Nintendo Revolution Release erst nach der PS3

• Nintendo Revolution Release erst nach der PS3

Hab heute das bei Giga gelesen:

(Marco) Wie GamesIndustry.biz berichtet, hat Satoru Iwata auf einer Aktionärsversammlung in der vergangenen Woche zugegeben, dass die kommende "Nintendo" Konsole namens Revolution, erst nach dem Release der Playstation 3 veröffentlicht werden kann.

Die Playstation 3 kommt im Frühjahr 2006 und bisher ist man davon ausgegangen, dass "Sonys" Konsole nach der Xbox 360 und dem Revolution released wird. Iwata sagte, dass sie nicht zu weit zurückfallen werden und auch wenn man mit einer Verspätung rechnen kann, soll der Preis von "Nintendos" Next-Gen Konsole deutlich geringer sein als bei den Konkurrenzprodukten, welche momentan nach unterschiedlichsten Angaben zwischen 350 und 500 Euro liegen.

Wenn das Stimmt Wird sich Sony einen Kleinen Vorsprung verschaffen aber Die NRev wird wegen dem Niedrigen Preis sicher Auch Sehr gute Verkaufs zahlen haben.
      Die PS3 Wird auch Billiger als gedacht werden denn Sony lässt die Routerfunktion weg.
    • Original von ~Kaze~
      hoffentlich vertut sich Nintendo da mal nicht,man darf Sony keinen Vorsprung geben <__<

Ich denke nicht, dass das viel ausmacht. Die reinen Sony-Fans greifen wieder zu PS3, die Nintendofans warten auf den Rev... XD

Ich hab letztens noch gelesen, dass man mit PS3 und Rev in Deutschland nicht vor 2007 rechnen sollte, wenn sie Ende 2006 in Japan auf den Markt kommen Oo Ich habe mich aber bisher noch nicht wirklich mit den neuen Konsolen beschäftigt, nur mit den Preisen die auf einen zukommen -_-
      Aber ich denke dieses mal fange ich mit der PS3 an, dann Rev und dann irgendwann mal XBox360, da mir schon die aktuelle Generation der Microsoftkästen am wenigsten geboten hat was meinen Spielegeschmack trifft, die PS2 das meiste ^^
    • Original von Laures
      Original von ~Kaze~
      hoffentlich vertut sich Nintendo da mal nicht,man darf Sony keinen Vorsprung geben <__<

Ich denke nicht, dass das viel ausmacht. Die reinen Sony-Fans greifen wieder zu PS3, die Nintendofans warten auf den Rev... XD

Die Fans sind völlig egal,es kommt auf die Masse an,und von der kaufen viele meist die Konsole,die eher im Handel ist.
    • Original von ~Kaze~
      Die Fans sind völlig egal,es kommt auf die Masse an,und von der kaufen viele meist die Konsole,die eher im Handel ist.

Hm, ich glaube gar nicht mehr so daran, dass es noch eine Masse gibt, die vollkommen unentschlossen ist. Nach der letzten Generation Konsolenkampf denke ich, dass die meisten jetzt schon wissen auf welche der neuen Hoffnungen sie fixiert sind ob nun bisher Fan oder nicht. Ich empfinde das jedenfalls so... irgendwie glaube ich nicht mehr, dass da noch eine große unbedarfte Käuferschicht ist, die z.B. nur aufs Erscheinungsdatum guckt. Wäre das so, müsste sich nicht nur Nintendo Gedanken machen sondern auch Sony, da ja Microsoft die 360 viel schneller auf der Markt wirft.

Aber es kann natürlich auch sein, dass du Recht hast, möglich ist alles. Aber ändern kann man es eh nicht, sollte es sich als Fehler entpuppen. Bis es überhaupt erst einmal soweit ist vergeht ja eh noch einige Zeit ;) Bin ich aber auch heilfroh drum, weil ich mir im Moment keine neue Konsole leisten könnte -_- Aber für den Cube und vor allem für die PS2 steht ja zum Glück noch einiges an gutem Futter an... wenn ich allein an Dragon Quest VIII, Shadow Hearts 3, Okami, Shadow of the Colossus, Twilight Princess, Kingdom Hearts 2, Tomb Raider und Final Fantasy XII denke... *sabber*
    • @Anubis
      Wenn dich der Therd stört dann sag das einem mod oder Admin und Spam hier nicht rein.
      Wir wissen das du gerne ein Mod wärst aber bist du nicht, also lasse diese Spammerei!!! X( X(

