Vergleich: GameCube & XBox360

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    • Naja, auf dem Video hab ich jetzt nicht wirklich viel erkannt.
      Natürlich muss die Grafik um einiges besser werden, als z.B. bei Resi 4, weils ja eine neue Konsole ist, aber die 360 kommt ja schon dieses Jahr raus und ich denke eben, dass die Grafik nicht an die einer PS3 heranreichen wird.
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      Sid (10:47 PM) :
      nicola lass den /omg kult einführen
      Nico (10:47 PM) :
      /omg
      Sid (10:47 PM) :
      /omg
    • Also mir gings eigentlich darum wie lächerlich ein vergleich zwischen Cube und XBox 360 ist. Wieso du jetzt mit der PS3 anfängst ist mir schleierhaft. Sony und alle anderen Entwickler für die PS3 haben bis jetzt nichts gezeigt was die XBox 360 nicht auch könnte (Killzone 2 o.ä. war vorgerendert deshalb zählt das nicht). Sony hat ja auch zum PS2 Start super Grafik und Spielspaß versprochen und am Ende waren die meisten Launchtitel eher zweitklassik vorallem grafisch, also bei Sony sollte man erst das glauben was bei einem in der Wohnung steht und nichts anderes(gut bei Microsoft und Nintendo sollte man auch nicht leichtgläubig sein denn jeder Entwickler redet sein Konsole schön). Gears of War ist imo das bestaussehendse Spiel von dem man bis jetzt Ingame Grafik gesehen hat. Und bis zum Launch wird es sicherlich noch nen Tick besser aussehen. Nur weil die XBox 360 früher erscheint muss die Grafik nicht schlechter sein, der Cube ist hier in Europa ja auch später erschienen als die XBox und er war ihr trotzdem etwas unterlegen.
      "Mein Homer ist kein Kommunist. Er ist vielleicht ein Lügner, ein Schwein, ein Idiot oder ein Kommunist, aber er ist ganz sicher kein Pornostar!"
    • Der Vergleich ist lächerlich, da hast du Recht. Wenn ich mir aber die technischen Daten der 360 und der PS3 angucke, dann hab ich schon eine ungefähre Vorstellung, was die Konsole leisten kann.
      Die Xbox ist aber soweit ich mich erinnere im März und der Cube Anfang Mai in Deutschland veröffentlicht worden. In knapp 2 Monaten kann man denk ich nicht wirklich viel verändern. Außerdem kam es Nintendo noch nie auf die Grafik, sondern den Spielspaß an. Die Xbox braucht aber die gute Technik, anderst sticht sie imo nämlich nicht heraus. Gut, es gibt natürlich gute Spiele, die sprechen mich persönlich aber nicht an.
      [Blockierte Grafik: http://img451.imageshack.us/img451/3761/julie2ha.png]
      Sid (10:47 PM) :
      nicola lass den /omg kult einführen
      Nico (10:47 PM) :
      /omg
      Sid (10:47 PM) :
      /omg
    • Stimmt man kann sich schon ein ungefähres Bild davon machen wie die Grafik am Ende denn nun aussehen wird. Und die meisten objektiven Betrachter kamen bis jetzt auf das Ergebnis das die Konsolen wohl eine ziemlich identische Leistung bringen werden. Und wenn überhaupt wird die PS3 nur marginal bessere Leistung bringen können (ähnlicher unterschied wie Cube und Box) und diese "bessere" Leistung, wenn sie denn da sein sollte, wird für das ungeübte Auge sowieso nicht erkennbar sein. Und ob einem ein Spiel am Ende gefällt (vom Spielspaß her) hängt sowieso von jedem selbst ab.
      "Mein Homer ist kein Kommunist. Er ist vielleicht ein Lügner, ein Schwein, ein Idiot oder ein Kommunist, aber er ist ganz sicher kein Pornostar!"
    • Naja, ein ganz so unwichtig ist die Grafik bei dem Spielspaß nun auch wieder nicht und das sollte Nintendo beachten!
      Conker BFD hat zum Beispiel auch einen großen Teil der Beliebtheit dadurch errungen, dass es eine ziemlich gute Grafik hatte, sehr flüssig lief (und, dass der dicke Schwanz von Conker, wie man gut erkennen konnte beweglich hinter dem Eichhörnchen her gezogen wurde! *knuddl* :D)
      Äh, ich meine... äh..
      Jedenfalls macht es mir auch oft Spaß die prachtvolle Grafik von z.B. Resi 4 zu bewundern wenn er mit Wucht aus dem Fenster springt! :ugly:

