Tagebuch: Gut oder Schlecht

• Tagebuch: Gut oder Schlecht

Hi Leute,
      wollt euch mal zu diesem Thema fragen. Findet ihr es gut, dass ihr eure Erlebnisse aufschreiben könnt oder haltet ihr es für vollkommen Schwachsinn.
      Es hat Vor- und- Nachteile. Man kann sich die Erlebnisse von der Seele schreiben, aber wenn jemand das Buch findet sind alle Geheimnisse aufgedeckt. Das ist einer guten Freundin von mir passiert.

Was haltet ihr davon?
      ~Attack~
      Attack all the homes and villages
      Attack all the schools and hospitals
      You attack all the rapes and pillages
      We shall attack
      ~System of a Down~
    • Für kleine Mädchen ist ein Tagebuch sicher durchaus interessant. Aber für mich ist ein Tagebuch zu vergleichen mit einem Schnuller. Eines Tages muss man sich davon trennen.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Ich schreibe an eine Freundin schon seit Jahren tagebuchähnliche Briefe, die ich schon seit der Kindheit kenne. Sie tut das umgekehrt auch ;). Das sind halbe Romane und brauchen zwischen 6 Monaten und 1 Jahr Zeit. Keine Sau kann das nachvollziehen, aber für Tagebuch on my own hab ich keine Lust.
    • Tagebücher?!
      Wozu? Also ich meine man muss doch viel Zeit opfern, nur um einen Tag zu beschreiben. Und das dann noch JEDEN Tag opfert noch mehr Zeit. Die meisten Leute machen eh nur so für nen paar Wochen ein Tagebuch und fertig is.
      Grund: Zu anstrengend!
      Ein Freund von mir hat früher mal einfach so gesagt: "Och jetz mach ich mal so nen Tagebuch".
      Geschrieben hat er auf Blättern, die er dabei hatte.
      Und soweit ich weiß ist ihm dann irgendwann auch die Lust vergangen.
      Sicher, ist mal interessant, nachzuschauen, was in den letzten Jahren so passiert ist, aber...
      Das kostet einfach zu viel Zeit!

Edit: Achja, was ich noch damit sagen wollte, dass die meisten Leute eh nur ein Tagebuch machen, weil sie sich dann "besonders toll" fühlen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Young-Link ()

• ich führe sowas ähnliches.
      dort schreibe ich sachen hinein an die ich mich später erinnern möchte.
      das hat doch nichts mit schnuller zu tun! :rolleyes:

ich les das dann immer wieder mal durch und frage mich was für ein stück kacke ich damals wohl gedacht habe! :ugly:
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Ich habe noch nie ein Tagebuch geführt,....
      naja finde ich auch irgendwie überflüssig, wenn ich mich an etwas schönes
      erinnern möchte streng ich meine grauen Gehirnzellen ein bisschen an^^
      und falls ich mich wirklich nicht mehr Erinnere, war es wahrscheinlich gar nicht so wichtig für mich.
      Aber für andere kann es bestimmt sehr befreiend sein in ein Tagebuch zu schreiben, einfach nur um ihre
      Gedanken nicht in sich reinzufressen wenn sie keinen haben mit dem sie über ihre Probleme Reden können.
      Geduld ist die Kunst,
      nur langsam wütend zu werden.

[Blockierte Grafik: http://img375.imageshack.us/img375/1505/darky4oe.jpg]
    • nun, für mich sind erinnerungen enorm wichtig.
      deshalb wäre ein tagebuch ideal. außerdem, wenn man was auf der seele hat, schreibt man es in ein tagebuch, reißt die seite raus und verbrennt sie. oder wen da was peinliches drinsteht. so erspart man sich, dass die geheimnisse gelesen werden :ugly:
      oder man macht es auf ein extra stück papier.
      auf jeden fall ist sowas sehr interessant.

aber ich führe kein tagebuch, weil ich es ohnehin vergessen würde, was für jeden tag zu schreiben, und ich hab ein zimmer zu teilen mit meinem bruder, sodass er sehen kann wo ich es verstecke.
    • @ N@vi: Bei mir heissen sie Notizzettel. Dort schreibe ICH auf, was ich nicht vergessen möchte. :ugly:
      Meistens wache ich mitten in der Nacht auf, gehe zum Schreibpult und mache mir einige Notizen. Meistens für die Arbeit am nächsten Tag.

