Also in letzer Zeit passiert es öfters, dass mein PC plötzlich einen Bluescreen ausgibt. Dort steht dann "Speicher wird auf der Festplatte abgebildet" (oder so XD). Ich schalte natürlich schnell den PC aus. WTF ist das?
Bluescreen
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Mach doch beim nächsten Mal n Foto (Screenshot geht ja net xDD), meist kann man dann schon ganz genau erkennen, woran es liegt, bzw. welche Hardware beschädigt ist usw.
-
Okay, mit meiner Webcam nehm ich das dann auf ôO
Ne, Spaß beiseite, wenn das wieder passiert, versuch ich ne Digicam zu Hand zu haben...Eigentlich steht da abe rauch nicht mehr was ich gesgat habe ôO -
Hrm, naja, ich kann mich bei meinen Bluescreens nur an ellenlange Texte erinnern xDD. Ja, mach trotzdem ma n Pic. Wenn ich grade drüber nachdenk: ich hab in der Chip ma von nem Tool gelesen, das einem die Bedeutung und den Urheber eines Bluescreens zeigt. Ich suchs mal!
-
Das is der Ruhezustand.
Das wird der RAM auf die Festplatte geschrieben, dass du dann so weitermachen kannst, wie du aufgehört hast...
Also entweder du kommst da irgendwo an, du machst es selber (Start -> Beenden -> Ruhezustand [Win 2k]), oder du hast nen fehler mit hard- oder software... -
Anscheinend letzeres. ICh will nich meine PLatte formatieren (falls Windows im Arsch sein sollte) ;__;
-
Original von Evilitschi
Anscheinend letzeres. ICh will nich meine PLatte formatieren (falls Windows im Arsch sein sollte) ;__;
Da kommst du wohl nicht drum rum. Lieber neues Windows, als ein ruinierter Datenträger ... -
ich hab auch ständig bluescreens, meistens nachdem ich wow schließe... der meint eine nv4_disp.dll wär dran schuld..
PAGE_IN_NONPAGE_AREA oder sowas..
hab diese nv4_disp.dll mal gesucht, liegt 6x im windows ordner.. jemand ne ahnung was man dageegn tun kann?
gruß
nairolfPlaying Online: WoW @ Nathrezim
Reading: -
To do: T2 sammeln
Mit ein bisschen Pech findest du dein Glück. -
Ich habs mir mal aufgeschrieben, als das eben passiert ist:
STOP: 0x000000D1 (0x00000015,0x0000002,0x0000000k0xEB742b46)
Address EB742b46 base at EB740000, Datestamp 3cc 7ab4a - uncd.sys
Beginn des Speicherabbildes:
Satz, den ich nit mehr mitschreiben konnte: Prozentzahl
Danach rebootet er, also wenn es bei 100 ist.
EDIT: ZUr Klärung was hinzugefügt
EDIT2: MIr ist, als das eben nochmal passiert ist (-.-*) aufgefallen, als mein Finger schon auf dem POWER-Knopf war, dass da noch eine Zeile fehlt. Nämlich zwischen der ersten und der zweiten kommt noch irgendwas mit DRIVER...Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Evilitschi ()
-
Aaaaaaaalso, ich hab bei chip.de was gefunden:
chip.de/suche/suche.html?q=blu…date&wf=0221&m=all&wm=wrd
Das sind Analysetools für Bluescreens, mit denen man die Log-files, welche ein Bluescreen erstellt, auswerten kann!
Evtl helfen die was...
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0