Seid ihr nachtragend?

• Original von Lord Voldemort
      Im grossen und ganzen bin ich eigentlich nicht nachtragend. Wenn mich jemand blöd anmacht oder mich beleidigt, lache ich kurz darüber und mache mir keine weiteren Gedanken mehr. Schliesslich interessieren mich die Problemchen dieser Leute nicht.

Wenn mich ein Freund beleidigt bin ich zwar ziemlich sauer, aber nach drei bis vier Tagen reden wir wieder miteinander und vergessen die Sache.

Es gibt jedoch eine Sache, die ich bei keinem Menschen vergeben kann: Verrat!
      Wenn ich von jemandem verraten werde, trage ich ihm dies unendlich lange nach, weil dies einfach eine Sache ist, die man nicht wieder gut machen kann. Also unverzeilich.

Ich wurde mal sehr grob verraten:
      Ich lernte bei einer Party ein hübsches nettes Mädel kennen. Wir redeten miteinander und verstanden uns einfach super. Am nächsten Tag verabredeten wir uns zu einem Date. Es war ein wunderschöner Abend und am Schluss fragte sie mich ob ich mit ihr gehen will. Da sie so bezaubernd war, sagte ich sofort Ja.
      Nach etwa zwei Wochen besuchten wir einen Club, von dem sie sagte, er sei ausgesprochen cool. Wir gingen hinein, bestellten uns was und setzten uns um ein wenig zu reden.

Plötzlich werde ich von hinten gepackt, in den Rücken getreten und über das Geländer auf die Tanzfläche geworfen. Bevor ich aufstehen konnte, trat mir jemand mit voller Wucht in den Magen und schlug mir mit der Faust ins Gesicht. Dann packte der Typ mich am Hals und schlug mir erneut ins Gesicht. Durch einen Tritt in seinen Magen konnte ich mich befreien und stand dem Typ, der mich angegriffen hat gegenüber.
      Es war der Freund, meiner vermeintlichen Freundin. Rot vor Zorn schrie er mich an, was mir einfalle mit seiner Freundin rumzumachen, und dass er mich jetzt umbringen werde. Ich schaute zu meiner vermeintlichen Freundin und sehe, wie sie vor Schadenfreude lacht. Zwei ihrer Freundinnen standen neben ihr und auch sie lachten mich aus.

Der Typ stürmte auf mich los, entschlossen mich zu töten. Ich konnte aber rechtzeitig ausweichen. Ich ballte meine Hand zur Faust und schlug ihm eins mitten ins Gesicht. Er stolperte rückwärts gegen eine Wand und hielt vor Schmerz die Augen geschlossen. Ich war so wütend, dass ich zu ihm hinging, ihn mit einer Hand am Hals packte und ihn so lange würgte, bis er knallrot im Gesucht geworden ist, und gezittert hat. Dann liess ich ihn los und er sackte zu Boden.

Danach stürmte ich aus dem Club hinaus, und rannte nach Hause. Ich war wütend und enttäuscht von dieser hinterlistigen Schlange. Einem solchen Menschen kann ich sowas nie verzeihen. Niemals.

heftig ôo
      Aber echt, ich frag mich nur was solche Menschen die sowas tun davon haben. Diese armen Irren

Naja bei mir kommt es drauf an wer was macht. Im Grunde genommen verzeih ich einem Menschen gewisse Dinge schon wenn er auch einsieht was dran falsch war, sich auch dementsprechend entschuldigt und ich eine Änderung in ihm sehe. Manche Dinge wie eben Verrat, Vertrauensbrüche oder extreme Lügen (kommt auf den Fall an) kann ich meistens aber nicht verzeihen weil meistens von diesen Personen nicht eingesehen wird was sie getan haben.
    • @ Nacy: Ich denke sie wollte einfach mal sehen wie ihr genialer Macho- Freund jemanden verprügelt. Aber dieser Schuss ging leider nach hinten los.

Du hast etwas interessantes angesprochen, Nacy. Einsicht.
      Ich wurde hier im ZFB schon oft beschimpft und mit diversen schönen Ausdrücken betitelt. Als ich dann mit diesen Usern Rücksprache genommen habe, oder meine Ansicht der Dinge klargemacht habe, entschuldigten sich plötzlich eine bei mir.
      Einige davon waren aber nur sogenannte Proforma- Entschuldigungen. Sie haben sich zwar bei mir entschuldigt aber sie wissen nicht mehr wofür eigentlich. Und eine solche Entschuldigung, eben ohne Einsicht, ist wertlos.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Erzähl mal. Wie du ja schon gesagt hast, kann es nicht schlimmer sein als meine Geschichte.

Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Ok, ist wirklich schon ne weile her... ich war damals mit ein paar Kumpels unterwegs, und hab ne schneeballschlacht gehabt. Ok, wir hatten abgemacht nicht ins gesicht, naja, kaum gesagt, krig ich nen schneeball in die fresse. Was ich natürlcih ganz toll fand... naja, ich wollt dem Kerl meine Meinug sagen, da kommt irgend so ein Typ vorbei, ich glaub dass war ein Kumpel von seinem älteren Bruder, naja, der hat mich auf einmal gepackt und gegen nen rumstehenden Bagger geschleudert. Ich war dannach erstmal ne weile weg und mein Bruder musste mich halb mittragen... ok, ich hab versucht mich zu wehren, was vermutlich in diesem Falle ne schlechte idee war... naja, dem Typen(meinem Ex- Kumpel wenn man so will) habe ich bis heute nicht verziehen.
      The Night is dark, but the real darkness is in me!
    • Ich bin eigendlich selten Nachtragend, aber rächen tuhe ich mich manchmal trotzdem, auch wenn es meißtens ,,verdenkt" ist.
      Sonst kommt es mir immer drauf an, was geschehen war.
      Viele Dinge kann ich anderen zwar nie verzeihen, zum Beispiel meinem Bruder (den ich total hasse :mpf: ), aber meißt sieht man es mir nicht wirklich an.
      Einmal hatte ich mich auch so sehr mit 3 älteren Kerlen aus meinem Dorf geprügelt, dass ich nicht mehr richtig gehen konnte.
      Ich weiss immernoch nicht genau, warum die auf einmal angefangen hatten auf mich ein zu schlagen, aber an denen hatte ich mich auch schonmal gerächt, auch wenn es nicht wirklich das war, was sie verdient hatten (hatte die Fahradreifen durchgestochen und die Sitze aufgeschnitten)
      ...jetzt komme ich langsam vom Thema ab.
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Von mir selber würde ich eigentlich sagen, dass ich nicht besonders nachtragend bin. Nun ja, es kommt eben darauf an, was die Person getan hat. Irgendwelche dahingesagten Beschimpfungen jucken mich wenig, oder eben andere Kleinigkeiten wie Lügen sehe ich auch nicht besonders schlimm. Und wenn man sich wegen einer dämlichen Kleinigkeit streitet ist spätestensam nächsten Tag wieder alles in Ordnung. Bei Sachen aber wie schlimmen Lügen oder Verrat kann ich es der Person sehr lange übel nehmen oder auch gar nicht verzeihen. Es kommt aber auch darauf an wie sich derjenige entschuldigt. Manchmal ist es einfach nur so dahingesagt, ohne das es ihm wirklich Leid tut.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Noir ()

• Ich bin manchmal sehr nachtragend, aber nur wenn mir etwas passiert was meine Wut aufrecht erhält. Soetwas kommt zum Glück fast nie vor.
      Denn auch wenn ich mich anstrenge auf jemanden wütend zu sein, passiert es einfach das diese Wut in wenigen Minuten verraucht, weswegen ich nie wirklich jemandem lange böse sein kann.
      Vieleicht ist das ganz gut so.
    • Ich bin eigentlich nicht sehr nachtragen wenn dich der betreffende entschuldigt aber das schlime ist das ich meinstens die leute aufrege (*zu voldemort [Es tut mir leid]"voldi",wie ich ihn gennat habe schiel*) das is schon schlim und ich versuche es wieder zurechtzubigen !!!

auch auf einem finsteren weg,auf dem es nichts gibt,kann man zu zweit,vielleicht etwas schönes entdecken,wie den mond dort oben am himmel.
    • Ich bin fast immer sehr nachtragend und gebe im das was er mir angetahen hat mindistens 2 so stark zurück.
      Ich Grüße:
      Link,s Friend

Mein Privat wort:swtinkt
      Bedeutung:Bis heute ungeklärt.
      http://www.nintendo-europe.com/NOE/de/DE/register/index.jsp?a=Spali&m=b

[Blockierte Grafik: http://www.nintendo-europe.com/NOE/de/DE/images/ambassador/banner_2_full.gif]
      +Tolle Prämien. :D :ugly:
    • Original von DER LINK MM
      Ich bin fast immer sehr nachtragend und gebe im das was er mir angetahen hat mindistens 2 so stark zurück.

Redest du von mir, oder jemand anderem? Denn ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, von dir jemals etwas derartiges gehört zu haben.

• Nö, eigentlich bin ich nicht sehr nachtragend. Wenn ich mal richtig wütend auf jemanden bin, dann reagiere ich mich gleich ab (nicht an der Person versteht sich^^), und dann vergess ich die Sache. Was bringt es denn mit der Wut, die einen ja ziemlich belasten kann, rumzulaufen. Ich regel die Sache gleich und dann isses vergessen.
    • Oh ja, manchmal
      dann werf ich mit sarkastischen Bemerkungen um mich, wenn der Urheber grad mal nen harmlosen Kommentar abgibt
      Aber es kommt immer drauf an, wer was zu mir gesagt hat.
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.