@ Topic
      Also ich Glaube ~Kaze~ hat recht denn was zuerst im Laden ist wird auch gekauft.
      Es gibt auch viele Eltern die Ihren Kindern einfach iregendeine Konsole Kaufen und dann ist das Entweder die, die bereits im Handel ist oder die mit der besten Grafik.
    • Original von L.A.H.
      @Anubis
      Wenn dich der Therd stört dann sag das einem mod oder Admin und Spam hier nicht rein.
      Wir wissen das du gerne ein Mod wärst aber bist du nicht, also lasse diese Spammerei!!! X( X(

@ Topic
      Also ich Glaube ~Kaze~ hat recht denn was zuerst im Laden ist wird auch gekauft.
      Es gibt auch viele Eltern die Ihren Kindern einfach iregendeine Konsole Kaufen und dann ist das Entweder die, die bereits im Handel ist oder die mit der besten Grafik.

Auf die Grafik achten die meisten Eltern nicht,sondern eher auf den Preis,und da hat Nintendo natürlich bessere Karten.
      Woher wisst ihr überhaupt wie teuer die PS3 sein wird,also 500 Euro denke ich nicht,denn die PS2 hat ja auch nur 300 Euro gekostet.Um 200 Euro teurer macht das Sony sicherlich nicht ( oder doch ?( ).
    • Original von Laures
      Hm, ich glaube gar nicht mehr so daran, dass es noch eine Masse gibt, die vollkommen unentschlossen ist. Nach der letzten Generation Konsolenkampf denke ich, dass die meisten jetzt schon wissen auf welche der neuen Hoffnungen sie fixiert sind ob nun bisher Fan oder nicht. Ich empfinde das jedenfalls so... irgendwie glaube ich nicht mehr, dass da noch eine große unbedarfte Käuferschicht ist, die z.B. nur aufs Erscheinungsdatum guckt. Wäre das so, müsste sich nicht nur Nintendo Gedanken machen sondern auch Sony, da ja Microsoft die 360 viel schneller auf der Markt wirft.

Mag sein,denn würde man danach gehen,wäre Sega heute Marktführer und kein liebloser Thrid Party Entwickler.Doch die Zeiten haben sich geändert,die Konsolen (vorallem 360 und ps3) gleichen sich doch sehr,vom Preis und Release werden sie denke ich mal sehr nah beieinander liegen,so dass viele die Konsole kaufen werden,die sie zuerst im Laden bzw. der Werbung entdecken.Natürlich ist die Launch Phase nicht die entscheidene,sonst wären Konsolen wie der Saturn oder das N64 niemals von der PlayStation ''besiegt'' worden. ^^''
      Aber der Abstand wird geringer als in der vorangegangen (bzw. jetzigen) Generation,vorallem Sony wird sehr viele Marktanteile an Microsoft verlieren,MS hat mit der Xbox ganze Arbeit geleistet und hat viele Geldreserven um immer mehr japanische Entwickler (und damit auch käufer) zur Xbox 360 zu locken ~

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Ren ()

• Original von ~Kaze~
      Aber der Abstand wird geringer als in der vorangegangen (bzw. jetzigen) Generation,vorallem Sony wird sehr viele Marktanteile an Microsoft verlieren,MS hat mit der Xbox ganze Arbeit geleistet und hat viele Geldreserven um immer mehr japanische Entwickler (und damit auch käufer) zur Xbox 360 zu locken ~

