Final Fantasy 7 - PS3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Final Fantasy 7 - PS3

Ich habe heute mal bei ing.com vorbei geschaut und eddeckt das FF7 für die neue PS3 kommt, ich bin zwar kein Sony fan aber mich mag ff7 und kaufs mir sicher.

Ich finde das schaut so geil aus, das ist nicht normal... die spiele werden immer besser, so gut das man es nicht mal ansehen kann...

Was meint ihr?

[Blockierte Grafik: http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/617/617554/final-fantasy-ps3-20050519082736180.jpg]

[Blockierte Grafik: http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/617/617554/final-fantasy-ps3-20050519082733992.jpg]

[Blockierte Grafik: http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/617/617554/final-fantasy-ps3-20050519082735446.jpg]

[Blockierte Grafik: http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/617/617554/final-fantasy-ps3-20050519082737024.jpg]

QUELLE: [URL]www.ign.com[/URL]
    • Laut meinen Informationen, bei denen ich mir eigentlich relativ sicher bin, war das kein angekündigtes Spiel. ^^

Ist nur das Original-Intro, wie man sieht... aufgepeppt, um die grafischen Möglichkeiten der PS3 zu zeigen. *g*
      Das einzige FF7-Produkt, auf das man sich momentan freuen kann, ist Advent Children. *___*

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von Sirius
      Laut meinen Informationen, bei denen ich mir eigentlich relativ sicher bin, war das kein angekündigtes Spiel. ^^

Ist nur das Original-Intro, wie man sieht... aufgepeppt, um die grafischen Möglichkeiten der PS3 zu zeigen. *g*
      Das einzige FF7-Produkt, auf das man sich momentan freuen kann, ist Advent Children. *___*

Achso?

Naja egal, der Trailer ist trozdem gut zum anshauen. ^^
    • Original von Biohazard
      Achso?

Naja egal, der Trailer ist trozdem gut zum anshauen. ^^

Exakt...

...obwohl es natürlich schon eine Freude gewesen wäre, FF VII einmal in einer solchen Grafikpracht zu sehen. Vor allem Aeris' Tod mit dieser Aufmachung... und der One-Wingend Angel erst... meine Güte, ich wünschte mir, es wäre ein Spiel. X(

Aber dafür gibt's ja bald AC. xD'

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von ~Kaze~
      Bei den ganzen FF Verwurstungen die in der letzten Zeit auf den Markt geworfen werden,wird sicherlich mal ein Remake von FF VII erscheinen,und ja,ich werde es kaufen ^_~

Ich hab das Original hier und es am ersten Speicherpunkt abgebrochen *lol* Vielleicht spiele ich es irgendwann noch mal XD

Worauf ich wirklich freue ist "Dirge of Cerberus", das wird sicher sehr cool ^^ Die ersten Bilder sehen klasse aus und das DMC-mäßige Gameplay sagt mir auch zu ^^ Da bin ich sogar gespannter drauf als auf Advent Children ^^

[Blockierte Grafik: http://www.playfrance.com/images/ps2/979543653/zoom/5508.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.puntogiochi.it/userimages/dirge-of-cerberus-2.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.insidepulse.com/columnImages/image9045.jpeg]

Was die Bilder oben angeht so hat Siri absolut Recht, das ist nur eine Tech-Demo der PS3, ich hab den Trailer auf einer DVD hier... GamePro oder Maniac... aber auf jeden Fall kein Trailer für ein FF VII Remake.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Laures ()

• jaa.. die oben gezeigten ausschnitte sind doch aus dem film, den die zum 7er machen wollten, oder?
      hab mir schon oft trailer angeguckt.
      jedenfalls.. FF7.. ich bin dabei.
      was auch immer die mit dem genialen spiel veranstalten!!
      is meiner meinung nach der beste final fantasy teil gewesen! wobei alle andern auch toll waren. aber VII.. einfach schön!
      es gibt nur einen gott: FARINBELAROD

p.s.:is bewusst so von mir geändert worden.
      bitte schreib mir nicht jeder ne PN, der weiß, dass es eigentlich BELAFARINROD heißt!!! :D

Return to Caramba!
      [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/bvbdaemon/arschabrocken.bmp]
    • Original von DÄmon
      jaa.. die oben gezeigten ausschnitte sind doch aus dem film, den die zum 7er machen wollten, oder?

Nope, das ist wie schon gesagt eine Tech-Demo der PS3, das hat nichts mit Advent Children zu tun ^^ Obwohl sich das von der Qualität kaum etwas gibt ^^ Aber in dem oben gezeigten Movie kommt auch Aerith vor ;)
    • Original von DÄmon
      jedenfalls.. FF7.. ich bin dabei.
      was auch immer die mit dem genialen spiel veranstalten!!
      is meiner meinung nach der beste final fantasy teil gewesen! wobei alle andern auch toll waren. aber VII.. einfach schön!

