Dreadlocks?

• Dreadlocks?

Ich hoffe, das Thema ist okay. (Ich glaube nicht, dass das hier ins Sinnlos gehört, oder...?) Ich hab mal gesucht, aber nichts ähnliches gefunden. Also...

Ich will mir Dreadlocks (oder auch Rastalocken genannt) machen lassen. Nun wäre es aber das Erste mal, dass ich mir sowas antue. :D
    Deswegen meine Frage: Muss ich auf irgendwas beim Friseur achten? Müssen meine Haare eine bestimmte Länge haben? Kann man sich aussuchen, ab wo man die Dreadlocks eingeflochten bekommt? Ich will keine Glatze haben, wenn die dann irgendwann runter müssen... :D
    Næhmachinery
    Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
    The world in a cyclone, pouring out.
    No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
  • Also ein Freund von mir hat sich welche machen lassen, soll zwar etwas ziehen, aber sah echt gut aus. Auf die Glatze nachher kann man glaube ich nicht verzichten, weil die Haare dann echt sehr schlimm aussehen. Ob man sich die länge bestimmen kann, weiss ich nicht, wir waren bei einem Strassenstand in Mallorca, da wurde es einfach gemacht ohne zu fragen.
  • In welchem Jahr lebst du eigentlich? Dreadlocks sind doch seit mindestens 10 Jahren aus der Mode.
    Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
    Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
  • Original von ~Kaze~
    wuha ><'' ,versau dir deine schönen Haare nicht mit solchen Viechern ¬__¬

Versauen? ^^; Wieso das denn? Die meisten eute in meinem Umkreis sagten, es würd mir stehen, und kurze Haare hab ich zeit meines Lebens gehabt. Ich meine, ich mach es sowieso. *lol*, aber warum hast du was gegen Dreadlocks?
    Næhmachinery
  • Original von FoWo
    Original von ~Kaze~
    wuha ><'' ,versau dir deine schönen Haare nicht mit solchen Viechern ¬__¬

Versauen? ^^; Wieso das denn? Die meisten eute in meinem Umkreis sagten, es würd mir stehen, und kurze Haare hab ich zeit meines Lebens gehabt. Ich meine, ich mach es sowieso. *lol*, aber warum hast du was gegen Dreadlocks?

ich kenn deine Haare nicht,zeigmal nen Foto O_o

Ich mag die Teile allgemein nicht,k.P man kann ja nicht alles mögen <__< ,ist mir zu hippi~mäßig ûu

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ren ()

• Hallo? Dreads rocken ^^

Ich unterstütz dich da ganz und gar! Ich hab n Kumpel der wollte das schon seit nem Jahr machen, hat sich die haare aber erst so Schulterlang wachsen lassen (herrgott sah das dämlich aus xD), und is dann zu so nem Mädl hier inner Gegend gegangen die ihm das dann gemacht hat. Und ich muss sagen: Sieht echt Klasse aus ^^ Außerdem finde ich das Dreads Zeitlos sind und nicht nur was für farbige 8| Mein Kumpel is 16 und total... mmmh.. naja, ich sach jetzt mal modebewusst im Sinne von er kauft seine Sachen hauptsächlich bei emsikey, titus und Vans ^^ des weiteren ist er gebürtiger deutscher, mit dem schönen Namen "Rune".... seine Eltern mögen ihn (Sie sind aber keine Nazis oder so xD), keine Sorge ^^

Also: tu es! Deine haare sollten schon etwas länger sein, und sie werden von ganz oben gefilzt, sonst bringt es nix und sieht plöde aus (schätz ich ma ^^).
    www.dachterrasse.net - Rock die Scheiße fett! *Rhyme*

Der Bach - ach.

