einer "Sucht" kommt und man alles andere (Kind, Haustiere, aber auch eingeschaltete Elektrogeräte, etc.) um sich vergisst, dann sollte man schaon darüber nachdenken, eine Therapie zu machen.
      Aber um das dann zu machen, muss man darauf hingewiesen werden, denn oft fällt einem selbst gar nicht auf, dass man der Sucht verfallen ist.
    • Ich will sagen, dass ich nicht verstehen kann, wie es dazu kommen kann, dass so ein Spiel auf einmal anfängt, ganze Tagesabläufe oder sogar schon Lebensinhalte einzunehmen. Manche sitzen 10 Stunden vor dem Kram und wenn sie dann mal fertig sind, haben sie sonst nichts zu tun, als sich darüber aufzuregen, dass sie sich mit der Gilde verkracht oder irgendein Item nicht bekommen haben :). Ich habe sowieso eine natürliche Abneigung gegen die Dinger (vor allem gegen gewisse andere Knuddelspielchen aus Korea), weil ich viele Onlinefreunde daran verloren habe, die täglich ihren Tagesablauf damit füllen.

Dass alle so sind, war nicht Gegenstand meiner Aussage.
      Therapien sind auf dem Gebiet aber gerade erst noch im Kommen. Diese Spiele machen auch Leute süchtig, die Onlinerollenspieler früher verteufelt haben. Irgendwas scheinen sie demnach schon an sich zu haben, was nicht minder süchtig macht, als andere Zwänge. =/
    • Original von Nickychan
      Ich will sagen, dass ich nicht verstehen kann, wie es dazu kommen kann, dass so ein Spiel auf einmal anfängt, ganze Tagesabläufe oder sogar schon Lebensinhalte einzunehmen. Manche sitzen 10 Stunden vor dem Kram und wenn sie dann mal fertig sind, haben sie sonst nichts zu tun, als sich darüber aufzuregen, dass sie sich mit der Gilde verkracht oder irgendein Item nicht bekommen haben :). Ich habe sowieso eine natürliche Abneigung gegen die Dinger (vor allem gegen gewisse andere Knuddelspielchen aus Korea), weil ich viele Onlinefreunde daran verloren habe, die täglich ihren Tagesablauf damit füllen.

Dass alle so sind, war nicht Gegenstand meiner Aussage.
      Therapien sind auf dem Gebiet aber gerade erst noch im Kommen. Diese Spiele machen auch Leute süchtig, die Onlinerollenspieler früher verteufelt haben. Irgendwas scheinen sie demnach schon an sich zu haben, was nicht minder süchtig macht, als andere Zwänge. =/

*zustimmend nick*
      dazu kommt noch das diese onlinespiele monatlich massik geld Kosten.
      Ich hab erst vor kurzen in meiner ex klasse beobachtet wie Ragnarok beliebt wurde, die haben sich fast alle das geld von ihrem Konto das ihre eltern für sie angelegt hatten genommen.
      oh mann.........Onlinspiele sind nicht nur sucht sondern auch (wen man es nicht im Griff hat) auch eine Schuldenfalle.
      Grüße an:Kathryn,,princess_zelda,DarMik,Lord Voldemort,Oktorok,Conankudo,Kaktustussi, Nayru12,Squall

Und besondere Grüße an meine Kameraden aus der NKVdP: Der Rote Husar, Nights, Onox,Kafei,Hyrule,Knuckles,Onox Metroid, Linka und Wiskimike

Besucht www.nintendofansboard.de.tt
    • Original von King Arthur
      *zustimmend nick*
      dazu kommt noch das diese onlinespiele monatlich massik geld Kosten.
      Ich hab erst vor kurzen in meiner ex klasse beobachtet wie Ragnarok beliebt wurde, die haben sich fast alle das geld von ihrem Konto das ihre eltern für sie angelegt hatten genommen.
      oh mann.........Onlinspiele sind nicht nur sucht sondern auch (wen man es nicht im Griff hat) auch eine Schuldenfalle.

Das kommt ganz drauf an, auf welchem Server du spielst.
      Wenn du auf dem Server von Ragnarok spielst, dann isses klar, dass das was kostet. Wenn du aber einen kostenlosen Server nimmst, die es sowieso schon in Massen gibt, dann zahlst du logischerweise nichts ^^
    • ich kenn die news ungefähr seit ner woche und da hiess es,dass das kind verhungert ist ;(