Stimmt, der Wettbewerb zwischen Sony und Microsoft wird garantiert stärker als in dieser Generation. Ich hab sogar schon Prognosen gehört die Sony und MS als die großen Konkurrenten und Nintendo eher als Nische bezeichnen... keine Ahnung, das finde ich etwas hart formuliert, sollte Nintendo wirklich etwas revolutionäres schaffen, so haben auch sie sicher gute Chancen. Wenn sie nicht die Fehler der aktuellen Generation wiederholen... wenn man sich mal die Releaselisten in den Multikonsolenmags anschaut ist man platt wie wenig Platz BigN im Gegensatz zu MS und Sony beansprucht und das die Listen immer kürzer werden obwohl der Revolution noch in einiger Ferne ist. Ich bin wirklich gespannt was nun am Rev so revolutionär wird, hoffentlich nicht so einzigartig, dass Nintendo sich damit die Third Party Hersteller verkrault und damit wieder den Kurs fährt den sie jetzt haben: Meistens Spielehits aus dem eigenen Haus und dazwischen endlose Flaute... Auch der fast völlige Verzicht auf Technikspielereien wie HDTV, die zwar den Preis in die Höhe treiben würden, aber auch für viele immer wichtiger werden muss sich erst noch als gute Idee beweisen. Aber vielleicht ist gerade der dadurch entstandene geringere Preis ein echter Vorteil.

Edit: Noch mal nachgesehen. Die Prognose die ich da gesehen hatte vermutete einen Launch der 360 im 1. Quartal 2006, PS3 im 3. Quartal und Revolution im 4. Quartal, was nicht schlecht wäre fürs Weihnachtsgeschäft 2006.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Laures ()

• Original von Laures
      Ich bin wirklich gespannt was nun am Rev so revolutionär wird, hoffentlich nicht so einzigartig, dass Nintendo sich damit die Third Party Hersteller verkrault und damit wieder den Kurs fährt den sie jetzt haben: Spielehits aus dem eigenen Haus und dazwischen endlose Flaute...

Man kann wirklich nur hoffen das Nintendo aus der Vergangenheit (vorallem aus der N64/Gamecube Zeit) gelernt hat,denn auch mit ihren First Party Titeln sieht es nicht mehr so gut aus,wie es früher mal war.Ich sehe da eigentlich nur Mario Verwurstungen,sowie Fortsetzungen alter Serien und dazwischen dann mal der ein oder Lichtblick,in Hinsicht auf Innovation und Frische.(Pikmin oder auch Animal Crossing)
      Was mir bei Nintendo fehlt ist ganz einfach der Mut zu neuen Serien und neuen Genres,ich mein,man ist einer der größten und beliebtesten Entwickler aus Japan,warum macht man nicht einfach mal ein richtig geiles Nippon-RPG ala Skies of Arcadia oder Final Fantasy?Anstattdessen wurstet man lieber wieder irgendein Pokemon RPG zusammen -__-''
      Genauso sieht es auch in anderen Genres aus,wo bleibt ein Virtua Fighter oder Grand Turisimo von Nintendo?Sogar das angeschlagene Sega hat es seinerzeit geschafft alle Genres super mit hauseigenen exclusiv Titeln abzudecken,wieso ist Nintendo nicht dazu in der lage?Als Fan von Lightgun-shootern und 2D beat'em ups komme ich mir auf dem Gamecube völlig verloren vor,man hat es ja nichtmal geschafft Nischen-Entwickler wie SNK für den Gamecube zu gewinnen,oh nein,für diese Konsole exestiert ja noch nicht einmal eine Lightgun.Ich weiss,meine Kritik ist jetzt ziemlich hart,aber ich komme mir echt ein wenig gelangweilt vor,wenn ich mir das Spieleangebot des Gamecubes so ansehe.Genau deshalb habe ich auch zur Xbox und ps2 gegriffen,denn dort bekomme ich alles.An dieser stelle denke ich,bin ich nicht der einzige der so denkt,und genau deshalb verliert Nintendo immer mehr Kunden,sogar Fans wenden sich schon ab und laufen zur Konkurrenz über.Wenn die Revolution wirklich keine Revolution wird,und die Sache mit den 1rst bzw. 3rd party Titel genauso bleibt wie bisher,dann sehe ich schwarz für Nintendo,man wird zwar weiter exestieren können,aber die Sache mit dem ''Nischen-Entwickler'' wäre dann nicht mehr weit weg.Aber warum eigentlich nicht?Ich fänd es garnicht mal so schlecht,wenn Nintendo etwas zurückhaltener wird,und nur noch Hard/Software für die wahren Fans produziert ^^''

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ren ()

• Original von ~Kaze~
      Genauso sieht es auch in anderen Genres aus,wo bleibt ein Virtua Fighter oder Grand Turisimo von Nintendo?Sogar das angeschlagene Sega hat es seinerzeit geschafft alle Genres super mit hauseigenen exclusiv Titeln abzudecken,wieso ist Nintendo nicht dazu in der lage?

