Wichtig: Suche Designer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wichtig: Suche Designer

      Hallo Leute.

      Ich suche gute Designer die mir helfen bei einem Spiel weiterzubasteln.

      Es ist kein Spiel, den man mit dem Maker macht. Es wird danach wie ein Sammelkartenspiel werden. Natürlich werdet ihr benannt (Artist etc.).
      Wir (ich, und ein paar andere) haben auch schon mal Spiele gebastelt, sie sind gar nicht mal so übel rausgekommen, leider war das Design (wie gesagt) schräg.

      Naja ganz genau benötige ich das Layout einer Karte.
      Layout mit Feuer, Natur/Pflanzen und/oder Wasser soll es geben.

      Die Vorlage ist im Anhang.

      Ich weiss nicht wie ich das Spiel nennen soll vll.:

      Dangerous occurences?

      Wie dem auch sei wenn keine Hilfe angeboten wird dann versteh ich das. Oder habt ihr noch Fragen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LinkLyon ()

    • Nun ja... die Regeln stehen noch nicht fest. Es hat das genau das gleiche Prinzip wie halt ein Sammelkartenspiel ist.

      Wenn ihr wollt könnt ihr mir helfen Regeln für das Spiel zu entwerfen.. mir ist das vollkommen egal. Ihr könnt mir in allem ein Bisschen helfen.

      Bedenken:

      Karten werden beim Ausspielen NICHT bezahlt (Manakosten bei Magic u. DuelMasters; Sterne bei Yu-Gi-Oh! etc.), ich hatte das so im Sinn, dass man in jedem Zug mindestens eine Kreatur, zum Beispiel zwei Zauberformeln (währen in Magic Hexereien, bei YGO! Zauberkarten und bei DM keine ahnung ^^) und halt nochwas ausspielen kann, Instant-Karten (wie beispielkarte) können immer ausgespielt werden
      (Magic->Spontanzauber).

      Oder hat da jemand eine andere Idee? Ach ja wie stehts mit dem namen? ist

      Dangerous Occurences

      gut?
    • Ich meinte eigentlich nicht die Regeln, sondern eher das Thema.
      Aber die regeln finde ich erstmal gut, nur sollte man davon noch ein paar mehr haben.

      zum Thema: Sollen es Monster sein? Sollen es Prominente sein (Küblböck vs Jeanett! Year XD)?Oder sonst was...
    • naja die regeln dürfen auch besprochen werden naja es lohnt sich ja nciht n neues thread anzufangen finde ich...


      ja es sollen monster sein, aber eben auch das Layout zur Karte. Zum Beispiel bei Feuer sollten es Flammen sein rundherum und so und bei Wasser hab ich keine Ahnung (:D) und bei Natur/Pflanze sollen Blätter rundherum abgebildet wserden.

      Dann hab ich mich noch überlegt ob man auch so etwas wie ''Stein'' hinzufügen ...

      was meint ihr?
    • Da ich bis Mittwoch Zeit habe, schicke ich dir mal meine Entwürfe demnächst (spätestens morgen abend)

      P.S:Ich meinte nicht, dass du gleich einen neuen Thread aufmachen sollst und auch nicht, dass die Regeln unwichtig seien, sondern dass ich was anderes gemeint habe, nämlich das Thema des Spiels.
    • Spielkarten zu designen ist nicht sonderlich schwer, dafür gibts diveres Programme wie z.b.

      Das hier muhahahahaha

      damit kannst du ganz leicht deine eigenen Karten machen like magic!!!

      have fun
      mfg spit
      encorr.mybrute.com/ Namen eingeben, Charakter erstellen und kämpfen, ist ein nettes Spiel und macht tierisch Laune, und omg sowas weiterempfehlen in nem Thread ist ja verboten... dont cry
    • @Marco:
      Wenns geht beides wär toll

      @Ishtar:
      Ich benötige Kartelayout, Monsterkarten (oder auch Zauberspruchbilder, Konterbilder etc.).

      Danke für eure Hilfe :)
      Gibt es jemand, der sich gut mit HTML auskennt? Denn ohne eine Page läuft ja nix :D naja wenn nicht dann ists egal.


