Wichtig: Suche Designer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Ishtar
      Original von RPGLerner
      Kartensprüche:
      Instantkarten sind Karten, die man jederzeit spielen kann.

Und was für Karten sind das? Wozu braucht man sie?

das sind zauberkarten (effekte wie zum beispiel: Verhinderen diesen Kampf)

Konterkarten sind Karten, die man verdeckt ausspielt, und wenn ein Gegner angreift, kann man die Konterkarte aufdecken und es wird eineffekt durchgeführt.

Wenn der Verteidiger kontert (Falle) kann der Angreifer noch eine Konterkarte spielen und den zB. zurückgeworfenen Angriff wieder zurückwerfen zum Vert.? Oder ist das bei deinem Spiel nicht möglich?

nein, man darf nur noch INstantkarten einsetzen im moment. Konterkarten nur wenn man angegriffen wird

Zaubersprüche sind wie instantkarten, man kann Zaubersprüche jedoch nicht jederzeit spielen (nur im eigenen Zug UND bei jeder Kampfphase)

Im eigenen Zug ausspielen vor Kampfphase oder auch während? +verdeckt ausspielen und in der Kampfphase des Gegners aufdecken oder auch in der Kampfphase des Gegners ausspielen?

sie werden nicht verdeckt ausgespielt.
      Sie dürfen nur während dem eigenen zug ausgespielt werden. Und in jeder kampfphase.

Der Zug:

1. Karte aufnehmen (Deck)

2. In jedem Zug höchstens 1 Kreatur ausspielen. Kreaturen besitzen rechts oben nummern. Kreaturen mit Nummer 1-3 können in jedem zug ausgespielt werden, 4-6 kann man nur ausspielen, wenn man eine sogenannte Zulasskarte ausgespielt hat (mit einem Stern), besitzt die Kreatur jedoch 7-9, benötigt man eine Zulasskarte mit zwei Sternen. Für Kreaturen mit Nummer 10 oben rechts, benötigt man eine Zulasskarte mit drei Sternen. Das alles gilt nur für Monsterkarten.

Sollte man auf jede Karte nicht vielleicht außer den Nummern 1-10 auch die anzahl der Sterne die benötigt werden draufmachen? Dann wäre es einfacher und man bräuchte nicht überlegen. *bei sowas recht faul bin*

Ok wir machens so:
      Sterne 1-3-Kreaturen können so ausgespielt werden.
      Kreaturen mit Sternen 4-6 nur wenn die Zulasskarte mit 6 Sternen vorhanden ist (also alle kreaturen mit 6 sternen oder drunter haben können ausgespielt werden) und für 7-9 benötigt man eine Zulasskarte mit 9 Sternen (also für Kreaturen mit 9 oder weniger sternen). Für kreaturen mit 10 sternen benötigt man eine extrazulasskarte mit 10 sternen drauf.

3. So viele Zauberkarten wie gewünscht dürfen ausgespielt werden.

4. Im ersten Zug darf man KEINE Konterkarten ausspielen. Im zweiten und bei den nächsten darf man höchstens 1 Konterkarte ausspielen.

Das ist recht unfair. Der Gegner des Beginners hat dann keine verdeckten Karten zu befürchten und der Anfangende kann seine Monster nicht schützen.

es dürfen nur keine konterkarten im ersten EIGENEN zug ausgespielt werden. Also der beginner darf in seinem ersten zug keine Konterkarte einsetzten und der nächste spieler darf in seinem ersten zug auch keine konterkarte ausspielen.

-------
      5. Nun folgt die Kampfphase, im ersten Zug darf man NICHT angreifen.