      Da kann man nicht sagen: "Uuuuhhh, ich weiß Mario Party 6 hat ne scheiß Grafik, aber gott sei dank können wir in manchen kleinen Minispielen in ein Mikrofon sprechen un dann passiert was! Cool nicht?" Innovation ist was tolles, aber man sollte doch schon noch auf anderes achten.
      Vielleicht denkt ihr jetzt ich schaue oft nur auf die Grafik bei einem Spiel, aber bei mir liegt ein großer Teil des Spielspaßes halt auch an der Grafik! Größtenteils bei Actionspielen sollte es gute Grafik geben.
      Bei Rollenspielen ist das wiederrum nicht so wichtig.
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^



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    • Original von Biohazard
      @ Hacklie
      Riddick, Halife2, Doom3 und noch andere haben eine änliche Grafik wie dieses eine Spiel da. Nur das die neue XBox halt leicht bessere Grafik hat aber mehr nicht.


      Ähnliche Grafik? Gut dann kann man auch sagen dass das N64 ähnliche Grafik wie die XBox360 hat, beide Systeme stellen Polygone und Texturen dar... :rolleyes:

      Gears of War hat sehr viel mehr Polygone und sehr viel bessere Texturen und besitzt auch sonst einige grafische Fähigkeiten mehr. Alle Spiele die du genannt hat laufen auch auf der XBox! Das heißt das der Vergleich dieser Spiele genauso lächerlich wie der Vergleich zwischen Cube und XBox360 ist.

      Außerdem werden die Konsolen nie besser sein als PC's.


      Naja zum Launch einer Konsole ist diese dem PC meist für kurze Zeit überlegen (grafisch). Aber ansonsten stimmt das natürlich.
      "Mein Homer ist kein Kommunist. Er ist vielleicht ein Lügner, ein Schwein, ein Idiot oder ein Kommunist, aber er ist ganz sicher kein Pornostar!"
    • Ich hab die Lösung für alle Probleme ^^

      AUf jeden Fall für eins. Die Gamceube hat jetzt wohl ihre beste Grafikebene erreicht.(Linkes Bild) Nach aussagen von Microsaoft werden die X-Box 360 Grafikperlen erst in 4 Jahren erscheinen.(das rechte Bild ist also absolute "Mist"-Grafik der 360) Somit wäre es doch logisch oder?
    • Diese Aussage von MS kannst du knicken,das selbe wurde damals schon bei der XBox gesagt,doch Tecmo ist dafür bekannt das man es schafft die Hardware schon sehr früh ''auszureizen'',DoA 3 erschien Ende 2001 zum Launch der Xbox,und es sieht heute noch besser aus als 90% aller Xbox/Gamecube/ps2 Spiele,Next Gen Grafik wird man nicht an Bildern beurteilen können,denn man muss sie erleben und in Bewegung sehen.Warum?Ganz einfach,in der nächsten Generation kommt es nicht umbedingt auf viele Polygone usw. an,denn da werden sich die meisten Spiele nichts schenken,und wenn man sich Spiele wie DoA U (Xbox) anschaut,dann fragt man sich,was wollen die in der nächsten Generation noch verbessern?Ich mein,die Brüste sind schon rund,und viel mehr an Polygonen brauch ich da nicht,also was?Das Zauberwort heißt ''Umgebung und Vielfalt'',in Zukunft wird es möglich sein z.B tausende von Blättern die realistisch mit dem Wind interagieren durch das Bild fliegen zu lassen,oder gleich 10 Kämpfer (von gleich hoher Qualität) gleichzeitig über das Bild laufen zu lassen,ach was,schaut euch einfach den DoA 4 trailer an,dann bemerkt ihr den Unterschied,der mehr als groß ist. ^_~

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    • Original von ~Kaze~
      Diese Aussage von MS kannst du knicken,das selbe wurde damals schon bei der XBox gesagt,doch Tecmo ist dafür bekannt das man es schafft die Hardware schon sehr früh ''auszureizen'',DoA 3 erschien Ende 2001 zum Launch der Xbox,und es sieht heute noch besser aus als 90% aller Xbox/Gamecube/ps2 Spiele,Next Gen Grafik wird man nicht an Bildern beurteilen können,denn man muss sie erleben und in Bewegung sehen.Warum?Ganz einfach,in der nächsten Generation kommt es nicht umbedingt auf viele Polygone usw. an,denn da werden sich die meisten Spiele nichts schenken,und wenn man sich Spiele wie DoA U (Xbox) anschaut,dann fragt man sich,was wollen die in der nächsten Generation noch verbessern?Ich mein,die Brüste sind schon rund,und viel mehr an Polygonen brauch ich da nicht,also was?Das Zauberwort heißt ''Umgebung und Vielfalt'',in Zukunft wird es möglich sein z.B tausende von Blättern die realistisch mit dem Wind interagieren durch das Bild fliegen zu lassen,oder gleich 10 Kämpfer (von gleich hoher Qualität) gleichzeitig über das Bild laufen zu lassen,ach was,schaut euch einfach den DoA 4 trailer an,dann bemerkt ihr den Unterschied,der mehr als groß ist. ^_~