      So hier mal die grundregeln:

      Kartensprüche:

      Verteidigungskarten sind Karten, die man verdeckt ausspielt, und wenn ein Gegner angreift, kann man die Konterkarte aufdecken und es wird ein Effekt durchgeführt. Am Schluss einer Verteidigungskarte steht immer sowas wie:

      Kann nur gegen Kreaturen mit ??? ATK eingesetzt werden o. ä.

      oder

      Kann nur gegen Kreaturen mit ?? Sternen und so weiter und so fort.


      Monsterkarten sind glaube ich bei jedem klar.

      Zaubersprüche sind wie instantkarten, man kann Zaubersprüche jedoch nicht jederzeit spielen (nur im eigenen Zug UND bei jeder Kampfphase)

      Zulasskarten sind Karten, mit denen man, wenn man sie ausgespielt hat, jeh nach dem Kreaturen ausspielen kann. Zulasskarten können nur im eigenen Zug gespielt werden. Pro Zug eine. (weitere Infos unten)

      Der Zug:

      1. Karte aufnehmen (Deck)

      VERÄNDERT
      2. In jedem Zug höchstens 1 Kreatur ausspielen. Kreaturen besitzen oben Sterne. Kreaturen mit Sternen 1-3 können in jedem zug ausgespielt werden, 4-6 kann man nur ausspielen, wenn man eine sogenannte Zulasskarte ausgespielt hat (mit 6 Sternen, bedeutet man kann kreaturen mit 6 oder weniger sternen ausspielen), besitzt die Kreatur jedoch 7-9 sternen, benötigt man eine Zulasskarte mit 9 Sternen (für kreaturen mit 9 oder weniger sternen). Für Kreaturen mit oben 10 Sternen, benötigt man eine Zulasskarte mit 10 Sternen. Das alles gilt nur für Monsterkarten.

      3. So viele Zauberkarten wie gewünscht dürfen ausgespielt werden.

      4. Im ersten Zug darf man KEINE Konterkarten ausspielen. Im zweiten und bei den nächsten darf man höchstens 1 Konterkarte ausspielen.

      -------
      5. Nun folgt die Kampfphase, im ersten Zug darf man NICHT angreifen.

      6. Der Zug ist nun vorbei. Der nächste Spieler ist an der Reihe.
      ..........................................................................................
      Die Kampfphase:
      ..........................................................................................
      VORGANG

      1. Ein Monster mit ATTACKE (ATK) 13 und VERTEIDIGUNG (VERT) 17 grefit an.

      2. Der Gegnerische Spieler besitzt Konterkarte. Wenn er sie ausspielen will, dann Konterkarte aufdecken und Effekt durchführen. Falls Gegner keine Konterkarte, oder will sie nicht einsetzten, kann er entscheiden, ob er mit einem Monster verteidigen will. Falls er keine Monster besitzt, oder sie (noch) nicht benutzen will, fügt das angreifende Monster 13 Schadenspunkte zu. Will er jedoch verteidigen, und zwar mit einem Monster;

      ATK: 17
      VERT: 14

      dann gewinnt der verteidigende Spieler, denn:

      Angr. Monster:-----------Vert. Monster:
      ATK: 13 -------------------ATK:17
      VERT: 17 -----------------VERT: 14

      der verteidigende Spieler fügt der angr. Kreatur 17 Schadenspunkte zu, wobei die angr. Kreatur auch nur 17 VERT. besitzt. Die angr. Kreatur fügt der vert. Kreatur lediglich nur 13 Schadenspunkte zu, wobei die vert. Kreatur 14 VERT. besitzt.

      Käme es zu einem Gleichstand wie zum Beispiel hier:

      angr. Monster:------------------vert. Monster:
      ATK: 19---------------------------ATK: 12
      VERT: 12-------------------------VERT: 19,

      dann gewinnt der Verteidigende Spieler.

      Ziel des Spiels:
      Lebenspuntke des Gegners von 80 oder 100 auf 0 zu setzten. Man verliert auch wenn man keine Karten mehr im Deck besitzt.

      so das waren die Grundregeln.
      Fragen? Posten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von LinkLyon ()

    • Original von RPGLerner
      Kartensprüche:
      Instantkarten sind Karten, die man jederzeit spielen kann.


