Staub?! óO

• Original von ~Kaze~
      Original von Sauron
      "taub ist wie ein hinterlistiges Wesen, das immer wiederkommt.Man kann ihm nur mit Reinigungsgerät zu Leibe rücken. Doch über die Jahrhunderte hat Staub eine erstaunliche resistenz bewiesen und wird in unserer modernen Gesellschaft allmählich zu einem sozialen Problem." Das hat mein ehemaliger Klassenlehrer über Satub gesagt *g*

Recht hat er,dein Lehrer! O_o
      Staub ist eine Masse,nein vielmehr ein Alptraum,der die Menschen schon im Mittelalter zum Wahnsinn getrieben hat,schlimm sowas ûu

nuja, wenn man dran denkt, wer den Staub verursacht, dann ist es eigentlich eine Ironie, das wir uns drüber beschweren^^ aber egal. es sollten Sachen erfunden werden, die nicht stauben
    • Original von Sauron
      Original von ~Kaze~
      Original von Sauron
      "taub ist wie ein hinterlistiges Wesen, das immer wiederkommt.Man kann ihm nur mit Reinigungsgerät zu Leibe rücken. Doch über die Jahrhunderte hat Staub eine erstaunliche resistenz bewiesen und wird in unserer modernen Gesellschaft allmählich zu einem sozialen Problem." Das hat mein ehemaliger Klassenlehrer über Satub gesagt *g*

Recht hat er,dein Lehrer! O_o
      Staub ist eine Masse,nein vielmehr ein Alptraum,der die Menschen schon im Mittelalter zum Wahnsinn getrieben hat,schlimm sowas ûu

nuja, wenn man dran denkt, wer den Staub verursacht, dann ist es eigentlich eine Ironie, das wir uns drüber beschweren^^ aber egal. es sollten Sachen erfunden werden, die nicht stauben

In Zeiten wo Staubsauger für ganz andere Dinge als nur das staubsaugen missbraucht werden,sollte man wirklich überlegen mal etwas völlig neues gegen den Staub zu erfinden,ich bezweifle jedoch stark das wir das noch miterleben werden,wenn dieser Tag gekommen ist,dann sind wir schon längst selber Staub.(traurig aber war -__-)
    • Original von ~Kaze~
      so,in den letzten Wochen habe ich mir einige von euren Ratschlägen zu Herzen genommen,es trat auch Besserung ein,dafür musste ich aber leider viel arbeiten,täglich setzte sich neuer Staub ab,schlimm ><

Gibt es keine Haustiere die Staub fressen?So kann das nämlich echt nicht weitergehen,das Zeugs kotzt mich an O_o

XD *wegrofl*
      au ja, so ein vieh würde in meinem zimmer richtig dick und rund werden^^
      bei mir isses egal was ich mach, ich kann staubsauen, staubwischen und durchlüften, aber was bestenfalls dabei rauskommt is, das dr staub durche luft fliegt <_<
      naja, ich hab mich damit abgefunden, es stört mich nich wirklich, der staub liegt ja meistens nur in den hinteren ecken^^
      und ab und zu wisch ich ja auch mal den staub weg :ugly:
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • Staub.

Ich mein....Arbeitet man bis 17 Uhr, vergisst man irgendwie schlicht un ergreifend den Staubwedel überall zu benutzen. Das ist bei mir irgendwie so. Einige Ecken vergess ich grundsätzlich. Wobei ich mich derzeit bemühe, ale 14 Tage mal richtig durchzuentstauben. Aber meistens bekomm ich das nicht geregelt. Ich will eine kleinere Wohung. x__X

Ist jedenfalls ein tolles Thema. daher mal - up.

Gibt es eigentlich irgendwen, der Staub mag?
      -
    • Ähm... ja Staub.^^"
      Also ein Teil von dem Staub wird immer mal schnell von dem Swiffer entfernt... so ein bisschen durch den Raum ziehen ist ja kein Akt. ;D
      Ansonsten kommt oft der Staubsauger für den Teppich und so zum Einsatz. Der Fernseh, Gamecube, SNES, Regal usw. wisch ich mit dem Staubtuch ab. Ein bisschen Ordnung muss ja auch mal sein,ne.^^
      Trotzdem hab ich nicht immer Bock unter dem Bett die kleinen Wollmäuse weg zu machen... zu mal man die auch nicht wirklich sieht. xD
      "Nicht jeder Schatz besteht aus Gold oder Silber!"
    • Original von hero
      Ähm... ja Staub.^^"
      Also ein Teil von dem Staub wird immer mal schnell von dem Swiffer entfernt... so ein bisschen durch den Raum ziehen ist ja kein Akt. ;D
      Ansonsten kommt oft der Staubsauger für den Teppich und so zum Einsatz. Der Fernseh, Gamecube, SNES, Regal usw. wisch ich mit dem Staubtuch ab. Ein bisschen Ordnung muss ja auch mal sein,ne.^^
      Trotzdem hab ich nicht immer Bock unter dem Bett die kleinen Wollmäuse weg zu machen... zu mal man die auch nicht wirklich sieht. xD

Bis auf das mit dem Bett kann ich das so unterschreiben *o*
      Mein Bett hat nämlich kein "unter" oó Dafür aber ein "hinter", aber da saug ich auch regelmäßig :3
      Also Wollmäuse haben bei mir keine Chance |D~

