Erneuter Anschlag in London?

• Erneuter Anschlag in London?

langsam krieg ich angst X(

Erneut Alarm in London

Subway (Foto: dpa)

London (dpa) - In London ist es am Donnerstag zu mehreren Zwischenfällen in U-Bahnen und in einem Bus gekommen. Der gesamte U-Bahnverkehr wurde daraufhin laut BBC eingestellt. Die Polizei konnte aber zunächst nichts über die Art dieser Zwischenfälle sagen.

Anders als bei den Terroranschlägen vor zwei Wochen seien keine Verletzten zu sehen, berichteten die Fernsehsender BBC und Sky News.

Der U-Bahn-Passagier Ivan McCracken sagte dem Sender Sky News, in seiner U-Bahn sei kurz vor der Station Warren Street ein Rucksack explodiert. Auch in der BBC sagte eine Frau, in ihrem Zug sei ein Rucksack explodiert. "Es gab einen großen Knall", sagte sie.

Die Polizei bestätigte, dass die drei U-Bahn-Stationen Warren Street, Shepherd's Bush und Oval geräumt worden seien. Das Krankenhaus University College Hospital gegenüber der Station Warren Street in der Innenstadt wurde in Alarmbereitschaft versetzt. Polizeiautos und Krankenwagen fuhren vor. Die U-Bahngesellschaft teilte jedoch mit, es habe keine Toten gegeben. Man behandele die Angelegenheit bislang nicht als "schwerwiegenden Zwischenfall".

Es werde auch ein Vorfall in einem Bus in Ost-London gemeldet, hieß es bei BBC.

fr-aktuell.de/ressorts/nachric…chten_aktuell/?cnt=702274
      was sagt ihr dazu?
      Kann man wirklich was machen um sich vor Anschlägen zu schützen?:(
      Danke für den Neuanfang | 07.07.07

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corinna ()

• Ob das ein Anschlag ist bleibt ja noch abzuwarten. Es könnte was anderes sein...aber ehrlich, ich glaub das ist eher ausgeschlossen. Tja ist hart. Und vor Terror kann man sich gar nicht schützen. Man weiß ja nie was passieren kann. Die Börse wurde komischerweise auch geschlossen, das sagen sie gerade bei SWR.
      Skepsis ist keine Arroganz.
    • Original von Haribo
      schlimm schlimm...
      die gelassenheit der londoner hat die pläne der terroristen durchkreuzt...jetzt versuchen sie warscheinlich mit allen mitteln,dass london angst vor denen bekommt.

Ja, das fürchte ich auch. Die Standhaftigkeit der Engländer hat diesen fundamentalistischen Verbrechern sicherlich nicht in den Kram gepasst, denn die wollen die ,,Ungläubigen" in die Knie zwingen und vor allem Angst verbreiten.

Mann kann nur hoffen, dass die Anti-Terror-Konferenz jetzt mal langsam in die Gänge kommt und die Maßnahmen zur Verschärfung der Sicherheit vor islamisch-fundamentalistischen Terror schnell umgesetzt werden können.
    • Original von Corinna
      hmmmm aber warum greifen die jetzt dauernd die engländer an? X( deren hauptfeinde sind doch die amis...was soll das jetzt ständig in london rumzubomben?

Na, warum wohl?
      1. sind die Engländer ,,Kreuzzügler" (aus deren Sicht)
      2. amerikatreu
      3. Die USA sind zu gut bewacht und zu groß, als dass man mit sowas in einen Ameisenhaufen stechen würde.
      4. Das Terrornetz konnte sich in Europa viel besser etablieren als in Amerika. Von daher hat man's hier bequem vor der Tür.
    • Original von Ark
      Ich habe da einen heißen Tipp für die Briten: Truppen abziehen...

Original von Sauron
      Ob das so veil hilft, bezweifle ich, aber es wäre der beste Weg, noch mehr Terrorakte zu verhindern, ein anderer fällt mir nicht ein.