Genau das ist es was mich bei Nintendo so stört trotz aller Qualität von Cube und den Hitspielen. Wenn man nur Cube spielt ist man bei vielen Genres einfach in den Allerwertesten gekniffen, da kann man nichts dran rütteln oder schön reden.
      Für mich ist das vor allem bei den RPGs von Belang, da hat man bei der PS2 eine große Auswahl an sehr guten bis guten Titeln und als Hardcorefan sogar noch mittelmäßige Alternativen, aber bei Nintendo? Nix...
      Schau dir nur ma die Coming Soon Rubrik in der Gamepro an. Bei nahezu 90% der Spiele steht:

PS2: 4. Quartal 2005
      XBox: 4. Quartal 2005
      Gamecube: Keine Veröffentlichung geplant

Der Trend wird in den letzten Monaten immer stärker, zumindest empfinde ich das so. Und in den Releaselisten für den aktuellen Monat gibt es bei Nintendo 2 Spiele, für die XBox oder die PS2 10 oder mehr. Natürlich sind das nicht alles Hits, da sind eine Menge Gurken dabei, aber trotzdem finde ich das erschreckend (zumal auch bei Nintendo diese z.B. 2 Spiele dann nicht unbedingt Hits sind). Da muss Nintendo bei der nächsten Generation wirklich aufpassen, dass das nicht so weitergeht. Nintendo wird wie du sagst sicher nicht untergehen und aufhören zu existieren, aber so sollte es auch nicht weitergehen, damit das Nintendo Line-up nicht irgendwann nur noch aus Mario, Zelda, Metroid und Pokémon besteht.

... ging es hier nicht eigentlich um was anderes? *lol*

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Laures ()

• Original von Young Link (green)
      Woher wisst ihr überhaupt wie teuer die PS3 sein wird,also 500 Euro denke ich nicht,denn die PS2 hat ja auch nur 300 Euro gekostet.Um 200 Euro teurer macht das Sony sicherlich nicht ( oder doch ?( ).

nein,nein, die war sehr viel teurer als 300 € :tongue:

Die kostete am relase ca. 850 (?)
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Ja, 850 DEUTSCHE MARK ;)
      Also damals als ich mir nen Cube gekauft habe habe ich ihn mir nur gefakuft, weil er von NIntendo ist, und jetzt werde ich mich zwar für NREV entscheiden, eben WEIL er von Nintendo ist, weiß aber aws so los ist, welche Spiele kommen und wie das mit der Konkurrenz ist, so dass ich es auch in Erägung zihe, mir ne Xbox360 zu kaufen. Diese Phase hat bestimmt jeder durchgemacht, bis sich der Spielegeschmack gefestigt hat. Es gibt von jeder Fraktion Hardcorefans, die natürlich nur die Konsole "ihres" Herstellers kaufen und keine andere, aber es gibt auch Leute die sich keine anderen Konsolen leisten können (ich z.B.) und dann noch welche die nur nach Genres greifen (Ich fasse Nintendo-Spiele jetzt mal als eigenes Genre ab ;) ). Die Eltern werden ihren Kiddies wohl das günstigere Produkt kaufen, also steht hier Nintendo in der Gunst, denn sie werden die Eltern beijm Weihnachtsgeschäft abgrasen...klar, viele Spiele kommen zwar nur für PS2 und Xbox raus, ABEr sind es denn wirklich Kracher? Die besten Spiele sind bis auf die von EA exklusiv, und meistens aus dem eigenen Haus (Zelda, Halo um jetzt mal die besten Beispiele zu nennen, aber ich kenne keinen Kracher der von Sony gemacht ist, da fällt mir ejtzt nur FF von Square ein...). Naja ich habe bestimmt etwas vergessen aber soviel dazu.
    • Original von Evilitschi
      klar, viele Spiele kommen zwar nur für PS2 und Xbox raus, ABEr sind es denn wirklich Kracher? Die besten Spiele sind bis auf die von EA exklusiv, und meistens aus dem eigenen Haus (Zelda, Halo um jetzt mal die besten Beispiele zu nennen, aber ich kenne keinen Kracher der von Sony gemacht ist, da fällt mir ejtzt nur FF von Square ein...). Naja ich habe bestimmt etwas vergessen aber soviel dazu.

