Seid ihr nachtragend und rächt euch gern?^^
Seid ihr nachtragend?
-
-
Gehört imho eher ins Sinnlos, aber was solls.
Ich bin schon etwas nachtragend... und ich räche mich gerne, sicher. Aber wenn sich jemand bei mir entsprechend entschuldigt, kann ich ihm einfach nicht mehr böse seinNichts war je genug,
Und nichts wird so wie früher sein!
Die Hoffnung stirbt zuletzt,
Doch vor ihr stirbt aller Glaube.
Wir atmen Zug um Zug
Den fernen Tag der Rache ein:
Die Sonne, die die Schatten hetzt
Wird uns das Letzte rauben!
Wie laut muss das Schweigen sein,
Damit das Flehen wird erhört?
Wie leise soll ich schreiben,
Damit Dich mein Leben immer noch betört?
- Samsas Traum, Tineoidea -
Eigentlich kann ich niemandem lange böse sein, aber wenn man es entsprechend anstellt, dann verzeihe ich jemandem noch nach Jahren nicht.The Night is dark, but the real darkness is in me!
-
nein,eigentlich überhaupt nicht,habe garkeinen Nerv dazu und finde sowas auch etwas kindisch ~
-
Naja mal mehr, mehr mal weniger. Ich hab Leute an meiner Schule denen würde ich jede Kleinigkeit übel nehmen und mich rächen, anderen wiederrum kann ich wirklich nicht lange böse sein.
-
Original von ~Kaze~
nein,eigentlich überhaupt nicht,habe garkeinen Nerv dazu und finde sowas auch etwas kindisch ~
So wie die "Muh" PM, die du mir geschickt hast, nachdem ich deinen Thread geschlossen habe? Sehr erwachsen :).
Ich bin nachtragend, nur merkt mir das niemand an. D.h. konkret übe ich keine Rache aus, aber hat mich wer belogen, verarscht oder sonstwas dauert es sehr lang, bis ich dieser Person wieder vertraue.
Es kann auch sehr gut passieren, dass das Vertrauen für immer verloren geht.
Rache übe ich nur zum Spass aus, wenn beide Beteiligten auch wissen, dass es nur Spass ist :)."Ich bin Jack's grinsende Rache" -
Original von Bejita
So wie die "Muh" PM, die du mir geschickt hast, nachdem ich deinen Thread geschlossen habe? Sehr erwachsen :).
ups *gomen* ,die war an Nacy gerichtet,habe mich verdrückt,da ich gerade in deinem Profil am schauen war ^^'' -
Nein, ich vergebe Leuten sehr leicht.Und wirklich rächen tu ich mich auch nie, eher soAndeutungen wie "Hätte ich ejtzt das gleiche gemacht wie du mir, dann wärs jetzt aus :P" oder so ein bisschen Fun...
-
Hm... kommt drauf an. Denn es gibt sogar ein paar Personen, denen ich so richtig alles heimzahlen will. So, dass sie sich immer daran erinnern werden. Allerdings ist das eine Ausnahme.
Ansonsten ist es recht verschieden. Es hängt davon ab, was derjenige gemacht hat. Bei Kleinigkeiten, schwöre ich zwar Rache, vergesse das meistens jedoch wieder sehr schnell^^'
Dennoch ist es danach nicht wie zuvor...
Falls ich die Tat nun mal länger in Erinnerung habe, räche ich mich eigentlich auf jeden Fall. Es braucht dabei nur eine kleine Genugtuung (wie eine kleine Bemerkung) für mich sein, doch bereits das genügt.
Also kann man schon sagen, dass ich nachtragend bin bzw. mir nichts gefallen lasse.~ Zelda Chronicles ~Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Naboru ()
-
Ich bin sehr nachtragend, aber ich habe nie das Bedürfnis, mich zu rächen.
Stattdessen werfe ich jedem die kleinste Sache vor, sobald ich wieder auf diesen Jemand wütend bin. Nur bin ich irgendweie die einzige, die sich alles merkt, wenn mir (meiner Meinung nach ^^) Unrecht getan wurde....we could be more than just amazing
[Blockierte Grafik: http://img71.imageshack.us/img71/3172/zfbsigrt5.jpg] -
Nein,ich bin eigentlich nicht sehr nachtragend....außer wwenn sowas öfters bei der gelichen Person vorkommt.Also rächen tu ich mich für sowas auch nicht(wozu auch^^)aber bei manchen Kleinigkeiten bin ich eher aus spaß dann nachtragend...
z.B hat eine Freundin von mir in der 8.Klasse mein Lineal (das ich seit der ersten Klasse hab^^)angemalt und da war ich schon sehr sauer XD und naja ich glaub das werd ich ihr noch sehr lange vorwerfen^^Ich grüße alle Zeldafreaks vom Board!