Heinz Erhardt

Mein Gruß geht an: Tayalein, Nayrufan, Lothy, Sirius, Ulyaoth, Anju, braised_akinna, FoWo und des weiteren alle die mich kennen ^^
  • Puh, endlich mal jemand, der mich versteht :D *das äffchen patt*

Aso erst mal müsst ihr mir erklären, wie ihr Dreads und Hippies in Verbindung bringen könnt. xD;; Hippies sind erstesn zum größten Teil ausgestorben und zweitens hatten Hippies lediglich lange Haare. Dreads sind den Rastafarianern vorbehalten, und das ist eine "Religion", bzw eine lebensweise. Soviel dazu ^^

Das einzige, was mich ein bisschen stört, ist die Abschneiderei. Wobei ich schon seit Jahren übrlege, mir die Haare nicht wieder zu schneiden, und da wären Dreads wenigstens ein Ausschlaggeber. (Und wenn ich sie dann kurz hab, mach ich mir nen Iro XD;; )
    Næhmachinery
  • Original von Pansenaeffchen
    hab n Kumpel der wollte das schon seit nem Jahr machen, hat sich die haare aber erst so Schulterlang wachsen lassen (herrgott sah das dämlich aus xD), und is dann zu so nem Mädl hier inner Gegend gegangen die ihm das dann gemacht hat. Und ich muss sagen: Sieht echt Klasse aus ^^ Außerdem finde ich das Dreads Zeitlos sind und nicht nur was für farbige 8| Mein Kumpel is 16 und total... mmmh.. naja, ich sach jetzt mal modebewusst im Sinne von er kauft seine Sachen hauptsächlich bei emsikey, titus und Vans ^^ des weiteren ist er gebürtiger deutscher, mit dem schönen Namen "Rune".... seine Eltern mögen ihn (Sie sind aber keine Nazis oder so xD), keine Sorge ^^

*LoL* ist bestimmt son mega~kuuler über rocker,oder besser gesagt ein Pausenhof-Clown ,der meint das er immer das beste und kuulste haben muss,typisch Mainstream Abschaum (sry,für meine Wortwahl,aber wenn ich das schon höre :
    modebewusst im Sinne von er kauft seine Sachen hauptsächlich bei emsikey, titus und Vans ^^
    ,Rune ist ja auch ein verdammt kuuler Name,da wird man ja sofort drauf aufmerksam)

Nee,sry für meine blöden Vorurteile,aber ich kenne genug von den Typen die sich sowas haben machen lassen,alle von der gleichen Sorte,kein bisschen Respekt und immer groß am labern.

• Kaze, der eintscheidene Unterschied ist, dass ich ein Mädchen bin. Und sicherich kein mainstream. Als ich meinem besten Freund erzählte, dass ich mir Deads machen will, meinte er, ich sei doch schon alternativ genug. :D (Okay, das hat er gesagt, und noch einiges anderes, das aber hier sicherlich nicht rein gehört... *schnaub*)

Eigentlich würd ich mir die Haare auch gern rot färben oder so, aber meine Haare nehmen keine Farbe an. *stöhn* Und mir jeden Morgen die Haare zu stylen, da bin ich erstens zu faul und zweitens zu uncool für. Deswegen Dreads. Kann ich alternativ mit sein, ohne das ich mich drum kümmern muss.

Wie sage ich immr so schön: I was uncool till uncool became cool. ;)
    Næhmachinery
  • @~Kaze~
    Weow, erzähl mri mehr. Wie sind denn Leute mit Dauerwelle oder Iro?? :mpf:
    Leute aufgrund ihrer Frisur zu kategorisieren ist mehr als lächerlich...