Auf der PS2 gibt es eine Menge sehr guter Spiele, da ist es aber egal ob sie direkt von Sony kommen weil die Unterstützung durch Third Party Hersteller so groß ist, ebenso auf der XBox. Es geht weniger um die Kracher, weil solche Spiele liefern alle Hersteller, sondern um das Drumherum. Du kannst nicht einfach Nintendospiele als ein Genre erfassen ;) Denn einige Genres sind auf dem Cube wie Kaze ja auch schon sagte vollkommen unterrepräsentiert (Prügelspiele, RPGs...) . Das soll die Nintendospiele sicher nicht schlecht machen, aber ihre Politik ist nicht die optimalste.

Weil hier immer gesagt wird, dass Eltern ihren Kiddies sicher die günstigste Konsole kaufen, z.B. zu Weihnachten... ist das eigentlich so, dass man heutzutage seinen Eltern sagt: "Ich wünsche mir zu Weihnachten eine Konsole, entscheidet ihr welche es wird."? *g* Ich hatte damals eigentlich immer recht genaue Vorstellungen, dass ich zu Weihnachten gern eine PS2 wollte (den Cube habe ich mir selbst gekauft). Na ja, der Preis ist vielleicht etwas höher, aber ich denke wenn man eine PS3 will, wird man sich eher z.B. Geld wünschen und sich dann den Rest selbst zusammensparen. Außer zu Feiertagen stand so etwas bei mir von den Eltern eh nicht an, ich glaube kaum das meine Eltern mir mal eben zwischendurch eine Spielkonsole gekauft hätten, auch keinen Cube für damals 250¬ oder wie teuer der war ;)
    • Naja, das mit den guten Spielen ist halt weider Ansichtssache ;) Und ich habe ja nicht gesagt das es exklusiv sein MUSS, nur dass es so IST (imo) ;) Ichg glaube ich bin ein glücklicheer Mensch mit meinem Cube, denn ich mag nicht direkt Beat'em'up's und RPG's (ich habe nix dagegen einzuwenden, aber unbedsingt auf meiner Liste stehen tun sie nicht).

Nun ja, wenn man sagt "Ich will die Xbox 360!", dann sagen die Eltern villeicht, nachdem sie sich informiert haben "Nein, ist zu teuer, aber hier, Revolution von Nintedno kostet nur 250€, das könnten wir dir kaufen!", oder halt kleine Kinder die sagen "ICH WILL KONSOLE ;_;"
    • Original von Evilitschi
      Nun ja, wenn man sagt "Ich will die Xbox 360!", dann sagen die Eltern villeicht, nachdem sie sich informiert haben "Nein, ist zu teuer, aber hier, Revolution von Nintedno kostet nur 250€, das könnten wir dir kaufen!", oder halt kleine Kinder die sagen "ICH WILL KONSOLE ;_;"

wenn man von normalen Kindern (im Alter von 8-13) ausgeht,dann werden diese sich bestimmt keine Next Generation Konsole direkt zum Launch oder im Jahr nach dem Release holen,von daher spielt da der Preis kaum eine Rolle.Es gibt jedoch wiederrum Kinder (wo wir schon mal beim Thema sind oO) die so wie du oder ich (damals) Fan einer bestimmten Firma sind,und sich eigentlich auch ganz gut informieren,und genau denen ist der Preis dann auch egal,sie sagen klipp und klar,ich will einen Gamecube von Nintendo,oder ich will eine PlayStation von Sony! ô.o

