Scheiss Tick-geräusch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Scheiss Tick-geräusch

primaryfantasy.de/_stuff/scheissgeraeusch.wav

Die Frage die ich hab ist ganz simpel. xD
      Was verursacht dieses nervtötende Geräusch?
      Nachdem win2k 3 meiner Festplatten halb gelöscht hat hab ich mir letztens winxp angetan. Seitdem muss ich mir dieses Generve anhörn.
      Mal tickts 1mal, mal 2mal, mal 3 oder 4 mal. Klingt zwar wie ne Uhr hat aber anscheinend nichts damit zu tun da die Intervalle total zufällig sind.

Die Sound-optionen hab ich bereits gecheckt. Ebenso hab ich jede einzelne wave und mp3-datei auf meiner Systemplatte durchgehört, mit dem ergebnis dass dieser sound nirgendwo zu finden ist.

Irgendwelche Vorschläge? xD

Ich bin dankbar für jede Hilfe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tsukasa ()

• Original von $now€y€
      Vllt. liegt es an deinen Boxen!
      Wenn die kaputt sind machen die auch solche Geräusche!

LOL, glaub ich eher net, da ich annehme das Tsu die Geräusche übers Line-out aufgenommen hat ;) Und welche Boxen machen denn bitte so?

Was ich mich frage: Wann kommen denn diese Geräusche immer? Nur beim hochfahren, oder die ganze Zeit?
    • Nein, ich hab intern den Wave/Directsound-output als Aufnahmequelle gewählt. Also es ist wirklich das was vom Rechner an die Soundkarte gesendet wird, sonst würde man's da nicht hören. Das Signal hat den Rechner nie verlassen bevor's aufgenommen wurde xD

Naja und genau genommen kommts zu keinem bestimmten Zeitpunkt. Heute z.B. hab ich noch absolut garnichts davon gehört und gestern Abend hats die ganze Zeit in paar Minuten-intervallen genervt. Also kein festes Schema xD