@Topic
    Dreads gefallen mir ^^
    Aber du solltest auf jeden Fall darauf achten zu welchem Frisör du gehst..
    Ich kenne 2 Leute die das haben machen lassen.. Bei einem wusste der Frisör was er tat, sah wirklich gut aus... Aber bei dem anderen.. gawd, das war so grausam... Diesen Effekt dürfte man glaub ich schon erzielen wenn man sich die Haare längere Zeit nicht wäscht ^^

Wenn du dann einen gefunden hast, lass dir am besten kleinere Dreads machen.. Wenn du aufm Kopp dann nur 12 Stück hast siehts auch ein wenig bedeppert aus ^^

Zum abschneiden:
    Ich weiss nicht ob es bei ihm falsch gemacht wurde, aber mein Kollege musste sie sich nach diesem Spass auf 3mm zurückschneiden lassen..
    Dieser Beitrag wurde zuletzt von Oni Volvagia editiert... und er würde es wieder tun!
  • Original von Oni Volvagia
    @~Kaze~
    Weow, erzähl mri mehr. Wie sind denn Leute mit Dauerwelle oder Iro?? :mpf:
    Leute aufgrund ihrer Frisur zu kategorisieren ist mehr als lächerlich...

richtig lesen hilft selbst den dümmsten Menschen manchmal weiter :tongue:

@FoWo

schon klar,aber gerade bei Mädchen schaut sowas imo nicht gerade so toll aus,nya aber solang es dir gefällt ^^

• Original von ~Kaze~
    ...........Nee,sry für meine blöden Vorurteile,aber ich kenne genug von den Typen die sich sowas haben machen lassen,alle von der gleichen Sorte,kein bisschen Respekt und immer groß am labern.

Wow die BEschreibung trifft genau auf einen meiner Kumpelz zu, nagut man kann ihn nicht wirklich Kumpel nennen,auf jeden Fall hatte der bis vor kurzem auch Dreads :D
    Aber sonst find ich Dreads ganz okay,vor allem bei MÄdchen gefallen sie mir eigentlich besonders...

Bunny ,da Bitch.....

(\__/)
    <--(x .x )--<
    (> < )

Fight the Bunny-flu!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von abnutzer ()

• Na ja, ich finde sie okay. Stehen aber nicht wirklich jedem.
    Ich kenne einen, der vor kurzem welche hatte. Der sah richtig brutal damit aus xDDD! Nya und hat sich auch kewl gefühlt oO. Spatenkind XD
    Jedenfalls hatte er sie nur 2 Wochen. Und die Haare sehen jetzt gar nicht schlecht aus. oO Er hat jetzt wieder ganz normale, kinnlange Haare, oder so xD. Jetzt sieht er wieder harmlos aus xD~~
  • Hm, also meine ehrliche Einstellung :) : Mir gefallen sie nicht, weder bei Jungs noch bei Mädels, ganz besonders bei letzteren nicht. Ich schätze, ich würde es zumindest bei mir bald vermissen, mir die Haare glatt zu kämmen und sie entsprechend zu stylen. Dazu kommt, dass viele mit der speziellen Pflege für Dreads etwas überfordert sind und die Frisur sehr schnell unhygienisch, bzw. total verfilzt wirken kann, wie z.B. hier.
    Aber meine Meinung dazu soll natürlich keinen abhalten.
  • lol

leute, lasst sie doch?! es geht ned darum, ob sie soll oder nicht, ob es aus der mode ist oder nicht, sie will es machen, hat nur ein paar fragen dazu. also:

ja, du musst ne bestimmte länge haben, denn wenn du dreadlocks machst, sind die haare ca 10cm kürzer als sie vorher waren.

du kannst dir natürlich nur ein paar machen, aber das schaut doch niemals so geil aus, wie wenn der ganze kopf "gedreadlockt" ist ^^
    klar, wenn du sie nicht mehr tragen willst, musst du sie abschneiden, und hast danach erstmal kürzere haare, denn bei richtigen dreadlocks werden die haare total zerfilzt und zerstört. deswegen musst du sie nach dem flechten auch mit zb. kernseife waschen, und dann ne weile gar ned.

ist ne grosse entscheidung, aber wenn du nix zu verlieren hast (also schülerin bist, oder nen sehr toleranten chef hast), und willst, dann machs!

