Harry Potter and the Half-Blood Prince (Achtung: enthält SPOILER!)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @ Garo- Meister: Ob ich rummotze oder nicht, hängt davon ab, wie du meine Posts aufnimmst. Ausser dir hat sich jedenfalls bisher noch niemand darüber beschwert.
      Nicht ein Geist (Voldemort's Geist) hat das Einhornblut getrunken. Es war Quirell, der es getan hat, damit sein Körper nicht zerfällt.

@ Twighlight Fighter: Wen hätte Voldemort sonst in Besitz nehmen wollen? Ein Tier hätte nicht lange genug gelebt. Ein Schüler wäre Dumbledore auch aufgefallen. Quirell blieb die einzige Wahl.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Ich denke, jeder Wirtswechsel von Voldemort mit einem Menschen in Hogwarts wäre Dumbledore oder irgendwem aufgefallen. Außerdem: Quirrel kannte alle Schutzmaßnahmen, die den Stein bewachten und war somit auf das, was ihm bevorstehen würde, vorbereitet. Hätte Voldemort nun den Wirt gewechselt, hätte er diesen Vorteil nicht mehr.
      Only after the last tree had been cut down,
      only after the last river had been poisoned,
      only after the last fish had been caught,
      only then you' ll find out that money cannot be eaten!
    • Original von König Zora
      Ich denke, jeder Wirtswechsel von Voldemort mit einem Menschen in Hogwarts wäre Dumbledore oder irgendwem aufgefallen. Außerdem: Quirrel kannte alle Schutzmaßnahmen, die den Stein bewachten und war somit auf das, was ihm bevorstehen würde, vorbereitet. Hätte Voldemort nun den Wirt gewechselt, hätte er diesen Vorteil nicht mehr.

Du denkst nicht gut genug nach. Quirell war schwach und unerfahren aber trotzdem Lehrer in Hogwarts. Voldemort war zu geschwächt um einen anderen Lehrer in Hogwarts in Besitz zu nehmen. Zumal war Quirell der Lehrer, den Dumbledore am wenigsten kannte. Quirell war auch nur ein Jahr in Hogwarts.

Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Aber Quirrel hat immerhin zu den Schutzmaßnahmen am Stein der Weisen beigetragen. Das war ja ein großer Vorteil Voldemorts.
    • Original von König Zora
      Aber Quirrel hat immerhin zu den Schutzmaßnahmen am Stein der Weisen beigetragen. Das war ja ein großer Vorteil Voldemorts.

Genauso wie McGonagall, Sprout und Snape. Voldemort hat sich jedoch Quirell ausgesucht, da dieser noch sehr unerfahren war, und Dumbledore nicht so nahe stand wie die anderen. Habe ich das nicht schon zur Genüge erklärt?

• Also ich hoffe das Malfoy,Snape,Greyback und vorallem Voldemort sterben was meint ihr? (wurde schon oft gesagt aber egal.......ich denke mal Ron oder Hermine werden Sterben )

[Blockierte Grafik: http://img166.imageshack.us/img166/6294/bbsigrb9.jpg]
      Grüße:
      Triforce-Link, Schattengarde, Ganondorf 6, zelda 2,
      MC Flurry, RPGLerner, Malon007, Lady Malon, Falco, Gold Duskom, taya die fee.

• Original von Twighlight Fighter
      Also ich hoffe das Malfoy,Snape,Greyback und vorallem Voldemort sterben was meint ihr? (wurde schon oft gesagt aber egal.......ich denke mal Ron oder Hermine werden Sterben )

Geht´s noch?
      Band 7 wird ja wohl nicht in einem Fluss voller Trauer und Verzweiflung enden, oder? Soetwas hartes wird Rowling nie bringen, oder zähl mal genau zusammen wie viele Leute in allen Büchern zusammen abkratzen. Ich meine es sind sechs Jahre und anfangs ist nicht ein Schüler gestorben, auch als dieser Basilisk umher gestreuenert ist.
      Ich meine, das sollen ja wohl noch zwölfjährige lesen dürfen, oder? :P
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von V-K ()

