Original von Laures
Du mal wiederIch muss mal endlich die Interpretation lesen. Irgendwas muss diese Spiel ja haben, es gilt wahrscheinlich nicht umsonst als einer DER PSOne Klassiker schlechthin
Ich muss ja auch beständig auf dich einreden, dass du es nicht vergisst.. >>"
Original von The Madman 13h
@Sirius:
Aerith hieß in den USA schon immer so. Da es aber diese Unterschiede nicht weiter geben sollte, wurde ihr Name hierzlande angepasst. Ähnliches geschah mit den Zolas aus ALttP, die ja nun auch einheitlich Zoras heißen.
Naja... ich kannte diese Variante bisher nur aus Kingdom Hearts und fand sie nicht sonderlich gut, obgleich sie - womit wir wieder bei der Mythologie wären - sogar noch ein Anagramm in Bezug auf Aeris' Bedeutung für die Story von FF VII ist. Zwar stimmt es btw, dass in fast jedem FF-Teil derartige Anspielungen vorkommen, allerdings findet sich in VII eine nahezu endlos lange Reihe davon, von den Interpretationen der Namen & Orte mal abgesehen...
Dass FF VII und vor allem sein wirklich schlechter Boss Seppel so beleibt sind [...]
So dick sind sie doch gar nicht.

Das "Seppel" rechne ich dir btw als persönlichen Angriff an. *lol*
Damit will ich Sirius oder WoLLe, die scheinbar "eche" Fans sind, nicht kritisieren, da ich ihre meinung als ehrlich empfinde. Sie machen IMHO aber nur einen verschwindend geringen Anteil an FF VII-"Fans" aus.
Leider ist das wohl so... ein unglaublich großer Teil dieser sogenannten "Fangemeinde" glaubt ja auch noch immer, dass Sephiroth der Bösewicht der Geschichte sei. Wer sowas als Fan bezeichnet, gehört vergraben. *auf ava deut*
Die Aussage, das Spiel würde in irgendwelcher Leute Erinnerung übermäßig positiv bewertet weiterleben, ist übrigens völliger Blödsinn. Im Moment habe ich es aus lauter Vorfreude auf den Film mal wieder angefangen und bin mir der grafischen als auch übersetzungstechnischen Schwächen durchaus bewusst ("Read it sorgfältig durch" ist ja nicht gerade die Krone der Übersetzungskunst...). Was an VII wirklich enorm motiviert, sind die Musik und die unvergleichlich komplexe Story. Den kompletten Plot detailliert und dennoch verständlich zu erklären ist eine echte Quälerei im Vergleich zu denen der anderen Teile. Außerdem ist es wohl kaum Zufall, dass es zu VII so einige umfangreiche Interpretationen gibt, die wohl kein anderer Teil mangels ausreichender Komplexität und Tiefgründigkeit je erfahren wird.
Btw sollte das Wort "Schwärmerei" keineswegs überbewertet werden. Wenn ich schon bewusst Pics von dummen Übersetzungsfehlern oder dem doch recht krüppligen Charadesign außerhalb der FMVs freiwillig weitergebe, dann bin ich ja wohl kaum darauf aus, das Spiel als in allen Belangen perfekt hinzustellen, oder? Würde man diese Fehler allerdings ausgleichen, käme es schon extrem nah an das heran, was ich mir unter einem perfekten Spiel vorstelle. Was natürlich nur meine völlig übertriebene Fan-Meinung ist, die niemand ernst nehmen muss. ;P
Zumal ich gerade versucht habe, jemandem über ICQ einen relativ kleinen Teil des Plots zu erklären... grausam viel. Das hätte garantiert bei keinem anderen Teil auch nur ansatzweise so lang gedauert. Ich glaube, das sagt schon einiges aus. oo"
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sirius ()