Das glaube ich weniger, denn die Büchse der Pandora is schon geöffnet! Ich kann mir nich vorstellen, daß die jetz so schnell aufhören werden, egal ob man Entschuldigung ruft und seine Truppen zurückruft oder nich!
    • Die können die theoretisch noch so lange quälen, wie Blair im Amt ist, denn die Terrororganisation, die hinter den Anschlägen steckte, schiebt die Schuld auf das Volk, da es

Blair, den Kriegstreiber

wiedergewählt hat ;).

Selbst, wenn irgendwann alle Truppen abgezogen sind, werden sie immer was finden, um "nicht arbeitslos zu werden". Letztlich schieben sie's auf die Schäden durch den Kapitalismus oder auf ihren Gotteststaat, den sie irgendwann gründen wollen, und dem ja die Wohlstandsnationen im Weg stehen.
    • Ein Abzug könnte aber auf kurze Sicht vielleicht etwas bewegen.Bei den Spaniern ging es nach dem Abzug auch wieder friedlicher zu.

Ich glaube aber,so schnell werden Nationen sich nie wieder an Kriegen beteiligen.
      Skepsis ist keine Arroganz.
    • Original von GirlyGirl
      Ein Abzug könnte aber auf kurze Sicht vielleicht etwas bewegen.Bei den Spaniern ging es nach dem Abzug auch wieder friedlicher zu.

Ich glaube aber,so schnell werden Nationen sich nie wieder an Kriegen beteiligen.

In ein paar Jahren werden die Länder so oder so wieder an Kriegen teilnehmen, halt woanders, nicht im nahen Osten.
    • Original von GirlyGirl

Was ist das bisschen Terror schon im Vergleich zu dem Geld, den man durch Kriege macht..? (um's mal etwas krass zu formulieren..)

Der Blair wird jetzt auch nicht heulend rumsitzen und denken, der Krieg im Irak war ja sooo falsch, weil jetzt 50 Engländer gestorben sind.. (sind die britischen Soldaten im Krieg ja genauso..)

Wo Geld und Macht zu holen ist, wird's Krieg geben, und solange der Terror die Staatsoberhäupter nicht selbst trifft, kann ich mir gut vorstellen, dass einige (nicht alle!) den Terror "in Kauf nehmen" würden. Wieso auch nicht, wie man an Bush sieht, wird man sogar dann noch wiedergewählt.. ;)

(und ja, ich weiß, was ich da geschrieben hab und wie dünn das Eis ist, auf dem ich mich bewege ;) Aber irgendwie stimmt's ja schon..)
      [Blockierte Grafik: http://www.fabbl.de/sig2.gif]

*Zwutschgi ganz arg ur lüp hap*

"Ich mache so gerne Computerspiele, ich würde es auch ohne Gehalt machen. Aber sagt es nicht meinem Chef."
      - Shigeru Miyamoto

"No matter where Reggie is - I can always beat him!"
      - Satoru Iwata, May 17th, 2005

"V-Vater... er.. Ist so... Mama?"
      - Alja (Fire Emblem - Path of Radiance)
    • schon wieder anschläge .__.
      ich hoffe, die kommen nicht auf die idee, deutschland anzugreifen... aber auch England ist schrecklich.... dieser ganze Terrorismus ist sowieso schlimm....
      ;__;
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • Original von ConanKudo
      schon wieder anschläge .__.
      ich hoffe, die kommen nicht auf die idee, deutschland anzugreifen... aber auch England ist schrecklich.... dieser ganze Terrorismus ist sowieso schlimm....
      ;__;

Keine Angst, solange Merkel nicht an der Macht ist, passiert hier wahrscheinlich(!) gar nichts. Wenn sie aber doch an die Macht kommen sollte, sieht's düster aus.

BTW: Diese ganzen Anschläge dürfen wir seit Bushs Irakkrieg ansehen. Ich glaube, der muss auch weg...
    • @ Ark: Ich will ja hier jetzt nicht vom Thema ablenken, aber Deutschland täte es nur gut, wenn Angela Merkel Kanzlerin würde.
      Ausserdem hiesse Merkler's Wahlsieg noch lange nicht, dass Deutschland jetzt auf der Abschussliste stehen würde.

Alle diese Anschläge gehen von ein und demselben Volk aus: Dem Islam. Wenn Ihr mich fragt: Das reine Böse und der pure Hass auf dieser Welt.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.