Die Illuminaten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Die Illuminaten

Sie wollen die Weltherrschaft und tun alles, um sie zu erreichen - so oder ähnlich mag es über die Illuminaten in "Illuminatus" klingen.

Zu den Illuminaten: Der deutsche Illuminatenorden (von lateinisch illuminati - die Erleuchteten) war eine am 1. Mai 1776 vom Philosophen und Theologen Adam Weishaupt in Ingolstadt gegründete aufklärerische Geheimgesellschaft. Der Illuminatenorden wurde in Bayern (1784) verboten und stellte seine Aktivitäten spätestens um 1788 ein.

Es wird vereinzelt nachgesagt, das die Illuminaten noch immer am Werk seien, und zwar teilweise in Spitzenpositionen in Poiltik und Wirtschaft.

Wer weiß, vielleicht haben die Illuminaten die Verschwörungstheorien selber ausgeheckt, um von ihren eigentlichen Zielen, die unergründet sind, abzulenken.

Was glaubt ihr, existiert dieser Geheimbund noch oder ist alles nur erdachter Unfug?
    • Original von Tarnus
      Zwar ist es möglich, dass sie immer noch existieren, aber die Frage ist, ob sie tatsächlich immer noch die bezeichneten Ziele verfolgen.

Auch wenn es lächerlich klingen mag, ich sage: Ja, das versuchen sie. Es wird nämlich von einigen behauptet, das Adolf Hitler ein Illuminat war; daraus kann man den Schluss ziehen, das sie es iimer noch versuchen, und zwar mit verschiedenen Personen. Vielleicht ist es heute George W.Bush, der ihre Ziele ausführen muss?
    • Naja, möglich wäre es, aber dass Hitler ein Illuminat war, bezweifle ich. Bush wird von der Öl- Industrie bezahlt, bzw. hängt selber drin. Ob er mit den Illuminati in Verbindung steht, ist nicht unmöglich, aber ich weiß nicht, ob dass mit der Weltherschaft nicht ein wenig...
      The Night is dark, but the real darkness is in me!
    • warum sind eigendlich alle wichtigen, bösen und kurrupten politiker mitglied der Illuminati?
      irgendwie war jede mehr oder wenige bekannte person schon mal bei den illuminati!

Vielleicht hat mal so etwas wie die illuminati exestiert, vielleicht gibt es auch wirklich noch welche von denen. aber wirklich viel tun die jadann anscheinend auch nicht! man merkt nix von ihnen, es passiert nix wirklich gutes und auch nichts wirklich schlechtes. jedenfalls nicht in den maß das es auffallen würden!

Wahrscheinlich gibt es wirklich irgendwelche leute im hintergrund die überall ihre finger mit im spiel haben, aber muss das zwangläufig die illu. sein?
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
    • Ach die Illuminaten Schon wieder.
      Da hab ich aber jez mal wieder Angst.

Wer weiß ob was dran ist. Kann sein. Kann auch nicht sein.
      Ich würd mich nicht davon Wahnsinnig machen lassen. Von Sowas bekommt man Paranoia. Im allgemeinen Sind das für mich aber eher Schauergeschichten für Erwachsene.

Ich frage mich ja schon, wer diesen Trend zum Verfolgungswahn in die Welt gesetzt hat.

Wenn Ihr mich fragt, wer eindeutig dazu gehört, sag ich nur
      Blitz Illu und Super Illu. Das sind die größten und fürchterlichsten Illuminaten, dies gibt.

Viel Spaß noch beim fürchten.
    • Bei den Illuminaten frage ich mich dasselbe wie bei Aliens, Geistern, Legenden: Wenn jemand die Weltherrschaft übernehmen und uns alle unterdrücken will, warum sollten sie es nur so passiv durch geheime Symbolik tun und haben sich nicht schon längst öffentlich bekannt? Dass jemand geheim die Zügel der Welt in die Hand nimmt, halte ich für unwahrscheinlich ;) So lange sie nicht eines Tages Antimaterie bei CERN klauen, sind sie mir auch schnuppe *g*
    • Hab mal was zum thema ausgegraben, zeitlich sind diese Artikel glaub ich Ende der 90ziger erschienen. Wie bei allen Verschwörungstheorien muss man das nicht unbedingt glauben, es ist aber zumindest spannend zu lesen. Viel Spaß *gg*

mitglied.lycos.de/ohm23/NWO1.jpg
      mitglied.lycos.de/ohm23/NWO2.jpg
      mitglied.lycos.de/ohm23/NWO3.jpg
      mitglied.lycos.de/ohm23/NWO4.jpg
      mitglied.lycos.de/ohm23/NWO5.jpg
      mitglied.lycos.de/ohm23/NWO6.jpg
      mitglied.lycos.de/ohm23/NWO7.jpg
      mitglied.lycos.de/ohm23/NWO8.jpg
      mitglied.lycos.de/ohm23/NWO9.jpg

"Nein, ich bin kein Heiliger. Ich bin ein kleiner Sünder,
      der immer wieder versucht, sich zu verbessern."