Nuja,und zu den Spielen: Wie Laures bereits gesagt hat,gibt es heutzutage genug Thrid Party Hersteller die Konsolen wie die ps2 oder die Xbox mit Top Software versorgen,selbst als Fußball Fan (wenn ich einer wäre xD) würde ich mir auf dem Gamecube ein wenig verarscht vorkommen,so haben XBox und ps2 doch das grandiose Pro Evolution Soccer,während man auf dem Gamecube quasi dazu gezwungen wird Fifa zu spielen,ich glaube das ist nicht Sinn der Sache,und daran hat Nintendo Schuld.Man schaue sich doch alleine mal das ps2-Lineup von Capcom an,dort sind viele qualitativ hochwertige Titel zu finden,die meisten davon sind sogar exclusiv für die Sony Konsole,mal ehrlich,da kann doch jeder Gamecube Besitzer nur neidisch rüberschauen.Was ich damit sagen will ist eigentlich nur folgendes:Sony und MS brauchen nichtmal qualitativ hochwertige In-House Titel,denn die liefern ihnen schon die 3rd Partys,um so bitterer für Nintendo,dass sich sogar vermeidliche exclusiv Entwickler wie Silicon Knights und Factor 5 von ihnen abgewand haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ren ()

• Original von ~Kaze~
      wenn man von normalen Kindern (im Alter von 8-13) ausgeht,dann werden diese sich bestimmt keine Next Generation Konsole direkt zum Launch oder im Jahr nach dem Release holen,von daher spielt da der Preis kaum eine Rolle.

Davon gehe ich auch aus. Ich spekuliere auch auf eine PS3, aber ich glaube kaum, dass ich die direkt zum Release oder kurz danach haben werde. Vielleicht wirklich zu Weihnachten mit Spenden von Eltern etc. plus Gespartes, aber mal eben zwischendurch? No way.

Es gibt jedoch wiederrum Kinder (wo wir schon mal beim Thema sind oO) die so wie du oder ich (damals) Fan einer bestimmten Firma sind,und sich eigentlich auch ganz gut informieren,und genau denen ist der Preis dann auch egal,sie sagen klipp und klar,ich will einen Gamecube von Nintendo,oder ich will eine PlayStation von Sony! ô.o

Richtig. Wenn ich jetzt total eingeschossen auf Nintendo wäre, dann würde ich meinen Eltern was erzählen wenn sie sagen würden "Wir kaufen dir lieber eine Playstation" ;) Dann eher die Sparen + Zuschuss Methode, denke ich *g*

Was ich damit sagen will ist eigentlich nur folgendes:Sony und MS brauchen nichtmal qualitativ hochwertige In-House Titel,denn die liefern ihnen schon die 3rd Partys,um so bitterer für Nintendo,dass sich sogar vermeidliche exclusiv Entwickler wie Silicon Knights und Factor 5 von ihnen abgewand haben.

Genauso ist es. Nintendo lebt ja eigentlich von ihren eigenen Titeln, zumindest zu einem großen Teil. Wenn man an Nintendo denkt, denkt man zunächst an Mario, Zelda und Pokémon, aber nicht an RPGs wie Skies of Arcadia. Selbst Resident Evil wird trotz des tollen Teil 4 und der GC-Remakes immer noch eher mit Sony in Verbindung gebracht. Nintendo muss an der Politik für die nächste Generation schon was ändern denke ich um wieder mehr Dritthersteller zu ködern, sonst sieht es flugs wieder aus wie jetzt, egal wie revolutionär der Rev auch sein mag.
    • Wenn ich ehrlich bin, habe ich neben NIntendo-Spielen noch 3 NFS-Teile und Red Faction II und Robotech:BAttlecry (für 10€! DA musste ich zuschnappen, egal wie schlecht das Spiel ist XD), ansonstn fällt mir da nix ein XD ICh brauche auch nicht mehr, naja ein HAlo könnte nicht scahden, aber ansonsten bin ich zufrieden ;) Wenn mein Freund sich ds nicht shcon holen würde hätte ich auch lauter UBisoft-Titel hier rumgammeln, also ir persönlich reichts das um ehrlich zu sien, villeicht auch wegen meine knapp bemessenen finanziellen Mittel ;) Aber wer eher auf RPGs steht der hat da echt die Arschakrte gezogen, muss ich zugeben ;)