The Legend of Zelda: Ihr Name

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• The Legend of Zelda: Ihr Name

Recht kurzer Link/Zelda fluff... Alle, die meine "Der letzte Abschied"-Fanfiction gemocht haben, sollten das hier uach mögen. Wobei es nicht sooo gut ist wie "Der letzet Abschied", aber ich glaube, das kan ich auch nicht mehr toppen. ;)

The Legend of Zelda: Ihr Name

Sie hatte ihn nicht eintreten hören. Als sie ihn bemerkte, stand er schon mitten im Zimmer, auf dem dunklen, roten Teppich, der die Geräusche aller Füße, die über ihn wanderten, verschluckte und niemals wieder freigab.
      „Prinzessin“, sagte er leise, um auf sich aufmerksam zu machen. Zelda erschrak, und schickte die zwei Dienstmädchen fort, die ihr beim Umkleiden hätten helfen sollen. Sie stand hinter dem weißen Paravent, in nichts mehr als ein dünnes Unterkleid gekleidet, und merkte, dass es in ihrem Bauch kribbelte. Warum hatte sie die Mädchen fortgeschickt, obwohl sie kaum bekleidet war? Es ziemte sich nicht! Wenn ihr Vater wüsste, dass der Herr der Zeit in ihrem Zimmer war, wenn sie nicht salonfähig war...
      Aber Zelda wollte mit ihm alleine sein... Wann immer er zu ihr kam, wollte sie ihn für sich allein haben.
      „Was gibt es?“, fragte Zelda und unterdrückte das Zittern in ihrer Stimme und steckte sich die Haare rasche mit ein paar Haarnadeln zusammen. Sie sah seine Silhouette durch den Paravent; groß, kräftig und sehr, sehr ruhig dastehend. Er hatte das Gesicht zum Paravent gewandt, was sich sicherlich noch weniger ziemte als generell in ihrem Zimmer zu sein. Zelda fragte sich unwillkürlich, ob er sie wohl doch durch den weißen Stoff des Paravents hindurch sehen konnte.
      „Ich wollte Euch mitteilen, dass ich verreisen werde“, sagte Link ruhig. Er sprach immer mit gedämpfter Stimme.
      „Verreisen?“ Zelda sah sich um; sie mochte nicht hinter dem Paravent stehen bleiben. Doch die Dienstmädchen hatten ihr Kleid schon entfernt. Entschlossen griff Zelda nach einem hellblauen, seidenen Morgenrock und warf ihn sich über, ehe sie hinter der dünnen Wand, die sie und Link trennte, hervortrat. Sein Blick riss ihr beinahe den Boden unter den Füßen weg. Schlagartig fing ihr Herz an zu Klopfen und das Kribbeln in ihrem Bauch vervielfachte sich.
      Mit blauen Augen, klar wie ein Herbstmorgen, sah er sie ruhig, aber aufmerksam und neugierig an, folgte jeder Bewegung und betrachtete jedes Körperteil. Zelda konnte sich nicht helfen; sie errötete.
      „Verreisen?“, fragte sie erneut.
      „Ja“, sagte er und ließ seinen Blick an ihren zarten, bleichen Armen entlang wieder in ihr Gesicht wandern. „Ich werde Hyrule verlassen.“
      „Warum?“
      Link lächelte leicht. „Es ist nicht leicht zu erklären, Prinzessin, und ich bin so schlecht mit Worten“, sagte er. „Ich... habe das Gefühl, dass ich gebraucht werde.“
      Zelda sah ihn lange an und schwieg. Link lag nichts an Gerede, er unterbrach die Stille nicht.
      „Wirst du wiederkommen?“, fragte Zelda schließlich leise und wandte den Blick ab. Jeder hätte ihr mit einem eindeutigen Ja geantwortet, doch bei Link war es immer etwas anderes. Es war nie klar, ob er wiederkommen würde...
      Aber Link lächelte sanft. „Ja“, sagte er zu ihrer Überraschung. „Ich werde zu Euch zurückkehren, Prinzessin.“
      Sie sah auf; unsicher, ob sie sich freuen oder sich wundern sollte, und im selben Augenblick trat er auf sie zu, überbrückte die paar Fuß, die zwischen ihnen gewesen waren.
      „Allein der Gedanke, Euch allein zu lassen, macht mich unruhig“, sagte er leise, und Zelda spürte seinen warmen Atem auf ihrem Gesicht.
      Sie war nicht sicher, wie er das meinte. Sie wagte aber auch nicht, ihn zu fragen, und schlug die Augen nieder. „Dann hoffe ich, Herr der Zeit, dass Ihr nicht lange fort bleibt“, sagte sie schließlich. Die Distanz, die er zu ihr wahrte, obwohl er hier kaum eine handbreit vor ihr stand, enttäuschte und entmutigte sie.
      Link musterte sie, sah ihren Unmut. „Habe ich etwas falsches gesagt, Prinzessin?“
      Zelda blickte wieder zu ihm auf. „Einmal“, flüsterte sie, „einmal möchte ich dich meinen Namen sagen hören.“
      Links Augen weiteten sich für einen Moment in Erstaunen, dann lächelte er. Seine Hand streifte leicht eine ihrer goldenen Haarsträhnen, dann ihre Wange, ihren nackten, geraden Hals. Die Haut, die er berührte, schien für einen Moment zu brennen, und Zelda überlief ein kalter Schauder.
      Link beugte sie zu ihr hinab, seine Lippen striffen sanft ihre Wange, dann hielt er inne.
      Zelda verkrampfte ihre Hände in den weichen Stoff ihres Morgenrockes und wagte kaum zu atmen.
      „Deinen Namen“, hauchte er, kaum hörbar, in ihr Ohr. „Prinzessin Zelda von Hyrule...“ Im nächsten Moment war er vor ihr, kniete sich nieder, die Hand am Herzen, den Blick gesenkt. „Erwartet meine Rückkehr, Prinzessin“, sagte er, als sei nichts geschehen.
      Als er ging, sah Zelda ihm noch lange nach, starrte noch gegen ihre geschlossene Zimmertüre, als er längst fort war.
      Ihren Namen aus seinem Mund, so sanft und heimlich neben ihrem Ohr... Es war schöner gewesen als jedes Kompliment aller Männer, die sie jemals umworben hatten.
      Zelda ließ sich, wie sie war, auf den Boden sinken und betete zu den Göttinnen, dass sie ihn zu ihr zurückkehren ließen.
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Original von Tisiphone
      Boah, is das genial!
      Du sagst das "Der letzet Abschied" besser ist O.o
      hab leider noch nicht die Gelegenheit gehabt das zu lesen, kannst du mir da einen Link zu geben.