6. Der Zug ist nun vorbei. Der nächste Spieler ist an der Reihe.
      ..........................................................................................
      Die Kampfphase:
      ..........................................................................................
      VORGANG

1. Ein Monster mit ATTACKE (ATK) 13 und VERTEIDIGUNG (VERT) 17 grefit an.

2. Der Gegnerische Spieler besitzt Konterkarte. Wenn er sie ausspielen will, dann Konterkarte aufdecken und Effekt durchführen. Falls Gegner keine Konterkarte, oder will sie nicht einsetzten, kann er entscheiden, ob er mit einem Monster verteidigen will. Falls er keine Monster besitzt, oder sie (noch) nicht benutzen will, fügt das angreifende Monster 13 Schadenspunkte zu. Will er jedoch verteidigen, und zwar mit einem Monster;

ATK: 17
      VERT: 14

dann gewinnt der verteidigende Spieler, denn:

Angr. Monster:-----------Vert. Monster:
      ATK: 13 -------------------ATK:17
      VERT: 17 -----------------VERT: 14

der verteidigende Spieler fügt der angr. Kreatur 17 Schadenspunkte zu, wobei die angr. Kreatur auch nur 17 VERT. besitzt. Die angr. Kreatur fügt der vert. Kreatur lediglich nur 13 Schadenspunkte zu, wobei die vert. Kreatur 14 VERT. besitzt.

Käme es zu einem Gleichstand wie zum Beispiel hier:

angr. Monster:------------------vert. Monster:
      ATK: 19---------------------------ATK: 12
      VERT: 12-------------------------VERT: 19,

dann gewinnt der Verteidigende Spieler.

Das hab ich nicht ganz verstanden.
      Gehen ATK auf VERT Punkte? Oder VERT auf VERT und ATK auf ATK?

ATK gehen auf VERT und umgekehrt.

P.s.: Ich kenn Magic nicht nur das Yu-Gi-Oh! Kartenspiel.
      bald auch dashier :)
    • das Spiel klingt mir verdamt nach Magic. Ich glaub wenn Wizard da was mitkriegt bekommste viel ärger, wegen der ähnlichkeit. Ich weiß noch das die sich Total bei Yu-Gi-Oh aufgeregt haben, weil die ja Zauber da ja Magic Karten waren und nach einem gerichtsverfahren mussten die das denn Spell Karten nennen. Also pass lieber auf.
    • Original von RPGLerner
      sagt dir das wort: HomePage etwas?
      vll. ne eigene HomePage?

Das meine ich mit html-kenntnissen.

Allerdings sagt mir das etwas. Ich kann HTML. Eben drum habe ich mich gefragt, wie du das realiesieren willst. Ich gehe davon aus, man solls online spielen können, über deine Homepage. Da hilft dir HTML dann nichts. Nur so zur Info.
    • Ehm, an sich ist das ja alles ne ganz Feine Idee, aber ich habe immer noch verstanden wie du das mit der Technik machen willst? Sowas im Web-RPG-Style, C/C++, VB oder wie auch immer ... kann mir nicht vorstellen das jemand dazu Lust hätte.

Oder willst du einfach nur Karten machen die man Ausdrucken kann?

PS: Diese Konterkarten klingen Yu-Gi-Oh verdächtigt - finde ich irgendwie Einfallslos.
    • nochmals an allen:

Dangerous Occurences hat nichts mit Magic oder YGO! zu tun. Das einzige, was gleich ist, ist dass man Karten ausspielen kann.

YGO! hat auch was mit Magic ähnlich - und zwar verdeckte Kreaturen. Das hat DO nicht. Bei YGO! Kreaturen in Verteidigungsposition - und bei Magic war es... ähm wie heisst dieser Effekt nochmals... ach egal will das Zeugs nicht nochmals rauskrämpeln. DO hat KEINE Kreaturen die verdeckt ausgespielt werden. Das war das zweite.

3.: Kontkerkarten hat bisher KEIN Kartenspiel (bei YGO! sind das KEINE Zauber- bzw. Fallenkarten! Denn diese kann man immer aufdecken, Konterkarten NUR im Kampf!).