Also ich hoffe das Malfoy,Snape,Greyback und vorallem Voldemort sterben was meint ihr? (wurde schon oft gesagt aber egal.......ich denke mal Ron oder Hermine werden Sterben )

auf keinen Fall Malfoy und Snape! *argh*
      obwohl ich das gefühl habe das snape so oder so stirbt... schon seit den Dritten band!
      Malfoy bleibt, behaupt ich mal ganz frecht!
      Voldi.... naya einer von den beiden muss ja dran glauben und es würde nicht zu rowling passen wenn es kein happy end gäbe! ^^
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.

och nein^^ malfoy soll bleiben und wenn er noch so sadistisch und fies ist :P irgendwo in diesem oder einem anderen Potterthread habe ich schon mal malfoys zukunft "vorausgesagt". ich vermute, er wird in irgendeiner weise bekehrt oder ihm wird klar, dass seine taten falsch waren. seine zweifel haben sich ja schon bei seinem auftrag, dumbledore zu töten, gezeigt. wir werden sehn *buch will*
      und snape? jah~ ich denk, er wird sterben. ziemlich sicher sogar, da ich nicht denke, dass rowling all die leser mit der tatsache entlässt, dass der pöhse pöhse snape "davon kommt".
      und happy end halte ich ähnlich wie madhatter für eigentlich 100%

argh, jedesmal, wenn ich diesen thread stolper, fällt mir ein, dass ich noch so lange warten muss, bis der letze band erscheint *schnüff* naja, halten wir uns eben mit spekulationen über wasser^^
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

- Virginia Woolf -
    • Irgendjemand hat in diesem Thread hier die (meiner Meinung nach) sehr interessante Äußerung angebracht, dass Dumbledore wollte, dass Snape ihn tötet, damit Voldemort und die Todesser von Snapes Loyalität überzeugt werden. Aber mir ist dann immernoch unklar, woher Dumbledore wusste, was Malfoy vor hatte und dass Malfoy ihn nicht töten würde, weil dieser dazu nicht genügend Mut hatte. Irgendwie komisch ?( Aber von dieser Aussage halte ich viel. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass Snape zu den Todessern übergelaufen ist. Im "Orden des Phönix" hat er gerade begonnen, mir sympatisch zu werden.
      Für den weiteren Verlauf der Story denke ich, Snape wird sterben, aber nicht von den "Guten" getötet, sondern stirbt, um zur Bekämpfung Voldemorts beizutragen.
    • Hm, keine Ahnung warum, aber den guten Snape hab ich schon immer gemocht. Seid dem ersten Band war er nur das "Fiese" in Person für mich, aber ich fands auch immer einigermaßen witzig, was für Strafen er sich für solche Kleinigkeiten immer ausgedacht hat. Im Film ist er übrigens auch gut dargestellt :D
      Aber "gut" war er ja schon immer etwas. Z.B. hat er Harry im ersten Jahr vor dem Sturz vom verhexten Besen bewahren wollen, bis Hermine ihren Flammenwerfer angeschmissen hat. Oder als Lupin zu einem Werwolf mutierte, hat Snape sich vor die Kinder gestellt, damit ihnen nichts zustößt. (Hat leider auch nicht ganz gefunzt -.-`)
      Im Orden des Phönix war er schon so gut wie Dumbledores Mann für mich.
      Umbridge war da schon etwas fieser und das sie von den Zentauren zusammengeschlagen wurde fand ich dann auch nicht so schlimm. *g*