[Blockierte Grafik: http://img228.imageshack.us/img228/6466/sigkimonogirlkopie.jpg]
My Art
carikatur.de – meine Homepage
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Carol ()
-
Jop, ich bin nachtragend, allerdings fresse ich meinen Groll in mich hinein ~.^ Wenn man mir irgendwie so auf den Geist geht, mein Vertrauen ausnutzt oder was weiss ich, dann gehe ich der Person so gut es geht aus dem Weg und vertraue ihr einfach kein Stück mehr, bis ich den Vorfall vergessen hab, was zwischen zwei Stunden und zwei Jahren dauern kann oO Obwohl... einem Kerl vertraue ich immer noch nicht, obwohl sein "Vergehen" schon einige Jahre zurückliegt...
Kommt halt darauf an, was es ist ^^" Zerstört man irgend etwas, kann ich nicht lange sauer sein, vielleicht ziehe ich die betroffene Person manchmal damit auf, aber richtig böse bin ich ihr dann nicht mehr
Wenns um meine Privatsphäre geht, bin ich eindeutig heikler... -
-
Nachtragend bin ich offen gestanden weniger. Es regt mich nicht weiter auf, wenn Personen beleidigen, rumprovozieren oder unlöbliches Gebrabbel ablassen, zumindest würde mich das nicht davon abhalten, mich beispielsweise an einer ihrer Threads zu beteiligen. Dafür räche ich mich gerne – aber wenn es dazu kommt, dass ich mich räche, dann ganz bestimmt nicht aufgrund irgendwelcher grundsätzlicher Meinungen oder anderen Streitgesprächen. Mittlerweile habe ich das Thema „Rachegefühle“ aber auch gut im Griff, weil ich ohnehin davon ausgehe, dass jeder das kriegt, was er verdient. Das geht uns allen so.
-
Nachtragend bin ich auch nicht wirklich. Ich kann zwar recht lange ziemlich beleidigt sein, aber wenn sich die betreffende Person erstmal richtig entschuldigt hat, hört meist auch das wieder auf
Rache? Davon halte ich nichts, weil ich die Ansicht von Nicky teile; jeder kriegt, was er verdient, also halte ich mich raus. *g*
Außerdem denke ich mir, wenn ich groß anfange mich zu rächen, bin ich auch nicht besser, als die Person, über die ich mich vorher aufgeregt habe. Folglich darf ich mich dann auch nicht so anstellen -
Das kommt auf die Situation an. Ich kann manchmal sehr nachtragend sein, das sich zur Sturheit entwickeln kann, aber da muss schon schlimmes (für mich) passiert sein, das ich bockig werde bisweilen nicht mehr mit der Person rede. Racheglüstige kommen da auch schon hoch, aber gerächt hab ich mich nie, weil das doch nichts bringt außer Stress.
-
ich eigentlich nur bei Leuten die ich nicht mag und bei meiner Schwester.Es gibt genau 6 Wahrheiten in deinem Leben:
1. Du kannst nicht alle deine Zähne mit deiner Zunge berühren.
2. Du bist ein Idiot, weil du wahrheit 1 auf die probe gestellt hast.
3. Wahrheit 1 ist eine Lüge.
4. Jetzt lächelst du, weil du wahrscheinlich unterbelichtet bist.
5. Du wirst den Spruch in deine Signatur kopieren
6. Du bist ein Trottel, weil du dir jetz denkst "Nein, das werde ich nicht!" -
Es kommt auf die Situation an.
Wenn ich höre, dass irgendjemand über mich herzieht oder so etwas, steh ich da meistens drüber und beachte das nicht weiter. Mein Selbstbewusstsein ist stark genaug um da drüber zu stehen.
Aber wenn ich irgendwie hintergangen werde oder so, dann ist das ziemlich übel. Ich hatte einer Freundin mal ein Geheimnis anvertraut, aber sie hat das trotz Versprechen etc. weitergegeben, so dass ich ein paar Tage später von vielen gemieden wurde und deswegen auch einen Nervenzusammenbruch hatte. Dass ich sowas nicht einfach vergesse, dürfte klar sein. Bei solchen Sachen bin ich dann nachtragend, aber richtig. Solche Personen bekommen dann auch kein Vertrauen mehr von mir.