      dito.
      Irgendwann ist einfach Schluss mit Polygonen, weil das menschliche Auge sie gar nicht mehr erkennen kann.
      (oder kann jemand auf dem DoA Bild noch einzelne Polygone erkennen?)
      Und ohne Signaturtrennstriche!
    • Original von C24
      dito.
      Irgendwann ist einfach Schluss mit Polygonen, weil das menschliche Auge sie gar nicht mehr erkennen kann.
      (oder kann jemand auf dem DoA Bild noch einzelne Polygone erkennen?)


      :rolleyes: Die Zeit wo man einzelne Polygone erkennen konnte sind schon lange vorbei(das erste starfox).

      Und je mehr Polygone umso besser da ist noch lange nicht schluss! Je mehr Polygone desto runder sieht etwas aus. Und das Neue DoA sieht ziemlich bescheiden aus bis jetzt. Die konnten bei der XBox vieleicht alles rausholen deshalb müssen sie das aber auf der Xbox 360 nicht können...
      "Mein Homer ist kein Kommunist. Er ist vielleicht ein Lügner, ein Schwein, ein Idiot oder ein Kommunist, aber er ist ganz sicher kein Pornostar!"
    • Original von Hacklie
      Original von C24
      dito.
      Irgendwann ist einfach Schluss mit Polygonen, weil das menschliche Auge sie gar nicht mehr erkennen kann.
      (oder kann jemand auf dem DoA Bild noch einzelne Polygone erkennen?)


      :rolleyes: Die Zeit wo man einzelne Polygone erkennen konnte sind schon lange vorbei(das erste starfox).

      Und je mehr Polygone umso besser da ist noch lange nicht schluss! Je mehr Polygone desto runder sieht etwas aus. Und das Neue DoA sieht ziemlich bescheiden aus bis jetzt. Die konnten bei der XBox vieleicht alles rausholen deshalb müssen sie das aber auf der Xbox 360 nicht können...


      Aber irgendwann ist für das menschliche auge etwas ganz Rund.
      Du kannst es so sehen: Zuerst hast du ein Dreieck, dann ein 4-eck, dann 5-eck usw.
      Und irgendwann sieht es für das Menschliche Auge aus, wie ein Kreis. Und ein Kreis kannst du nicht noch ründer machen.
      Und ohne Signaturtrennstriche!
    • Ja das kann gut sein und ich bestreite es auch nicht, nur sind wir von dem erwähnten perfektionismus noch ewigkeiten entfernt.
      "Mein Homer ist kein Kommunist. Er ist vielleicht ein Lügner, ein Schwein, ein Idiot oder ein Kommunist, aber er ist ganz sicher kein Pornostar!"
    • Original von Hacklie
      Und je mehr Polygone umso besser da ist noch lange nicht schluss! Je mehr Polygone desto runder sieht etwas aus. Und das Neue DoA sieht ziemlich bescheiden aus bis jetzt. Die konnten bei der XBox vieleicht alles rausholen deshalb müssen sie das aber auf der Xbox 360 nicht können...


      Tecmo hat aber auch schon aus dem Saturn,der Psone,Dreamcast und der ps2 ziemlich viel rausgeholt (schaut euch mal Fatal Frame 2 auf der ps2 an *__*),die sind also bekannt dafür,und bisher machen sie auch bei der Xbox 360 wieder alles richtig,wer sagt das DoA 4 bescheiden aussieht,der hat entweder einen ziemlich starken Sehfehler,wenig Ahnung von der Materie,oder will das Spiel btw. die Xbox im Allgemeinen schlecht reden.Natürlich soll das jetzt nicht heißen,dass die Grafikleistung,die man in DoA 4 zu sehen bekommt,schon an die Grenzen der neuen Xbox stößt,so etwas zu behaupten wäre quatsch,trotzdem zeigt sie zumindest schon mal ganz klar einen deutlichen Unterschied zur noch aktuellen Generation.