ich weiß nicht, ob das noch hier ist, aber wenn ja: Boardsuche. Der Titel der FF war "Der letzte Abschied". Ist mein persönliches Lieblingswerk, ich bin der Meinung, nie etwas besseres geschrieben zu haben. *könnt sich selbst knutschen*
      Schön, dass es dir gefällt. ^^
      Næhmachinery
    • Womit wieder einmal das alte Credo passt: in der Kürze liegt die Würze. ^^

Was mir speziell gefallen hat, sind die kleinen, aber feinen Details. Angefangen von solchen Beschreibungen wie der des Teppichs, der die Geräusche aufsaugt und nicht mehr freigibt bis hin zur brennenden Haut. Die Metaphorik ist durchgehend gelungen und man empfindet im Gegensatz zu vielen anderen Geschichten genauso wie Zelda. Ich weiß nicht, ob es an der Zimmertemperatur liegt, aber beim Lesen dieser Geschichte ist mir tatsächlich wärmer geworden (und: nein, das ist keine Übertreibung).
      Ich bin ja durchaus auch kritisch, was Geschichten betrifft (primär selbstkritisch), aber das einzige, was ich hier bemängeln könnte, ist die Tatsache, dass es viel zu schnell zuende war. Es gibt genügend Geschichten, die kann man anfangen, zur Seite legen und später damit weitermachen, aber das hier lässt sich perfekt in einem Rutsch lesen und man fühlt auch wirklich mit Zelda mit. Die Umgebung, das Ambiente und der eigentlich kurze Moment des Abschieds sind einwandfrei inszeniert.
      Ich hätte nichts gegen anderen Short Stuff in diesem Stil, also immer her damit. ^^

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Hach ^^ Hach ^^ *hin- und herwobble* Das ist toll... sowas hört man doch immer wieder gern!

Was Zelda angeht, halte ich mich für unfähig, lange Sachen zu schreiben. ich sag mal, richtige Storys mit handung und so, daher sind meine Zelda Sachen meistens sowas kurzes wie das hier.
      Mhm, ich hatte "Der letzte Abschied" hier, aber das scheint mittlerweie geöscht worden zu sein. Dann noch "Lass mich", is auch wech.
      Das einzige, das noch da ist, ist das hier: Dunlke Wolken
      Und das ist kurz ^^;;
      Næhmachinery
    • Na endlich mal jemand der Talent hat. Zuerst mal: An alle Hobby- Autoren, die nach dem "er kam, sah und siegte- Schema" vorgehen: SO hat eine Story auszusehen!