ich find onlinerollenspiel süchtige auch ziemlich arm.guckt man sich zum beispiel meinen bruder an.der zockt morgens vor der schule schon.der is jetzt auch hochkengeblieben und müsste für die nachprüfung büffeln.und was tut er???den ganzen tag vorm spiel sitzen.das ist doch zum haareraufen --;
      Danke für den Neuanfang | 07.07.07
    • Verhungert ist es? 8o Dann haben sich die Eltern anscheinend vorher auch nicht wirklich für ihr Baby interessiert.
      Die sind ja wirklich armselig. Ich kann einfach nicht verstehen, wie ein Baby die Spielsucht seiner Eltern mit dem Leben bezahlen musste. :evil: Mehr fällt mir dazu nicht ein. Bin sprachlos...
    • Dass ist mal wieder die nette Zocker krankheit, wenn man nicht mehr von der virtuellen Welt lassen kann. Mir gings mal so ähnlich, es hat mich echt viel mühe gekostet, ich war so in ein spiel versunken, dass ich nicht mehr auf die zeit geachtet hab, ich hab zwar noch keine Kids (da wär ich aber auch schoin früh dran XD) Aber, es gibt schon ein paar dinge, um die man sich kümmrern muss...
      The Night is dark, but the real darkness is in me!
    • oh je. ich find das echt furchtbar schlimm..
      man muss eindeutig prioritäten setzen!!
      grausam, über'm spielen echt alles zu vergessen!!
      es gibt nur einen gott: FARINBELAROD

p.s.:is bewusst so von mir geändert worden.
      bitte schreib mir nicht jeder ne PN, der weiß, dass es eigentlich BELAFARINROD heißt!!! :D

Return to Caramba!
      [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/bvbdaemon/arschabrocken.bmp]
    • Innerhalb weniger Stunden stirbt ein wenige Monate altes Kind nicht an Hunger. Die Eltern müssen wirklich vollkommen rücksichtslos mit dem Baby umgegangen sein und es auch schon vorher relativ grob misshandelt haben.
      Spielsucht ist ja eine Sache, aber das eigene Kind so zu vernachlässigen ist KRANK.
      Ich HOFFE, dass der Tod ihres Kindes eine Strafe für sie ist und die Eltern das ganze nicht auf die leichte Schulter nehmen in der Art: "Tja, es ist eben passiert... nächstes Mal wirds schon besser werden."

Achso zu den MMORPGs:
      Kostenlose Ragnarok Server sind eigentlich verboten.
      Monatliche Grundgebühren gibt es nicht unbedingt - siehe KalOnline (100% kostenlos) oder GuildWars (~50€ Kaufpreis, einmalig)

@Corinna
      Halte deinen Bruder vom Spielen vor der Schule ab. Unbedingt. Oder sprich mit deinen Eltern, dass die etwas dagegen tun.
      Ich weiß zwar nicht, wie alt dein Bruder ist, aber wenn ihm der Computer nicht selbst gehört können sie ihn vielleicht mit einem Passwort sichern, sodass er nur spielen kann, wenn deine Eltern am Nachmittag das Passwort eingeben.
      Ich selbst bin zwar auch "spielsüchtig", sehe aber wenigstens ein, dass es schädlich ist. :ugly:
    • verhungert?? oO
      das kann doch nicht sein? ein kind muss schon ziemlich lange nichts zu essen bekommen, damit es verhungert. evtl. kann man dann den tod des kleinen nicht auf das online-spiel schieben (bzw. natürlich auf die spielsucht der eltern!), sondern auf einen mangel an interesse.

~wieso schimpfen eigentlich alle immer über online-spiele?
      es kann doch genauso passieren, dass eltern alle zelda-teile auszocken und im nebenraum das baby sterben lassen. -__- so makaber das klingt.. x__X

armes ding ;__;

**
      wollt ihr mal eine richtig furchtbare geschichte hören...? ich hab da irgendein buch, das.
      darin geht es um eine... naja... putzfrau, die nach todesfällen alle leichen- und blutreste und so aus den wohnungen entfernt.
      der autor (oder die autorin?) hat sich bei den meisten beschriebenen fällen aber an vorgaben gehalten, die in amerika wirklich passiert sind.
      folgendes wurde beschrieben:

zwei eltern. beide drogensüchtig. kümmern sich nicht besonders um ihr kind (2 jahre oder so). sind generell sehr unzuverlässig, erscheinen oft nicht in der arbeit, etc.
      eben diese eltern stecken ihr kind regelmäßig mit einem glas orangensaft und ein paar keksen in einen PAPPKARTON; machen den karton zu; gehen feiern.
      eines tages spritzt sich die mutter zu viel und stirbt daran. der vater begeht aus kummer selbstmord (gleich darauf).
      das kind ist noch immer in der schachtel. -__-
      weil diese beiden immer so unzuverlässig waren, hat sich auch ewig keiner gedanken darüber gemacht, wo sie bleiben. also auch nicht über das kind.

soweit stimmt die geschichte.
      im buch kommt dann noch vor, dass das kind vor hunger sogar den karton angenagt hat. und als es starb, ist der körper so angeschwollen (warum passiert das btw.? saugt ein toter körper flüssigkeit -ergo urin- auf??), dass es die kiste fast gesprengt hat. -.-
      soweit will ich mal nicht gehen, die geschichte zu glauben. betonung auf WILL.