4.: Das mit der HP versteht ihr falsch. Es soll nur eine ganz stink normale Page über das Kartenspiel gebe. Ich habe nun auch eine Page weiss aber nicht wie man die URL setzt ( :mpf: ). Ich meine wo sie weitergeleitet werden soll.

5.: Das Ausspielen. Besitzt bisher ein Kartenspiel eine Bedingung, wo für ALLE Kreaturen (ausser Kreaturen mit Sternen 1-3) nur ausgespielt werden dürfen, wenns ich eine 'Zulasskarte' im Spiel befindet? Nein.

6.: Sonst noch eine ähnlichkeit? Ja. Die Instantkarten und die Spontanzauber. Spontanzauber dürfen NICHT immer ausgespielt werde (wenn man die Regeln von Magic gut kennt weiss man das) und Instantkarten dürfen IMMER ausgespielt werden.

In meiner Sig ist der Link zum Forum seid bitte so nett und meldet euch an ;)
      -------------------------

Sonst noch eine Ähnlichkeit?!
      ;) ich hoffe nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LinkLyon ()

• so ist es glaube ich besser!

bitte schaut nochmals vorbei...

danke toby für deine Anmeldung... layout sieht stark aus!

So. Nun besitzen wir Stein und Feuer-Layout.

Ach ja apropo könnt ihr die nächsten Layouts hier mit dieser Vorlage machen (wegen der Schrift und so...):

dankeschön. Bitte das Design 'Stein' nochmals machen da ich das Problem mit der Schrift nicht lösen konnte. Bei Feuer gings noch...

• Von dem Forum kriegt man Elleptische Anfälle :) - bitte ändere das Design doch mal in einen weniger agressiven und durchstechenden farbton um.

So, ich hab nochmal die Steinkarte überarbeitet, finde das neue Design etwas besser als das alte.
    • So, das Desgin ist schon viel besser als das andere, abr könntest du vielleicht einheitliche Farben bzw. nur zwei Farbtöne machen. Das tut dem Auge gut und mach einen "serioöseren" Eindruck, als wenn als knallbunt ist :) ( Gelb und Grün sieht übrigens gut aus ;)).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der schwarze Sebys ()

• Original von Der schwarze Sebys
      Erstellt ruhig nenn Acc mit meinem Namen, dann designe ich dir die Page mal büssel um ;).

@Garnul

lol, haha - pwned!

meld dich bitte selbst an den ich kenn deine person nicht...

ach ja Designer... ich benötige da die Sternen...mir gelingen sie nicht!

Der schwarze Sebys du bist nun mit mir Admin.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LinkLyon ()

• och nee...

bitte kein Spam ich will diesen Thread nicht verlieren!

Könntet ihr für den Start irgend ein Steingolem SELBST mit dem Computer oder der Hand zeichnen?

Das wäre dann die erste Karte.

Die nächsten Monster oder Bilder für andere zb. Instantkarten Konterkarten etc. könnt ihr elbst entwerfen und mir schicken. Zum Bild (wenn ihr wollt) könnt ihr auch den Namen des Bildes (jeh nachdem) des Monsters gleich mitschicken.

Sonst erledige ich das.

thx im voraus

• Original von RPGLerner
      nochmals an allen:

Dangerous Occurences hat nichts mit Magic oder YGO! zu tun. Das einzige, was gleich ist, ist dass man Karten ausspielen kann.

Das seh ich aber ganz anders!

Original von RPGLerner
      YGO! hat auch was mit Magic ähnlich - und zwar verdeckte Kreaturen. Das hat DO nicht. Bei YGO! Kreaturen in Verteidigungsposition - und bei Magic war es... ähm wie heisst dieser Effekt nochmals... ach egal will das Zeugs nicht nochmals rauskrämpeln. DO hat KEINE Kreaturen die verdeckt ausgespielt werden. Das war das zweite.

Bei Magic heißen die Morpher und die haben garnichts mit den verdekten Karten bei YGO zutun.