Tja, ich kann Snape, egal was er tut einfach nicht als böse ansehen, da kann man machen was man will. ^^
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• Ich finde, Umbridge hat (IMO noch mehr als das) verdient, was sie von den Zentauren bekommen hat :D , auch wenn's jetzt sadistisch klingt :evil: . Ich kann die einfach nur hassen.
      Aber wie du schon gesagt hast, will es mir auch irgendwie nicht klar werden, dass Snape ein Mann Voldemorts ist, oder wieder geworden ist. Das er mal ein Todesser war, ändert da nichts an meiner Einstellung.
    • Der Grund des Vertrauens, dass Dumbledore bis zum Schluss in Snape hegt, ist ja nicht geklärt.
      Möglicherweise hat Snape ein Verhältnis zu Harrys Mutter Lilly gehabt oder sie zumindest sehr gemocht.
      Als diese sich dann jedoch James Potter zuwandte, hasste er sie und besonders James.
      Der Tod Lilys muss ihm aber nahe gegangen sein und so könnten seine Reuegefühle zunächst echt gewesen sein.
      Zumindest dürfte dies der Grund sein, warum Dumbledore Snape traute.
      Vielleicht ist die Liebe Snapes zu Harry´s Mutter eine Möglichkeit, dass Snape in Band 7 Harry im Endkampf gegen
      Voldemort hilft oder sich für Harry opfert. Dumbledore scheint jedoch mit einer Schuld beladen zu sein; anders sind
      seine Selbstvorwürfe, die er unter dem Einfluß des vergifteten Wassers am magischen See von sich gibt, nicht zu erklären.
    • Vielleicht erinnert ihr euch auch noch an das Streitgespräch zwischen Dumbledore und Snape, das Hagrid zufälligerweise belauscht hat. Dabei hat Snape doch erwähnt, dass es ihm allmählich zu weit ginge. Vielleicht hatte Dumbledore ihm zu diesem Zeitpunkt gerade darüber aufgeklährt, dass er, Snape, ihn später töten solle. Das ging Snape einfach ein wenig zu weit.
      Was die eventuelle Affäre mit Lily angeht: Ich kann (glaube ich) nachvollziehen, wie Snape sich gefühlt haben muss. Ich halte das mit der Affäre sogar für wahrscheinlich, denn wenn wir uns mal die Tatsachen vor Augen halten: In Band 5 ist Harry doch in Snapes Gedanken eingetaucht. Dabei ist Snape "rein zufällig" Lily, James und den anderen gefolgt. Aber warum?
    • Ich will hier niemanden beleidigen, und auch nicht die Kreativität einiger User hier anzweifeln, aber der Gedanke Snape könnte mit Lily eine Affaire gehabt haben, halte ich für unrealistisch.
      Es muss etwas anderes gewesen sein, das der Grund dafür war, dass Dumbledore Snape vertraut hat.

• Ich meine jetzt "Affaire" nicht in dem übertriebenen Sinn, dass Lily eine Zeit mit Snape zusammen war, und so. Ich meine damit nur, dass es vielleicht sein könnte, dass Snape in Lily verliebt gewesen ist. Ich meine, sie war ziemlich beliebt, weil sie eine So gute Hexe war, und so weiter.
      Aber jetzt mal @ alle, die schon im neuen Harry Potter-Film waren: Wie war's?
    • Fand ich auch. Was mir am wenigsten gefallen hat, war, dass sie so viel weggelassen haben. Das Endspiel der Quidditch-Weltmeisterschaft hätten sie wenigstens noch zeigen können. Wie fandet ihr eigentlich Voldemorts rückkehr?
    • Original von fuchspower
      Ich hab ma in Wiki geschaut und gesehn, dass es eine Vermutung gibt, dass Sirius' Bruder Regulus das Medaillon gestohlen haben könnte. Im 5. Teil wird auch beschrieben, dass eine Medaille in einer Vitrine gelegen habe. Es könnte der echte Horkrux sein...

Sehr viele vermuten, dass Regulus Black das Medaillon gestohlen hat. Ich jedoch denke, dass R.A.B. nicht zwingend Regulus Black bedeutet. Auch fand ich nicht, dass Regulus einen so grossen Einfluss auf die Story hat. Ich halte ihn eher für einen unbedeutenden Nebencharakter, über den nichts bekannt ist. Und dass er plötzlich so wichtig ist, zweifle ich stark an.

Eines ist jedoch sicher: Wer immer den echten Horkrux hat, er hat ihn zerstört. Das Medaillon, das in dieser Vitrine bei Borgin und Burkes lag, war ein anderes.