Genau darüber habe ich gestern erst mit einem Bekannten geredet... und wir sind zu genau diesem Ergebnis bekommen. xD

@Laures:

Das heißt immer noch "Aeris"... ich mag diese KH-verwurstete Variante nicht, bäh. X( Obgleich Aeris' Vorkommnis noch kein Beweis dafür ist, ob es nun ein Trailer zum Film oder zum Spiel ist - denn in AC wird sie zumindest in einem Flashback oder anderer Art von Erinnerung von Cloud vorkommen, wie man in den meisten Trailern ja schon sieht. Irgendwo taucht auch noch einmal die Bestattungsszen aus VII auf, also wird Aeris wohl den Part "Vergesst niemals eure Vergangenheit" stellen. ^^
      Den wirklichen Unterschied sieht man IMO erst an der Gestaltung von Cloud, der in der Tech-Demo irgendwie noch einen Tick mehr nach dem Original aussieht als in den AC-Trailern... Und wenn man FF VII gespielt hat (arme Seele, du xD'), erkennt man sowieso sofort, dass es das Intro ist... und das kommt in AC sicherlich nicht vor, da es bisher nicht einmal ansatzweise in einem der Trailer zu sehen war. *lol*

@topic:

Irgendwie lustig, wie man auf die Idee kommen kann, das sei ein FF-Remake... am Ende des oben verlinkten Vids steht unter dem FF VII-Logo groß und deutlich "Tech Demo for PS3"... ôO

Anyway, ich hoffe einfach mal, dass Kazes Vermutung sich bewahrheitet. Grafisch aufgepeppt wäre VII wohl DAS ultimative Spiel. >___<

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von WoLLe
      Also wenn FF VII wirklich mit überarbeiteter Grafik und besserer Sprachausgabe rauskommt (vielleicht sogar sprechende Charas wie in KH) ^^

Dann schließe ich mich Sirius an: es wäre das beste FF EVER !!!!!

Seit wann machen Grafik und Sprachausgabe aus einem bestenfalls mittelmäßigen Teil der Serie auf einmal das beste FF ever :)?
    • Oh ~

Du hast recht!(*aber nicht mit dem mittelmäßig) Jedoch ist FF 7 schon mit einer meiner Lieblingsspiele und steht weit oben auf meiner Hitlist.

Kein FF Teil war so mythologisch gestaltet und hat soviele Anspielungen und tiefgründige Deutungen wie je ein anderer Teil.

Story interpretation FF VII

Auch wenn ich kein Spieler bin der nur Wert auf Grafik legt (wie schon oft erwähnt), würde dies meines Erachtens FF VII gut tun und es den Sternen noch ein Stückchen näher bringen.
      Mich würde es freuen ;)

Ein Klassiker der RPG-Geschichte bleibt es so oder so!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WoLLe ()

• Original von Sirius
      Das heißt immer noch "Aeris"... ich mag diese KH-verwurstete Variante nicht, bäh. X(

Aber es gibt die Variante :P Ich finde Aerith auch gut *g*

Und wenn man FF VII gespielt hat (arme Seele, du xD'), erkennt man sowieso sofort, dass es das Intro ist... und das kommt in AC sicherlich nicht vor, da es bisher nicht einmal ansatzweise in einem der Trailer zu sehen war. *lol*

Ich habe das Spiel bis zum ersten Speicherpunkt gespielt :P Also kenne ich das Intro sehr wohl, aber ich habe es nur einmal gesehen ;)

Anyway, ich hoffe einfach mal, dass Kazes Vermutung sich bewahrheitet. Grafisch aufgepeppt wäre VII wohl DAS ultimative Spiel. >___<

Du mal wieder ^^ Ich muss mal endlich die Interpretation lesen. Irgendwas muss diese Spiel ja haben, es gilt wahrscheinlich nicht umsonst als einer DER PSOne Klassiker schlechthin ^^
    • Original von Laures
      Ich muss mal endlich die Interpretation lesen. Irgendwas muss diese Spiel ja haben, es gilt wahrscheinlich nicht umsonst als einer DER PSOne Klassiker schlechthin ^^

