Die besten Musikvideos

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Snaker
      Geilstes Video überhaupt:
      Weezer - Island in the sun

Ich glaub ein tolleres Video gibts nicht.

da hast du recht.
      Ich finde auch eine andere Videos von Weezer wie zum Beispiel das von perfect Situation toll.

Außerdem finde ich noch viele Videos von Blink182 witzig.
    • Ich finde die Video Idee von Ok Go - Here it goes again sehr genial xD.Auch wenns sehr einfach gehalten ist^^.

Walking Contradiction und Warning von Green Day halte ich auch für gelungen und
      Billy Talent - Devil in a midnight mass
    • Original von therasmus
      Billy Talent-Devil in a midnight mass
      und alle von den Gorillaz (die sind meiner Meinung nach einfach nur geil gemacht^^)

Jep. Aber gibt ne Menge guter Videos nur wollen mir grade keine einfallen ~~
      Our knowledge has made us cynical, our cleverness hard and unkind.

- Charlie Chaplin, The Great Dictator
    • Buddy Holly von Weezer

Around The World sowie eigentlich der ganze Film zu Discovery von Daft Punk

The Bucket von Kings Of Leon

Im Not Okay von My Chemical Romance

Reptilia von The Strokes

Intergalactic von Beastie Boys

One von Metallica

Killing In The Name von Rage Against The Machine

Achja und Bittersweet Symphony von The Verve

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lastSamurai ()

• Hum~ gute Frage.

Tool - Parabola
      Aufwendig. Eindrucksvoll. Symbolträchtig. Bedeutungsschwanger. Verwirrend.

Tori Amos - Spark
      Ästhetisch sehr reizvoll umgesetzt, wie sie blind, gefesselt und barfuß durch den Wald läuft. Sinnbild für jemanden, der zurückgelassen wird und sich selbst wieder aus dem Dreck zieht?

Tori Amos - 1,000 oceans
      Ebenfalls ein geniales Video, wenn man sich von dem Kontext "ich bin hier und niemand nimmt mich wahr, Liebeskummer blubblubb"-Thematik etwas loslöst und es als Metapher für etwas oder jemanden, der nicht von jedem wahrgenommen wird, sieht; wie sie da in dem Glaskasten und von Menschen umgeben sitzt.

Alanis Morissette - Ironic
      Ich weiß nicht, aber irgendwie gefällt mir das Konzept >>alle meine Ichs<<

2raumwohnung - 36 Grad
      Genialer Song mit ziemlich schwachsinnigen Text. Ich mag die sehr plakative, popart-lastige Gestaltung des Videos.

Björk - Hunter
      Ist sie da wirklich kahlrasiert?
      Rah. Ich liebe die Marschtrommeln.
      Ihre Mimik, während sie das Lied vorträgt, ist immer wieder interressant zu beobachten. XD

Björk - Cocoon
      Ähnlich wie Hunter. Das Intime wird irgendwie sehr genial rübergebracht. Außerdem interressante Idee, dass aus ihren Brustwarzen ein roter Faden kommt, mit dem sie sich selbst einspinnt. Ich mag ihre Frisur in diesem Video.

Genell, viele Videos von Björk. Wobei ich die von "Homogenic" und "Vespertine" am besten finde.

Gwen Stefani - What You Waiting For?
      Da ich Alice im Wunderland abgöttisch liebe, finde ich auch dieses Video ziemlich genial, auch wenn Miss Stefani ja ziemlich Fashion-Schikimiki ist. ^^

Madonna - Nothing Really Matters
      Ich mag die japanischen Einflüsse in diesem Video.

Wir Sind Helden - Von Hier an blind
      Der Song an sich ist ja schon ein absoluter Ohrwurm, aber die Holofernes in Trickfilm-Optik ist einfach bloß zum Fressen süß. X3

Charlotte Hatherley - Bastardo
      Okay. Der Plot [One Night Stand, Typ hinterlässt Geld und lässt nie wieder von sich hören]ist ziemlich platt. (Genauer gesagt glaube ich, ist er die Standard-Handlung für jeden zweiten Yaoi-Manga XD) ~ aber ich finde die Idee, den Clip als Foto-Love-Story/ Modezeitschrift zu verpacken einfach mal genial. Und ihr Gesicht wenn sie von Antonio erzählt! XD

M.I.A. - Bucky Done Gun
      Und dabei sag ich immer, mein Kinder kämen ins Heim, wenn sie später mal HipHop hören. XD

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm
    • Hm, letzter Post is ne ganze Weile her. oO
      wie auch immer, mehr oder weniger neue Erkenntnisse. Zumindest neuer als 2006:
      Ozzy Osbourne - Bark at the moon
      besser gehts einfach nich :D
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • @Vas-y: Naja, so richtig tanzen tut sie ja nicht. :'D

Eines meiner Lieblings-Musikvideos ist ganz klar Earth Song von Micheal Jackson. Ich bekomme immer noch Gänsehaut bei der perfekten Mischung von Musik und Bildern. Es sind nicht zu viele Effekte reingestopft und ist trotzdem sehr anspruchsvoll.

Außerdem konnte ich mich schon immer für die, ich nenne sie mal, "Pur-Farbe-Videos" begeistern. Am besten hat dieses System Kasabian in Shoot The Runner umgesetzt. Besonders die Farbspritzer am Ende machen das Video sehr interessant, was sie sich wohl bei der Blue Men Group abgeschaut haben.

Weitere gute Videos sind Rammstein - Sonne, Metallica - I Disappear und das oben genannte Breaking the Habit von Linkin Park.