Nelson Mandela

• Original von Nickychan
      So lange sie nicht eines Tages Antimaterie bei CERN klauen, sind sie mir auch schnuppe *g*

ja da ist gut!
      und solange es keine Anitmaterie gibt ist ja auch noch alles in ordnung! ^^
      ne aber ich denke durch dieses buch, wird jetzt auch wieder mehr über die illu. geredet.
      irgendwie ja schade, viele hatlen sich einfach zu sehr an das buch!
      kaum sieht man ein dreieck, oooohh die illuminatie, rennt um euer leben!
      so viele religionen haben dreiecke. ansonsten wär irgendwie jeder mathelehre auch von der illu.
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
    • hm. das buch war ja toll*g*

glaube kaum, dass sie immernoch mit der kirche abrechnen wollen, falls es sie noch gibt;-)
      es gibt nur einen gott: FARINBELAROD

p.s.:is bewusst so von mir geändert worden.
      bitte schreib mir nicht jeder ne PN, der weiß, dass es eigentlich BELAFARINROD heißt!!! :D

Return to Caramba!
      [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/bvbdaemon/arschabrocken.bmp]
    • Ach ja, wer noch aller:

Die Illuminaten, die Freimaurer, die Juden, die Reichen Außerirdische, ... hui, langsam muss es ja richtig eng werden am Gipfel der Macht! Um es kurz zu sagen, von all' diesen lächerlichen Theorien halte ich nicht viel (und langsam wird's langweilig). Es gibt einfach zu viel, das dagegen spricht. Aber es ist eben schwer, jeden Tag eine Zeitung bis zum Rand mit wahren Meldungen zu füllen ;)

PS: Aber das Buch ist genial! Ich hoffe Ratzinger sieht regelmäßig im Keller des Petersdomes nach, ob ihm die bösen Illuminaten nicht ein Ei gelegt haben. :D

PSPS: Ach ja, CERN ist es tatsächlich gelungen, Antimaterie herzustellen (steht sogar am Anfang des Buches), aber die Mitarbeiter denken, dass die Gefahren den Vorteilen überwiegen und Antimaterie besser unter Verschluss bleibt.
      Aufsteigt der Strahl, und fallend gießt
      Er voll der Marmorschale Rund,
      Die, sich verschleiernd, überfließt
      In einer zweiten Schale Grund;
      Die zweite gibt, sie wird zu reich,
      Der dritten wallend ihre Flut,
      Und jede nimmt und gibt zugleich
      Und strömt und ruht.

"Der Römische Brunnen", Conrad Ferdinand Meyer (1882)
    • Original von Sauron
      Es wird nämlich von einigen behauptet, das Adolf Hitler ein Illuminat war; [...] Vielleicht ist es heute George W.Bush, der ihre Ziele ausführen muss?

ach du meine güte... von wem kommt denn DIESE theorie? oO
      hitler als illuminat... nya, zwar auch zweifelhaft, aber noch halbwegs möglich. aber BUSH? hitler war wenigstens auf seine durch und durch kranke art intelligent. der herr amerika ist ja nicht mal dazu in der lage, ein rad zu fahren. -__-

ich glaube dennoch, dass es immer noch illuminaten gibt. nur halte ich dieses grüppchen in unserer zeit eher für harmlos. sozusagen eine bande, denen es spaß macht, zuhause zu sitzen und weltmachtspläne zu schmieden. nicky hat es gut getroffen: wenn es wirklich möglichkeiten gäbe, ihre ziele zu verwirklichen, dann hätten wir das doch schon mitbekommen, oder? oO

und weil mystic auch die freimaurer erwähnt hat: bevor ich meine welt illuminaten oder aliens gebe, gönne ich sie eher dieser gemeinschaft.
      ich bin und bleibe eine befürworterin der freimaurer - zumindest was einige punkte angeht.
      (*duck und weg*)

EDIT:
      es interessiert mich gewaltig, was ihr über freimaurer denkt. ist es in ordung, das im zuge dieses threads zu diskutieren, oder soll ich lieber einen neuen aufmachen? nicht, dass einer kommt mit "brauchen wir jetzt über jede initiations-gemeinschaft einen thread". ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kathy ()

• Original von Mystic
      PSPS: Ach ja, CERN ist es tatsächlich gelungen, Antimaterie herzustellen (steht sogar am Anfang des Buches), aber die Mitarbeiter denken, dass die Gefahren den Vorteilen überwiegen und Antimaterie besser unter Verschluss bleibt.

waw O.o
      die haben das wirklich erfunden?
      gut ich dachte das wäre nur wieder ne kranke pfantasie einen autoren, aber nein!
      das sollen se aber auch gut auf das zeug aufpassen! ich will nicht das das einen tages in meinen garten liegt" ^^
    • Off-Topic:
      Also Antimaterie gibts auf jeden Fall auch in der ,,Natur", im All beispielsweise :). Dort könnte es auch ganze Galaxien geben, die aus Antimaterie bestehen, aber fragt mich nicht, wie man sich das vorstellen darf (müsste ja vor allem in den Grenzgebieten zu Materie -> Antimaterie ziemlich explosiv sein).

