Bombenanschlag Scharm el Scheich

• Bombenanschlag Scharm el Scheich

Schon wieder Bombenanschlag! Diesmal Ägypten!
      Bis jetzt 88Tote und über 150 Verletzte!
      Ein Tscheche und ein Portugise Tod (Jetzt nur Europa)(Verletzte weiss ich nicht!)
      Was sagt ihr dazu??
      Mario Kart freundescode :515476-059166
      Pokemon Diamant: 3222-2914-6287

16 789 Zuschauer
      13 000 Saisonabonomente
      über 1000 freiwillige helfer
      22 Spieler
      11 Meistertitel
      1 Team
      [Blockierte Grafik: http://img520.imageshack.us/img520/165/4e732ced3463d06de0ca9a1fm1.jpg]
    • Sorry, aber das hättest du gestrost noch in den anderen Thread hier posten können. Man muss nicht wegen jedem Bombenanschlag oder Bombendrohung einen Thread aufmachen. Wie gesagt wird sowas wohl jetzt häufiger vorkommen.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Original von Lord Voldemort
      Wie gesagt wird sowas wohl jetzt häufiger vorkommen.

Dito. Wir leben nun mal im Zeitalter des Terrors, alle bisherigen Anschläge werden wohl leider nur der Anfang gewesen sein ...
      Im Zweifelsfall entscheidet man sich für das Richtige.
    • Mich würde interessieren, warum die jetzt gerade so aktiv sind. Überall auf der Welt gehen Bomben hoch...krass. Warum sind die Sicherheitsbedingungen immer noch so übel? Und wie kann man harmlose Männer in London 5 Schüsse in den Kopf jagen, nur weil er verdächtig aussah?
    • Original von Nickychan
      Mich würde interessieren, warum die jetzt gerade so aktiv sind. Überall auf der Welt gehen Bomben hoch...krass. Warum sind die Sicherheitsbedingungen immer noch so übel?

Die Frage ist doch: Was soll man denn tun? Soll man jede Großstadt hermetisch verschließen? Das ganze Verkehrssystem lahmlegen, alle großen Häuser evakuieren? Schon allein schärfere Kontrollen werden nicht genug schützen (in Amerika könnte man schon wieder Beliebiges durch Flughafenkontrollen schleusen)

Bei Millionenstädten etwas problematisch.. Außerdem hätten die Terroristen dann gewonnen..

Zudem haben "uns" die Terroristen immer einiges voraus: Erfahrung/Training in solchen Dingen, Planung (die Bomben in England wurden sicher seit mindestens 2 Jahren geplant, krass ist, wenn man bedenkt, worauf sie sich JETZT grad vorbereiten werden.. Die werden schon auf den Tag genau wissen, wo in den nächsten Jahren was passiert..), Wille (völlig egal, ob Osama Grottenolm spielt, tot ist oder in Amerika im Gefängnis säße und auf sein Urteil warten würde, der Terrorismus könnte (auch für Al-Quaida) auch ohne ihn problemlos weitergehen..

"Wir" können immer nur reagieren, und zwar dann, wenn es sowieso schon zu spät ist.

Und wie kann man harmlose Männer in London 5 Schüsse in den Kopf jagen, nur weil er verdächtig aussah?

Ja, das ist genauso sinnlos. Bin auch schon gespannt, wie in der nächsten Zeit mit jedem ausländischen Mitbürger umgesprungen wird (nur WEIL er eben ein ausländischer Mitbürger ist)..
      [Blockierte Grafik: http://www.fabbl.de/sig2.gif]

*Zwutschgi ganz arg ur lüp hap*

"Ich mache so gerne Computerspiele, ich würde es auch ohne Gehalt machen. Aber sagt es nicht meinem Chef."
      - Shigeru Miyamoto

"No matter where Reggie is - I can always beat him!"
      - Satoru Iwata, May 17th, 2005

"V-Vater... er.. Ist so... Mama?"
      - Alja (Fire Emblem - Path of Radiance)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fabbl ()

• Original von Fabbl
      Bin auch schon gespannt, wie in der nächsten Zeit mit jedem ausländischen Mitbürger umgesprungen wird (nur WEIL er eben ein ausländischer Mitbürger ist)..

Darüber mache ich mir auch Gedanken. Glücklicherweise sind ja bei weitem nicht alle Ausländer aus den östlichen Ländern gleich Terroristen. Auch wenn ich niemanden kenne, der persönlich davon betroffen ist, kann ich mir schon vorstellen, dass man in dieser Zeit mit viel Ablehnung und Misstrauen konfrontiert wird. Vielleicht gibt es ja jemanden hier im Forum, der die Ausmaße hierzu kennt?
      Im Zweifelsfall entscheidet man sich für das Richtige.