Original von RPGLerner
      3.: Kontkerkarten hat bisher KEIN Kartenspiel (bei YGO! sind das KEINE Zauber- bzw. Fallenkarten! Denn diese kann man immer aufdecken, Konterkarten NUR im Kampf!).

Türlich gibt es bei Magic Konterkarten. Da kann ich dir sogar ne Schöne liste geben ^^

Original von RPGLerner
      5.: Das Ausspielen. Besitzt bisher ein Kartenspiel eine Bedingung, wo für ALLE Kreaturen (ausser Kreaturen mit Sternen 1-3) nur ausgespielt werden dürfen, wenns ich eine 'Zulasskarte' im Spiel befindet? Nein.

Nö, aber bei YGO muss man für monster der stufe 5 oder höher Opfern, das klingt für mich genauso. und beim Digimon Kartenspiel Damals gab es auch sowas, da musste man eine Bedingung erfüllen um die Karten auszuspielen, und diese Zulasskarten sind ja schon sowas wie bedingungen (auserdimg klingt das echt scheiße... "Zulasskarten")

Original von RPGLerner
      6.: Sonst noch eine ähnlichkeit? Ja. Die Instantkarten und die Spontanzauber. Spontanzauber dürfen NICHT immer ausgespielt werde (wenn man die Regeln von Magic gut kennt weiss man das) und Instantkarten dürfen IMMER ausgespielt werden.

Instand und Spontanzauber sind bei Magic ein und das selbe. Das eine ist Englisch das andere Deutsch, das bedeutet sogar das gleiche.^^ Und bei Magic darf man auser im Kartenzieelemt die Spontanzauber spieln wie man lustig ist. (und im eigenem Endsegment auch nicht.)

Also alles im Allen ist das ganze so von den übrigen Kartenspielen abgekupfert wie Duell Master von Magic. Nämlich fast 1:1!
    • Original von B3ac0n
      Original von RPGLerner
      nochmals an allen:

Das seh ich aber ganz anders!

Original von RPGLerner

Bei Magic heißen die Morpher und die haben garnichts mit den verdekten Karten bei YGO zutun.

Ach ja genau Morph heissen die. Doch (die ähnlichkeit liegt darin, dass man kreaturen verdeckt ausspielen kann - und wenn man sie aufdeck; beispiel:

YGO!-Flipp Monster. Magic: (1), decke diese Karte auf: !

Original von RPGLerner

Türlich gibt es bei Magic Konterkarten. Da kann ich dir sogar ne Schöne liste geben ^^

Was, es gibt Konterkarten?? Man kann sie verdeckt spielen, und wnen ein Gegner angreift kann man sie aufdecken??

Original von RPGLerner

Nö, aber bei YGO muss man für monster der stufe 5 oder höher Opfern, das klingt für mich genauso. und beim Digimon Kartenspiel Damals gab es auch sowas, da musste man eine Bedingung erfüllen um die Karten auszuspielen, und diese Zulasskarten sind ja schon sowas wie bedingungen (auserdimg klingt das echt scheiße... "Zulasskarten")

Bei YGO! muss man Opfern. Was hier nciht der Fall ist. Bei Digimon braucht man ne Bedingung - keine Karte, die das zulässt. Naja das mit dme Namen gib ich shcon zu...

Original von RPGLerner

Instand und Spontanzauber sind bei Magic ein und das selbe. Das eine ist Englisch das andere Deutsch, das bedeutet sogar das gleiche.^^ Und bei Magic darf man auser im Kartenzieelemt die Spontanzauber spieln wie man lustig ist. (und im eigenem Endsegment auch nicht.)

Also alles im Allen ist das ganze so von den übrigen Kartenspielen abgekupfert wie Duell Master von Magic. Nämlich fast 1:1!

Lebenspunkte:
      Besitzt irgend ein Spieler 80 oder 100 Lebenspunkte in irgend einem Kartenspiel?