Soweit ich weiß, war es Anti-Wasserstoff, was CERN damals fabriziert hat. Das größere Problem ist bei Antimaterie ja, dass sie zu instabil ist, als dass man sie aufbewahren könnte. Alles, was nicht Antimaterie ist, ist Materie und deshalb ist die Art und Weise, wie im Buch die Kraft konserviert wird, schon ziemlich lächerlich *g*
    • Original von Kathy
      Original von Sauron
      Es wird nämlich von einigen behauptet, das Adolf Hitler ein Illuminat war; [...] Vielleicht ist es heute George W.Bush, der ihre Ziele ausführen muss?

ach du meine güte... von wem kommt denn DIESE theorie? oO
      hitler als illuminat... nya, zwar auch zweifelhaft, aber noch halbwegs möglich. aber BUSH? hitler war wenigstens auf seine durch und durch kranke art intelligent. der herr amerika ist ja nicht mal dazu in der lage, ein rad zu fahren. -__-

ich glaube dennoch, dass es immer noch illuminaten gibt. nur halte ich dieses grüppchen in unserer zeit eher für harmlos. sozusagen eine bande, denen es spaß macht, zuhause zu sitzen und weltmachtspläne zu schmieden. nicky hat es gut getroffen: wenn es wirklich möglichkeiten gäbe, ihre ziele zu verwirklichen, dann hätten wir das doch schon mitbekommen, oder? oO

und weil mystic auch die freimaurer erwähnt hat: bevor ich meine welt illuminaten oder aliens gebe, gönne ich sie eher dieser gemeinschaft.
      ich bin und bleibe eine befürworterin der freimaurer - zumindest was einige punkte angeht.
      (*duck und weg*)

EDIT:
      es interessiert mich gewaltig, was ihr über freimaurer denkt. ist es in ordung, das im zuge dieses threads zu diskutieren, oder soll ich lieber einen neuen aufmachen? nicht, dass einer kommt mit "brauchen wir jetzt über jede initiations-gemeinschaft einen thread". ^^

Die These, das Adolf Hitler ein Illuminat war, ist zwar nicht offiziell, aber einige sagen, das könne man aus den Weltherrschaftsgedanken der Illuminaten ableiten und daher, das sie mächtige Personen als "Mittel zum Zweck" benutzen. Adolf Hitler wäre meiner Meinung nach das beste Beispiel für einen Illuminaten.

Ich bin der Meinung, das die Illuminaten dermaßen geschickt agieren, das die Öffentlichkeit nichts von ihnen mitbekommt. Wenn sie nicht wollen, das man über sie etwas erfährt, dann passiert dies auch nicht. Und harmlos sind sie allemal nicht - wenn man bedenkt, das sie viel mit der französischen Revolution zu tun hatten (manche sagen, sie haben die Revolution sogar ausgelöst).

Zu den Freimaurern: Die Illuminatenorganisation ist nichts anderes als ein neuer Name für die Freimaurer. Damals wurden die Freimaurer nämlich verboten, sodass sie sich umbenannt haben und ihre Aktivitäten geheimer hielten.

Ich finde es schon in Ordnung, über die Freimaurer zu diskutieren, da sie ja die "Vorgängerorganisation" der Illuminaten sind (siehe Absatz vorher).
    • Ja ich hab das Buch auch gelesen.
      Es ist gut, auch wenn es wissenschaftlich gesehen einige Mängel hat:
      Bei einer Materie-Antimaterie Reaktion würde das entstehen Livht im Gamma-Bereich liegen und demzufolge unsichtbar sein. Auch in Deutschland ist Antimaterie. Z.B beim strahlenschutz
    • n'abend,

ich möchte mal nen neuen denkansatz geben:

wieso sollten sich die illuminaten verstecken (wenn's sie gibt)? ich meine das so: is die öffentlichkeit nich das beste versteck, das es gibt? wozu geheime zeichen, wenn man zeichen haben kann, die jeder kennt und niemand für verdächtig hält?!?!?!
    • Original von Deathy
      n'abend,

wieso sollten sich die illuminaten verstecken (wenn's sie gibt)? ich meine das so: is die öffentlichkeit nich das beste versteck, das es gibt? wozu geheime zeichen, wenn man zeichen haben kann, die jeder kennt und niemand für verdächtig hält?!?!?!

den denkanstoss hat hier bereits jemand gebracht ^^
      Danke für den Neuanfang | 07.07.07
    • Original von Corinna
      Original von Deathy
      n'abend,

den denkanstoss hat hier bereits jemand gebracht ^^

ich nehme mal an, du meinst nicky?!

ich meine es anders, les dir das bitte nochmal genau durch! thanx