      Und was für Karten sind das? Wozu braucht man sie?


      Konterkarten sind Karten, die man verdeckt ausspielt, und wenn ein Gegner angreift, kann man die Konterkarte aufdecken und es wird eineffekt durchgeführt.


      Wenn der Verteidiger kontert (Falle) kann der Angreifer noch eine Konterkarte spielen und den zB. zurückgeworfenen Angriff wieder zurückwerfen zum Vert.? Oder ist das bei deinem Spiel nicht möglich?


      Zaubersprüche sind wie instantkarten, man kann Zaubersprüche jedoch nicht jederzeit spielen (nur im eigenen Zug UND bei jeder Kampfphase)


      Im eigenen Zug ausspielen vor Kampfphase oder auch während? +verdeckt ausspielen und in der Kampfphase des Gegners aufdecken oder auch in der Kampfphase des Gegners ausspielen?




      Der Zug:

      1. Karte aufnehmen (Deck)

      2. In jedem Zug höchstens 1 Kreatur ausspielen. Kreaturen besitzen rechts oben nummern. Kreaturen mit Nummer 1-3 können in jedem zug ausgespielt werden, 4-6 kann man nur ausspielen, wenn man eine sogenannte Zulasskarte ausgespielt hat (mit einem Stern), besitzt die Kreatur jedoch 7-9, benötigt man eine Zulasskarte mit zwei Sternen. Für Kreaturen mit Nummer 10 oben rechts, benötigt man eine Zulasskarte mit drei Sternen. Das alles gilt nur für Monsterkarten.


      Sollte man auf jede Karte nicht vielleicht außer den Nummern 1-10 auch die anzahl der Sterne die benötigt werden draufmachen? Dann wäre es einfacher und man bräuchte nicht überlegen. *bei sowas recht faul bin*


      3. So viele Zauberkarten wie gewünscht dürfen ausgespielt werden.

      4. Im ersten Zug darf man KEINE Konterkarten ausspielen. Im zweiten und bei den nächsten darf man höchstens 1 Konterkarte ausspielen.


      Das ist recht unfair. Der Gegner des Beginners hat dann keine verdeckten Karten zu befürchten und der Anfangende kann seine Monster nicht schützen.


      -------
      5. Nun folgt die Kampfphase, im ersten Zug darf man NICHT angreifen.

      6. Der Zug ist nun vorbei. Der nächste Spieler ist an der Reihe.
      ..........................................................................................
      Die Kampfphase:
      ..........................................................................................
      VORGANG

      1. Ein Monster mit ATTACKE (ATK) 13 und VERTEIDIGUNG (VERT) 17 grefit an.

      2. Der Gegnerische Spieler besitzt Konterkarte. Wenn er sie ausspielen will, dann Konterkarte aufdecken und Effekt durchführen. Falls Gegner keine Konterkarte, oder will sie nicht einsetzten, kann er entscheiden, ob er mit einem Monster verteidigen will. Falls er keine Monster besitzt, oder sie (noch) nicht benutzen will, fügt das angreifende Monster 13 Schadenspunkte zu. Will er jedoch verteidigen, und zwar mit einem Monster;

      ATK: 17
      VERT: 14

      dann gewinnt der verteidigende Spieler, denn:

      Angr. Monster:-----------Vert. Monster:
      ATK: 13 -------------------ATK:17
      VERT: 17 -----------------VERT: 14

      der verteidigende Spieler fügt der angr. Kreatur 17 Schadenspunkte zu, wobei die angr. Kreatur auch nur 17 VERT. besitzt. Die angr. Kreatur fügt der vert. Kreatur lediglich nur 13 Schadenspunkte zu, wobei die vert. Kreatur 14 VERT. besitzt.


      Käme es zu einem Gleichstand wie zum Beispiel hier:

      angr. Monster:------------------vert. Monster:
      ATK: 19---------------------------ATK: 12
      VERT: 12-------------------------VERT: 19,

      dann gewinnt der Verteidigende Spieler.


      Das hab ich nicht ganz verstanden.
      Gehen ATK auf VERT Punkte? Oder VERT auf VERT und ATK auf ATK?


      P.s.: Ich kenn Magic nicht nur das Yu-Gi-Oh! Kartenspiel.