Sternenanzahl

• Original von Evilitschi
      Du kannst auf den Berg, wenn du in allen Welten 8 Sterne (also die Missionen abgeschlossen) hast, ich weiß aber gerade nicht wieviele Welten das sind...

Falsch. Man muss in jedem Kapitel nur 7 Shines gesammelt, d.h. Mario Morgana überall besiegt haben. Dann wird die Stadt überflutet und der Weg zum Collina Korona ist frei. ^^

Wenn du unbedingt neue Welten entdecken willst, solltest du erst einmal versuchen, möglichst viele Shines in den bisher zugänglichen Welten und auf der Piazza Delfino zu sammeln (wo es wirklich viele gibt...). Liste doch am besten mal auf, welche Welten dir schon zugänglich sind - dann kann ich dir auch genau sagen, was dir noch fehlt, um neues Gebiet zu erschließen.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Wie gesagt, schon lange her ;)

Mir ist da was eingefallen:
      Ich kenne einen Trick, wie du zu der einen Welt schon früher kommst, als du sollst. Wenn du schon Yoshi hast, aber noch nicht die Raketendüse, dann kannst du ihn benutzen, ansonten nimm einfach die Raketendüse ;) Also:
      Du nimmst dir Yoshi, und rennst mit vor die Statue, aber von der Seite wo das meiste der Stadt ist (da ist in der Mitte Wasser). Dann gehst du in den Gullideckel und springst wieder raus. Dann springt Yoshi sehr hoch, und wenn du jetzt A gedrückt hälst, komsmt du so hoch, dass du auf diese Statue und dort in die Röhre kannst. Bevor ich die Raketendüse hatte dachte ich dass es so geht ;)
    • mir bekannterweise kannst du keine welten mehr freispielen, wenn du so viele shinies hast. außer Kolinna Corona oder so.
      und nun die liste mit allen welten und was du machen musst:

Monte Bianco: 1 Insignie, musst einfach die riesen- schleimpyranha besiegen.

Porto D´ore: 3 Insignien, das gleiche Schema wie bei Monte Bianco.

Porta Sole: 5 Insignien, einfach das von Monte Bianco machen.

Parco Fortuna: 10 Insignien, geh einfach zur Kanone die in Piazza Delfino steht, dort wartet Morgana Mario.

Lido Sirena: nachdem du Kapitel 4 in Parco Fortuna beendet hast, musst du mit Yoshi auf das dach des hauses hinter der palma- statue. die ananas verschlucken, die röhre ist frei. theoretisch 14 insignien
      Baia Paradiso: 20 Insignien, auf der angestrahlten stehen und zur sonne gucken.

Piaza Della Palma: 30 Insignien, einfach Morgana Mario die Raketendüse abjagen, dann hinter der Insignien- Statue Raketendüse benutzen. [nach dem tipp von evelitschi 14 insignien]

Corinna Korona (oder wie der heißt): nachdem in allen Leveln Kapitel 7 abgeschlossen wurde, ist die stadt überflutet. hinter der Insignien- Statue wartet Mario Morgana. der eingang ist nun Frei. theoretisch ab 37 Insignien.

Flugplatz: nach der großen Flut (wenn du den Vulkan betreten hast ist das Wasser wieder weg) ist in der nähe vom Portal zu Porto D´ore ein Mann, der dich für 10 Münzen dorthin bringt. Theoretisch 37 Insignien.

@evelitschi: hab ich zuerst auch gemacht, aber passierte eigentlich zufällig. damals hab ich es aber einfach nicht geschafft, die temperamentvollen Chomps ins wasser zu bekommen. *g*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Graf Ganon ()