Auch wen es die Fans nicht wahr haben wolen: FF VII ist wohl der größte Hype, den die PSOne je zu sehen bekam, und zwar ein Hype ex post. Es ist kein sehr gutes Spiel, das irgendwie besser wäre als alle anderen PSOne-RPgs. Dass FF VII und vor allem sein wirklich schlechter Boss Seppel so beleibt sind, liegt alein an einer Tatsache: Es war das erste Speil, das dermaßen auf grafische Belnder wert legte und zugleich für die meisten das erste RPG überhaupt. Wer hat denn FF VII mehrheitlich gespielt? Die paar SNES-Fans oder die überwältigende Masse, für die das SNES die erste Konsole überhaupt war? Nun kaufen sie also dieses Gerät, weil alle ihre Freunde es auch haben, und nachdem die ersten Speiel alle scheiße aussehen, kommt eines, das im Spiel selbst auch vergammelt wirkt, aber das wenigstens "geile" Sequenzen beinhaltet. Hätte es je eine aufgemotzte Version von FF VI gegeben (also nicht nur mit FMVs, sondern dan auch in 3D), keiner außer Die-Hard-Fans hätte FF VII angerührt, weil es trotz der Szene um Aerith und ein paar mythologischen Andeutungen (die gibt es auch in anderen FFs und RPGs, WoLLe :) ) nichts beinhaltet, was ein gutes RPG ausmacht, ja selbst die allermeisten SNES-RPGs in 2D-Graifk waren besser. Und dass es schon Ewigkeiten nicht mehr vekrauft wird, die Regale aber immer noch überall Exemplare von FF VIII aufweisen, sagt auch viel aus. FF VII lebt in der Erinnerung von 99% aller Spieler (die es seitdem nicht mehr gespielt haben) positiver weiter, als es jemals sein könnte, selbst mit PS3-Grafik. Damit will ich Sirius oder WoLLe, die scheinbar "eche" Fans sind, nicht kritisieren, da ich ihre meinung als ehrlich empfinde. Sie machen IMHO aber nur einen verschwindend geringen Anteil an FF VII-"Fans" aus.

@Sirius:
      Aerith hieß in den USA schon immer so. Da es aber diese Unterschiede nicht weiter geben sollte, wurde ihr Name hierzlande angepasst. Ähnliches geschah mit den Zolas aus ALttP, die ja nun auch einheitlich Zoras heißen.
    • Original von The Madman 13h
      Nun kaufen sie also dieses Gerät, weil alle ihre Freunde es auch haben, und nachdem die ersten Speiel alle scheiße aussehen, kommt eines, das im Spiel selbst auch vergammelt wirkt, aber das wenigstens "geile" Sequenzen beinhaltet. Hätte es je eine aufgemotzte Version von FF VI gegeben (also nicht nur mit FMVs, sondern dan auch in 3D), keiner außer Die-Hard-Fans hätte FF VII angerührt, weil es trotz der Szene um Aerith und ein paar mythologischen Andeutungen (die gibt es auch in anderen FFs und RPGs, WoLLe :) ) nichts beinhaltet, was ein gutes RPG ausmacht, ja selbst die allermeisten SNES-RPGs in 2D-Graifk waren besser.

Ich glaube kaum das deine Vermutungen wirklich stimmen,denn FF VII verkaufte sich vorallem in Japan aufgrund der Vorgänger so gut,die Käuferschicht bestand zu 90% aus Fans der Serie,die schon Teil 6 auf dem Super Famicom gespielt haben,die ganzen Mainstream Kiddies im Westen kamen erst später hinzu.Aber verübeln kann man es ihnen auch nicht,denn schließlich war FF VII ja das erste FF das auch in Europa erschien.Auf der Psone gibt es mit Sicherheit RPG's die um einiges besser sind (Suikoden 2,Grandia),aber von der Präsentation her,war das Spiel damals einsamme Spitze,die Grafik selbst war nicht mal so überzeugend,aber das Gesamte passte halt,und zeigte allen warum sie auf der Psone und nicht auf dem Snes spielen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ren ()

• Deine infos sind so nicht richtig bzw. unvollständig. Schau dir mal eine Liste der Top100 der meistverkauften Spiele in Japan an. Weißt du, welches FF dort ganz oben steht? FF VIII. Die VII kommt eine ganze Ecke weiter unten, AFARI nur knapp über FF VI.
    • ~.~
      ich muss mir endlich ne PS1 und FF VII besorgen oO
      so wie Siri davon schwärmt, glaub ich nich, dass es so schlecht ist, wie madman sagt ^^
      Und das was ich über den Film gelesen hab.....Mäh, jetzt will ich den auch sehen, aber ich schätze, dass macht wenig Sinn, wenn ich FF VII noch nich gespielt hab <_<
      naja, allzu teuer dürfte das nich mehr sein, PS1 und FF VII... hoff ich ma oÔ

@unter mir
      hui, genau den Satz hat Kathryn letztens im TPG-Board verwendet, zum Glück weiß ich jetzt, was er bedeutet(hab erst 1 jahr latein)^^
      naja, aber ich denk nicht, dass das spiel so schlecht ist. Ich kaufs mir einfach, dann werd ich ja sehen, obs ein fehler war, oder nicht. Is letztendlich die einzige Möglichkeit, das herauszufinden.
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freddi ()

• @Conan,psone 20€,FF VII 15€

Dir muss aber bewusst sein,dass dich das Spiel heute nicht mehr wirklich flashen wird,denn was da gezeigt wird ist heute nur noch lachhaft,nun gut,Nostalgiker oder Fans werden ihren Spaß daran haben,aber wenn jemand einfach nur ein gutes RPG sucht,dann hat er im Jahre 2005 wesentlich bessere Alternativen. ^^

btw. FF VII gibt es auch für den PC,ich glaube aber das es dort sehr wertvoll,und von daher auch ziemlich teuer ist. ^^''

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ren ()