@nicky

es kann aber auch sehr gut ausschaun, zb so:cachaca.fm.interia.pl/dreadlocks.jpg
    platzhalter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black1ce ()

• ALso, is eine interesasnte Entscheidung, aber du solltest genau wissen, was du da tust und auf was du dich da einlässt:
    1. Dauerst es bis zu zehn Stunden und du musst zumindest bei ienem Frisör bei längeren Haaren sehr viel bezahlen(die meiner Sis haben 200 € gekostet und sie hatte Haare, die ungefähr bis zum unteren Ende der Schulterblätter reichten).
    Kommen iwr zum nächsten Problem. Sehr kurze Dreadlocks sind zwar sehr pflegeleicht, sehen aber ziemlich beschissen aus. Lass die die Haare lieber länger wachsen, für längere Dreads(die meiner Sis sind etwas Nackenlang und sehen ganz gut aus-natürlich sind die richtig langen aka Bob Marley viel cooler).
    Wenn du den anfang erstmal geshcafft hast, wird die Anfangszeit mit Dreads wahrscheinlich sehr aufwendig sein. Zumindest anfangs solltest du sie regelmäßig wachsen(Bienenwachs_sofern du aber welche haben willst, die sehr verfilzt aussehen, solltest du später dann damit aufhören, bzw. es nur noch selten machen), du solltest sie vieleicht einmal in der Woche waschen(wofür sich dann ma besten Kernseife eignet, geht aber auch mit normalem Shampoo, allerdings nit so gut) und sie sehr, sehr, sehr gut föhnen und das kann sehr, sehr, sehr lange dauern. Also dafür immer Zeit nehmen.
    Du solltest die Dreadlocks regelmäig an der Wurzel "drehen", um das rauswachsne zu verhindern(es sei denn du willst ein Dead-Normalhaar gemisch, was auch sehr cool aussehen kann) und du solltest dir einen gescheiten Toupierkamm(aus Eisen) besorgen, um nach längerer Zeit "Irrläufer"(also längeres normales Haar) wieder zu "dreaden".

So ich denke mal des wär vorerst einmal alles...

Also ich will dirs nit ausreden, aber mach die klar, was das für ein Aufwand wird und such dir jemanden der wirklich etwas davon versteht...

PS:
    Des mit der Glatze...wenn du beshcließt sie dir abzuschneiden, lass sie erstmal ein halbes Jahr rauswachsen, dann dürfte des Thema erledigt sein(die Spitzen sind dann natßürlich uch futsch, aber du hast dann halt kurze Haare)
    "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Creep ()

• Eine Schulfreundin (braune Haut, schwarze Haare, aber Niederländerin *g*) hat seit den Herbstferien Dreads und das sieht echt toll aus! Aber es steht wirklich nicht jedem.

Lass das am besten von jemandem machen, der weiß was er tut. Ansonsten sieht das echt besch...eiden aus. Und rechne damit, dass das mehrere Tage dauert. Meine Freundin ist in aller Herrgotts Frühe zu einer Bekannten gefahren, diese hat ihr dann ein paar Dreads gemacht, nachts kam sie zurück, morgens musste sie wieder hin... So ging das ungefähr 3 Tage, glaube ich.
    Und machen muss man bei Dreads eigentlich (fast) gar nichts. Du kannst/musst dir halt auch nur die Kopfhaut waschen, und zwar mit Kernseife. Nur am Anfang muss man alles mögliche tun. (Hab ich alles nur von meiner Freundin :ugly: )

Wenn es dir gefällt, würde ich es an deiner Stelle machen. Und zeig mal ein paar Fotos, falls du das echt machst. :))

EDIT:
    Ach Mann, alle sind schneller als ich! *lol*
    Und man kann einzelne "normale" Haare auch sehr schön mit einer Häkelnadel bearbeiten. (Das meine ich ernst! Hab ich bei meiner Freundin auch mal gemacht!)
    ...we could be more than just amazing

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Holla die Waldfee ()