@ FoWo: Kompliment, die Geschichte ist wirklich toll. Die Details sind perfekt beschrieben, die Gefühle sind GLAUBHAFT rübergebracht worden, die Gedanken von Zelda sind nachvollziehbar für den Leser und die Charaktere wirklich äusserst lebendig.

Einziger Kritikpunkt: Wieso schreibst du nicht eine längere Story? Kurzgeschichten können, wie du bewiesen hast, zwar auch sehr gut sein, aber du hast ein ziemlich grosses Talent um eine richtige Story mit Anfang, Mitte und Schluss zu schreiben.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • So, da ich mal wieder zu spät dran bin, haben mir alle anderen schon jegliche kreativen Kommentare vorweggenommen. :ugly: Gemein, sowas! XD
      Nun ja, man kennt es ja: Wunderprächtig, ich hab nichtmal ein klitzekleines Detail gefunden, das mich stören würde. ^^

@Voldemort: Nun, ich kann dir nur zustimmen, aber FoWo schreibt durchaus nicht nur Kurzgeschichten. Augen aufmachen und gucken und schwupp: Da wäre einmal Der Naga und eine Metroid-Fanfiction.
      Es gibt noch ein paar mehr, aber die finde ich gerade nicht. o_O *blind*
      Sind zwar noch nicht fertig, aber vom Uly persönlich mit dem Prädikat "besonders wertvoll" ausgezeichnet worden. :ugly:
      Sind halt keine Zelda-Storys, aber das soll ja kein Hindernis sein, oder?

(Ja, man kann draufklicken)
    • @ Ulyaoth: Ich interessiere mich aber nicht für Metroid- Fan Fictions. Die sind mir sowas von egal.
      Zelda- Fan Fictions sind eher nach meinem Geschmack.

Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Wow, also wenn Lord Voldemort höchstselbst meine Geschichten mag, muss ich wahrhaft Talent haben! Und dann noch zusammen mit Uly und Sirius... Ich glaube, jetzt kann ich stolz auf mich sein! :D

Aber Voldi (:D), was die Geschichten angeht: Ich habe vor einiger Zeit schon aufgehört, Zelda-Fanfictions mit "Story" zu schreiben, und mich auf kurze Geschreibsel (hauptsächlich Link/Zelda-Sachen, weil sie viel Potential haben und ich sie liebe) spezialisiert... Ich weiß nicht recht, woran es liegt, aber ich traue mir keine Zelda-Fanfiction zu, die an die Spiele rankommt. Ich fülle lieber das aus, was zwischen den Spielen fehlt: Die Liebesdramatik. (Link und Zelda und ihre unerfüllte Liebe, da kann man Seiten füllen... ^^)
      Aber wenn du wirklich mal eine richtige Geschichte von mir lesen willst (und Metroid dich ja nicht interessiert), kann ich dir wirkich nur "Der Naga" nahelegen, ich persönlich glaube, dass die Story viel potenzial hat. ^^ Und deine Meinung würd mich auch mal interessieren...
      Næhmachinery
    • Ich kann den anderen wirklich nur zustimmen.
      Die Geschichte ist echt genial ^^

Aber schade finde ich, dass du nicht mehr an "Menschlich Unmenschlich" schreibst.
      Das war meiner Meinung nach eine auch echt tolle Geschichte :(

[Blockierte Grafik: http://img8.imageshack.us/img8/9800/yaoi.png]

Greetz to: Snaker, Worsen, Laures, Kaktustussi, King Arthur, Kafei und Darky!

Special Greetz to: Yue, Niwa, Kathryn, Neon<3<3<3, Larciel, ConanKudo, Zeldabraut und Reaven!

~*aka Linka*~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lyka ()

• @Linka: Die Geschichte liegt auf meinem Desktop. Das ist ein gutes Zeichen -- solange sie nicht in igendeinem Ordner verschwindet, habe ich sie im Blick, und wenn Inspiration da ist, werde ich sicherlich weiterschreiben.
      Aber, ich sag es immer wieder gern, mein Hauptaugenmerk liegt momentan eben bei "Der Naga". ^^; Da werdet ihr euch alle mit abfinden müssen. :ugly:
      Næhmachinery
    • Original von FoWo
      Wow, also wenn Lord Voldemort höchstselbst meine Geschichten mag, muss ich wahrhaft Talent haben! Und dann noch zusammen mit Uly und Sirius... Ich glaube, jetzt kann ich stolz auf mich sein! :D