Und da ich ein ziemlich sauberer und ordentlicher Mensch bin, putze ich mein Zimmer jede Woche 1- 2mal (meistens am Wochenende xDv) ~~

[SIZE=5]argh, rechtschreibfehler '_'[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von December ()

• Ganz einfach:

Aufräumen (und staubige Möbel auch kurzfristig leer räumen)
      mit nassem Lederlappen wischen (Leder, weil der eh Staub anzieht)
      Staubsaugen
      Beim Fenster putzen dann lüften

100% Staubfrei geht nicht, es ist immer welcher in der Luft und wenn du z.B. den Fernseher putzt, dann bleibt schonmal was am Rand hängen.
      Aber du dürftest zumindest wieder sehen können, was gerade läuft xD

PS
      Unterm Bett mache ich auch nur selten, zum einen habe ich keine Lust und zum Anderen passe ich schon seit bestimmt 4 oder 5 Jahren nicht mehr da drunter xD" (mir ist da was im Weg... *hust*)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MangaEngel ()

• Irgendwelche neuen Erkenntnisse in Sachen Staubbekämpfung?
      Sowohl mein LCD als auch meine PS3 verfügen über Klavierlackoptik. Da habe ich jedes Mal Angst, die Oberfläche beim Staubwischen zu verkratzen. Außerdem bekommt man die Sachen mit einem normalen Staubwedel ja auch nicht unbedingt sauber. :/
      Tipps? Bestimmte Staubtücher, die ihr mir empfehlen könnt?
    • Staubfrei wird man ein Zimmer sowieso nicht bekommen, man kann den Staub aber stark reduzieren. Staubfänger schmeißt man am besten gleich raus: Teppiche, Vorhänge, oder eben auch die Kuscheltiere ;)
      Desweiteren sollte immer mindestens ein Mal täglich gelüftet werden.

Um den Staub auf Oberflächen zu entfernen, kannst Du diese Swiffertücher nehmen, da bleibt der Staub wirklich wie magisch dran kleben. Wenn Du die feuchten Tücher nimmst, hinterlassen sie sogar noch einen angenehmen Geruch ;D

Ansonsten wurde hier ja schon alles gesagt :)
    • Original von Traene
      Irgendwelche neuen Erkenntnisse in Sachen Staubbekämpfung?
      Sowohl mein LCD als auch meine PS3 verfügen über Klavierlackoptik. Da habe ich jedes Mal Angst, die Oberfläche beim Staubwischen zu verkratzen. Außerdem bekommt man die Sachen mit einem normalen Staubwedel ja auch nicht unbedingt sauber. :/
      Tipps? Bestimmte Staubtücher, die ihr mir empfehlen könnt?

Es gibt spezielle Putztücher für Displays, ich würd mir solche besorgen.
    • Original von Maeuschen
      Staubfrei wird man ein Zimmer sowieso nicht bekommen, man kann den Staub aber stark reduzieren. Staubfänger schmeißt man am besten gleich raus: Teppiche, Vorhänge, oder eben auch die Kuscheltiere ;)
      Desweiteren sollte immer mindestens ein Mal täglich gelüftet werden.

Ja, am besten weiße, kahle Wände und das gleiche auch als Boden :D. Möbel auch raus und um sich besonders staubfrei zu halten, nur noch Plastiksäcke tragen. Ne ernsthaft, ein bisschen gemütlich sollte es ja schon noch bleiben, da habe ich lieber ein bisschen Staub auf meinem flauschigen Teppich und in meinen, meiner Meinung nach sehr dekorativen Vorhängen, als das ich mir wieder sowas kaltes (von der Temperatur her, nicht vom Eindruck) und hartes antue, wie Parkett.

Ich würde auch Mikrofasertücher empfehlen, die verwende ich seit Jahren. Ich habe zwar keine sonderlich empfindlichen Oberflächen, aber die Teile sind eigentlich sehr schonend, ich kann mir nicht vorstellen, dass da was passiert. Am besten ist's, wenn sie ein wenig feucht sind, wobei man gerade bei Holz aufpassen sollte. Trocken nehmen die den Staub aber auch noch super auf und sind auch wirklich leicht auswachbar, sodass man die über Jahre hinweg immer wieder verwenden kann.

EDIT: Wieso genau ist das Thema eigentlich im OT-Bereich und nicht im VluN? :O Oder bin ich immer noch zu blöd, dass korrekt auseinanderzuhalten?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tetra ()

• Original von Tetra
      Wieso genau ist das Thema eigentlich im OT-Bereich und nicht im VluN? :O Oder bin ich immer noch zu blöd, dass korrekt auseinanderzuhalten?

Weil der Thead noch aus Zeiten stammt, in denen ich nicht mit eiserner Faust regierte sondern bloß als Normaluser unterwegs war.
      Kann den Thread natürlich gern verschieben, wenn es die Obrigkeit oder Allgemeinheit so wünscht. Aber wirklich störend isser hier ja auch nicht.

Und das mit den Kuscheltieren - es kommt drauf an, wo die rumliegen. Aufm Regal oben - ja, da werden's bloß Staubschleudern. Im Bett, wo man eh jeden Tag drauf rumliegt - eher weniger.

(Ja, man kann draufklicken)