Rachegefühle hab ich dagegen aber nicht. Das würde nur zu einem Kleinkkrieg führen, und auf so etwas hab ich keine Lust. -
bei mir ist das so, ich will nachtragend sein bin es aber nie. XD
an rache denke ich nur einen tag/ ein paar stunden und dann beschließe ich den racheplan aufzugeben, da ich
1. viel zu menschenlieb bin
2. ich sowieso keine materialien dafür auftreiben kann.
XD
3. bin ich eh zu dumm sowas auszuführen, bzw. auszudenken.
also bin ich nicht wirklich nachtragend.
aber manschmal, da bin ich schon nachtragend, aber wie schon gesagt bekomme ich nie materialien her für sowas XD
EDIT:
ach ja: wenn jemand einen scherz über mich erzählt hat (der halbwegs lustig ist) dann bin ich überhaupt nicht nachtragend, ich lach einfach drüber. war ja ein scherz, ob bös gemeint oder nicht: ich trage dort nicht nach.
@lord voldemort (unter mir):
du arme sau, die hat dich aber ganz schön verarscht... du armerDieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Graf Ganon ()
-
Im grossen und ganzen bin ich eigentlich nicht nachtragend. Wenn mich jemand blöd anmacht oder mich beleidigt, lache ich kurz darüber und mache mir keine weiteren Gedanken mehr. Schliesslich interessieren mich die Problemchen dieser Leute nicht.
Wenn mich ein Freund beleidigt bin ich zwar ziemlich sauer, aber nach drei bis vier Tagen reden wir wieder miteinander und vergessen die Sache.
Es gibt jedoch eine Sache, die ich bei keinem Menschen vergeben kann: Verrat!
Wenn ich von jemandem verraten werde, trage ich ihm dies unendlich lange nach, weil dies einfach eine Sache ist, die man nicht wieder gut machen kann. Also unverzeilich.
Ich wurde mal sehr grob verraten:
Ich lernte bei einer Party ein hübsches nettes Mädel kennen. Wir redeten miteinander und verstanden uns einfach super. Am nächsten Tag verabredeten wir uns zu einem Date. Es war ein wunderschöner Abend und am Schluss fragte sie mich ob ich mit ihr gehen will. Da sie so bezaubernd war, sagte ich sofort Ja.
Nach etwa zwei Wochen besuchten wir einen Club, von dem sie sagte, er sei ausgesprochen cool. Wir gingen hinein, bestellten uns was und setzten uns um ein wenig zu reden.
Plötzlich werde ich von hinten gepackt, in den Rücken getreten und über das Geländer auf die Tanzfläche geworfen. Bevor ich aufstehen konnte, trat mir jemand mit voller Wucht in den Magen und schlug mir mit der Faust ins Gesicht. Dann packte der Typ mich am Hals und schlug mir erneut ins Gesicht. Durch einen Tritt in seinen Magen konnte ich mich befreien und stand dem Typ, der mich angegriffen hat gegenüber.
Es war der Freund, meiner vermeintlichen Freundin. Rot vor Zorn schrie er mich an, was mir einfalle mit seiner Freundin rumzumachen, und dass er mich jetzt umbringen werde. Ich schaute zu meiner vermeintlichen Freundin und sehe, wie sie vor Schadenfreude lacht. Zwei ihrer Freundinnen standen neben ihr und auch sie lachten mich aus.
Der Typ stürmte auf mich los, entschlossen mich zu töten. Ich konnte aber rechtzeitig ausweichen. Ich ballte meine Hand zur Faust und schlug ihm eins mitten ins Gesicht. Er stolperte rückwärts gegen eine Wand und hielt vor Schmerz die Augen geschlossen. Ich war so wütend, dass ich zu ihm hinging, ihn mit einer Hand am Hals packte und ihn so lange würgte, bis er knallrot im Gesucht geworden ist, und gezittert hat. Dann liess ich ihn los und er sackte zu Boden.
Danach stürmte ich aus dem Club hinaus, und rannte nach Hause. Ich war wütend und enttäuscht von dieser hinterlistigen Schlange. Einem solchen Menschen kann ich sowas nie verzeihen. Niemals.Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!
Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0