Aber Voldi (:D), was die Geschichten angeht: Ich habe vor einiger Zeit schon aufgehört, Zelda-Fanfictions mit "Story" zu schreiben, und mich auf kurze Geschreibsel (hauptsächlich Link/Zelda-Sachen, weil sie viel Potential haben und ich sie liebe) spezialisiert... Ich weiß nicht recht, woran es liegt, aber ich traue mir keine Zelda-Fanfiction zu, die an die Spiele rankommt. Ich fülle lieber das aus, was zwischen den Spielen fehlt: Die Liebesdramatik. (Link und Zelda und ihre unerfüllte Liebe, da kann man Seiten füllen... ^^)
      Aber wenn du wirklich mal eine richtige Geschichte von mir lesen willst (und Metroid dich ja nicht interessiert), kann ich dir wirkich nur "Der Naga" nahelegen, ich persönlich glaube, dass die Story viel potenzial hat. ^^ Und deine Meinung würd mich auch mal interessieren...

Hey, wenn ich sage, dass du Talent hast, dann hast du Talent. Ich kann gar nicht verstehen, weshalb du dich nicht traust eine lange Geschichte zu schreiben. Diese Geschichte, die von Link's Abschied erzählt, könnte gut das erste Kapitel einer sehr spannenden Geschichte sein.
      Du musst ja nicht eine Geschichte schreiben, die an ein Game herankommt. Schliesslich bist du nicht gezwungen dich an das "Feind taucht auf, entführt Zelda und wird von Link getötet- Schema" zu halten. Ausserdem sind Fan Fictions ja da um Geschichten ausserhalb der Games zu erzählen.

Ich kann dir nur empfehlen, es mal zu versuchen FoWo. Talent hast du auf jeden Fall. :D

• FoWo, ich zolle dir wahrlich Respekt für diese Kurzgeschichte.
      Ich habe selten Geschichten gelesen, wo so genau auf kleinste Details eingegangen wird.
      Nur war ich im ersten Moment etwas verdutzt, und dachte mir eigentlich nicht, dass der Mann hinter dem Paravent wirklich Link ist. Du hat ja geschrieben: "Sie sah seine Silhouette durch den Paravent; groß, kräftig und sehr, sehr ruhig dastehend."
      Link habe ich eigentlich immer als sehr schmächtig uns schwächlich in Erinnerung (aber wir dürfen ja nicht vergessen, dass es sich hier um eine Fanfiction handelt).
      Da kriegt man mal einen ganz anderen Eindruck von Link, für mich war es der Höhepunkt, Link einmal reden zu hören (sonst ist er ja stumm wie ein Fisch) :D
      Du hast auf jeden Fall das Zeug dazu, auch mal längere Geschichten zu schreiben, aber denk dran: In der Kürze liegt die Würze. Manchmal werden die langen Geschichten dann nämlich nicht so gut, weil ihnen dann oft die Detailverliebtheit solcher Kurzgeschichten (wie deiner) fehlt. Du hast wirklich großes Talent, mach weiter so!
    • Original von beam 02
      Link habe ich eigentlich immer als sehr schmächtig uns schwächlich in Erinnerung

Mhh... Ich finde nicht, dass er schmächtig aussieht in den Illustrationen zu OoT... und besonders TP! *Link hinterhersabber* :D
      Aber es freut mich, dass es dir gefällt. ^^ Wenn ihr alle so viel Wert drauf legt, sollte ich vielleicht wirklich mal versuchen, eine "richtige" Zelda-Story zu schreiben... Puh! ^^;
      Næhmachinery
    • Jaaah... ich kann mich den anderen bloß anschließen, eine wirklich tolle Story.
      Es richtig schön geschrieben, so dass man sich die Situation sehr gut vorstellen kann und meinen könnte, man stünde gleich dabei. Schade nur, dass sie so kurz ist^^
      Doch ich mag deinen Schreibstil eh und besonders deine Link/Zelda Kurzgeschichten gehören zu den besten aus diesem Bereich. Deine wunderschön geschriebene FF "Der letzte Abschied" habe ich mir sogar schon vor längerer Zeit abgespeichert^^
    • Ist echt schon geschrieben FoWo ;)
      Du könntest die Geschichte ja weiterschreiben und dann halt vieleicht noch etwas mehr eigener Elemente einbringen (von denen ja schon recht viele drin waren, was auch gut ist).
      Wer weiss, vieleicht kannst du ja mal einen Zelda-Roman schreiben :rolleyes:
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"