Als ich in der dritten Klasse war kamen die Mädchen plötzlich auf die Idee ein Tagebuch führen zu müssen und es in die Schule mitzunehmen. Voller Stolz legten sie ihre blöden Tagebücher aufs Pult, weil man die ja eh abschliessen kann.

Hallo? Schon als kleiner Knirps kannte ich sechs Wege ein Fahrradschloss zu öffnen. Da wird mich ein so kleines Tagebuchschloss wohl kaum aufhalten können.
      Als wir die Tagebücher dann gelesen haben, mussten wir feststellen, dass sowas stinklangweilig ist. Wen interessieren schon die Sorgen und Problemchen 10- jähriger Kinder?
      Das einzig interessante was man lesen konnte, war das eines der Mädchen total in mich verknallt war.

Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Ich hatte nie ein Tagebuch.Einmal hat man mir eins geschenkt aber ich habe da glaub ich 3 mal reingeschrieben.Hab immer drauf vergessen.
      Aber meine Lieblingslektüre waren die tagebücher meiner Schwester.Die Schlösser gehen wirklich leicht auf,allerdings haben die meißten eh diesen 0-8-15 Schlüssel den man mit jedem gleichen aufsperren kann. :ugly:
    • Schon mal überlegt an was die Scharniere dieser Tagebücher eigentlich befestigt sind? Genau.. an Papier. Sollte also nicht all zu schwer sein, die aufzukriegen. Dumm ist nur, dass man mit dieser Methode gleich das ganze Buch zur Sau macht.

• Also ich fuehr Tagebuch seit ich schreiben kann.... Seit nunmehr 13 Jahren :ugly:
      Ich schreib aber nicht jeden Tag.. zwischen 2 Eintraegen liegen manchmal mehrere Wochen oder Monate..
      Gibt halt so Ereignisse, die muss ich mir ab und zu von der Seele schreibn xD' ..
      Findn wird die Buecher eh keiner... un wenn doch, dann erst nach meinem Tod un da isses mir auch egal, was man ueber mich erfaehrt *shrugs* Oo
    • @Lord Voldemort
      *g*
      das erinnert mich an letztes Wochenende. Ich war bei nem Kumpel und der hat in seinem Schrank ein Heft gefunden, was mit Schlössern zugemacht war. Das war ein Heft, in dem am Ende der Klasse jeder ein Gedicht reinschreiben sollte, jeder hatte so ein Heft in das die andern reinschreiben. Da er die Schüssel natürlich nicht mehr hatte, ham wir die Schlösser einfach rausgerissen und uns den ganzen Kram da angeguckt xD
      so kann man das dann auch mit tagebüchern machen *lol*
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • @Kandis: Also ich würde jetzt nicht gern wollen, dass nach meinem Tod sso alte KLassenkameraden sagen würden "Man, die kleene Schlampe" :D (War nur ein Beispiel, nicht persönlich nehmen ;) )

Ich habe mal versucht eins anzufangen, weil ich zimelich viel Zeugs mitKUmpels iunternehme und uns da auch immer was lustiges passiert, und auch lustige Träume wollte ich reinschreiben (zu der Zeit hatte ich viele vond er Sorte), vblieb dann aber bei einem Satz, das Baltt habe ich rausgerissen und in den Shredder getan und nie mehr angefangen XD
    • Original von Evilitschi
      @Kandis: Also ich würde jetzt nicht gern wollen, dass nach meinem Tod sso alte KLassenkameraden sagen würden "Man, die kleene Schlampe" :D (War nur ein Beispiel, nicht persönlich nehmen ;) )

Naja, aber ich glaub 1. eh nich, dass man das dann ueber mich denken wuerde xD
      2. gehn mir die meistn meiner Klassenkameraden eh 10 Meter am A*** vorbei und 3. .. wenn ich tot bin, bin ich tot, da waer's mir dann auch egal xD Denn ich glaub nich an so'n Zeug wie ein Leben nach dem Tod oder an Wiedergeburt und so'n Hickhack xD